Zum Inhalt springen

gina

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    230
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Über gina

Leistungen von gina

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Ihr Lieben, mein Stress dauert noch an... Sonntag hat meine Nichte Erstkommunion und meine Schwägerin fliegt erst nächste Woche zurück. Die Taufe haben wir ganz gut hinter uns gebracht, Romina war echt lieb. Vielleicht nur ein wenig enttäuscht, denn sie liebt Wasser und bei der Taufe ist es halt nicht all zu viel davon. Das Wetter hat super mitgespielt und heute habe ich schnell alle Spuren der Feier beseitigt. Schön, dass es Euch so gut geht. Mac, mach Dir keine Sorgen, das hört meistens mit der 13. Woche auf. Muss aber viel an Euch denken und fühle mich dadurch schon mitschwanger . Wann habt Ihr denn den genauen Termin?? Ich hätte auch gerne wieder so ein ganz winziges Baby..... aber erstmal planen wir unseren Urlaub. Ab und zu Sonne, Strand und Meer brauche ich einfach. Außerdem ist mein Schwiegervater schwer krank und ich muß mir die ganze Sache mal selber ansehen. Zwar habe ich viel mit seinen ärzten telefoniert, aber 2000 km Entfernung sind trotzdem schwierig in diesem Fall. So, ich wünsche Euch auch ein schönes Wochenende und ganz viel Sonnenschein! Liebe Grüße Gina
  2. Hallo Kerstin, da stand ich wohl mit beiden Füßen ganz schön tief im Fettnäpfchen.... muss grade selber drüber lachen! Jaja, das passiert, wenn man vor Zeitnot nur so über die Texte fliegt... da bleibt zum Denken eben keine Zeit mehr. Liebe Grüße Gina, die Latein nur so eben kapiert und es gar nicht zu sprechen versucht
  3. Danke Nana, ich habe mich nicht mehr getraut diesen Hinweis zu geben. Liebe Grüße Gina
  4. Hallo Anka, keiner will hier über Dich herfallen, auch ich nicht. So ein Forum ist einfach eine Diskussionsrunde, wo jeder seine Meinung schreibt. Säßen wir jetzt alle an einem Tisch, so würde ich auf diverse Aussagen nicht anders reagieren... schriftlich fällt das wahrscheinlich schon mehr ins Auge. Ich bemühe mich wirklich, sachlich zu bleiben! Aber verschiedenes bringt mich einfach auf die Palme.... bin ja auch nur ein Mensch! übrings bin ich kein Gegner der Schulmedizin.... ich denke da so, wie Nana. Mein KiA ist auch Schulmediziner und wir diskutieren sehr viel miteinander. Trotzdem kommen wir stets auf einen Nenner. Mein Internist ist nicht anders... wir schätzen einander sehr. Also, liebe Anka, es tut mir leid, wenn ich Dir auf die Nerven gegangen bin... vielleicht sollte ich in Zukunft einfach meine Meinung und mein Wissen zurückhalten.... Muß aber sagen, dass ich mich in diesem Forum wohl fühle und von keinem erwarte, dass er meiner Meinung ist! Liebe Grüße Gina
  5. Hallo Kerstin, Luna heißt Mond, z.B. in Spanisch oder Italienisch und ist in diesen Ländern seit der ersten Mondlandung ein ziemlich gebräuchlicher Name; übrings meistens in der Verbindung mit Maria, so wie bei Deiner Tochter. Zur Sonne auch ohne Landung auf ihr gibt es im Gegensatz die häufigen Namen Maria Sole Italien und Marisol Spanien . In romanischen Sprachen ist der Mond allerdings weiblich la und die Sonne männlich el / il . Bin zwar jetzt geographisch völlig vom Thema abgekommen... Dachte aber, es wäre vielleicht interessant für Dich. Zu nordischen Namen fällt mir jetzt für ein Mädchen nur Tjorven ein. Liebe Grüße Gina
  6. Hallo Rebecca, klar kannste das Zufüttern wieder zurücknehmen , hat kürzlich erst eine Bekannte gemacht - sie fütterte zu und das Kind fünf Monate war total überdreht... einfach so, scheinbar grundlos... Jetzt stillt sie wieder voll und ihr Kind ist wieder völlig ausgeglichen. War wohl irgendwie nicht der richtige Zeitpunkt. Liebe Grüße Gina
  7. Hallo Madita, ist schon interessant, dass sich inzwischen viele Fachärzte unabhängig von einander dagegen aussprechen. Rachitis entsteht durch Lichtmangel und zwar unabhängig vom Alter. Da Du examinierte Kinderkrankenschwester ...die Schulmedizin ist auch verdammt starrköpfig, ihre eigenen Fehler einzugestehen! bist, weißt Du ja hoffentlich auch, dass eine beginnende Rachitis schneller in den Griff zu kriegen ist, als die Schäden einer zu frühen, hohen Knochendichte. Sogar ich habe schon rachitische Kinder gesehen - habe nämlich auch schon auf der Kinderstation gearbeitet - nur die Hintergründe, warum diese Kinder betroffen waren, sind fatal... Du kennst die Schweigepflicht genauso- , wie ich, aber dass diese Kinder in der Regel Opfer ihrer fahrlässigen oder besser vernachlässigsten Eltern sind, darf man ja wohl öffentlich sagen. Also, Ihr Lieben hier, ich habe keine Lust, Euch 100x zu erklären, warum was wie ist..... tue es aber, damit Ihr Euch nicht verunsichern lassen braucht. Außerdem muß jede Mutter selber wissen, was sie tut oder gibt.... sagt ja eh jeder Arzt was anderes. Mir ist aber aufgefallen, dass heute morgen schon in einem Ordner ein Mega-Schwachsinn gestanden ist... trotz Auszeit poste ich dann ganz schnell. Komisch, dass diese Personen hier plötzlich auftauchen und nicht registriert sind... Liebe Grüße Gina
  8. Hallo Lena, wenn Du wirklich glaubst, dass eine durchgemachte Rötelninfektion unfruchtbar macht, dann tust Du - und alle die das auch glauben - mir ernsthaft leid.... Würde mich schon interessieren, wo Du dieses Märchen aufgegriffen hast, eine Quelle dafür - sofern dies nicht Deine eigene Idee ist - wirst Du ja wohl haben!? Da Du ja für Du schriebst nicht bei einen KiA arbeitest, kannst Du Dir ja mal erklären lassen, dass bei Röteln die durchgemachte Infektion einen besseren Schutz bedeutet, als eine Impfung! Bevor ich mich für meine Mega-Familie entschied, habe ich übrings im KH auf der Kiderstation gearbeitet, auch im Infektionsbereich. Noch Fragen??? Dr. Graeber ist ja auch Schulmediziner , vielleicht sollte man ihm diese Frage mal stellen. Im Bezug auf Röteln MUSS er sich auskennen! Sorry, Ihr alle, bin eigentlich im Urlaub wegen Besuch und Taufe , aber ich wollte nicht, dass Ihr Euch so verunsichern lassen müßt. Daher nur dieses eine Posting von mir. Bis bald, liebe Grüße Gina PS: Hier darf jeder seine Meinung äußern, aber dermaßene Verunsicherungen sind wirklich das Letzte!
  9. Hallo Claudia, Dein Problem kann schlimmer werden, aber auch je nach Fundusstand plötzlich verschwinden. Ich hatte dieses Problem von der 34. bis zur 36. SSW, dann war es ganz spontan wieder weg. Ob die Beckenbodenübungen das beeinflußt haben, weiß ich nicht. Dein Arzt kann Dir spezielle Vorlagen verschreiben und die Kasse zahlt, wenn auf dem Rezept vermerkt ist, dass Du sonst nicht am sozialen Leben teilnehmen kannst . Nach der Entbindung dürfte es sich von alleine erledigen. Alles Gute Gina
  10. Hallo Snoopy, Habe sechs Kinder zwischen 5 Monaten und 15 Jahren. Gruß Gina
  11. Hallo Lulu, ob wirklich eine medizinische Indikation vorliegt, entscheidet ein Arzt. Ansonsten solltest Du nicht für Deinen Sohn diese Entscheidung treffen. Bedenke, dass es immer zwei Seiten gibt, die Natur hat sich schon ihren Teil gedacht! Gruß Gina
  12. Hallo Sonja, Jodmangel ist eher unwahrscheinlich. Ich denke, Du hast vielleicht einen niedrigen Blutdruck!? Oder brütest Du grade eine Grippe aus? Manchmal kann auch Schlafmangel die Ursache sein. Versuch es mal mit einer heißen Brühe zum Frühstück und viel Bewegung an der frischen Luft. Du solltest aber baldmöglichst Deinen Gyn aufsuchen, um die Ursache, die ja auch völlig harmlos sein kann, abzuklären. Liebe Grüße und Frohe Ostern! Gina
  13. Hallo Kerstin, da werd ich plötzlich ganz klein.... hier hilft jeder jedem! Und es hat halt nicht immer jeder die gleiche Meinung, das macht den Austausch ja so interessant! übrings, es gibt Dinge, die kann einfach nicht jeder wissen... und Irrwege führen manchmal auch zum Ziel! Dann will ich Dich in dieser einsamen Nacht mal hier willkommen heißen! Liebe Grüße Gina
  14. Hallo Sarah, wenn Dein KiA wieder da ist, kannste ja alles noch mal mit ihm besprechen. Ich würde das alles jetzt nicht so tragisch sehen, ist halt passiert, da kann man leider nichts mehr dran ändern... Frohe Ostern! Liebe Grüße Gina
  15. Hallo Kerstin, wenn Du diese Impffolge schon begonnen hast, dann würde ich sie auch zuende führen. Da Deine Tochter jetzt krank ist / war, lass ihr wirklich erstmal etwas Zeit. Auch wenn die Impfabstände was ja nur Empfehlungen sind größer sind, wirkt diese Impfung, denn der Körper erinnert sich dann wieder. Sollte Deine Tochter diese Krankheiten kriegen wenn Du nicht nachimpfen willst , so werden sie so leicht oder schwer verlaufen, wie der Erreger es vorsieht und ihr Körper es zuläßt.... Die erfolgten Imfungen beeinflussen den Verlauf jedenfalls nicht negativ. Man könnte sogar spekulieren, ob bereits ein genügender Schutz vorhanden ist. Mit dem Reifeprozess hast Du ja Recht.... aber ausgerechnet Masern können so fatale Folgen haben! Die Röteln-Imfung im Kindesalter halte ich auch für sehr überflüssig. So, ich hoffe, ich habe Dich nirgendswo angegriffen.... jedenfalls nicht mit Absicht. Liebe Grüße und auch Dir Frohe Ostern! Gina
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.