Zum Inhalt springen

Archiv Schwangerschafts- und Babyforum 2001

Dieses Thema bewerten


sonja

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Nanni,

auch ich hatte eine Placentaablösung, hat aber zum Glück bis zum Ende gehalten, aber ich mußte 9 Wochen im Krankenhaus liegen. Da wurde mir erzählt, daß es bei Mehrfachgeburten eher passieren kann. Ansonsten gibt es keine Erklärung warum es passiert. Die Placenta siedelt sich irgenwo an und in unserem Fall oft zu weit unten, so daß sie sich schnell ablösen kann. Mein Arzt meinte, das nächste Mal sieht es bestimmt anders aus. Also gibt es glaube ich keine Veranlagung dafür!! Alles Gute für die Schwangerschaft!!

LG,

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Ich bin in der 10.SSW und habe Asthma und leide auch unter Heuschnupfen. Gegen das Asthma nehme ich Viani Inhalationsspray, aber nur bei Bedarf. Meine ärztin meinte ich könne es nehmen und brauche es ja auch bei einem Anfall. Nur mache ich mir wegen des Medikaments doch Sorgen umd das Baby, ob es ihm schadet oder so, hat jemand damit Erfahrungen gemacht? LG Biene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter ist jetzt 14 Wochen alt und schläft tagsüber nicht mehr sehr viel. Sie wird nach 2 Stunden zwar müde, schläft dann meistens mit Geschrei 5 min ein, aber nur ca. eine halbe Stunde. Bis abends ist sie so erledigt, daß sie noch viel schlechter einschläft. Ist die erste Tiefschlafphase dann geschafft, schläft sie von 20.00 Uhr bis 5.00 Uhr morgens, wird dann gestillt und schläft nochmal friedlich bis um 07.00 Uhr ein. Also wir haben keine Durchschlafprobleme, aber warum will sie nicht schlafen. Unter Blähungen leidet sie nicht und sonst geht es ihr auch gut.

Dazu kommt ,daß sie in den 2 Stunden Wachphase sehr oft getragen werden will. Es genügt ihr nicht, auf dem Schoß zu sitzen oder so. Auf der Spieldecke ist sie jetzt schon manchmal 5 - 10 min. Aber sonst ist der Tag ganz schön anstrengend. Vor allem kommen manchmal Selbstzweifel dazu, ob ich nicht viel genug für sie tue. Am ruhigsten schläft sie dann im Tragetuch ein, wogegen sie sich aber anfangs auch wehrt und meckert.

Ich weiß, es gibt kein Patentrezept für ein Kind, aber es tut schon mal gut, wenn man weiß, anderen geht es auch so. Ober vielleicht weiß ja wirklich jemand nen Tipp.

Ich freue mich über Eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susi,

es ist bei uns zwar schon 6 Monate her, aber was Du beschreibst kenne ich sehr gut. Unsere Süße wollte auch sehr viel auf den Arm. Ich habe ständig gut gemeinte Ratschläge von den Großeltern bekommen, daß wir unser Kind verwöhnen. Aber ich weiß heute, kein einziges Mal tragen war zu viel. Sie wollte einfach unsere Nähe und die haben wir ihr gegeben. Es ist manchmal unheimlich mühsam das durchzuhalten und ich habe mich auch sehr angebunden gefühlt. Das Tragetuch war aber auch immer die beste Lösung. Heute ist unsere Kleine schon so groß und schwer, daß wir sie nicht mehr vorne tragen können und tatsächlich vermisse ich diese innige Zeit schon sehr, da sie sich jetzt langsam immer mehr von mir abnabelt . Darum bin ich froh, ihr die Zärtlichkeit so oft wie möglich gegeben zu haben, denn ich habe sie bestimmt genauso gebraucht. Das ruhige Sitzen konnte sie auch nicht ertragen. Ist allerdings auch heute noch so. Es scheint uns oft so als bräuchte sie ständig Bewegung. Es ist eben alles viel interessanter von weiter oben zu sehen und das Rumpeln kennt Deine Kleine noch aus Deinem Bauch. Wenn ich absolut nicht mehr konnte und sie mir zu schwer wurde habe ich mich mit ihr auf den Gymnastikball gesetzt. Und wenn es gar nicht mehr ging habe ich sie auf die Krabbeldecke gelegt und ihr mehr symbolisch immer wieder gesagt: Die Mama braucht eine Pause, Du bist mir zu schwer mein Rücken kann das nicht mehr .

Laß Dich nicht entmutigen, es ist sehr schwer durchzuhalten, aber später wirst Du sicher froh sein, daß Du ihr die Wärme gegeben hast und kannst Stolz darauf sein!!

Ich weiß nicht ob ich Dir wirklich geholfen habe, aber es ist wirklich immer gut zu hören, daß es Mamis gibt, denen es ähnlich erging.

Viel Spaß mit Deiner Tochter!

Liebe Grüße,

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zuammen,

hat jemand von euch Erfahrung mit Ringelröteln während der SS?

Einer meiner Neffen ist am Samstag an Ringelröteln erkrankt, am Sonntag davor war ich dort zu Besuch. Der Kinderarzt meiner Schwester hat gesagt, die Ringelröteln sind 1-2 Tage vor Ausbruch ansteckend, demnach bin ich auf der sicheren Seite.

Mein FA hat Blut abgenommen um einen Antikörpertest zu machen, schien aber nicht weiter beunruhigt, zur SSGymnastik darf ich auch gehen.

Was meint ihr, muss ich mir jetzt ernstahft Sorgen machen mein Gefühl sagt eher nein? ?

LG,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

mein Sohn ist 5 Wochen und sieht aus wie in der Pubertät. kann das noch Neugeborenen-Akne sein ? Und wie lange dauert sowas ? oder kann es sein das er allergisch auf etwas ist wird voll gestillt ?

liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne!

Meine Tochter hatte die Neugeborenenakne auch so stark und das für viele viele Wochen. Unsere Kinderärztin hatte uns eine Zinktinktur verschrieben und damit sah unsere Maus aus wie ein Clown - ganz weiss im GEsicht!! HAt aber nichts geholfen! Das einzige was man sonst noch machen kann ist meines Wissens nach ein wenig Mumilch drauf und trocknen lassen. Ansonsten - abwarten. Frag aber lieber auch noch Deinen Arzt, vielleicht gibt s ja doch noch was?!

Liebe Grüße

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bine,

Wenn du nur noch 2x am Tag stillst, dürfte das okay gehen. Du musst halt auf deine eigene Versorgung achten, wenn du _drei_ Personen ernährst. Hast du noch lange vor, zu stillen ? Ich habe ganz abgestillt, als ich im 4. Monat war, weil ich da wieder arbeiten gegangen bin. Das ging bis da ziemlich problemlos.

Schönen Gruß !

Jana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

meine Tochter ist inzwischen 4 Monate und hat noch ab und zu Neugeborenen-Akne. Allerdings verschwindet das manchmal innerhalb einer Stunde wieder. Aber wenn es ihm nicht weh tut, würde ich nicht groß rumschmieren. Vielleicht benutzt Du irgendwelche Cremes oder Badezusätze für Ihn? Meine Kleine reagiert sehr stark auf jegliche Art von Feuchttüchern.

Viel Glück

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da bei uns in der Verwandtschaft gerade eine heiße Diskussion übers Sauber werden läuft, würde ich gerne mal Eure Meinungen und Erfahrungen zu diesem Thema hören. Wann habt Ihr bei Euren Kindern damit angefangen und wie seid Ihr vorgegangen?

Bin gespannt auf Eure Beiträge,

viele Grüße,

Alexandra happy.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alexandra!

Ich hab bei meinem Sohn mit 2Jahren begonnen, ihn regelmäßig auf den Topf zu setzen und - da es Sommer war - oft ohne Windel herumlaufen lassen. Nach 4Monaten war er tagsüber sauber und nachts rund ein Monat später. Dazu haben wir ihm gesagt, daß wir nun leider keine Windeln mehr haben und er nun es auch nachts schaffen müßte . Habe ihn in der ersten Woche immer aufgeweckt, bevor ich schlafen ging, und ihn nochmal auf den Topf gesetzt im Halbschlaf, dann hat er durchgehalten. Es hat ohne Probleme funktioniert, hab vielleicht einmal das Bettzeug wechseln müssen, nicht öfter.

Bin auch auf andere Erfahrungen und Meinungen gespannt!!!

LG,

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben,

mein Sohn ist inzwischen 6 Monate alt; trinkt morgens sehr früh und abends vor m Schlafen noch eine Flasche.

Natürlich sterilisiere ich diese; incl. der Sauger etc.

Eine Freundin hat mir gesagt, dass man das ab dem 6. Monat nicht mehr BRAUCHT, da die Kiddis dann nicht mehr so anfällig für etwaige Keime, Bakterien etc sind.

In einem Bericht im TV habe ich gehört, dass man es sogar nicht mehr SOLL, da das Immunsystem der Babies jetzt fit genug sei, allein mit Keimen und Bakterien klarzukommen, bzw. dass das Immunsystem eben dadurch trainiert würde.

Irritiert hab ich die Alete Mütterberatung angerufen, und die haben mir gesagt vermutlich, um mich völlig konfuss zu machen! gg , dass man im kompletten 1. Lebensjahr eben alles sterilisieren soll...

wie handhabt IHR das??

Mir persönlich ist es wohler, wenn alles steril ist, aber natürlich möchte ich auch nicht dem Tatendrang des Immunsystems im Wege stehn... lach

Danke für Eure Beiträge!!

Liebe Sommergrüße,

Nid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe zwei Kinder und hab mich einfach an den Rat meiner Mum gehalten: Wenn die Kleinen anfangen im Sandkasten den Sand zu futtern ist es an der Zeit das Serilisieren einfach sein zu lassen. Ich habe auch so nach 6-8 Monaten damit aufgehört.Zumal es inzwischen ja kaum noch Spülmittel ohne Antibakerielle Funktion gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puhhh ja ja das liebe Sauber werden der kleinen .

Ich hatte da absolut meine Probleme ,Chantal sah es das liebe Töpfchen und hat es gleich gehasst,obwohl sie gar nicht wußte was es ist.

Sie war knapp 2 1/2 jahre .Sobald ich mit dem teil im schlepptau ankam da bekam sie schon einen Schreianfall .

Und es hat echt man glaubt es kaum wirklich fast bis sie 3 1/2 jahre alt war gedauert . ich muss dazu sagen Chantal hat eine Behinderung .

Nun jetzt ist auch unsere kleine Celine da ,sie ist jetzt 2 jahre und die will auch absolut nicht drauf .

Aber was nicht ist ,das kommt noch.

Ich will damit sagen ich zwinge sie nicht drauf zu gehen,ich versuche es zwar aber sie spielt da eher mit als das da was ernstes rauskommen könnte.

Heute sieht man das ja gott sei Dank nicht mehr so eng wenn ,ein Kind nicht gleich auf anhib trocken ist.

Das sind meine bisherigen erfahrungen .

Bye Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Zwei!

Wie geht es Euch?

Da uns Anita ja solch einschläferndes Programm geliefert hat, dachte ich, es würde sich lohnen, mal eine neue Seite anzufangen. Ist auch gut so, DENN SIE LIEST JA SOWIESO NICHTS MEHR HIER nicht wahr, Anita!!! Sie ist für mich leider zu einer sehr unglaubwürdigen Person geworden, die eigentlich nichts verstanden und sich ständig widersprochen hat...

So hat sie es z. B. auch nicht verstanden, daß ich die Haus und Familie hat nicht ständig des Abends stundenlang im Chat rumhocken will. Dazu ist mir mein Ehemann einfach zu wichtig, Unabhängig davon, ob er nun das Chatten mag oder nicht. Dann brauch ich mir nämlich auch keinen Ehemann anzulachen, sondern kann lieber für mich alleine bleiben, wenn ich sowieso ständig vor dem Bildschirm hocke. Aber, Ihr Lieben, was erzähle ich, selbst das hat ANITA nicht verstanden wie traurig!!!

Und, KUSCHEN, was ist das denn? Den Ausdruck kenne ich gar nicht. Kann mich mal jemand aufklären???

Ach was soll s, die Person hat soooooooooo vieles nicht bzw. falsch verstanden, das gibt es gar nicht. Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder heraus...ich glaube, das hätte sie sich deutlicher vor Augen halten sollen...!!!

Sie soll sich man lieber mit ihren Muttis treffen, da kann sie dann ja z. B. nachfragen, wann hatte denn Dein Kind das letzte Mal die Hose voll usw. suuuuuuuperrrrrr, lach .

ACH, MELANIE, WAS LABERST DU DENN SOVIEL RUM?!

war, glaube ich der Wortlaut von Anita, oder???

Doch lassen wir nun diese komische Person ANITA umgotteswillen beiseite...

Ich werde gleich erst einmal das Planschbecken für Bjarne startklar machen. Er kann heute Nachmittag ein wenig im Garten rumtoben. Die Geschichte mit seinen Ohren ist auf dem Wege der Besserung, jedoch noch nicht so ganz auskuriert.

BEA, und Deine Freundin, wie läuft s mit ihr so? Nimmt sie Dir ein wenig Arbeit ab?

SANDRA und Du, immer noch fleißig abends am Chatten?

Augenblick, mein Kind meldet sich, muß mal eben nachschauen und bin sofort wieder da...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir sind 29 bzw. 28 Jahre alt und in der 15. Woche schwanger. Nun wurde der oben genannte Test durchgeführt. Heute kam der Anruf, ich möchte mich am Montag in einem Krankenhaus zur Fruchtwasseruntersuchung einfinden. Es wurde ein östrogenmangel festgestellt und ein erhöhtes Risiko ein Kind mit dem Down-Syndrom zu bekommen. Nun sind wir erstmal ein wenig geschockt. Wer hat ähnliches erlebt und kann mir alles bezüglich der Fruchwasseruntersuchung und der Möglichkeit, tatsächlich ein behindertes Kind zu gebähren berichten ?

Danke,

S J

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben !!!

Nun Bea ich habe auch Wehenhemmende mittel bekommen und habe damals auch nach den Risiken gefragt,sie sagten zu mir ,es wäre für das Kind voll kommen unschädlich !!!

NID wenn dir das hier alles zu billig ist und die die Zeit doch lieber mit deinen Sohn verbringen willst ,dann tuhe es auch !!!!

Hmm ich habe leider keine zeit mich morgens schon am rechner zu setzen und hier stunk verbreiten.

Und was den IQ betrifft hast du nicht das recht über andere intelligenz zu urteilen ,weil du hast ihn ja nicht mal selbst .Und merke dir mal eins die anderen sind nicht ausfallend geworden und haben dich nicht persöhnlich angeriffen.

Wenn du doch sooooo schlau bist was regst du dich dann auf .Heiß es nicht der klügere gibt nach!!!

Aber jetzt will ich von so ein sch.... sorry nichts mehr hören ,den ich habe keine lust mich erstens, mit sowas abzugeben und zweitens ,meine Zeit mit sowas kindischen zu vertreiben.

Den ich wäre nicht besser wenn ich mich jetzt auch noch da rein hängen würde.

So liebe Bea ,Melaníe und Tanja ich hoffe wir können nun wirklich unsere gespräche in ruhe weiter führen.

Ich denke mal wir sollten endlich ein ----- Schlussstrich unter NID setzten .

Ich werde mal heute Abend noch mal hier vorbei schauen ,was sich bis dahin aus der sache entwickelt hat.

Ich wünsche euch bis dahin einen schönen Mittag.

Gruß Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sandra, lieber Jörg,

ich habe während meiner Schwangerschaft eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen, hauptsächlich, weil ich damals schon 37 Jahre alt war und mir fürchterliche Sorgen um die Gesundheit meines Kindes gemacht habe. Ich denke, dieser Triple-Test ist ja nur so ein ganz ungefährer Gradmesser, daß evtl etwas nicht in Ordnung sein könnte, ich würde mir erst mal überhaupt keinen Kopf machen. Ich weiss, das ist leicht gesagt....

Im Nachhinein muß ich sogar sagen, daß ich es mir heute noch mehr überlegen würde, ob ich überhaupt eine Fruchtwasseruntersuchung machen würde, denn ich kann zwar nicht mit Zahlen aufwarten, aber es ist inzwischen erwiesen, daß die Zahl der Kinder, die durch Geburtskomplikationen eine Krankheit oder Behinderung davontragen, ungleich höher ist im Vergleich zu genetisch geschädigten Kindern....und doch kommen die meisten Kinder gesund auf die Welt......

Man sollte sich auch vor der Amniozentese ganz genau fragen, was machen wir, wenn so ein Ergebnis Schädigung der Erbanlage herauskommt. Wenn Ihr Euch sowieso auf gar keinen Fall vorstellen könnt, dann eine Abtreibung vornehmen zu lassen, brächte der Test höchstens Gewissheit, sodaß ihr Euch während der Schwangerschaft darauf einstellen könnt. Ist der Test ohne Befund, dann hat man trotzdem überhaupt keine Garantie dafür, daß das Kind gesund ist. Das muss man sich ganz deutlich machen. Mein Sohn ist jetzt erst 3 1/2 Monate, und ich verspreche Euch, die Angst um die Gesundheit Eures Kindes geht immer weiter......es ist nicht zu Ende, in dem Moment, wo Arzt und Hebamme sagen: Es ist gesund! Mein Sohn ist übrigends gesund und ich bin überglücklich darüber! Aber es kann sich jeden Tag ändern und man muß mit diesem Gefühl fertig werden. Für mich habe ich entschieden, das eine positive Grundeinstellung ganz wichtig ist.... es wird alles gut klingt zwar trivial, wirkt aber Wunder.

Und wenn man sich die Erfahrungsberichte von Eltern mit Down-Syndrom-Kindern anschaut, dann scheint mir das Leben mit so einem kleinen Sonnenschein denn das sind sie häufig, sehr fröhliche, lebensbejahende und klare kleine Persönlichkeiten eine ganz besondere Qualität zu haben.

Schlußendlich bin ich natürlich trotzdem froh, daß mein Sohn ohne Behinderung auf die Welt gekommen ist und wünsche Euch von ganzem Herzen, daß bei Euch auch alles gut wird.

Abschließend möchte ich noch sagen, daß bei aller Angst um das Kind, wir ja auch alle ambivalente Gefühle haben und ich hatte einfach auch fürchterlich Angst, daß die Fruchtwasserpunktion wehtut. In dieser Hinsicht kann ich Euch mehr als beruhigen, es ist überhaupt nicht schlimm, ich finde Blutabnehmen schlimmer......schau nicht hin Sandra und sei so entspannt wie möglich, dann wirst Du kaum etwas merken. Natürlich besteht auch eine geringe Gefahr fürs Kind, mein Gynäkologe versicherte mir allerdings damals, daß die überlicherweise angegebenen 0.5% Risiko viel zu hoch angesetzt seien, das Risiko wäre bei einem erfahrenen Arzt sehr viel geringer. Ich wünsche Euch viel Glück und viel Kraft!

icon_39.gif

Suse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra !

Ich habe mein Arzt auch mal nach dem Trippeltest gefragt ,und der sagte zu mir das er das nicht machen würde .

Weil diese Ergebnisse sooo ungenau sind ,es gab Geburten da waren die werte super gut und da kam ein Behindertes Kind ,und umgekehrt das selbe .

Ich hoffe nartürlich das sich der Test als ungenau rausstellt.

Was die Fruchtwasser untersuchung betrifft ,hoffe ich auch da das alles gut geht.

Nun zu deiner Frage wie es ist ein behindertes Kind zu gebären ,nun ich habe eins was aber grund einer Frühgeburt in der 30 SSW und ein ernormen Sauerstoff mangels zu folge war.

Jedes behinderte Kind ist soweit Förderbar wie es nur geht.

Sehe das jetzt nicht als bös gemeind ,aber wenn es sich rausstellt das es EVT. behindert ist und du hättest die wahl es noch einen Schwangerschafts abbruch zu machen würdest du es wirklich tuhn?

Ich kann dir nur sagen meine kleine Chantal 5 1/2 Jahre ist mein ganzer Stolz .

Sie sagt mir auf ihre weise welche wünsche und bedürfnisse sie hat.

Ich nenne dir mal ein beispiel was ich im August 99 in der Uni-klinik Münster erlebt habe.

Meine Tochter wurde damals am Herzen operiert ,dort war auch eine Familie mit ihren Kind das ,das Down -Sydrom hatte .

Die Mutter war damals mit auf der Station im Mütterzimmer untergebracht .Der Vater übernachtete im gegenüber liegenden Familienhaus .

Ich war auch da untergebracht.Abends haben wir immer im Aufenthalts raum zusammen gesessen,der Vater der hatte an dem Abend echt ein paar Bier zu viel getrunken.

Dann fing er an zu erzählen. Er sagte wortwörtlich!

Jahre lang versuchen wir ein Kind zu bekommen und dann kommt sowas dabei raus !!!!

Ich habe mich danach sooo aufgeregt und habe ihm gesagt das ich mich als Vater schämen würde sowas zu bzw über sein Sohn zu sagen.Am liebsten hätte ich diesen Mann geohrfeigt.

Jedes Kind hat ein recht zu leben ob behindert oder nicht.

Ich wünsche für euch zwei wirklich alles gute !!!

Denkt nicht negativ über die sache !!!

Ich habe auch damit kämpfen müssen ,aber es lohnt sich echt !!!

Ich würde mich freuen nochmal hier im Forum was über dich zu lesen oder wie die Fruchtwasser untersuchung ausgegangen ist.

Viel liebe Grüße Sandra .

Wenn du noch fragen hast was ein behindertes Kind betrifft ,dann frage ruhig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

danke für eure Antworten. Die Ultraschall-Untersuchungen gaben wenigstens keinen zusätzlichenAnlaß zur Sorge Mütter behinderter Kinder mögen das jetzt bitte nicht falsch verstehen . Die Nackenfalte scheint normal und das Kind ist im Mutterleib sehr rege.Ich denke, ich habe das soweit richtig verstanden, dass der Test lediglich eine höhere Wahrscheinlichkeit bestätigt und keine Diagnostik darstellt !??

Danke nochmal,

S J

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben!!!!

Ich hoffe auch,das Thema NID ist jetzt endlich vom Tisch!!Ich habe darauf nämlich keine Lust mehr!!

Heute hatte ich einen sehr schönen Tag!Wenn man mal davon absieht,daß das mit meiner Freundin ein totaler Reinfall war.Am See ging es ja,aber sonst...!!!Sie hat sich total verändert.Sie hilft mir kein Stück,eher das Gegenteil.Ich stelle morgens,mittags und abends das Essen auf den Tisch,koche selbst und muß auch noch alleine das Geschirr sauber machen mein Schatzi hat eine sehr harte Woche und kommt meist nicht vor 20.00Uhr .Sogar den Tisch muß ich selber abräumen.Und zum Dank wird ständig getuschelt!!Und dann verschwinden sie ständig im Zimmer und lassen mich doof sitzen jetzt übrigens auch,sonst könnte ich wohl nicht schreiben .Vorhin habe ich mir sogar aus versehen kochendes Wasser über den Bauch und die Beine gegossen mir ist der schwere Kartoffeltopf weggerutscht ich kann euch sagen das tut echt weh,und das ganze,weil die vor lauter im Zimmer verschwinden keine Zeit oder keine Lust hatten mir zu helfen.Mein Mann weiß wenigstens,daß ich den schweren Topf prall gefüllt mit Kartoffeln nicht halten kann,aber denkt ihr,da kommt einer von denen drauf?? Ich kann euch sagen,ich habe genug von irgend jemandem zu Besuch.Ich möchte wieder alleine sein und werde wohl so schnell auch niemanden mehr einladen.

Na ja,ich will mich ja aber auch nicht ständig bei euch ausheulen!Der Tag mit meinem kleinen war ja sehr schön!Und so lange ist mein Besuch ja auch nicht mehr da.Nächste Woche hat dann mein Mann Urlaub freu und da werde ich es mir so richtig gut gehen lassen.Wir werden wohl viel unternehmen und die Zeit zu dritt bzw. zu viert,da ja sogar Tyron das Baby schon spürt genießen.

So,aber jetzt genug getextet.Ich bin total erschöpft und werde wohl demnächst ins Bett gehen.Ích werde es wahrscheinlich nichtmal schaffen wach zu bleiben bis mein Mann nach Hause kommt bei ihm wird es heute mindestens 23.00Uhr .

Na ja,ihr süßen!!!

Bis dann!

Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sany!!

Ich konnte die schlimmsten Brandblasen durch Eis verhindern!

Aber das ist ja nicht der Punkt.Ich bin wahnsinnig enttäuscht,wie sehr sich meine Freundin in dem halben Jahr,seit ich weggezogen,verändert hat.

Na ja,ich werde mir einfach hier etwas neues aufbauen müssen!

So,jetzt gehe ich wirklich schlafen.

Gute Nacht wünscht

Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Bea und Sandra!

Ich hoffe, es geht Euch gut!?

Ich möchte Euch noch gerne ein paar Zeilen uninteressantes Zeug schreiben lach , muß aber anschließend wieder kuschen , da mein Mann mit der Pantoffel in der Hand schon im Wohnzimmer sitzt und auf mich wartet ha ha ha !!! Ich kann mich immer noch amüsieren...

BEA, daß sich Deine Freundin auf Deine/Eure Kosten einen lauen Lenz macht, finde ich ja auch absolut daneben. Aber, es ist Deine Freundin und wenn sie sich auch noch so verändert hat, kannst Du in einer stillen Minute nicht einmal mit ihr darüber reden und sie darauf hinweisen, daß Dir das Ganze ein wenig schwer fällt sie merkt es ja anscheinend nicht selber ? Oder verteil doch einfach die Aufgaben, jeder kann doch schließlich einen Teil erfüllen, schließlich bist immer noch DU/IHR der Herr im Haus .

Wie lange ist sie denn noch da?

SANDRA, zur Dir wollte ich noch folgendes sagen bzw. Dich folgendes fragen: es ist sicherlich nicht einfach, eine Fehlstellung der Füße schon im Kindesalter zu bereinigen , aber irgendeine Lösung muß es doch geben, oder? Ich muß aber dazu sagen, daß ich mich da absolut nicht auskenne und eher ein wenig überfragt bin. Warst Du direkt bei einem Orthopäden oder bei Deinem normalen KiArzt? Ich würde an Deiner Stelle auch nicht auf die Meinung EINES Arztes vertrauen, sondern zumindest versuchen, eine zweite bzw. dritte Meinung zu finden. Halt mich aber bitte mal auf dem Laufenden!

Ich komme gerade von einem Geburtstag. Bjarne war zwar gut drauf, obwohl es doch ein wenig langweilig für ihn gewesen sein muß, da weiter keine anderen Kinder dort waren. So hing er natürlich immer an unserem Rockzipfel rum, ist ja ganz klar. Uns stört es auch nicht.

Dann war da dummerweise auch noch ein Hund ein ganz süßer , der aber leider keine kleinen Kinder mochte. Da Bjarne Hunde schon aus unserer direkten Nachbarschaft her kennt, zeigt er nicht unbedingt Respektgefühle. Sobald sich also Bjarne auf die Socken machte , um ihn einmal aus unmittelbarer Nähe zu betrachten, wurde er gleich durch heftiges Knurren und Bellen zurückgeschreckt.

So, bevor ich wieder zuviel labere wie unsere allseits beliebte Freundin es doch nannte , begeb ich mich man lieber jetzt zu meinem Pantoffelhelden grins .

Ich wünsche Euch eine schöne gute Nacht und viele süße Träume...

LG,

M e l l i

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.