Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.551 Themen in diesem Forum
-
- 6 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo, ihr wollte euch mal fragen welche Bücher/Zeitschriften ihr in der Schwangerschaft lest, oder gelesen habt??
Letzte Antwort von Nadine Weiß, -
- 11 Antworten
- 5,7Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin in der 23. SSW und habe bei der letzten Untersuchung folgende Diagnose erhalten: "Der Widerstand in den uterinen Gefäßen ist erhöht. Es besteht ein erhöhtes IUGR-/Gestoserisiko." Leider habe ich nicht so ganz begriffen, was damit gemeint ist. Kann mir da jemand weiterhelfen? Viele Güsse Nicole & Andreas
Letzte Antwort von Nicole & Andreas, -
- 3 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo an Alle !! Da bin ich nun endlich wieder... Erstmal vielen, vielen Dank für die lieben und aufbauenden Antworten von Euch, habe mich wirklich ganz doll darüber gefreut, daß mir soviele geschrieben haben !!! Eure guten Wünsche haben mir tatsächlich ganz viel Glück gebracht und mir die 2 Wochen des wartens echt sehr erleichert !! Ich bin jetzt in der 9. SSW und bei meinem letzten Arztbesuch konnte man diesmal endlich was in der Fruchthülle, die sich um das Doppelte vergrößert hatte erkennen und auch das kleine Herzchen schon kräftig schlagen sehen !!! Es ist also jetzt alles in Ordnung und sogar doch noch zeitgerecht laut meiner Ärztin, sie mein…
Letzte Antwort von Speedy, -
Hallo, wie steht es mit der Einnahme von Folsäure in der Schwangerschaft - zwingend erforderlich oder nur ratsam? Gibt es hierzu Infos?
Letzte Antwort von sabine23, -
- 4 Antworten
- 19,1Tsd Aufrufe
Hallo, ich wollte mich heute morgen im Bett strecken und plötzlich hatte ich einen stechenden Schmerz in der linken Leiste. Es ist nach einem Abgang in der 7. SSW, meine erste "richtige" Schwangerschaft und ich bin hypernervös bei allem was zwickt und zwackt. Ich habe noch den Spruch meiner Oma im Ohr....ja keine ruckartigen Bewegungen machen sonst verlierst du das Kind. Ob das ruckartig war kann ich nicht sagen, ich habe ja noch halb geschlafen. Kann mir jemand über eigene Erfahrungen mit den Mutterbändern berichten und ob von so einer Bewegung irgendetwas abreißen kann Danke und Tschüss Claudia
Letzte Antwort von Curly, -
Frage
von Nadine Weiß- 5 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo, ich weiß nicht, ob ich in diesem Bereich richtig bin, aber ich schreibe meine Frage erstmal hier hinein. Wann fängt man an sich eine Hebamme zu suchen?? Ich bin jetzt in der 11 Woche. Aber ich habe noch keine konrekten Vorstellungen, wie ich mir die Geburt vorstelle und und und ... ich möchte, das ich eine gute Hebamme habe, mit der ich mich über alle meine Vorstellungen unterhalten kann, und die dann wenn es soweit ist auch auf meine Interessen Rücksicht nimmt...
Letzte Antwort von Freesurfer, -
- 2 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, gibt es in dem Forum jemanden, der zu Hause entbunden hat? Würde mich über Erfahrungsberichte oder Diskussionen freuen. Liebe Grüße Nadine
- 6 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Komme leider erst jetzt dazu, Euch vom FA-Besuch zu berichten. Mußte danach noch arbeiten... Ich freu mich so!!! Es schaut ganz gut aus. Außer der Fruchthöhle war zwar immer noch nichts zu sehen, aber sie ist genau 5 Tage größer als beim Termin am Donnerstag (zumindest lt. US). Insgesamt also wieder eine Woche zu klein. Der FA geht davon aus, daß der ES tatsächlich erst wesentlich später erfolgt ist. Nächste Woche muß ich wieder hin und dann kann man hoffentlich was sehen. Heute hat er noch Blut abgenommen, um den HCG-Wert zu sehen. Außerdem habe ich noch eine Zyste am Eierstock. Aber das meinte der FA, sei in der Früh-SS nicht ungewöhnlich un…
- 3 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! Leider ist m.W. das alte Adeba-Forum nicht mehr zugänglich... sonst hätte ich da mal nachgelesen... Uta, was hattest du gegen die Übelkeit getan? Bzw. wer hatte auch mit Überkeit zu kämpfen und diese wegbekommen? Bin in der 12 SSW und es wird schlimmer, morgens so ein "Uää"-Gefühl, dachte heute morgen kommt es hoch, blieb zum Glück aber unten... *grins* Grüße und Danke im voraus Chrysia
- 1 Antwort
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo Ihr lieben Eltern und solche die es werden wollen Ich habe in meinen drei Schwangerschaften das Bch " Hallo-hier bin ich! " mit begeisterung gelesen. Das erste was ich damals gelesen habe (1986), war aber viel dicker und lustiger nach meinen Erinnerungen. Das Buch kann ich nur empfehlen. Titel: Hallo hier bin ich ! Autor: Willy Breinholst Verlag Bastei Lübbe ISBN 3-404-60024-x Preis ca. 4,55 Beschreibung: Hallo hier bin ich ! Die absonderlichen Abenteuer und Erlebnisse auf meiner neunmonatigen Reise in die Welt - mit höchst vergnüglichen Illustrationen. Kennt jemand das Buch ??? und wie hat es Euch gefallen…
Letzte Antwort von Stefan Fritsche, -
- 3 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Weis nicht op diese Thema hier hingehört.?Wenn dann kann mans ja verschieben.! Im November 2003 hatte man bei mir eine Eileiterschwangerschaft festgestellt worauf ich sofort ins KH muste.Am Morgen rein und Abend dann die OP.Im Aufwachraum bekarm ich die Mitteilung das man mir auch den Eileiter weggenommen hatte.Oha war das ein Schok!Sie können keine Kinder mehr bekommen die Chance ist 50-50% wegen ein Eileiter ect. Hatte ein ganz schönes Tief.Wären meine Eltern,Claudia,mein Zwerg und Freund gewesen die mich aufgebaut hätten.Ich weiss nicht was ich gemacht hätte.? Verheilung lief gut.Nach 5Tagen der OP hatte ich ein ziehn und spann in der rechten seite.Bin dann …
- 8 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Heute beim FA hat er gleich US gemacht und festgestellt, daß die Fruchthöhle zwar da, aber miniklein und viel zu winzig für das SS-Alter ist. Meine Temperaturkurve hatte ich nicht dabei und es gibt jetzt halt die 2 Möglichkeiten, daß entweder der ES eine Woche später war (was ich mir anhand der Kurve allerdings nicht vorstellen kann) oder die SS eben nicht stabil ist und in den nächsten Tagen die Blutung einsetzt. Das einzige Gute (wenn es abgeht) ist, daß die Fruchthöhle so klein ist, daß ich keine Ausschabung brauche. Naja, am Dienstag muß ich wieder hin und wenn sich bis dahin nicht gravierend was verändert hat, wars das wohl Die Ungewißheit jetzt fin…
Letzte Antwort von Freesurfer, -
Hallo zusammen, es hat tatsächlich geklappt!!! Ich bin schwanger *freu* Mein Hibbeln hat sich also gelohnt Am Donnerstag habe ich einen Termin beim FA und hoffe, daß soweit alles in Ordnung ist. Mensch, ich freu mich soooo!!! Wollte ich nur schnell erzählen
- 2 Antworten
- 13,9Tsd Aufrufe
Früher haben wir oft Sushipartys gemacht und nun bin ich schwanger und skeptisch, ob ich noch rohen Fisch essen darf. Man sagt ja rohes Fleisch soll man frau nicht mehr essen und Steack- s sollen gut durchgebraten sein. Weiß jemand wie es bei Fisch ist? Leider habe ich noch nichts in den schlauen Bücher darüber gelesen. Und darf man sich noch blonde Strähnchen färben lassen? Oder geht dies auch auf das Kind über? Und wie ist es mit einer kleinen Grippe, geht die auch auf das Kind über, wenn die Placenta noch nicht richtig ausgebliedet ist. Und ist es gefährlich? Ihr seht Fragen über Fragen auf einem noch unbekanntem Gebiet für mich, denn ich bin das erste…
-
- 4 Antworten
- 10,2Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin Ines 37 Jahre und das erste Mal schwanger. Wir haben uns ein Kind gewünscht und wir waren völlig happy, daß es so schnell schon geklappt hat. Bisher verlief alles ganz optimal, doch manchmal frage ich mich, ob die übelkeit noch kommt oder die Heißhungerattacken, von denen man so viel hört. Ich merke gar nichts davon und lebe fast so wie immer. So ertappe ich mich dabei, mich zu fragen, ob ich wirklich schwanger bin oder nicht. Beim Frauenarzt war jedoch alles okey und das Früchtchen entwickelt sich gut. Ich habe nur ab und zu Unterleibsschmerzen, ist das normal? Ich suche Frauen zum Austausch, die vielleicht auch im Januar 2005 oder früher oder später …
-
- 9 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben!! Ich habe gestern in den alten Beiträgen gesurft hatte ein bißchen die Schwangerschaftsanzeichen vergessen - wunde Brustwarzen, Bläh- und Völlegefühl - schwanger...?? Dabei habe ich festgestellt, daß wir hier 2002, als ich mit dem Noel schwanger war, viel mehr gepostet haben... Uta, Manu, ihr habt recht, hier ist ja nur noch wenig los... Auch im Kleinkindforum tut sich wenig... Schade, die Seite ist schließlich nicht schlechter geworden!! Aber wie dem auch sei, ich komme wohl jetzt auch wieder regelmäßiger her, habe auch voraussichtlich bald wieder mehr zu fragen und zu berichten... Habe heute morgen einen Schwangerschaftstest gemacht - …
Letzte Antwort von manuela, -
- 5 Antworten
- 17,6Tsd Aufrufe
Hallo! War Donnerstag kurz vor Feierabend bei meiner FA um nach den Untersuchungsergebnissen zu fragen. Sie drückte mir nur schnell diese ARILIN-Zäpfchen in die Hand, ich hab aber ganz vergessen danach zu fragen, was ich habe, nun weiß ich nicht, was ich habe. Kann nur vermuten, dass ich entweder Trichomonaden hab oder Bakterien, da die Zäpfchen halt dagegen sind. Allerdings hat mich die Packungsbeilage so abgeschreckt, dass ich die Zäpfchen noch nicht genommen habe. Muss jetzt bis Montag warten, bis ich bei meiner FA anrufen kann und fragen kann was ich hab und ob ich nicht was anderes nehmen kann, das ist mir zu hart in der Schwangerschaft, hab Angst, dass ich meinem …
Letzte Antwort von tina, -
- 2 Antworten
- 6,2Tsd Aufrufe
Wer wird Baby des Monats Juni? Ihr könnt noch Bilder bis zum 31. Mai einsenden. Für das Gewinnerbaby gibt es tolle Preise! E-mail und Teilnahmeregeln findet ihr auf unseren Seiten. w w w . wie-war-noch-mal-die-adresse??? . de ----- geändert vom admin ;-
-
- 7 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Hallo Ihr, mich macht der normale Trennungsstress mit Besuchsrecht etc. echt fertig. Jedes Treffen mit dem Mann, der mir mein 4. Wunschkind gezeugt hat, um sich dann von mir zu trennen und mit einer Frau zusammen zu sein, die bereits erwachsene Kinder hat ist der pure Horror für mich. Ich bin nun in der 20. Woche und er kümmert sich natürlich einen Dreck um mich und das Baby. Die drei großen holt er auch nur ab, um sein schlechtes Gewissen zu beruhigen und seiner neuen schöne Augen zu machen. Meint ihr ich könnte mich per Härtefallregel schon vor der Geburt scheiden lassen? Ich möchte diesen SCH.... am liebsten nicht mehr sehen, schließlich hat er auch nur einen Monat g…
Letzte Antwort von angela, -
Keine kindsbewegung beim ultraschall
von Gast- 3 Antworten
- 10,1Tsd Aufrufe
hallo, ich bin jetzt in der 14. woche schwanger. zum zweiten mal. meine tochter ist jetzt 1 1/2 und gesund. Nun war ich letzte woche beim ultraschall: alles dran, das herz hat auch geschlagen, aber das kleine hat sich nicht im mindesten bewegt. meine erste war kaum zu erfassen so zappelig war sie schon in der 7. woche. jedenfalls hat die ärztinversucht und versucht es aufzuwecken . sehr erfolglos. steif wie- n brett lag es da. daraufhin hat die ärztin es einfach übergangen, nichts weiter dazu, nächster termin in vier wochen...und ich mach mir jetzt natürlich gedanken, war natürlich auch zu feige nachzufragen. man kennt das ja. ich weiß nicht mal, ob sie es das nächste…
Letzte Antwort von sarah, -
- 1 Antwort
- 13,5Tsd Aufrufe
Hallo! Kann mir jemand sagen, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass das Kind drin bleibt, wenn Blutungen seit der 3.Woche bis zur jetzt 6. Woche auftreten. Ich habe zuerst gedacht, ich kriege meine Regel zu früh und nun, nach über 20 Tagen muss ich noch drei Tage auf einen Arzttermin warten. Ich bin völlig fertig. Es wäre für mich das dritte Kind. Und die jüngste bin ich nun auch nicht mehr. Ich würde mich sehr über Antworten freuen. Ciao! Rufina
-
- 2 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin schon ziemlich zermürbt, weil mein zweites Baby einfach nicht auf die Welt kommen will. Ich mache mir Vorwürfe, weil ich ihn es wird ein Junge nicht mit der gleichen liebevollen Intensität erwarten kann, wie seine große Schwester. Ist das vielleicht der Grund, dass er nicht kommen mag? Hat jemand schon ähnliches erlebt? Sophie war lediglich eine Woche überfällig. Ich freue mich über baldige Antworten. Liebe Grüße Katharina
Letzte Antwort von katharina, -
Fruchtwasser verloren?
von Gast- 2 Antworten
- 5,5Tsd Aufrufe
Hallo Meine Frau befindet sich in der 15.SW und sie macht sich Sorgen,dass sie Fruchtwasser verlieren könnte.Auslöser dieser Vermutung war ein feuchter Fleck in der Unterhose.Kann es sich hierbei nicht auch um normalen Ausfluss handeln? Wie kann ich das feststellen? Soll sie sofort zum Arzt?
-
- 12 Antworten
- 4,9Tsd Aufrufe
Hallo ihr, ich bin in der 12. Woche mit unserem 4. Wunschkind schwanger und nun weiß er, dass das ein Fehler war. Ich hätte ihn unter Druck gesetzt, er hätte es nicht wirklich gewollt aber wegen meiner Dominanz sich nicht durchgesetzt. Und nun hat er sich in eine Andere verliebt und will vielleicht gehen. Ich soll ihm Zeit lassen und mich nicht weiter hinter der Schwangerschaft verstecken und viele weitere unschöne Vorwürfe dass ich mich ersthaft frage ob ich mir wünschen soll er würde bleiben. Ich liebe ihn noch, aber nicht um jeden Preis. Lieber stehe ich das allein durch, wenn ich auch nicht weiß wie ich das schaffen soll. Was meint ihr?
-
- 1 Antwort
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo, in 2 1/2 Wochen habe ich einen Termin in der Klinik zum US. Bei der Anmeldung sollte ich sagen selektiver US. Ansonsten kenne ich noch die Begriffe großer bzw. Organ-US. Ist das alles das Gleiche? Und wie ist das so? Was sieht man alles? Wird auch noch mal wegen Down-Syndom geguckt bzw. was kann alles erkannt werden? Danke und Gruß Rike
Letzte Antwort von manuela,