Zum Inhalt springen

Archiv 2002

Dieses Thema bewerten


ulrike

Empfohlene Beiträge

Bin in der 10. SSW, zweite Schwangerschaft. Beim ersten Ultraschall, konnte man eindeutig zwei Fruchtblasen und zwei Herztöne sehen. Der Schock war ziemlich groß. Beim zweiten Ultraschall hat der Gyn nur in einer Fruchtblase was gefunden. Ich habe schon davon gehört, daß sich manchmal nur ein Früchtchen weiterentwickelt, aber mein Gyn meinte bei der ersten Untersuchung noch, daß Herztöne dafür sprechen, daß sich alles ertsmal entwickelt. Bin jetzt doch ziemlich perplex und erwarte schon, daß wir beim nächsten Ultraschall drei Kleine finden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Bin in der 10. SSW, zweite Schwangerschaft. Beim ersten Ultraschall, konnte man eindeutig zwei Fruchtblasen und zwei Herztöne sehen. Der Schock war ziemlich groß. Beim zweiten Ultraschall hat der Gyn nur in einer Fruchtblase was gefunden. Ich habe schon davon gehört, daß sich manchmal nur ein Früchtchen weiterentwickelt, aber mein Gyn meinte bei der ersten Untersuchung noch, daß Herztöne dafür sprechen, daß sich alles ertsmal entwickelt. Bin jetzt doch ziemlich perplex und erwarte schon, daß wir beim nächsten Ultraschall drei Kleine finden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

ich habe zwillinge.

es ist oft so, daß am anfang einer schwangerschaft zwei fruchthölen, auch ab und an beide mit einer frucht , zu sehn sind, sich aber dann doch nur eins weiter entwickelt und sich das zweite zurückbildet und dann verschwindet.

wenn dein fa beim 1. us zwei herzchen gesehn hat, dann heißt das, du hast/hattest zwillinge.

es kann sein, daß beim 2. us der eine embryo versteckt war, oder aber daß er wirklich aufgrund irgendwelcher ,hmm, ich sag jetzt mal schlechter anlagen, sich einfach nicht weiterentwickelt hat und abgestorben ist.

schau doch mal auf meiner zwillingshomepage, dort findest du viele infos rund um mehrlinge, auch zu seiten von krankenhäusern wegen zwillingsschwangerschaften,.....

meine HP findest du wenn du meinen namen oben anklickst und dann in meinem steckbrief meine URL zur seite anklickst.

ich drück dir die daumen, daß alles ok ist.

kannst mir auch gern mailen wenn du magst.

ciao, sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

nochmal vielen Dank an alle, die mir so beigestanden haben. Ich hab das Problem jetzt so langsam im Griff. Ich habe das Gewicht kontrolliert und nach dem ich festgestellt habe, dass Lukas viel zu wenig zunimmt und auch lt. Tabelle sehr leicht ist, habe ich mich entschlossen, ihm die Brust zu geben und wenn das Theater anfängt mit der Flasche den Rest natürlich auch nur Muttermilch, die ich vorher abgepumpt habe - war allerdings recht langwierig, da meine Milchproduktion schon zurückgefahren war - habs aber wieder aufgebaut . Und glücklicher Weise, nimmt Lukas die Brust jetzt wieder viel mehr als vorher ungewöhnlich aber schön und wir steigern uns von Tag zu Tag mit den Stillzeiten. Muss allerdings trotzdem immer noch mal die Flasche ansetzen.

Also nochmals Danke für den Zuspruch, ohne ihn hätte ich wahrscheinlich aufgegeben - zerrte ja doch ganz schön an den Nerven.

Ein fröhliches Weihnachtsfest Euch allen

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nach langer Zeit bin ich mal wieder hier. Bei mir ging es drunter und drüber und jetzt wurde doch beschlossen, daß mein Kleiner am 27.11.2002 per Kaiserschnitt geholt wird. Jetzt ist es wenigstens entschieden und ich kann mich darauf einstellen.

Aber weswegen ich hier einen Beitrag reinstelle.

Ich wollte meinem 8 Monate alten Neffen zu Wreihnachten Bauklötzchen aus buntem Moosgummi schenken die tun nicht so weh wenn er sie sich gegen den Kopf haut . Meine Frage nun, da er noch alles in den Mund steckt wüßte ich gerne ob die giftig für ihn sein können.

Kann mir da eine von Euch helfen?

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra

Ich habe am 9.7.02 einen Sohn bekommen und hatte auch immer wieder so Schwierigkeiten beim Stillen. Neben den Ratschlägen der Stillberaterin hat mir vor allem eines geholfen: Geduld, Geduld, Geduld hast Du ja sicherlich auch schon gelernt . Als mein Kleiner dann abends eine Mahlzeit früher ins Bett ging, habe ich angefangen, diese abzupumpen, damit die Milchproduktion nicht zurückgeht. Diese Mahlzeit habe ich dann entweder eingefroren oder mein Freund hat sie ihm per Schoppen gefüttert. Das hat mir die Möglichkeit gegeben, auch mal abends wegzugehen, was ich sehr wichtig finde, damit man ab und zu mal Abstand hat und wieder etwas Land gewinnt, wenn einem alles zu viel wird. Wir verwenden Schoppen von BiBi, da die Schnullerform optimal ist und die Kleinen auch am Schoppen richtig doll saugen müssen. Seitdem ich angefangen habe, selbst zubereitetes Obst und Gemüse zuzufüttern, ist meine Milch leider sehr zurückgegangen. Bis jetzt weigere ich mich jedoch noch erfolgreich, Säuglingsmilch zu verwenden. Ich hoffe nach wie vor, die Produktion nochmals in Gang bringen zu können, damit ich ihn noch länger stillen kann. Praktisch wäre es vor allem auch, wenn ich z.B. Reis und Hirseflocken mit Muttermilch anrühren könnte, da mir das einfach viel sympathischer wäre als die Säuglingsmilch. Dazu muss ich natürlich wieder anfangen abzupumpen und das ist schwierig, da mein Kleiner z.Z. leider auch Nachts kommt. Ich merke aber bereits schon wieder eine positive Wendung, was wirklich schön wäre.

So, das wurde ja ein richtiger Roman. Ich will Dir nur sagen, gib nicht auf, solange Du den Elan dazu hast. Ich finde es viel schöner und besser, wenn man sein Kind selber ernähren kann und auf die ganzen künstlich gesüssten und hergestellten industriellen Babyfläschchen und Gläschen verzichten kann wie gesagt, wenn man kann - ich möchte hier auf keinen Fall Mütter angreifen, die ihr Kind nicht oder nur kurz stillen können, aber ich empfinde es wirklich als Privileg, das man sehr schätzen muss .

So, weiterhin alles Gute mit Deinem Sonnenschein und ein schönes Weihnachtsfest!

Marina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Tom 13,5 Wochen ist z.Zt. sehr unruhig. Er schläft zwar nach wie vor durch, ist aber tagsüber oft quengelig, was ganz unnormal ist. Außerdem sabbert er total viel und kaut auf der Hand rum. Kann es sein, dass er in dem Alter schon Zähne bekommt?

Liebe Grüße,

Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicky

Theoretisch könnte es schon die Zähne sein. Es muß aber nicht heißen, daß sie gleich durchkommen. Vielleicht schieben sie ein bißchen nach oben und tun deshalb weh. Du kannst Tom ja auch einfach mal Osanit geben, wenn es schlimmer wird.

Ich glaube aber auch, daß man manchmal zuviel auf die Zähne schiebt ich genauso . Ich für meinen Teil bin froh, wenn ich dann einen übeltäter für die ganze Quengelei hab happy.gif Bei uns kommen gerade beide Schneidezähne oben auf einmal. Ich hoffe, daß das bald vorbei ist!!!

Liebe Grüße

Elena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reihe Planetopia berichtet am Sonntag auf Sat1 von 22:40 - 23:30 über Frühgeburten:

Die Haut extrem dünn, die Lungen äußerst schwach. Monate zu früh erblicken die kleinen Körperchen das Licht der Welt. Direkt nach der Geburt beginnt der Kampf um ihr Leben. Ohne ärzte und Maschinen wären die Winzlinge verloren. Die ersten Lebensmonate verbringen sie im Brutkasten, er bietet vor allem Wärme und Feuchtigkeit. Die meisten Frühchen werden künstlich ernährt und beatmet - ihr Leben hängt an Schläuchen. Die Frühchen-Erstversorgung hat innerhalb der letzten Jahre enorme Fortschritte gemacht. Immer jünger werden die winzigen Kindchen, die überleben. Doch trotz modernster Hightech-Medizin und liebevoller Pflege sind Risiken und schlimme körperliche Folgen wie Bewegungsstörungen oder geistige Behinderungen nicht auszuschließen. So einfach ist der Mutterleib nicht zu ersetzen, eine enorme Belastung und Herausforderung nicht nur für das Kind. Medizin im Grenzbereich zwischen Leben und Tod, Eltern zwischen bangen und hoffen.

Die PLANETOPIA -Reportage berichtet über Winzlinge, die nicht zu klein zum Leben sein müssen.

Euch allen einen guten Rutsch und ein schönes Jahr 2003 mit unseren Kindern!

Liebe Grüße

Andrea mit Alina 23 1

http://alinakathrin.gmxhome.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Nicky,

wir haben genau dasselbe in Grün!! icon_91.gif

Ich habe gestern einen Beißring Mam bei dm gekauft; auf dem Beipackzettel steht, daß manche Kinder schon mit Zähnen auf die Welt kommen...

Ich massiere übrigens mit meinem Zeigefinger Noels Zahnfleisch; es fühlt sich bei ihm so an, als ob der untere linke Schneidezahn auf die Welt kommen möchte.

Liebe Grüße

Chrysia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöschen

auch ich wünsche euch alles alles Liebe für das Jahr 2003. Auf das es für uns alle ein super glückliches Jahr wird. Und wir alle gesund bleiben. Und das wir auch weiterhin hier alle so gut miteinander auskommen.

Stefan und Anke auch euch ein liebes Dankeschön für diese Seite. Es ist wirklich toll hier.

Wir Grüßen alle die hier mitschrieben mal ganz lieb.

Nicki mit Marvin und Mann Michael

Laßt es euch gut gehen!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.