Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.517 Themen in diesem Forum
-
- 12 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Hallo Ihr, ich dreh wohl langsam durch... Ich bin nun in der 20. Woche und es gab bisher bei keiner Untersuchung irgendeinen Grund zur Beunruhigung und ich möchte auch überhaupt keine hysterische Schwangere werden, aber ich habe ständig den Gedanken, daß diese Schwangerschaft nicht gut läuft, daß das Kind tot sein könnte. Ich hab sogar laufend Alpträume, - genaugenommen hat das ganze mit einem Alptraum angefangen. Seitdem werd ich diese lästigen schlechten Gedanken nicht mehr los. Nun hab ich in der ersten Schwangerschaft gar keine Probleme gehabt und ab der 16. Woche regelmäßig Klopfzeichen aus dem Bauch bekommen. Dieses Mal ist da gar nichts mehr. Es klopfte vor …
Letzte Antwort von sonja, -
Frage zu pränataler Diagnostik
von Gast- 11 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin 36 und hoffe schwanger zu sein, da wir uns schon länger ein zweites Kind wünschen lt. Schwangerschaftstest ja . In einer Woche habe ich nun den Termin bei meiner Frauenärztin. Auch wegen meinem Alter mache ich mir nun Gedanken über die anstehenden Untersuchungen, sprich Fruchtwasseruntersuchung ja oder nein, Alternativen usw ... Nun will ich mich schon vorher ein bisschen informieren. Wer hat da auch über 35 spezielle Untersuchungen machen lassen und was und warum? Schon mal Danke für die hoofentlich zahlreichen Antworten, Gruß Rike
Letzte Antwort von manuela, -
Ich packe meinen Koffer und.....
von Gast- 1 Antwort
- 1,4Tsd Aufrufe
.... ja genau und was tu ich da rein??? Hat jemand von Euch eine Ahnung was ich einpacken soll?? Irgendwas was ich Dringend brauche solange ich im Krankenhaus bin?? Habt Ihr da eine Idee??? Ich weiss nicht was ich dann brauche irgenwas bestimmtes??? Lieben Gruss Eure Meggie mit Baby
-
- 8 Antworten
- 5,9Tsd Aufrufe
Hallo! Heute hab ich erfahren, dass an meinem errechneten ET, also in 11 Tagen die Geburt meines Kindes eingeleitet werden soll und zwar weil ich SS-diabetes habe. So hab ich mir das natürlich gar nicht vorgestellt und bin erstmal völlig platt. Ich habe 100 Fragen und keine Antworten. Die Hebamme im KH meinte, sie erkläre mir das dann schon am ET was da alles die folgenden tage mit mir passieren würde... aber ich halt das nicht solange aus. ich würd schon gern vorher wissen was da alles auf mich zukommt bei einer einleitung. was passiert da mit mir? häng ich da unter umständen tagelang am wehentropf falls sich nichts tut? das ist doch bestimmt genauso belasten…
-
War´s das?
von yvonne- 3 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, bin etwas durch den Wind. Hätte am 8. Jan meine Regel bekommen sollen, die aber glücklicherweise aus blieb. Letzten Dienstag machte ich einen Test: positiv!!! Mir war auch immer so leicht übel und ich hatte ein Ziehen im Bauch. Seit gestern ist das ziehen weg und jetzt hab ich echt Panik, das es dass war!!! Habe erst am Freitag einen Termin beim FA! Vielleicht hat jemand von Euch sowas auch erlebt und kann mir was dazu sagen! Danke schon jetzt! Eve
Letzte Antwort von yvonne, -
Sterngucker
von martin- 1 Antwort
- 1,5Tsd Aufrufe
Am 24.Dez wurde unser Jakob als Sterngucker geboren. Gesicht nach oben Ich hab gehört das solche Kinder besondere Eigenschaften haben sollen. Weiß jemand welche ? Das würden wir natürlich gern genauer wissen. Gruß Martin
Letzte Antwort von manuela, -
- 3 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo Ihr! Erstmal ein frohes neues Jahr Euch und Euren Familien! Ich war am Sonntag kurz im Krankenhaus, - wollte zwar keine hysterische Schwangere werden, aber mich quälten seit ner Woche Bauchschmerzen und eine immer größer werdende Unruhe, ob denn alles okay wäre. Die gute Nachricht ist, daß alles dran ist und der kleine Wurm heftig strampelt, - allerdings hat er noch soviel Platz um sich herum, daß er einfach über eine Woche lang nicht mehr angeeckt ist, weshalb ich keinerlei Klopfzeichen mehr bekommen habe. Ich hätte nun ja gerne ein Mädchen gehabt, weil es auch unser letztes Kind sein wird. Der Wunsch hat sich aber nicht erfüllt. Denn obwohl es erst 18. …
-
An alle jungen Eltern!
von Gast- 0 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo! Wenn ihr euch gern mit anderen Eltern in eurem Alter austauschen wollt, dann schaut doch mal hier vorbei: www.adeba.de geändert vom admin ;- LG Astrid!
-
- 12 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
hallo,ihr lieben! brauche mal euren rat. bin jetzt in der 37.ssw, und mein bauch wird regelmäßig hart, ich habe jetzt aber keine großen schmerzen gehabt, gestern war ich beim doc. zum ctg. das ctg war in ordnung, doch ich wollte das er mal abtastet ob der mumu. noch dicht sei, und siehe da, schon 1.cm auf. er meinte dann nur zu mir, wenn die fruchtblase platzen sollte, müßte ich mich sofort hinlegen, da das köpfchen noch nicht ganz im becken liegen würde. montag hätte ich normal vorsorgeu. und mein doc. meinte vieleicht bis montag???? kann es sein das es jetzt wirklich los geht, oder soll ich mal ins krankenhaus fahren... dieses ungewisse ist echt schrecklich... …
Letzte Antwort von diana, -
- 2 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo an Alle Nachträglich noch ein schönes neues Jahr und viel Glück. Bei mir hat sich immer noch nix getan und jetzt wollte ich mal fragen, wie das mit dem Rizinusöl ist. Ich bin es einfach leid, daß ich alle zwei Tage zum Arzt muß bzw. die Hebamme kommt. Das Baby ist bis jetzt noch gut versorgt und auch das CTG ist gut. Aber zur Einleitung ins Krankenhaus möchte ich dann doch nicht. Wehentropf hatte ich schon bei Lucas und das war die Hölle. Klar, wenns nicht anders geht muß es sein, aber sonst? Also, danke für Eure Ratschläge. LG Elena
Letzte Antwort von elena, -
Ich dreh bald durch!
von Gast- 3 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Ich weiss ja das man Stimmungsschwankungen hat u.s.w. Aber heute ist mir was absolut verlezendes Passiert! Ich sass im Zug auf den Weg zur Arbeit und so ein paar kleine.... etwa 17 hatten nix anderes zu tun als darüber zu spekulieren ob ich wohl einen mann habe oder warum ich so scheisse aussehe wie fett mein Bauch ist.... u.s.w. sie redeten auf meiner Heimatsprache darum verstand ich sie. Ist es normal das ich darüber fast am ausrassten bin???? Ich hätte dennen am Liebsten links und rechts eine gescheuert. Mein Freund rief in dem Moment an und ich sagte auf Deutsch das ich jetzt nicht reden könnte und Ihn später anrufe. Ich wollte nicht das die Blagen hören das i…
Letzte Antwort von bettina, -
Hi, seit ich schwanger bin, bin ich immer sehr müde. Hat jemand vielleicht einen Tipp, was man dagegen machen kann? Ich gehe spätestens 21:30 Uhr abends ins Bett und muss schon um 5 Uhr aufstehen. Danke
-
Unter anderem auf diesem Wege suche ich betroffenen Frauen Schwangere oder Mütter , die mehr über Gestose in der Schwangerschaft erfahren möchten. Ich bin Hebamme in Nürnberg und möchte eine Regionalgruppe Gestose-Frauen hier gründen. Das Thema ist immer noch sehr aktuell, viele Frauen leiden unter dieser schwangerschaftsbedingten Erkrankung, werden aber immer noch falsch beraten. Eine solch falsche Beratung kann u.U. lebensbedrohlich für Mutter und Kind sein. Wer also in Nürnberg oder Umgebung wohnt und interessiert ist kann sich gerne bei mir melden. Liebe Grüße Ariane
Letzte Antwort von ariane, -
Hallo Ihr lieben, ich wünsche euch, euren Kindern und euren Familien ein gesundes , friedliches und erfolgreiches Jahr 2003. Viele Grüße Cindy1
-
Hallihallo, ich bin in der 6. Woche schwanger, habe im März 2002 ET - gibt es hier jemand, der auch eben erst erfahren hat, daß er schwanger ist und sich mit mir austauschen möchte? Ich habe bereits eine 8 Monate alte Tochter, die per Kaiserschnitt auf die Welt kam. Meldet Euch doch mal!! Grüße von Ulrike
-
Hallo an alle, welche Sonnencreme benutzt ihr für eure Babys, Welche sind empfehlenswert. Danke Grüße Sonja
-
Wer ist nun aller schwanger?
von Gast- 21 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo! Ich lese immer wieder, daß jemand schwanger geworden ist Gratuliere dir Sandra . Und ich muß ehrlich sagen, schön langsam fehlt mir der Überblick. Von Anke weiß ich, daß es ziemlich viel Arbeit ist, den Club der Frühlingsmütter auszuweiten, deshalb dachte ich mir, wir können uns ja auf die Weise eine Art Liste gestalten, indem wir uns untereinander mit Einzelbeiträgen vorstellen. Also ich fang mit dem ersten Beitrag gleich mal an: Bine
Letzte Antwort von bianca, -
- 7 Antworten
- 4Tsd Aufrufe
Ich bin in der 11. SSW und schaffe es einfach nicht, das Rauchen komplett einzustellen war vor der Schwangerschaft eine starke Raucherin Jetzt sind s nur noch ca 7 ganz leichte am Tag, aber natürlich will ich s ganz schaffen. Wer hat es geschafft und kann mir sagen wie - und wer hat Informationen, welchen Schaden diese Menge an Zigaretten anrichtet? Die Infos in Büchern und von Ärzten sind sehr unterschiedlich!!
Letzte Antwort von eva, -
Bin neu und etwas verwirrt
von Gast- 4 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo, ich weiß seit letzte Woche Donnerstag, daß ich schwanger bin und wir freuen uns natürlich unsagbar. Zumal es anfangs nicht so gut aussah, wegen zu vieler männlicher Hormone, keinem Eisprung und ewig neuer Zysten. Aber das ist nun Vergangenheit......Nun meine Frage : ich habe für Freitag einen Termin beim meinem Gyn, bei dem wir alles durchsprechen, was ich so beachten muß und da werde ich wohl den Mutterpass bekommen. Mein Arzt sagte mir aber nicht, in welcher SSW ich bin - nur, daß, wenn wir Glück haben, wir am Freitag schon Herztöne feststellen können. Laut meinen schlauen Büchern, müßte ich doch dann so Anfang der 6. Woche sein, oder ? Meine letzte Mens war…
-
Hallo, Heute Abend kommt endlich die Sendung 37 Grad-Väter bei der Geburt. Sie wurde vor wenigen Wochen kurzfristig aus dem Programm genommen und kommt heute Abend im ZDF von 22.15-22.45 Uhr. wen es interressiert-Viel Spaß beim schauen. Viele Grüße Daniela
Letzte Antwort von judith, -
Wie finde ich eine Hebamme?
von Gast- 4 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Jetzt habe ich schon öfter gehört, daß man sich um die Betreuung einer Hebamme nach der Geburt kümmern muß. Wie finde ich eine Hebamme, und habe ich selbst die Auswahl? Ab wann sollte ich mich darum kümmer, oder ist eine Hebamme nicht so wichtig. Würde mich Tips sehr freuen. Ilona
-
- 3 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Hallo Zusammen Seit dem 21.Dezember weiss ich, dass ich schwanger bin. Obwohl ich gerne zu Weihnachten oder Silvester ein Glas Wein getrunken hätte, habe ich darauf verzichtet und auch keine Probleme damit gehabt. Von Freundinnen, welche schon schwanger waren, weiss ich, dass sie auch auf Kaffee verzichtet haben. Sollte ich wirklich auf Kaffee verzichten? Was hat es für Auswirkungen? Ich trinke Espresso und kann mir schwerlich vorstellen, einfach damit aufzuhören. Momentan habe ich den Kaffekonsum auf 1-2 Tässchen Espressokaffeetassen eingeschrenkt. Ganz aufzuhören würde mir sehr schwer fallen musste ich schon einmal für 4 Wochen wegen meiner Neurodermitis,…
-
Nebenwirkungen von Partusisten
von Gast- 4 Antworten
- 12,5Tsd Aufrufe
Seit zwei Wochen liege ich bereits in der Klinik, wo ich wegen vorzeitiger Wehen SSW 28 3 behandelt werde. Ich erhalte Partusisten intravenös und Isopten wegen des Herzklopfens. Meine Frage: Könnt Ihr mir über Nebenwirkungen von Partusisten und Isopten auf Mutter und Kind etwas erzählen. Gibt es da bekannte Nebenwirkungen? Über Eure Kommentare würde ich mich freuen. Lydia
-
Bin ab sofort zu Hause
von Gast- 3 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Gestern war ich bei meiner Ärztin, weil ich seit ein paar Tagen ständig ein Picken/Reissen neben dem Bauchnabel hatte und mir langsam Sorgen machte. Sie hat mich untersucht und ab sofort für arbeitsunfähig erklärt: Pilzinfektion ich habe keinerlei Beschwerden , Übungswehen schon zu doll und Muttermund schon auf 1 cm verkürzt zum Glück ist er aber noch geschlossen . Ich war erst einmal ziemlich fertig aber nun gehts schon wieder. Hat jemand ähnliche Probleme? Ich bin jetzt in der 29 SSW 28 1 , also ich hätte noch 6 Wochen bis zum Mutterschutz. Naja nun sitze ich zu Hause und versuche, das beste draus zu machen. Aber kann mir jemand sagen, ob eine Pilzinfektion gefährl…
Letzte Antwort von marion, -
- 2 Antworten
- 5,7Tsd Aufrufe
Hallo, Ihr Lieben! Ich bin jetzt schon ein paar Tage über dem Termin und in den letzten beiden Tagen beim CTG hat der Wehenschreiber Wehen angezeigt. Beim ersten Mal habe ich sie kaum gespürt, es war nicht mal ein richtiges Hartwerden des Bauches. Heute, beim zweiten Mal, merkte ich schon richtig einen Druck am Oberbauch, ich konnte direkt voraussagen, wann der Schreiber wieder eine Wehe aufzeichnen wird. Sind das Vorwehen oder Senkwehen? Wenn ja - da ich ja nun schon 4 Tage überfällig bin - kann man daraus schließen, wie lange es noch dauern wird? Gestern waren wir richtig enttäuscht mein Mann und ich , da wir davon ausgegangen sind, daß es jetzt losgehen wird. …
Letzte Antwort von manuela,