Zum Inhalt springen

elena

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    162
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Über elena

Leistungen von elena

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Mitmamis Leider muß ich mal wieder zum alten Thema zurückkehren - Durchschlafen. Unser Sohnemann ist jetzt 21 Monate alt und hat bis jetzt nur mal ne kurze Phase gehabt, in der er durchgeschlafen hat. Ansonsten wacht er nachts des öfteren auf und weint. Dann muß man zu ihm, ihn hinlegen und den Diddi geben und gut ist es meistens . Abends geht er um acht ohne Probleme ins Bett dank Ferber und in der Früh um sieben ist er dann hellwach. Mittags schläft er eine Stunde. Habt Ihr mir noch Ratschläge, was wir in der Nacht noch tun können? Wir sind inzwischen schon ganz schön geschlaucht und deswegen auch genervt. Das wirkt sich leider negativ aufs Familienleben aus. LG Elena
  2. elena

    Endlich ist sie da

    Ganz lieben Dank. Sie ist 51 cm groß und 3460 gr. schwer. Da sie übertragen ist, hat sie leider eine ganz furchtbar trockene Haut, die an den Gelenken aubricht und blutet. Habt Ihr mir da einen Rat? Mit öl wirds noch schlimmer und die anderen Cremes haben mir immer zu viel Parfümstoffe drin. Im Moment hab ich noch die Kindercreme von Weleda, aber die zieht nicht richtig ein. Selbst meine Hebamme weiß keinen Rat, da sie es noch nie so schlimm gesehen hat und der Kia hat Urlaub und kommt erst am Freitag zum Hausbesuch. LG Elena
  3. elena

    Endlich ist sie da

    Nach gut zwei Wochen über Termin hat sich Sarah am 04.01.04 um 11.54 Uhr doch entschieden auf die Welt zu kommen. Bis auf kleinere Komplikationen war es eine tolle Geburt und wir sind nach vier Stunden Klinikaufenthalt gleich nach Hause gefahren. Lucas hat seine Schwester ganz herzlich begrüßt und buselt sie nur noch ab. Natürlich durfte er sie auch gleich auf den Arm nehmen. Liebe Grüße Elena
  4. Hallo Uta Na ja, ich bin jetzt schon zwölf Tage über Termin und hab halt die Schn... voll Silvester verschlaf ich eigentlich immer, aber Lucas ist von dem ganzen Lärm aufgewacht und war dann nicht mehr ins Bett zubekommen. Wir standen mit ihm am Fenster und haben dem Feuerwerk zugeschaut. Lucas war so fasziniert und sein kleines Herz ist gerast. Danach hat er bei uns im Bett geschlafen. Mann, daß war vielleicht der Horror. Das so ein kleiner Knirps so viel Platz braucht Morgen fahr ich jetzt nochmal zum Arzt und dann ruf ich mal meine Hebamme an. Sie ist in Rufbereitschaft, damit ich die Wehenzeit zu Hause verbringen kann. Zur Entbindung wollte ich aber dann doch ins Krankenhaus wenn ich es dann noch schaffte . Ich wünsche Deiner Maus noch eine gute Besserung. Elena
  5. Hallo an Alle Nachträglich noch ein schönes neues Jahr und viel Glück. Bei mir hat sich immer noch nix getan und jetzt wollte ich mal fragen, wie das mit dem Rizinusöl ist. Ich bin es einfach leid, daß ich alle zwei Tage zum Arzt muß bzw. die Hebamme kommt. Das Baby ist bis jetzt noch gut versorgt und auch das CTG ist gut. Aber zur Einleitung ins Krankenhaus möchte ich dann doch nicht. Wehentropf hatte ich schon bei Lucas und das war die Hölle. Klar, wenns nicht anders geht muß es sein, aber sonst? Also, danke für Eure Ratschläge. LG Elena
  6. elena

    Archiv 2003

    Liebe Uta Auch von mir einen lieben Gruß. Wir warten immer noch auf unser Weihnachtsgeschenk. Mal schauen, ob es dieses Jahr noch was wird Ich und meine Familie wünschen allen noch schöne Feiertage und ein wunderschönes neues Jahr. Elena
  7. elena

    Archiv 2003

    Hallo Manu Die Röteln sollte man impfen lassen, damit sie ausgerottet werden. Und damit Fabi sich und Dich während einer SS nicht anstecken kann. Unfruchtbar kann er von Mumps werden, deswegen auch gleich impfen lassen. LG Elena
  8. elena

    Archiv 2003

    Hallo Uta Danke für den Tip. Es wäre so schön, wenn es bei mir auch endlich so weit wäre. Kann es kaum noch erwarten, daß es losgeht. Wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute. Elena
  9. elena

    Archiv 2003

    Hallo Ich bin echt am verzweifeln. Ich hab jetzt noch zwei Wochen bis zur Geburt und einen unheimlich starken Juckreiz im Intimbereich. Der Arzt hat mich genau untersucht und hat jetzt nur gemeint, da könnte man nix machen, weil es von der Hormonumstellung kommt. Hatte das auch schon jemand von Euch? Was hat Euch geholfen? Ich werde nämlich bald wahnsinnig!!! Danke für Antworten Elena
  10. elena

    Archiv 2003

    Hallo Sam Wenn Du noch als Beschäftigte zählst und über Deinen Arbeitgeber selbst versichert bist, dann bekommst Du Mutterschaftsgeld. Den Antrag kannst Du ungefähr sechs bis sieben Wochen vor der Geburt stellen. Dafür erhältst Du von Deinem FA einen kleinen Schein. Die Krankenkasse bezahlt dann 13 € am Tag für insgesamt 99 Tage aufgegliedert auf vermutlich drei Zahlungen . Von Deinem Arbeitgeber erhältst Du aber keinen Zuschuß mehr, weil Du ja auch nicht gearbeitet hast. Ich hoffe, daß ich Dir helfen konnte. LG Elena
  11. elena

    Archiv 2003

    Guten Morgen Also das mit dem Mutterschaftsgeld ist so: Es kommt auch drauf an, wie man jetzt versichert ist. Wenn man arbeitslos gemeldet ist und Arbeitslosengeld oder -hilfe bekommt ist man selber versichert und bekommt auch Mutterschaftsgeld in derselben Höhe. Ebenso, wenn man im Erziehungsurlaub ist und die Beschäftigung weiterbesteht also auch selber versichert ist . Dann bekommt man 13 € pro Tag für 6 Wochen vor und 8 Wochen nach der Entbindung. Wenn man familienversichert ist, dann bekommt man in Zukunft nix mehr von der Krankenkasse. Die Leistung Entbindungsgeld wurde ersatzlos gestrichen. Hoffe, daß ich Euch helfen konnte. LG Elena
  12. elena

    Archiv 2003

    Herzlichen Glückwunsch Ich bin so froh, daß es Euch beiden gut geht. Habe mir schon Sorgen gemacht, weil man so lange nix gehört hat. Ganz liebe Grüße Elena
  13. elena

    Archiv 2003

    Mensch Uta, Du machst es aber echt spannend. Ich hänge schon den ganzen Tag am PC und kucke, ob Klara schon da ist. Alles Liebe Elena
  14. elena

    Archiv 2003

    Hallo Uta Leider hat sich unsere Kleine noch nicht dazu überreden lassen sich zu drehen. Wobei das nicht so schlimm ist, da sie anscheinend so klein ist und noch sehr viel Platz zum drehen hat. Wie geht es Dir denn? Ich hab schon oft gehört, daß Senkwehen bei Mehrgebärenden ganz schön heftig sein können. Liebe Grüße Elena
  15. Hallo an Alle Lucas ist jetzt eineinhalb und hat seit einiger Zeit wieder so ne blöde Phase. Tagsüber ist er ganz lieb und spielt viel alleine. Er muß sehr viel schmusen und ist sehr anhänglich. Das ist ja auch ganz schön. Aber in der Nacht geht das Theater erst los. Normalerweise schläft er allein in seinem Zimmer und es gab bis vor kurzem überhaupt keine Probleme. Jetzt schläft er nur mit viel weinen ein und nach ca. vier Stunden ist es ganz aus. Da bekommt er so einen Weinkrampft, daß er sich gar nicht mehr beruhigen läßt. Er klammert sich an uns und läßt nicht mehr los. Wenn er dann bei uns im Bett liegt, geht das ganze weiter. Im Schlaf fängt er an zu jammern und weinen und schlägt manchmal um sich. Dann wacht er auf und robbt entweder zu mir, oder zu meinem Mann und muß ganz viel schmusen. Habt Ihr mir einen Rat? Ich hab in den letzten Nächten nicht sehr viel geschlafen und bin nur noch gereizt. Jeder leidet unter der Situation. LG Elena
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.