Zum Inhalt springen

bianca

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    320
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Über bianca

Leistungen von bianca

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Guck... so unterschiedlich können die Meinungen sein. Das meine ich damit das jede Mutter ihren eigenen Weg finden muß. Es ist ganz alleine deine Manu Entscheidung wie du am Besten mit den Situationen umgehst. Das eine Kind sagt bäh zu den Putzmitteln, das nächste probiert es zum 5x und merkt immernoch nicht das es eigentlich nicht schmeckt! Ich habe in der Küche auch NIX abgeklebt oder mit Kindersicherung gesichert und wir haben auch keine Küchentür die ich schliessen könnte. Alle Glassachen habe ich in hohen Schränken der Rest ist schon dutzendmal ein und ausgepackt worden, klasse Beschäftigung. Mittlerweile können sie schon gezielt den Müll sortieren, das heißt wegschmeissen nicht auseinander puhlen. Aber wie geschrieben das mußt du selber herausfinden. LG Bianca
  2. Hi Manu... guten Morgen, sicherlich solltest du ruhig mal schimpfen nicht laut und agressiv , ich glaube auch so kleinen Würmern müssen Grenzen gesetzt werden. Ich denke das das sehr wichtig ist, Erklärungen sind wichtig auch wenn er noch nicht alles versteht. Nur irgendwie muß es angepasst sein und nicht ständig geändert oder doch nicht beachtet werden. Ich hoffe du verstehst wie ich das meine. Den 100% richtigen Tipp kann ich dir nicht geben, ich kenne dich und Fabi nicht, außerdem muß man das als Mutter selber raus finden. Ich hoffe unseren Weg gefunden zu haben und hoffe das ich unsere Mäuse den richten Weg mitgebe bzw. sie begleite. Grenzen und Freiheit, nein und ja, Schimpfen und Loben, puh... das ist alles gar nicht so einfach!!! Positive Erfahrungen sind die besten Lehrmittel, z.B. schön Fabi das du nur guckst und nichts kaputt machst, klasse Fabi das du so schön spielst... blah blah blah!!! Lg Bianca die hier gerade zwei Durchfall u.- Brechkinder liegen hat.
  3. Mhhh...meine Hebamme riet mir komplett von Breisaugern ab, die Nahrung wird zu schnell geschluckt und kann nicht mit dem Speichel im Mund vorverdaut bzw. vermengt werden, das soll unweigerlich zu größeren Verdauungsproblemen führen. Aber wenn Jule schreibt das es toll klappte, vielleicht ist das eine gute Idee.
  4. Hi Manu, in s Bad kommen meine beiden immer mit, egal was sie gerade machen. Allerdings sage ich auch immer wenn ich weg gehe was ich tue, z.B. ich gehe jetzt auf Toilette schwupps stehen sie neben mir , ich gehe jetzt in den Keller schwups stehen sie an der, mittlerweile offenen, Kellertür und gucken runter , ich gehe jetzt in die Garage eine Rauchen NIX passiert, sie beachten mich gar nicht, g da dürfen sie nämlich nicht mit oder ich sage das ich jetzt kurz nach oben gehe um die Wäsche wegzusortieren, entweder sie laufen hinterher bis zur Treppenabsperrung oder sie bleiben da wo sie sind. Das hat lange gedauert, die Zwei sind aber auch schon 21 Monate alt, mit 10 Monaten sah das ganz anders aus. Ist eine schwierige Zeit und es wird nicht viel besser, leider! Frag mich nicht wie ich den Haushalt geschafft habe oder wie ich es heute schaffe, aber ich mache es mir zum Vorsatz das ich nachdem die Kids im Bett sind, frei habe und nicht meinen Feierabend an Haushalt verschwende. Ab und an hänge ich nochmal Wäsche auf oder räume die Spülmaschine ein aber mehr darf es nicht werden. Das ist mein Feierabend und den habe ich verdient!!! Ich habe aber lernen müssen so zu handeln und ich habe auch gelernt über ein Staubkorn hinwegzusehen, ebenso räume ich das Spielzeug nicht mehr komplett zusammen, ist doch am nächsten Tag sowieso wieder da. Ich meine damit das du einfach mal guckst was du evtl. jeden zweiten oder dritten Tag machst anstatt täglich. Meine Schwägerin hat ihre Vorhänge, wenn wir zu Besuch waren, leicht hochgeknotet. Sah witzig aus und hat gewirkt. Ich glaube mit 10 Moanten hatten wir noch den riesen Laufstall im Zimmer stehen, Carla Chiara haben drin gespielt nicht miteinander, das geht in dem Alter noch nicht und ich brauchte ihn gar nicht verschliessen, sie blieben eh drin. Ich glaube ich bin wieder in s Schreiben geraten, sorry, ich hoffe ich Langweile nicht! LG Bianca
  5. Hi Manu, nu mal langsam, ihr müsst nicht immer ständig nein sagen! Warum liegt die Fernbedienung auch so das er sie erreichen kann? Ist doch klar das er das viel interessanter findet. Genauso mit allen anderen Gegenständen die NIX für seine Fingerchen sind. Okay Kabel kann man schlecht hochlegen, aber irgendwie sichern, ist doch viel zu gefährlich. Schanktüren kann man abkleben, Mülleimer hochstellen, Tischdecken für bestimmte Zeit verbannen, alle Sachen vom dem Tisch weglegen usw. Dafür ruhig mal ab und an Kochlöffel, Küchenschaber, Platikschüssel, Löffel, irgendwo hinlegen. Glaub mir das ist die beste Beschäftigungstherapie die es gibt. Außerdem verliert jedes häufigen NEIN sagen seine Wirkung. Warscheinlich greift er nach irgendwas und schon ertönt ein NEIN und evtl. darf er in einem anderen Moment danach greifen nur nicht damit spielen. Wie soll ein so kleiner Mensch die Situation begreifen. Es wird ausprobiert welche Reaktion als nächstes kommt, meistens sind die NEIN s von uns Eltern in bestimmte Stufen abgestimmt, geht es uns gut ist das NEIN nett und locker wird zunehmend härter. Geht es uns schlecht, sind wir genervt fällt das NEIN sofort etwas fester und hartnäckiger aus, manchmal folgen Konsequenzen manchmal nicht. Ist doch total interessant, muß erprobt werden. Hmmm... kenne ich zur Genüge, hat eine Maus es begriffen und macht es nicht mehr, muß natürlich die Schwester ausprobieren ob Mama noch Nerven genug hat um den gleichen Ablauf bei ihr zu starten. Ein Zwilling steckt den anderen an, aber niiieee gleichzeitig immer schön nacheinander, gggrrr. Laß dich von deinem Fabi nicht ins Bockshorn jagen, stelle alles Erreichbare weg und konzentriert dich auf das wirklich wesentliche. Wünsch dir viel Glück und uns allen mehr Geduld... mir kommt das nein auch schon aus den Ohren raus g !!! LG Bianca
  6. Hi Melanie, ich würde noch keine Karotte mit in die Flasche geben, der kleine Magen.-Darmtrakt ist noch nicht ausgereift und ich denke es gibt ziemliche Probleme. Evtl. haben sie fürchterliche Blähungen und wollen deswegen die Flasche nicht trinken oder das Bäuerchen ist ihnen zu heftig. Ist die Schüttelmilch auch wirklich richtig flüssig ohne Klümpchen? Hatte ich zu Anfang recht häufig schäm ! Nimm ruhig ein klein wenig mehr abgekochtes Wasser dann ist es nicht so dicklich. Benutzt du diese besonderen Sauger die ein Ventil haben sollen damit nicht soviel Luft geschluckt wird? Ich weiß nicht wie sie heißen. Evtl. ist es auch die falsche Sorte Schüttelmilch?! Ich weiß,man soll nicht ständig hin und her probieren, so schnell kann sich das Verdauungssystem nicht umstellen. Oder ein Bäuerchen reicht der kleinen Maus nicht, vielleicht hat sie einfach noch mehr Luft im Bauch! Vielleicht mögen sie deine Anspannung nicht die du austrahlst wenn es ums Füttern geht, die kleinen Zwerge haben da super Antennen für. Mehr fällt mir grad nicht ein, ich hoffe das diese Situation ganz schnell vorbei ist und schicke dir eine Tüte starke Nerven, viel Geduld und alles was dir gut tut. Gruß Bianca
  7. Hallo, ich weiß, ehrlich gesagt, auch nicht wie ich reagieren würde, bin noch nicht in solch einer schwierigen Situation gewesen. Ich glaube aber, das ich ihm einfach wieder Windeln anziehen würde und das als die natürlichste Sache der Welt ansehen, zumindest ihm gegenüber. Warscheinlich ist es eine reine Provokationsgeschichte mit der dich austesten will und wenn du kein Drama daraus machst verraucht die Sache genauso schnell wie sie gekommen ist. Ich glaube aber auch, das ich genauso reagiert hätte mit der Schleckergeschichte , manchmal reagiert man und hinterher denkt man Oh oh oh, das hätte ich anders machen müssen , das geht wohl jedem so. Dein kleiner Mann hat auch darauf reagiert und hat dir seine Grenzen versucht zu zeigen. Mal sehen wie es mal bei uns wird g ! LG Bianca
  8. Ups, zweimal abgeschickt g lösch
  9. Ach noch etwas, ich habe zusätzlich noch Decken, die Kinder werden SCHöN zugedeckt, das gehört zum Abendritual! Wenn ich ins Bett gehe, decke ich die Kleinen nochmal zu, morgens liegt die Decke meistens irgendwo auf dem Fußboden oder ist im Bett in die Ecke gewühlt. Tschaui Bianca
  10. Hallo, ein dicker Schlafsack, im Winter, ist meiner Meinung nach die allerbeste Lösung. Die Kleinen können gut darin rumturnen ohne kalt zu werden, meine können damit auch Laufen und soweit ich es von Bekannten und Freunden gehört habe können das eigentlich alle Kinder. Wenn es trotzdem zu kalt sein sollte, bzw. du das Gefühl hast, ziehe deinem Zwerg ruhig eine Strickjacke Baumwolle oder Pulli über den Schlafsack. Ich habe auch schon gehört das es Schlafsäcke mit langen ärmeln geben soll oder nähe Jogginghosenbeine an den Schlafsack. Zusätzlich ruhig, bei Bedarf, Söckchen anziehen. Aber denk daran das der Kleine keine überhitzung bekommt. Von diesen festzumachenden Decken halte ich persönlich nicht allzuviel. Ich kann es mir bei meinen Kindern überhaupt nicht vorstellen, erstens würden sie sich da sofort versuchen unterdurch zu wühlen und warscheinlich irgendwie unglücklich mit den Beinen, ärmchen oder Kopf Kehle hängen bleiben, och nö da hab ich ein schlechtes Gefühl. Zweitens ist das doch absolute Freiheitsberaubung zwinker smile nein der Schlafsack nicht ggg ! Ich denke du wirst schon das richtige für euch rausfinden. LG Bianca
  11. huhu denny also ich bin mama einer süssen kleinen tochter geworden. die kleine heisst marie-chantal, war bei der geburt 53cm gross und 3140g schwer. die aktuellen daten habe ich erst morgen. dann muss ich mit ihr zur u3. so und jetzt mal zu dem anderen thema: @jule ich habe meinen fa auf die pille angesprochen und habe sofort ein rezept dafür bekommen. na dann wollen wir mal wieder loslegen ;- fg sodele das war das neuste von mir gruss eure hexe
  12. ... bin vor drei wochen mama geworden und wenn ich ehrlich sein soll habe ich mich während der zeit im kh nicht um die verhütung gekümmert.... jetzt möchten mein mann und ich aber gerne mal wieder miteinander schlafen, nur gibt es da ein kleines problem: kondome wollen wir nicht nehmen, da ich eine allergie gegen die dinger habe.... und mit pille kann ich ja noch nicht verhüten da ich ja noch keine mens habe.... jetzt meine frage an euch: gibt es noch eine andere möglichkeit miteinander schlafen zu können OHNE kondome benutzen zu müssen??? einen termin beim fa habe ich zwar übermorgen aber irgendwie wollen wir nicht mehr so lange warten bis wir beim doc waren... gruss eure hexe
  13. Schön das es so glimpflich ausgegangen ist, mach dir keine Vörwürfe leider kann man nicht immer alles bedenken, beachten. Irgendwie werden die Arme der Kleinen immer länger, manchmal denke ich sie wachsen innerhalb eines Tages 10cm smile . Da stell ich etwas weg und schon sind sie wieder rangekommen grübel ! Gruß Bianca
  14. Ich würde gleich mal bei einer Notrufzentrale anrufen oder gleich in einer Giftzentrale. Hast du die Inhaltsstoffe bzw. das Etiket? Ich will keine Panik machen... aber lieber einmal zuviel als einmal zuwenig. Ich kenne diese Duftdinger gar nicht und weiß dementsprechend auch nicht wie bzw. was da drin sein könnte. Mitten in der Nacht machst du dir vielleicht grundlos Sorgen und kommst überhaupt nicht zur Ruhe obwohl evtl. gar nichts ist. Frage nach und du bist auf der sicheren Seite!!! Liebe Grüße schreib mal wie du dich entschieden hast... Bianca
  15. Hallo Britta, du schreibst in deinem ersten Beitrag das Liam essen möchte wenn er andere essen sieht, das finde ich vollkommen normal, ist doch eine natürliche Reaktion. Meine essen für ihr Leben gerne, sie würden den ganzen Tag nur futtern. Es gibt zwischendurch immer mal nen Apfel, Banane, Himbeeren, Wurzel usw. das haben sie mit 16 Monaten auch schon geknabbert. Allerdings haben sie mit 16. Moanten auch schon richtig gefrühstückt,zu Mittag das gleiche wie wir gegessen und abends Brot. Mittlerweile gibt es abends warm. Vielleicht braucht er morgens einfach viel mehr zu essen, er ist ja jetzt ständig in Bewegung und braucht viel Energie. Jedes Kind ist unterschiedlich, laß ihn morgens ruhig viel futtern mit Kohlehydraten usw., mittags auch ne deftige Portion und abends ebenso. Zwischendrin reduzierte Häppchen, immermal wieder. Ich glaube nicht das du damit etwas verkehrt machen kannst. Wichtig ist das er sehr viel trinkt, aber NIX Süßes o.s. weißt du ja selber g : Wegen dem Sättigungsgefühl kannst du mal deinen Ki.-A. fragen, allerdings glaube ich das er dann schon wesentlich mehr wiegen würde. Gruß Bianca
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.