Zum Inhalt springen

daniela

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    316
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über daniela

Leistungen von daniela

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. verkaufe bekleidung gr.56-80.bei interesse kann ich euch bilder zusenden.
  2. Hallo Jole, also mit den Süßigkeiten habe ich das so gehandhabt, dass ich die Omas und Tanten usw. gebeten habe, dass sie, wenn sie schon Süßkram verschenken müssen, dann halt was holen, wo viele kleine einzeln verpackte Teile drin sind. Die kann man viel besser einteilen!!! Und ich bat vor allem weiniger Süßes zu schenken, lieber was Obstiges oder Wachsmalstifte nein, nicht zum Essen ;- etc. Nun ist es hier so, dass er immer noch Süßkram liebt, aber er bekommt einmal in der Woche eine Schüsselchen mit Süßem und wenn das leer ist, dann ist es leer. Ich merke das immer daran, wenn der Obstteller in der Küche rapide abnimmt oder ich kaum noch einen Joghurt im Kühlschrank finde und wenn plötzlich Vollkornbrot mit Honig der absolute Hit ist. Wie es ist, wenn man in der Schule als Mops nicht integriert ist, das habe ich selbst erfahren leider mitten in der Pubertät und es fiel mir selbst auch unheimlich schwer wieder abzunehmen. Wie stolz war ich, als ich mit 24 59 kg wog bei 1,78 m hat sich jetzt aber bei um die 70 eingependelt, was aber wohl absolut normal ist. KLaro will ich, dass mein Sohn sowas nicht erleben muss, deshalb achte ich ja auch jetzt schon darauf und versuche ihm einen gesunden und bewussten Umgang mit Nahrungsmitteln zu vermitteln. Ob es mir gelingen wird, das werde ich irgendwann erfahren. LG Denny
  3. Hallo Jole, mach dich bloß nicht verrückt!!! 1. liegt dein Sohnemann noch im Normbereich und 2. habe ich die Erfahrung, dass es sich recht schnell verwächst . Mein Großer wog mit knapp 4 Jahren 20,5 kg bei einer Größe von 108 cm. Ich denke das ist etwa die Gewichtsklasse deines Sohnes. Heute ist er 8 1/2 Jahre, ist 1,37 m groß und wiegt 31 kg. Also absolut normal! Er bewegt sich sehr viel, macht 3x in der Woche Fußball, 1x Talentförderung Sport und 1 x DLRG-Schwimmen. Es gab eine Zeit, da musste ich bei ihm etwas mit den Süßigkeiten aufpassen, aber das hat sich auch wieder gelegt. Also: Beobachten, etwas aufs Essen achten aber so, dass er das nicht so merkt ihm ganz viel Bewegungsmöglichkeiten geben und dann wird das schon passen! MfG Denny
  4. Hallo, vielen Dank euch beiden für die Antworten. Wir haben uns nun auch dazu durchgerungen, das Geld in einen Stokke zu investieren. Der Stuhl ist wirklich klasse. Und unser Zwerg sitzt viel besser darin. Er hat ja so seine motorischen Probleme freies Sitzen erst mit 18 Monaten, kein freier Stand, kein Laufen, nur auf Zehenspitzen stehen usw. und der Stokke unterstützt die natürliche Körperhaltung viel besser. In dem anderen hing er wie ein Sack drin.... Jedenfalls noch mal einen Dank für eure Meinungen! LG Denny
  5. Hallo Manu!!! Ist ja toll!!!!!! Ich freu mich für dich. Also hat es doch endlich geklappt. Ich wünsche dir für deine Schwangerschaft alles Gute! LG Denny
  6. daniela

    Novalac

    Hallo Serkan, ich habe zwar keine Erfahrung mit Novalac. Mein erster wurde mit Milumil groß und der zweite wurde sehr lange gestillt. Gespuckt auch in großen Mengen haben beide sehr viel. ABer sie haben immer gut zugenommen. Gegen Blähungen haben wir mit SAB Simplex gute Erfahrungen gesammelt oder mit Vier-Winde-öl das Bäuchlein massieren. Das hilft auch gut. So lange dein Kind bei der Spuckerei normal an Gewicht zunimmt, brauchst du dir keine Gedanken zu machen!!! Das hört von ganz alleine auf, sobald die Kinder festere Nahrung bekommen. Ist wirklich so! Ansonsten bleibt dir nicht viel ürbrig, als mit Spucktuch auf der Schulter und einem Putzlappen in der Hand rumzulaufen ; Alles gute für dich und dein Kind. Denny
  7. Hallo Karina, ich kann dir auch nur das sagen, was Sibylle dir bereits schrieb. Aber ich denke es kommt einfach auf einen Versuch an. Probier es doch einfach aus, mehr als dass es nicht klappt mit dem Wunschgeschlecht , kann doch nicht passieren. Und falls es klappt, lass es mich bitte wissen, ich will nämlich nach einem Robin und einem Lorenz endlich eine Paula! Dann kauf ich mir auch so Tests. LG Denny
  8. Hallo! Für unseren Sohn 21 Monate benutzen wir einen Kombi-Hochstuhl von Kiddi-O. So einer, den man auch als Tischchen mit Stuhl benutzen kann. Aber er schmeißt sich da wie wild hin und her und der ganze Hochstuhl kommt immer wieder ins Kippen. Wir können ihn nur darin sitzen haben, wenn wir ihn ganz dicht an den Tisch stellen und dam besten noch was hinter ihn stellen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Original Tripp-Trapp von Stokke, wie kippsicher der ist. Oder kann jemand ein anderes Modell empfehlen, welches NICHT umkippt?! Vielen Dank. Gruß Denny
  9. Hallo Manu, hab das gerade hier gelesen und muss dir gaaaaaaaaaaaannnnnnnnzzzzzzz doll die Daumen drücken!!! LG Denny
  10. Hallo Manuela, frohes neues Jahr für dich und deine Familie! Ich hoffe es geht dir gut. Hast du schon einen Versuch mit dem Mönchspfeffer gestartet? Jedenfalls drücke ich dir ganz doll die Daumen, dass dir in diesem Jahr dein Wunsch erfüllt wird! LG Denny
  11. Hallo Manuela, also, ich weiß nicht, ob der den Zyklus eventuell wieder durcheinander bringen könnte!?!?!?! Am besten du fragst da mal in der Apotheke, deinen Gyn oder eine Hebamme dazu. Hast du noch zur Hebamme von der Nachsorge oder vn der Rückbildungsgymnastik Kontakt? Zur Einnahmeform: Ich hatte Tabletten. LG und dicker Knuddler Denny
  12. Hallo Manu, ein Versuch ist es auf jeden Fall wert!!! Schaden kann es ganz sicher nicht. Oder wie wäre es mit einem schönen Urlaub, schon mal daran gedacht? So Alltag mit Kleinkind ist ja auch nicht gerade stressfrei. Ich drück dir jedenfalls gaaaaaaannnnnnnzzzz doll die Daumen, dass es bald klappt!!! Wir wollen auch irgendwann noch ein Kind, mal ein Geplantes lach . Bei mir haben die sich immer irgendwie unangemeldet eingemietet Von daher kann ich ja leicht reden, wenn ich sage, du sollst dir keinen Stress machen. Hat es bei der ersten Schwangerschaft eigentlich schnell geklappt? Wenn ja, würde ich mich wirklich nicht verrückt machen. Du bist statistisch im fruchtbarsten Alter und es klappt bestimmt sehr bald! Wer hat dir denn den Mönchspfeffer empfohlen? Es grüßt dich ganz lieb Denny
  13. Sorry wegen der Tippfehler räusper - rotwerd
  14. Hallo Manu, Mönchspfeffer ist ein pflanzliches Präparat, welches bei den verschiedensten Frauenleiden eingesetzt eird und sich unterstützend ausgleichend auf den Hormonhaushaushalt auswirken soll. So sagte mir das zumindestens mein Gyn vor vielen vielen Jahren, als er mir das Präparat Kytta Femin verschrieb. Ich bekam es wegen PMS nach einer Geburt so ca. 1 - 1 1/2 Jahre nach der Geburt meines Großen . Beim PMS hat es mir nicht so sehr viel geholfen, aber auf meinen Hormanhaushalt wirkte es sich sehr stark aus, ich hatte plötzlich einen Milcheinschuss und hätte meinen Sohn stillen können äußerst deprimierend, wenn man das Kind im Alter von 4 Wochen auf Flasche umstellte, weil es damals nicht klappte mit dem Stillen . Die Milch ging er st wieder weg, als ich das Medikament absetzte. Ich kann mir daher durchaus vorstellen, dass es auch beim Schwanger-Werden helfen kann, denn es beeinflusst den Hormonhaushalt!!!!!! Und ansonsten ich kenne jetzt zwar deine Geschichte nicht - setze sich nicht so sehr unter Druck, dein Großer ist ja erst knapp ein Jahr. Vielleicht ist dein Körper einfach noch nicht zu einer neuen Schwangerschaft bereit?! Trotzdem drücke ich dir die Daumen, dass sich dein Wunsch bald erfüllt. LG Denny
  15. Hallo Katja! Danke für die Weihnachtswünsche. Auch von uns hier ein schönes und stressfreies Fest für dich und deine Familie. LG Denny
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.