Zum Inhalt springen

ela

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    111
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Über ela

Leistungen von ela

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. ela

    Archiv 2002

    Hi Gaby das hoffe ich auch. Ich finde es nicht gut das zu verurteilen. Ich weiß nicht ob Du meine Geschichte gelesen hast. Ich habe vor der Schwangerschaft extrem lange und extrem viel geraucht. 2 Päckchen am Tag von den gaanz starken. Als ich von der Schwangerschaft erfuhr, habe ich auch erst versucht aufzuhören und stark reduziert. 1 bis 2 Wochen später hatte ich es aber geschafft, bis heute immerhin schon 2 Jahre! . Ich weiß aber wie extrem schwer es ist aufzuhören. Ich weiß aber auch, daß es zu schaffen ist. Mir haben solche Artikel schon irgendwo geholfen, vielleicht ja auch der ein oder anderen Frau. Vielleicht macht es ja dann klick früher oder später?! Vielleicht wirken solche Artikel auch unterbewußt? Ich hoffe es. Vielleicht schaffst es Du ja auch, versuche es doch noch bevor Du evtl. wieder schwanger wirst Alles Gute und Vieeel Kraft zum Aufhören, Ela
  2. ela

    Archiv 2002

    Hallo, ich melde mich mit einem Artikel zurück, den ich soeben bei Spiegel Online entdeckt habe. Ich weiß das die Diskussion ausgeufert ist und endlich mal ein Ende gefunden werden sollte, aber diesen Artikel möchte ich gerne in einem eigenen Beitrag noch hinterher werfen. Ich hoffe Ihr verzeiht mir das SCHWANGERSCHAFT Fatales Duo begünstigt Frühgeburten Warum bekommen manche Raucherinnen ihre Babys zu früh und andere nicht? Mediziner wollen nun die Lösung des Rätsels gefunden haben: Offenbar spielen neben Zigaretten auch die Gene eine Rolle. Qualmen während der Schwangerschaft ist gefährlich - doch offenbar ist das Risiko von Raucherin zu Raucherin unterschiedlich hoch. Die Ursache hierfür will nun ein US-Forscherteam herausgefunden haben. Wie die Wissenschaftler in der Fachzeitschrift Journal of the American Medical Association berichten, erhöht ein Gendefekt die Gefahr, zu leichtgewichtige oder früh geborene Kinder zu bekommen. Demnach treten solche Schwangerschaftsprobleme bei Raucherinnen vermehrt auf, wenn zwei bestimmte Gene fehlen oder inaktiv sind, so die Forscher um Xiaobin Wang von der Boston University School of Medicine. Die Erbinformationen mit den Bezeichnungen CYP1A1 und GSTTI regeln, wie der Organismus die Inhaltsstoffe des Zigarettenrauchs verarbeitet. Xiaobin Wang und ihre Kollegen hatten während eines Zeitraums von zwei Jahren 741 Schwangere untersucht. Die Aufmerksamkeit der Wissenschaftler galt 51 Genen, unter ihnen solche, die körperliche Reaktionen auf Infektionen, hormonelle Veränderungen und Umweltgifte steuern. Das Ergebnis: Die niedrigsten Geburtsgewichte und kürzesten Schwangerschaften traten bei Frauen auf, die während der gesamten Schwangerschaft geraucht hatten und Defekte an beiden Genen aufwiesen. Bei Nichtraucherinnen mit dem gleichen Gendefekt wurde dagegen kein erhöhtes Risiko festgestellt. Wie die Mediziner betonen, ist ein zu geringes Geburtsgewicht von weniger als 2750 Gramm für 65 Prozent aller Kindstode in den USA verantwortlich. Das ist die erste Untersuchung, die eine Verbindung zwischen Rauchen, bestimmten Genen und geringem Geburtsgewicht aufzeigt , sagt Nancy Green, medizinische Direktorin der Gesundheitsstiftung March of Dimes, welche die Studie mitfinanzierte. Obwohl die Ergebnisse noch bestätigt werden müssten, stünden sie auf einer soliden wissenschaftlichen Basis und könnten helfen, gefährdete Frauen frühzeitig zu behandeln. Hintergrund der Studie ist die nach wie vor hohe Zahl an Frühgeburten in den USA, die sich jährlich auf rund 450.000 beläuft. Allein die Stiftung March of Dimes stellte im Rahmen einer Forschungsinitiative acht Millionen Dollar bereit, um biologische und umweltbedingte Auslöser für Frühgeburten zu finden. Quelle: http://www.spiegel.de/wissenschaft/0,1518,176152,00.html Ich bitte darum nun nicht wieder mit einer doch recht unsachlichen Diskussion zu beginnen. Ich dachte wirklich nur, daß der Artikel interessant und außerordentlich on topic ist. Viele Grüße, Ela
  3. ela

    Archiv 2002

    Ich finde es reicht jetzt auch. Das nervt total! Ich würde sogar so weit gehen und weitere Beiträge mit dem immer selben Posting einfach zu löschen.
  4. unverschämt finde ich, daß meine Antwort auf das Rauchen Posting ohne Hinweis einfach übernommen und dann auch noch unverschämterweise meine eigenen Worte Wenn man das alles weiß und dennoch raucht auch als Partner , als was würdest Du solche Menschen bezeichnen? ergänzt wurden mit abscheulichen Worten. Tolle Aufforderung Menschen zu töten, applaus Ironie off Damit bist Du jetzt ein besserer Mensch? Ohne Worte grummel
  5. <FONT COLOR="ff0000"><FONT SIZE="+2">Frohe Weihnachten !</FONT></FONT>
  6. Hi Johanna, wer weiß ob das überhaupt stimmt. Auf anonyme posts geb ich nichts. Grüße. Ela
  7. Hallo Nie wieder rauchen also nur zur Info. Es geht mir nicht alleine darum, daß der Beitrag von der lieben guten Ela ist, sondern darum, daß er anonym ohne Zitathinweis nochmal gepostet wird. Dabei könnte der Eindruck entstehen, daß ich es nötig hätte hier anonym zu posten. Das möchte ich nicht. Ansonsten hab ich nichts dagegen wichtige Infos nochmals hierhineinzustellen. Das hat nix mit motz motz zu tun. Ich finde es nur daneben sich hier anonym auszutoben. Grüße, Ela
  8. Hallo Alena, zunächst einmal, wenn Du den Aussagen Deines Arztes nicht vertrauen kannst, kannst Du Dir auf jeden Fall die Meinung eines zweiten Arztes hinzuziehen. Das würde ich dann an Deiner Stelle auch tun. Wie wäre es mit dem Gang zum Orthopäden? Ich würde auf jeden Fall gehen, wenn Du kein gutes Gefühl hast. Allerdings war bei meiner Tochter die Hüfte zunächst auffällig und später dann laut Auskunft des Orthopäden ok. Ich hatte aber dennoch das Gefühl eine assymetrische Faltenbildung zu sehen. Mich hat dann aber meine Hebamme beruhigt. Geht es Deinem Kind sonst gut? Oder schreit es viel oder hast Du weitere Assymetrien festgestellt? Nur zur Info mal Links zu Seiten, die Du Dir mal anschauen solltest: http://www.finderboerse.de/kiss_syndrom.html http://home.nexgo.de/oceanlady/Arztliste.htm http://kiss-kinder.de/ http://www.manmed.de/buch_1.html LG, Ela
  9. ähm, kleiner Hinweis an Herrn oder Frau Nie wieder rauchen Das war MEIN Beitrag und ich bitte das dann wenigstens irgendwo zu vermerken. Danke. Grüße, Ela
  10. ela

    Archiv 2002

    Hallo, ich bin darauf Aufmerksam gemacht worden, daß man mich hier tatsächlich vermisst. Ui, schön Ich bin in letzter Zeit einfach nicht dazu gekommen hiereinzuschauen. Danke Mädels, bin richtig gerührt. Ich bin jedenfalls keine beleidigte Leberwurst wie Steffen so unpassend meint. Steffen, wer hat Dich möchtegern Macho gefragt? Kennen wir uns, daß Du Dich über mein Befinden hier äußern kannst? Wer bitte hat Dir geflüstert, daß ich keine Kritik ertragen kann? Wenn hier jemand ein übles Tratschweib á la Else Kling ist dann Du ja wohl. Aber wie nett, daß Du nach Deinen Beschimpfungen noch an unsere nettigkeit appelierst. Jaja, was soll man zu sowas noch sagen? Sorry, daß ich mich hier gleich wieder aufgeregt hab, aber wenn ich so was wie Steffens Beitrag hier lese, geht mir echt die Hutschnur hoch. Ich finde das Forum hier auch recht zivilisiert und Stänkerer gibt es überall. Natürlich mach der Ton die Musik. Ulla hier bin ich, mir gehts gut und ich bin nicht beleidigt Euch allen eine schöne Rest Adventszeit und schöne Tage noch. Viele Grüße, Ela
  11. Hallo, das ist echt geschmackssache. Ich persönlich glaube nicht an so einen - sorry - Hokuspokus. Lea inzw. 16 Monate alt und 12 Zähne hat das nie gebraucht, ich halte das für Aberglauben. Ich möchte da niemanden zu Nahe treten. Ich ziehe meiner Tochter prinzipiel keinen Schmuck an, da es in der Tat gefährlich werden kann, vor allem Nachts, Du siehst das richtig. Das wäre nicht das erste Kind was sich stranguliert. Inzwischen sind sogar die Kordel an den Kinderanoraks verboten weil es immer wieder zu Strangulierungsunfällen kam und die Eltern verpassen ihren Kindern Ketten. Ich persönlich finde das unverantwortlich. Meine ganz persönliche Meinung: Hände weg! Viele Grüße, Ela
  12. Hi Lilly, der Plural von brain schreibt sich brains ohne - Plural schreibt sich immer ohne Apostroph. Was soll im übrigen Dein agressiver Ton, hab ich Dir was getan? Kennen wir uns? Wenn ich das richtig sehe ist das Dein erster Komentar zu dieser Diskussion und der disqualifiziert Dich auch noch direkt. Bravo! Ich habe überhaupt keine Lust mich hier anbläffen zu lassen! So und ich zieh mich damit zurück Ela ihreszeichens Superbrain und oberschlaue übermutter
  13. Kinders, bleibt mal auf dem Teppich. Trinkt erstmal in Ruhe ne Tasse Kaffee oder Tee und atmet mal tief ein. Schönen Abend noch, Ela
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.