Zum Inhalt springen

Archiv 2003

Dieses Thema bewerten


Gast

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

hallöchen

ich kann nur berichten das mein mann nach der geburt als haushaltshilfe bei mir zu hause war;- das haben wir bei der krankenkasse angemeldet und das geld haben wir dann von denen bekommen und der betrag wurde vom lohn runtergerechnet.

nicht jeder arbeitgeber sieht das gerne?!?!?! sie sagen es wäre extraurlaub.

ein versuch ist es wert

gruß

nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Tom 4 Monate wächst so schnell, dass er zu groß für die Babyschale sein wird, bevor er 8 Monate alt ist. überall liest man aber, dass die Babys bis zum 8. Monat gegen die Fahrtrichtung sitzen müssen.

Ich habe meinen KiA gefragt, aber der war nicht sehr hilfreich.

Habt ihr irgendwelce Tipps?

Viele Grüße,

Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicky,

kann es sein, dass ihr vielleicht eine sehr kleine Babyschale habt? Wir hatten den Römer Baby Safe und die Füße unserer Tochter guckten mit 6 Monaten schon über den Rand, was nicht sein sollte. Wir haben das aber noch durchgezogen, bis sie 7 1/2 Monate alt war und sie ab dann in den Römer King gesetzt. Meine Schwägerin hat eine Storchenmühle-Babyschale, die ist riesig. da hätte noch ein 1-Jähriges Kind reingepasst.

Es gibt Reboard-Systeme die von 0 Monaten bis 9 Monate entgegen der Fahrtrichtung angebracht werden und danach als normaler Kindersitz mit der Fahrtrichtung. Die passen dann bis ca. 4 Jahre.

LG

Mely

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, alle zusammen!!

Am Sonntag ist unser Simon getauft worden und es war ein sehr schönes Fest. Thomas und ich sind so dankbar das alles in Ordnung ist mit unserem Zwergenbaby, das wir es kaum in Worte fassen können. Er wog bei seiner Geburt nur 2290g und war 46 cm klein. Das schlimmste war, das auf meinem Zimmer zwei Muttis lagen mit jeweils 10 Pfündern. Mein Mäuschen sah also wirklich schlimm dagegen aus. Ihr könnt mich sicher verstehen das ich die ersten 2 Tage, die er auch noch im Inkubator war, ständig geheult habe!! Gott sei Dank waren die Schwestern im Säuglingszimmer superlieb zu mir und ich durfte ihm auch die Flasche selber geben.Also könnt Ihr Euch die Freude vorstellen als wir jetzt zur U waren und er 5250g wiegt und 55,5 cm groß ist. So, das mußte ich mal loswerden.

Babsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

Ich bin- s mal wieder!

Haben im Moment mal wieder kein Internet, weil wir den Computer plattgemacht haben&die Karte jetzt nicht funktionokkelt.

Hab erst im Jahreszeitenforum geguckt, ob jemand geschrieben hat, doch da war keiner. Wie wär- s, wenn wir das ganze mal da reinverlegen???

Bis denne,

Moni icon_39.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, hat mir die Verkäuferin auch erklärt, als ich einen neuen sitz für unsere kleine kaufen wollte, als die füße raushingen - hat mich gewundert, normalerweise hätten sie einem doch sicher eher einen neuen sitz für viel geld aufgeschwatzt, anstatt einen ohne neuen sitz wieder nach hause zu schicken, also denke ich, dass da was dran ist.

lg

uta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Unsere Marie ist jetzt 9 1/2 Wochen alt und eigentlich haben wir nicht oft Probleme mit Blähungen aber wenn sie kommen, dann um so schlimmer! Wir haben vom Arzt auch schon die Saab-Tropfen bekommen aber vielleicht weiß ja noch einer ein paar alte Hausmittel etc. Fencheltee habe ich auch schon probiert, ich finde das wird nur schlimmer davon, na-ja, würde mich über viele Antworten tierisch freuen!

clipart{icon_70} Gruß Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie!

meinen beiden hat es geholfen, daß ich die milchflaschen mit milupa bauchwehtee anstatt mit wasser zubereitet habe. diesen tee kannst du, falls du stillst auch so geben und ist absolut zuckerfrei. den kannst auch du trinken.

ansosten wenns ganz arg ist viburcol zäpfchen geben, die sind rein pflanzlich und wirken beruhigend, sind auch gegen schmerzen und alles mögliche.

bauch massieren, im fliegergriff rumtragen, dinkelkissen oder wärmflasche auf den bauch legen.

wenn du stillst, solltest du selber keine blähenden sachen essen, wie z.b. kohl oder so.

oder frag doch mal im

www.rund-ums-baby.de

forum, dort gibts auch extra ein forum von einem kinderarzt, vielleicht kann der dir weiterhelfen.

gute besserung, sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie,

bei mir hat es mit dem Bauchweh tee in der Milch auch gehofen. welche Milch nimmst Du? da die Kleine ja 9 Monate ist, ist ja schon die Beikost dranne. überenke doch noch einmal was Du Ihr da gibst. Ich finde manche Eltern halten sich zu streng an den vorgegeben Ernährungsplan, in dem ja relativ schnell neu Nahrungmittel eingesetzt werde. Und dann wundern sie sich warum die Kleinen Bauchprobleme bekommen. Vielleicht stößt die kleine auch nicht richtig auf. Und hat viel zu viel Luft im Bauch.

Leg sie doch öfters auf dem Bauch, wenn sie noch nicht krabbelt.

Alles Gute

Cindy1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja ein trottel, ich sehe gerade sie ist ja 9 1/2 Wochen. Sorry crazy.gif

Gut dann scheint sie ja nicht richtig aufzustoßen oder?. Ein Kind stößt oft 2 bis drei mal richtig auf, vielleicht legst Du sie auch ab und zu mal auf den Bauch. Wir benutzen immer das PreAptamil mit LCP von Milupa, was benutzt Ihr denn???

Viele Grüße

Cindy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie,

bei uns hat oft auch nicht immer eine Bauchmassage mit 4-Winde-öl geholfen und danach ein warmes Kirschkernkissen auf den Bauch. Lorenz beruhigte sich auch immer wieder, wenn wir ihn in einen Puk gewickelt haben. Lass dir das mal von einer Hebamme oder erfahrenen Mami zeigen, das kann man per mail schlecht beschreiben.

GUte Besserung an deine Kleine - und es wird besser!!!

LG

Denny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie!

Falls du stillst: Bei uns waren die Probleme am schlimmsten, wenn ich rohen Knoblauch oder rohe Zwiebel gegessen habe ergo hab ich es möglichst vermieden. Gekochter Knobi ging übrigens . Alles andere ging, aber jeder reagiert ja anders. Vielleicht stellst Du eine Art Kausalkette bei Euch fest? Angeblich icon_42.gif ist es auch nicht so prickelnd, wenn die Mutter Kuhmilch zu sich nimmt. In vergorenem Zustand, also als Joghurt, Quark usw. sei es nicht so schlimm, aber man sollte sie - so heißt es - nicht in größeren Mengen pur trinken.

Was uns empfohlen wurde haben wir aber selbst dann doch nicht mehr gemacht , war die sog. Windsalbe, die man im Uhrzeigersinn auf dem Bäuchlein einmassieren kann.

Eine Freundin von mir schwor auf das Kirschkernkissen. Wir haben es auch ab und zu genommen und v.a. den kleinen Bauch massiert, damit die Winde besser abgehen. Man kann auch bei Rückenlage der Zwerge die Beinchen leicht anhocken und sanft Richtung Becken drücken Tip unserer NAS-Hebamme oder auf diese Weise ganz leicht den Babypopo nach links und rechts schwenken Tip vom KIA .

Ich wünsch Euch viel Erfolg!

Liebe Grüße

Chrysia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.