Zum Inhalt springen

Meine Geschichte mit TOM


Fabell

Empfohlene Beiträge

Ich bin neu hier! Habe lange überlegt ob ich meine Geschichte hier erzählen soll oder nicht! Gelesen habe ich alle Erfahrungen hier seit Januar!

Ich will mich erst einmal vorstellen:

Ich heiße Rebekka und bin am 11.Januar 25 Jahre geworden! Am 12 Januar 2007 ist mein kleiner Tom still geboren. Ein Tag nach meinem Geburtstag!

Meine Schwangerschaft verlief wie eine Berg und Talfahrt! Körperlich ging es mir bombig, ich hatte kaum Schwangerschaftsbeschwerden. In der 10SSW habe ich Blutungen bekommen, die waren beim Toilettengang morgens sehr frisch und stark, danach wurden sie im laufe des Tages immer schwächer. Ich bin natürlich sofort zum Arzt, der hat "Gott sei Dank" in diesem Moment nicht festgestellt. Meinem Baby ging es gut, der Herzchen pochte. Doch an diesem Tage hatte ich schon eine Ahnung das ich mein Baby niemals lebend im Arm halten darf. Ich hatte es irgendwie im Gefühl! Die Tage darauf war es immer mal wieder blutig. Aber nie wirklich schlimm, es kam und ging! Bis sie promt weg waren. Ich war beruhigt und habe die Zeit mit dem Krümmel genossen. Aber bei allen Vorsorge Terminen hieß es immer, sie können das Kind nicht richtig sehn und es wäre zu Klein für seine Woche. Den Stoß ins Herz gab es dann in der Feindiagnostik. Gut das Alte Spiel, der Profesor sagte das er das Kind nicht richtig darstellen kann, ich hätte eine zu dicke Bauchdecke. Er könne mit nur sagen, das meine Plazenta nicht gut durchblutet sei. Aber noch kein Grund zur Besorgniss. Und wieder hatte ich das Gefühl, dass ich meinem Kind nie das Kinderzimmer zeigen kann, was Opa ihm schon gekauft hat. Aber diese Gedanken habe ich auch schnell verträngt und wollte es selbst nicht glauben, als ich bermerkte das mein Kleiner immer stiller wurde in meinem Bauch und ich nachher jede kleinste Blähung als Bewegung interpretierte. Ich wusste es das er tot war, aber ich wollte es nicht wahr haben und habe meinen Kleinen noch 3