Zum Inhalt springen

Archiv Schwangerschafts- und Babyforum 2001

Dieses Thema bewerten


sonja

Empfohlene Beiträge

hallo anja, schreibe klein, weil ich meinen kleinen carl auf dem schoß habe und nur eine hand frei habe. also zum thema. auch carl ist nun 7 monate und ich habe 6 monate voll gestillt und stille immernoch. ich weiß nicht, was du von der pille hälst. es gibt eine, die speziell für stillende mütter geeignet ist. mein frauenarzt hat sie mir damals empfohlen. sie heißt gazette. frage mal deinen arzt danach. carl turnt auf meinem schoß herum, muß aufhören..... tschüssi.

ps:schreibe mir doch mal, was dein arzt dazu gesagt hat, ja? danke und ciao gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

habe auch kurzzeitig mit Gazette verhütet - war aber der volle Quatsch. Man hat ständig Zwischenblutungen und zudem hat es mich gestört, daß kein Eisprung verhindert wird sondern nur die Einnistung des Eis, d.h. das Ei wird befruchtet und dann wieder ausgestossen. Fand ich nicht so prickelnd die Vorstellung.

Wenn Du nicht bald ein weiters Kind möchtest wie wir, meine Tochter ist 9 Monate und ich bin nun wieder in der 9. Woche schwanger , dann müßt Ihr wohl auf den altbewährten Gummi weiterhin zurückgreifen. Oder Du läßt Dir die Spirale einsetzen.

LG, Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

ich habe auch mit einer Pille verhütet: Ceracette hieß die. Ich habe sie echt gut vertragen, ganz im Gegensatz zu anderen Pillen, die ich früher genommen habe.

Ich habe sie schon 6 Wochen nach der Geburt genommen bis wir uns dann entschieden haben, ein 2. Kind zu bekommen.

Frag`am besten Deinen Arzt und laß Dich beraten, welches Verhütungsmittel für Dich am ehesten in Frage kommt.

Alles Gute

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin momentan ein bíßchen konfus, was dieses Forum betrifft.

Ich konnte wegen unseres Umzugs in den letzten 3-4 Wochen nicht mehr hier reinschauen und nun mußte ich feststellen, daß es einige Rupriken nicht mehr gibt. Wo finde ich die alte Ruprik Schwanger-wer noch? oder so ähnlich.

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

Viele Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Werd mich Melli anschließen, denn ich schreibe auch woanders mit und hab nicht mehr soooo viel Zeit.

Bea, wir können uns gerne weiter mailen!

Sandra, wir sehen uns eh oft im Chat oder privat!

Macht- s gut, Mädels!

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!! icon_39.gif

Da sich unsere Gruppe hier irgendwie aufgelöst hat ,versuche ich nun selbst mal was auf die Beine zu stellen.happy.gif

Ich heiße Sandra bin 24 Jahre alt und komme aus Unna nähe Dortmund .

Ich lebe noch in wilder Ehe mein Freund heißt Andreas und ist 37 Jahre alt ,also 14 Jahre älter wie ich.Aber es kann klappen wie man sieht icon_54.gif ,den wir sind schon ganze 7 Jahre zusammen.

Meine zwei kleinen icon_27.gif,

heißen Chantal und ist 5 1/2 Jahre alt.

Die kleine heißt Cèline und ist 2 Jahre alt.

Ich würde mich freuen wenn sich hier drauf Mütter aber auch gerne Väter melden würden zwecks Erfahrungs austausch .icon_93.gif

Chantal ist ein Frühchen und kam in der 30SSW zur Welt wog 1470 g und war 40 cm groß.

Celine war 2820 g schwer und war 52 cm groß.

Beide Kinder kamen per Sectio zur Welt.

Also wer darin auch seine erfahrungen gemacht hat was eine Frühgeburt betrifft oder der auch eine Sectio hatte kann sich gerne melden.

Schreibt doch mal auf wie ihr eurer Kaiserschnitt empfunden habt.

Soo ,dann schreibt mal mir mal icon_68.gif,ich würde mich freuen proud.gif.

Viele liebe Grüße

Sandra icon_39.gif

Ihr könnt mir auch gerne zu dem Thema mailen ,Antwort Garantiert!

3826.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3829.gif

Hallo!

Ich muss sagen das es mir auch so wie Suse ging,ich dachte schon ich müsste auf die Toilette übernachten!

Aber da du ja nun schon bald deinen Entbindungstermin hast und bald dein 3830.gif in den Armen halten wirst ,hoffe ich das du es bis dahin noch durchhälst!

Ich wünsche Dir aber alles Gute !!!

Wünscht Dir Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Gabi!

Also, ich habe immer Leitungswasser benutzt und das bis vor kurzem meine Tochter ist jetzt 1 Jahr abgekocht. Wie das mit dem Babywasser ist, habe ich keine Ahnung, sorry. Wenn du unsicher bist, kannst du es ja jetzt abkochen; bisher hat Carl ja nichts bekommen. Im Zweifelsfall immer den KA fragen!

Zu den Getreideflocken:

Ich habe Instant-Flocken genommen. Entweder von der dm-Marke Alnatura oder aus dem Reformhaus. Die sind ohne Milchzusatz, das war wichtig, weil meine Tochter wegen einer Allergiegefährdung nur MuMi oder HA-Milch gekriegt hat.

Angefangen habe ich übrigens mit Reis der hat allerdings sehr gestopft!! , dann habe ich Hirse gegeben, weil das auch keine Gluten hat Klebeeiweiß, hat mit der Krankheit Zöliakie zu tun, sollen Allergiker auch nicht so früh kriegen . Dann habe ich Dinkel, Hafer, Weizengries genommen.

Puh, ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht mit Info- s überladen icon_107.gif...

Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir auch direkt eine e-mail addy entfernt! Mail schicken.

Viele Grüße

Rupsje

Bearbeitet von Mini
e-mail addy verlinkt!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie,

meine beiden ersten Töchter sind 5 1/2 Jahre auseinander. Ich kann dazu nur sagen, dass alles prima geklappt hat. Ich hab die Große schon in der Schwangerschaft auf das Baby vorbereitet und den Mutterinstinkt so bei ihr geweckt. Als die Kleine dann da war, durfte sie mir helfen wo es nur ging und wenn Baby geschlafen hat, war sie dran mit spielen und schmusen. Zeit für Mama bleibt dabei allerdings nicht viel. Heute 14 und 9 Jahre sind sie gute Freundinen und helfen mir mit dem Baby 7Wochen wo sie können.

Viel Glück - Hedda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hab 2 Söhne im Alter von 9 und 4, im Herbst kommt Nummer 3. Ich kann nur sagen, der Abstand ist was mich betrifft genial. Wenn die Kids schnell aufeinander folgen, kommt man aus dem Windelnwechseln gar nicht mehr heraus. So konnte ich die Babyphase bei jedem voll genießen, und die Großen haben es eifersuchtsmäßig nicht mehr ganz so schwer, weil sie schon selbständiger sind. Also, viel Glück für euch.

Leonie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3834.gif

Hallo Melanie ,

bei meinen kleinen liegen auch 3 1/2 jahre zwischen .

Aber was ich dir eigentlich sagen wollte war das zwischen meinen Geschwistern wohl mehr abstand herscht. Wir sind 3 Geschwister ,mein älteste 28 Jahre ,ich mit 24 Jahre und die kleine ist 9 Jahre ,da liegen ganze 14 Jahre zwischen.

Ich denke mal 14 jahre möchtest du nicht warten,aber 5 Jahre sind wohl kein zu großer abstand .

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich benutze für meinen Sohn 7,5 Monate Lavera Sonnencreme SF 25 aus dem Bioladen. Er hat absolut keine Probleme mit tränenden Augen o.ä. Das einzige was ein bisschen schwierig ist, ist es die etwas zähflüssige Creme zu verteilen, aber daran gewöhnt man sich schnell.

Ich mag die Creme auch vom Geruch sehr gerne, der ist nicht so aufdringlich.

Schönen Gruß!

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Zwillingsmamis,

ich bin dabei ein Buch über Tandemstillen zu schreiben und suche sehr zeitintensiv Tandemstillmütter der Gegenwart oder Vergangenheit für deren Erfahrungsberichte. Auch Zwillingsstillen und die medizinischen Seiten will ich ausarbeiten. Kennt Ihr Mütter, die Zwillinge stillten?

Dann bitte ich um eine Mial an:

e-mail addy entfernt!

Mit stillenden, hoffnungsvollen Grüßen

Tine

private Adresse entfernt!

Bearbeitet von Mini
e-mail addy und private Adresse entfernt!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

ich benutze für meine Töchter die Sonnencreme von Vichy mit LSF 25 und UVA schutz 10 ,die gibt es in der Apotheke kostet aber leider knapp 25,- bis 30,- DM.

Habe aber bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht !Ist speziell für Kinder und Wasserfest.

Läst sich gut verteilen und riecht sehr angenehm.

Da ich sie aber bei unseren letzten Ausflug vergessen hatte ,bin ich schnell in die Drogerie und habe dort die Eucerin gekauft,die vollkommen frei von Parfum und Farbstoffen ist.

Enthält zusätzlich Vitamin E und man kann sie selbst bei Erkrankter Haut wie bei Neurodermitis auftragen.

Verteilen läst sie sich etwas schwer aber mit etwas übung wie man es macht ist sie ganz schnell verteilt !Der Duft ist auch bei dieser Sonnencreme sehr angenehm.

Beide Cremes sind eigentlich Sunblocker.

Ich finde man sollte bei solchen Cremes echt nicht soo auf- s Geld schauen ,den die Haut ist das Kleid unserer Kinder ,eine neue bekommen sie nicht!

Viele liebe Grüße und ganz viel 3845.gifwünscht euch Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe Mamis,

ich bin dabei ein Buch über Tandemstillen zu schreiben und suche sehr zeitintensiv Tandemstillmütter der Gegenwart oder Vergangenheit für deren Erfahrungsberichte. Auch Zwillingsstillen und die medizinischen Seiten will ich ausarbeiten. Wenn ihr eine seid oder eine kennt, bitte gebt mir Bescheid unter:

e-mail addy entfernt

Mit stillenden, hoffnungsvollen Grüßen

Tine

private Adresse entfernt

Bearbeitet von Mini
e-mail und private Adresse entfernt!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

ich denke, das ganze verhält sich wie bei allen anderen pillen auch. jeder verträgt sie anders. ich habe mit der gazette oder auch crazette genannt ebenfalls überhaupt keine probleme. Keine Zwischenblutungen, keine Nebenwirkungen, gar nichts.

Wie du weißt hat man, solange man stillt, sowieso keine Regelblutung. Mein Sohn ist nun 7 Monate und er bekommt noch 2mal am Tag MuMi. Von daher macht es für mich sowieso keinen Unterschied.

Wenn Du schon vorher die Pille genommen hast und sie gut vertragen hast, ist es fast ausgeschlossen, das Du mit der gazette Probleme bekommst.

Aber, das beste ist, lass Dich von Deinem Gyn. beraten.

Am Ende bleibt es Deine Entscheidung.

Liebe Grüße Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sohn ist jetzt 7 Monate und ich muß Dir sagen, das ich die Flaschen wirklich nicht mehr desinfiziere.Mein Sohnemann nimmt alles was er bekommt in den Mund und da er ja wie Dein Kind nur noch selten eine Milchflasche möchte, spül ich diese immer nur aus.

Zu viel Sterilität ist sogar schädlich, da der Körper nicht an Keime gewöhnt und dann die meisten Kinder Allergien bekommen.

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin in der 35 SSW und hatte heute meinen 8. Arzttermin. Bei mir wurde ein Abstrich aus der Scheide, Abstrich von der Harnröhre und noch etwas gemacht, was ich nicht verstanden habe, was aber ziemlich gebrannt und weh getan hat. Da der FA nur eine Urlaubsvertretung meines Arztes war, habe ich natürlich nicht nachgefragt. Aber ist das normal das eine Untersuchung so weh tut? Und was wurde überhaupt gemacht. Der Arzt sagte es seine gesetzlich vorgeschriebene Abstrich. Vielleicht weiß ja jemand darüber bescheid, da ich jetzt etwas unberuhigt bin.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei meiner Tochter erst mit 7 Monaten überhaupt mit einer Flasche angefangen, da ich vorher gestillt habe. Bis sie ca. 1 Jahr war, habe ich die Flasche nach der Mahlzeit direkt sterilisiert wir hatten da ein Gerät für die Mikrowelle, das war nicht so aufwändig . Danach habe ich die Flaschen morgens mit dem Rest von unserem Teewasser aus dem Wasserkocher ausgewaschen. Ich glaube, man sollte es so machen, wie man sich wohler fühlt. Es stimmt zwar, dass Kinder irgendwann alles in den Mund nehmen, aber zusätzliche Keime und Bakterien müssen ja auch nicht sein.

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben,

danke für Eure Antworten!

Ich bin immer noch irgendwie unentschlossen, habe aber für mich entschieden, dass ich die Sauger in JEDEM Fall noch weiter sterilisiere, so lange er Flaschen trinkt ist inzwischen nur noch eine am Tag

Teeflaschen sterilisiere ich aber jetzt nicht mehr; und da wir grade auf Trinklerntassen bzw. Schnabelaufsätze umsteigen, fallen diese Sauger ja auch bald weghappy.gif

Wie gesagt: GANZ sicher bin ich mir noch nicht mit den Flaschen, aber ich glaube, es stimmt, wie Du es sagst, Melanie: man muß sich wohlfühlen!

Einen noch sehr schönen Sommer

wünscht

Nidicon_39.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.