Zum Inhalt springen

Archiv 2003

Dieses Thema bewerten


Gast

Empfohlene Beiträge

Hi,

seit ich schwanger bin, bin ich immer sehr müde.

Hat jemand vielleicht einen Tipp, was man dagegen machen kann? Ich gehe spätestens 21:30 Uhr abends ins Bett und muss schon um 5 Uhr aufstehen.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Liebe Tine,

kann dir echt nur den Tip geben, viel zu schlafen!!! Gehe halt um 20.30Uhr ins Bett!!! Was spricht dagegen?

Ich bin auch schwanger und müde, habe keine Hemmungen sehr früh ins Bett zu gehen.

LG

Geraldine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tine,

ich bin auch immer müde und schlafe deshalb immer n Stündchen, wenn ich von der Arbeit heim komme. Und abends gehe ich auch so früh wie möglich schlafen. Mann kann eigentlich auch keine anderen Tipps geben außer schlafen ;O

Oder wie Wonnie sagt, du hast vielleicht Eisenmangel oder einen niedrigen Blutdruck, der ja bei einer Frühschwangerschaft normal ist.

LG,

Nessie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Liebe Grüße an alle!

Ich war letzte Woche zu einer Doppler-Untersuchung, und es wurde ein pathologischer Befund an meiner linken A. uterina festgestellt. Da dadurch die Versorgung der Gebärmutter nur eingeschränkt möglich ist, wurde der Befund gestern noch einmal kontrolliert. Alles war unverändert also nicht schlechter und auch nicht besser .Aber dazu kam, das sich die Fruchtwassermenge im Vergleich zu voriger Woche vermindert hat. Es besteht der Verdacht auf ein beginn. Oligohydramnion. Nun habe ich gelesen, das dies auf eine fetale Nierenschädigung hinweisen kann. Hat jemand auch so einen Befund gehabt und wie gesund sind Eure Kinder falls schon geboren ? Warte sehnsüchtig auf Eure Antworten. Danke! Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Moni,

bei mir wurde am ET von der Fä gesagt...

Fä: Wenig Fruchtwasser kein Grund zur Besorgnis !

Alle Untersuchungen wurden gemacht Doppler, US, CTG, Urin untersucht anscheinend alles ok gewesen...

Sie sagte noch an diesem Tag, dass Baby kommt, ich werde wohl zum nächsten VU Termin nicht mehr kommen...

Und ET 2 wurden bei der nächsten VU keine Herztöne mehr gefunden.

Im Bericht des KKH steht Oligohydramnion und grünes Fruchtwasser.

Ich würde heute keinem FA oder Fä trauen und sofort noch eine 2. oder 3. Meinung einholen.

Unsere Tochter könnte leben, sie ist gesund nur sie lebt nicht, weil die Fä einen Fehler gemacht hat! Dies wurde bei einem Gespräch von ihrem Chef später uns mitgeteilt.

Deshalb, ich möchte dir wirklich keine Angst machen aber lass nochmals im KKH nach schaun...

Die Fä hat bei uns so unverantwortlich gehandelt und deshalb durfte unsere Tochter nie lebend das Licht der Welt erblicken, dies war vor mehr als ca. 7 Monaten.

Und soetwas müsste nicht geschehen, denn Babys in dieser SSW sind ja lebensfähig!!!

Nun weiß ich nicht in welcher SSW du bist aber lass einfach zu deiner Beruhigung im Kreiskrankenhaus nachschaun!

Ich wünsch dir einfach alles erdenklich Gute, dass du dein Baby lebend in den Händen halten darfst!

Gruß Petra mit Laura Marie im Herzen

PS: Sei mir Bitte nicht böse, dass ich dir dies nun geschrieben habe aber ich finde es so unverantwortlich egal ob FA oder Fä, dass sie ihren Schwangeren nicht sagen, dass Oligohydramnion evtl. doch etwas sein kann Die Werte bei der VU waren ok, im nachinein, ging es aber unserem Baby schlecht es lebte wohl auf den reserven wie der FA uns mitteilte u. dies würde man in der Klinik eher feststellen können, vorallem wenn man am ET ist so wie ich es war... , ich war so voller vertrauen, dass so sehr enttäuscht wurde und durch den Fehler der Fä, mein Baby nun nicht bei mir sein darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tine, ich bin den ganzen Tag müde, obwohl ich nicht mal arbeiten muß. Schlafe so 10 Stunden am Tag, und mittags auch meistens 1 Stunde. Mein ganzer Ryhtmus ist durcheinander. Muß mich wirklich aufraffen, das ich daheim was mache. Werde wahrscheinlich mal meinen Frauenarzt das mit dem Eisenmangel sagen, hoffe dann gehts bei mir auch wieder bergauf.

Gruß Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Tine!

Das mit der Müdigkeit ist m.W. wirklich weitverbreitet und daher relativ normal .

Es gibt aber auch das andere Extrem - ich selbst kann seit Monaten nicht mehr richtig schlafen. Stell Dir vor, du gehst um 21 Uhr ins Bett, bist ewig müde und schläfst auch sofort ein... und um zwei wirst du wieder wach und bist fit! Um dann der Wecker, dem um 5 klingeln wird, das ist echt ätzend. Dann lieber müde, denn über den Tag fühl ich mich logich! wie durch die Mangel gedreht.

Ich würd gern mit Dir tauschen... ggg

Gruß ich wünsch Dir eine schöne weitere Schwangerschaft!

Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

kann mir jemand mit Tipps weiterhelfen??

Ich bin in ende 18. Woche schwanger und habe seit 3 Tagen ne richtig fette Grippe, mit allem was dazu gehört.

War schon bei meiner ärztin und die hat mir geraten, schöne Entspannungsbäder zunehmen und mich dann ins Bett zulegen, hört sich ja echt klasse an, aber ich habe noch 2 Knirpse von 3 Jahren hier rum laufen, wie soll man da zur Ruhe kommen?

Hat vielleicht jemand von Euch schon mal das gleiche Problem gehabt, und andere Tipps vom Arzt oder so bekommen?

Ich bin über jeden Rat dankbar, denn wenn das nicht bald weg ist gleicht die Wohnung einem Truppenübungsplatz.

Danke

Doppelmami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gala,

was meinst du mit ziehen am Muttermund? Senkwehen?

Es sind ja nun nur noch 7 Wochen bis zur Geburt,

da denke ich wird es schon normal sein, wenn sich das Kleine langsam in Geburtsposition dreht.

Und das es da dann ab und an zieht ist denke ich normal. Wenn nicht frag mal beim nächsten Vorsorgetermin den Doc.

Alles Gute und liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

mein Sohn ist ein halbes Jahr alt. Seit seiner Geburt spuckt er direkt nach dem Stillen und auch noch eins , zwei teilweise auch mehr Stunden später größere Mengen Milch wieder aus. Teilweise ist die schon halb verdaut... Der Kinderarzt meinte bei der U3 und U4, dass er halt ein Speikind sei und nannte den alt bekannten Spruch. Und solange er zunehmen würde, sei das alles auch nicht bedenklich und würde sich ändern, wenn er festere Nahrung bekommt. Seit etwas über einem Monat bekommt er nun Beikost, allerdings kommt auch diese noch Stunden später wieder raus. Dabei ist es auch egal, wie viel oder wenig er gegessen hat - ich habe auch schon probiert ihm mehrere Miniportionen zu geben. Meinem Kleinen scheint es dabei aber gut zu gehen, er nimmt auch gut zu z.Zt. ca. 8100g bei knapp 70 cm .

Trotzdem habe ich bei dieser permanenten Spuckerei ein ungutes Gefühl. Wer kennt das von seinem Kind auch und kann mir evtl. ein paar Tipps geben, wie man das Spucken einschränken kann. Oder kann mich ganz einfach beruhigen ?????

Freue mich über eure Antworten!

Danke schon mal.

LG

Denny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Denny,

das war bei meinem Grossen heute schon 8 Jahre alt ganz genauso. Ich habe mehr Zeit auf dem Boden verbrahcht mit Aufwischen , als irgendwo anders. Ständig war ich beim Kinderarzt, ständig hiess es nur: abwarten, solange er zunimmt, kein Grund zur Sorge. Irgendwann hört das auf. Tatsächlich, das irgendwann war bei uns mit ca.1 Jahr, als vermehrt feste Nahrung hinzukam.

Mach Dir keine Sorgen, es ist lästig, aber nicht schlimm.

LG Uta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Denny,

habe das selbe Problem bei meinem Tobias. Doch seit dem ich bei der Milch Milumil 2 immer noch ein bis zwei Löffel Reisflocken mit die Flasche gebe und er somit eine etwas dickflüssigere Flasche bekommt, hat das Spucken sehr nachgelassen.

Was Du allerdings jetzt machen kannst beim Stillen, da weiß ich leider keinen Rat, da ich auf diesem Gebiet keine Erfahrung habe.

Versuch s doch auch mal mit den Reisflocken bei der Beikost. Vielleicht hast Du ja Glück und es funktioniert wie bei meinem Tobias.

Letztens habe ich auch nochmal meinen KiArzt auf diesem Problem angesprochen, doch es meinte nur Tobias sieht gut aus, er ist gut entwickelt und ernährt.... und das hört irgentwann auf. Na toll!!!

Ich denke bis zum 1.Geburtstag müssen wir da noch aushalten.

Viele Grüsse und die besten Wünsche, das es bei Euch auch besser wird

Andrea mit Tobias 16.02.2002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea und Uta,

zuerst einmal danke für eure Mails! Naja, werde dann wohl einfach noch abwarten und den Kinderarzt bei der U5 nochmal drauf ansprechen. Mein Kleiner scheint ja auch nicht darunter zu leiden - im Gegensatz zu mir, ich setze dieses ständige Spucken immer wieder damit gleich, dass es ihm auch schlecht sein müsste, aber dem scheint ja nicht so zu sein.

LG

Denny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hallo,

ich bin heute 35 0 und in der letzten Zeit hatte ich erhöhten Blutdruck beim Doc zwischen 140 / 150 zu 90 / 95 .

Mein Doc hat noch nichts groß dagegen gemacht, da zu Hause meine Werte immer in Ordnung sind. Er geht davon aus, das es die Angst ist die meine Werte so hoch treibt. Allerdings bin ich mir jetzt unsicher da eine Hebamme meinte, das die Werte beim Arzt nicht durch die Angst so hoch sind, sondern weil sie so sind - Schwangerschaftserkrankung.

Ich weiß auch nicht was ich davon halten soll. Eine Freundin von mir hatte auch immer hohe Werte beim Doc und zu Hause normal, trotzdem mußte sie Presinol nehmen.

Ich wollte die Einnahme von Tabletten eigentlich vermeiden, deswegen meße ich zu Hause selber.

Ich hatte am Mittwoch ein Doppler-US und der war in Ordnung. Allerdings wußte der Arzt nichts von meinen Blutdruckwerten. Könnte es sein, das dann die Diagnose anders gelautet hätte, wenn er es gewußt hätte.

Ich habe bisjetzt kein Eiweiß im Urin und nur wenig Wasser an den Beinen. Kann trotzdem eine Gefahr für das Kind bestehen ?

Ich habe auch gehört das man den Blutdruck nicht zu sehr senken darf, weil das dann wiederum auch nicht gut fürs Kind ist.

Ich weiß echt nicht was richtig sein soll !

LG Silke

P.S. Das Wasser in den Beinen wird nur langsam mehr !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo silke

Ich weiß wie du sich fühlst... in meiner ersten schwangerschaft bin ich mit solchen symtomen am ende der schwangerschaft ins KH gekommen und war 24 stunden und das 7 tage die woche an dem gerät angeschlossen wo es meistens alles gut war.ich hasse KH und hatte immer heimweh und habe viel geweint und mich über jeden besuch gefreut aber mich deswegen auch sehr aufgeregt wenn sie gingen .. da sahen die ergebnisse auch schlecht aus .. genauso wenn ich jemanden nur mit messgerät in mein zimmer schleichen sah....

ich hab mich dann selber entlassen sonst wäre ich wohl vom dach gesprungen. die nächsten 4 wochen habe ich zu hause und nach bestimmten bedingungen den RR gemessen und er war bis auf wenige ausfälle immer gut,

und naja was soll ich sagen bei der erkennung meiner 2 schwangerschaft haben sie wieder RR gemessen... und ich hatte einen wert von 170/120 das kam die antwort von dem arzt das wird eine schlimme schwangerschaft......aber sie wurde wunderschön mit hilfe meiner hebamme die keinmal meinen Blutdruck gemessen hat sondern sich auf mich und meine ermittelten werte verlassen hat.

sie meinte auch so wie ich aussehe dicker halt kann ich keinen 90/60 wert haben

ich weiß nicht ob es dir ein wenig hilft..

aber es gibt eine gute seite im netz vielleicht findest du dort auch mehr antworten....

http://www.gestose-frauen.de/wir_uns.htm

wünsche dir alles gute

nicole

P.S: das mit dem guten ergebnis sehe das doch gut ..wenn er aufgrund deiner information was anderes gesagt hätte würde ich über seine fähigkeit ins zweifeln kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke,

mach Dir nicht zuviele Gedanken. Du kontrollierst deinen Blutdruck ja selber auch mit.

Ich hatte ab der 35. Woche ebenfalls hohen Blutdruck, bin einmal sogar zum abchecken ins KKH gefahren weil der untere Wert über 90 war.

Ich habe keine Medikamente genommen sondern eben einfach mal Pause gemacht und die Füße hochgelegt. Eiweiß im Urin hatte ich die ganze Schwangerschaft über. Allerdings nur in geringen Mengen und nicht ansteigend. Zum Schluß hin passte ich in keine Schuhe mehr obwohl ich erst ab der 37. Woche Wasser bekam. Nach der Geburt habe ich alleine 15kg ! Wasser verloren.

Die Geburt wurde in der 42 Woche eingeleitet weil einfach nix passieren wollte.

Mach dir nicht zuviele Gedanken. Die meisten Frauen haben Ende der Schwangerschaft solche Symptome. Lass es einfach regelmäßig checken und versuch dich nicht verrückt zu machen.

Alles Gute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Silke,

wenn Du zu Hause selbst misst und die Werte sind da o.k., wieso behauptet die Hebamme, dass Du eine Schwangerschaftserkrankung hast. Hast Du die etwa nur beim Arzt?? So ein Blödsinn! Ich habe beim Arzt immer- egal bei welchem mindestens 170 zu 90, und zu Hause so um die 120/75 - also völlig in Ordnung. Soll ich jetzt nach Ansicht Deiner hebamme Betablocker nehmen oder was?? Das ist doch echt Quatsch. Wenn Du verunsichert bist, dann bitte Deinen Arzt, dich mal zum 24h- Blutdruckmessen zu schicken, da bekommst Du ein Blutdruckmessgerät um, das alle 15 Minuten misst, einen Tag lang nachts nur alle 30 min. , das Ergebnis ist meist schnell da, das könnte Dich sicher beruhigen?!

LG und lass Dich nicht verrückt machen!!

Uta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo!

Unsere Anna ist gut 3 Wochen alt. Sie fühlt sich im Tragetuch sehr wohl, schläft im Körbchen nur schlecht oder gar nicht ein. Nachts haben wir sie mit bei uns im Bett. In mehreren Büchern habe ich darüber gelesen, wie wichtig Körperkontakt und Zuwendung für das Neugeborene sind - und Anna fühlt sich wirklich wohl dabei.

ABER: Alle Verwandten und Bekannten schlagen die Hände über dem Kopf zusammen.

Nun bitte ich euch: Schreibt mir eure positiven und negativen Erfahrungen mit dem Verwöhnen von Babys in Bezug auf am Körper tragen und mit im Bett schlafen. Stärkt das wirklich das Vertrauen, Selbstbewusstsein und die motorische Entwicklung des Kindes oder hat es mehr Nachteile?

Ich freue mich auf eure Berichte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michaela,

vergiss deine Verwandten und Bekannten. Die meisten Mütter die Familienbett und Tragetuch praktizieren hören solche Kommentare immer wieder.

Dabei gibt es soviele Studien die auf die Vorteile des Tragens hinweisen.

Also, wenn ihr beide Euch wohlfühlt dann macht weiter so. Diese armen, verwöhnten Kinder werden genauso selbstbewußt, oder vielleicht noch selbstbewußter wie alle anderen Kinder auch. Und wieso solltest du deine Kleine schreien lassen, wenn sie im Tragetuch ruhig und friedlich ist ?

Und bei diesem kalten Wetter fühlt sich Baby draußen im tragetuch doch viel wohler. So warm wie unter Mama- s Jacke isses im KiWa nicht. Ach alleine die praktischen Vorteile des Tragens machen die Kommentare doch wieder wett. Vielleicht möchtest du mich mal privat anmailen ? Alles was ich daztu zusagen habe kriege ich hier sowieso nicht hin.

Liebe Grüße

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michaela,

in erster Linie ist wichtig, ob sich das BABY wohl fühlt und nicht deine Verwandten und Bekannten.

Wichtig ist auch, ob DU dich dabei glücklich und wohl fühlst und wenn ich dich höre, dann gibt s wohl bei dir keine Zweifel, sondern du läßt dir da was einreden! Höre nicht auf das blöde Gequatsche. Laß dein Baby dir seinen Weg zeigen. Es signalisiert dir auf eine ganz natürliche Art und Weise, wo und wie es sich am wohlsten fühlt.

Unsere Tochter ist inzwischen fast 7 Monate und schläft vom 1. Tag an in meinem bzw. unserem Bett.

Tagsüber schläft sie ohne Probleme in ihrem Bett. Zwischen meinem Mann und mir war das von Anfang an selbstverständlich, daß wir das so machen und wir haben ein ganz liebes ausgeglichenes Kind. Was die Verwandten und Bekannten sagen ist mir sch...egal. Eigentlich sagt auch keiner mehr was.

Wenn du dein Baby stillst, ist es sowieso das Beste für Mutter und Kind. Dann kann dein Baby jederzeit ohne viel Tamtam und Geschrei an die Brust. Das nimmt dir und deiner Familie viel Stress weg. Laß dich nicht beirren und höre immer auf dein Herz! Die Zeit des Babyseins ist sooo schnell vorbei. Genieße diese wundervollen Augenblicke, diese Wärme. Du hast dieses kleine Wesen 9 Monate so eng unter deinem Herzen getragen, gib ihm jetzt auch die nötige Zeit sich LANGSAM abzunabeln.

Alles Gute

Lara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Michaela,

es stimmt, die TOLLEN RATSCHLäGE, Deiner Verwanten, sollteste übern Berg schlagen. Wirklich, nur Du weiß was gut für Dein Baby ist. Und in den ersten Monaten eines Kindes, gibt es nichts wichtigeres, als den Körperkontakt der Mama. Hat mit Verwöhnen überhaupt nichts zu tun. Und diese veralteten Methoden, von wegen Kinder schreien lassen, usw. Das ist wirklich nicht mehr Praxis heute. Geh nach Deinen Gefühlen, ich habe mein Baby, immer bei mir getragen. IMMER! Wenn ich einkaufen war, wenn ich abgewaschen habe oder nur zum Mülleimer gegangen bin. Das Kind kriegt so auch gleich seine Umwelt mit.

Und ich kann nicht sagen, das mein Kind deswegen verwöhnt ist oder mir auf der rumtantz. Schenk Deinem Baby das Gefühl der Sicherheit und Geborgenheit weiterhin, hüte es, wie es im Bauch gehütet war. Viele ältere denken, mit der Geburt, fängt die Erziehung an, Da kann ich nur einen Vogel zeigen.

Alles Gute Dir und deinem Krümel

Viele Grüße

Cindy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michaela,

ich war gestern bei einer Physiotherapeutin und die hat mir zu diesem Thema erzählt, dass insbesondere Neugeborene und Säuglinge viel Körperkontakt, Wärme und Geborgenheit brauchen. Sie alle haben einen gewissen Bedarf. Wenn Du diesem Bedarf jetzt gerecht wirst, ist er irgendwann gedeckt und das Kind möchte von ganz alleine nicht mehr so viel Körperkontakt. Deckst Du den Bedarf jedoch jetzt nicht weil Du auf Deine Verwandten und Bekannten hörst , dann besteht der Wunsch nach Nähe noch viel länger und später intensiver. Also hast Du dann später auch Probleme.

Ich denke Du solltest das so machen wie Du es für richtig hälst. Wir haben unseren Lukas auch in unserem Bett und ich trag ihn auch den ganzen Tag in der Gegend rum und mir tut das genauso gut wie ihm.

Viele Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.