Zum Inhalt springen

Archiv Schwangerschafts- und Babyforum 2001

Dieses Thema bewerten


sonja

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich habe mich bei der Wahl der Sonnencreme auch nach ökoTest gerichtet. Am billigsten von den empfehlenswerten ist die SunDance von dm. Die hat auch bei Stiftung Warentest wie fast alle mit sehr gut abgeschnitten. Allerdings führt selbst die bei meiner Tochter zu Augentränen. Als nächstes werde ich wohl darum eine leider teurere Bioladen-Marke I M ausprobieren, vielleicht sind da weniger Zusatzstoffe drin ...

Am wenigsten reizend fand ich immer die Cremes für Babies nicht Kinder , allerdings sind die sehr zäh und schwer aufzutragen, nicht wie Sonnenmilch.

Schönen Gruß !

Jana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo ihr alle,

ich bin zum zweiten Mal schwanger 15.Woche und mache mir so langsam Sorgen um meinen Umfang!!!

Ich sehe jetzt schon aus wie im 5.Monat, mindestens!!!! Ich habe mir schon sagen lassen das es beim zweiten mal schneller geht mit dem Bauch, aber so??? Hat oder hatte jemand das auch so extrem?? Ist das wirklich normal?? Versteht mich nicht falsch, ich bin total stolz auf meinen Bauch und unser Baby, trotzdem verunsichert mich das alles ein wenig, vor allem weil ich schon superoft von Leuten angesprochen wurde von wegen Zwillingen und so .

Viele Grüße

Marie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo marie!

Mir geht es genauso wie dir ich habe auch schon so viel bauch mich habén sie schon gefragt wenn es denn so weit wäre!Uiii das hat mir echt angst gemacht ende der schwangerschat kann man mich dann rollen ggg !Wo ich auch sagen muß es ist das Dritte baby bei mir da iss eh schon alles vorgedehnt denk ich mal!Aber zwillinge sind es nich sieht nur eins hoffe ich mal !Ich glaub wir müssen uns da keine gedanken machen.Das Baby iss ja normal groß so wie es sein soll!

Liebe grüsse Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marie ,

aus eigener Erfahrung kann ich zwar nicht sprechen, aber in meinem Bekanntenkreis ist folgendes passiert:

Ein Bekannte war zum 3. Mal schwanger und im 3. Monat schon gewaltig rund geworden. Sie war immer ganz normal zur Vorsorge und es wurde anfangs nichts festgestellt.

Als es zu unheimlich wurde, hat man wohl genauer hingesehen und sie hatte neben den Baby noch eine fußballgroße Zyste im Bauch !!

Diese ist dann bei einer OP abgesaugt worden und das Baby hat sich ganz normal weiterentwickelt.

Lena ist jetzt 2 Jahre alt und kerngesund.

Das ist schon eine ziemliche Horrorgeschichte, aber der Bauch von dieser Mama war so dermaßen dick, als wenn sie im 3. Monat schon kurz vor der Entbindung gestanden hätte.

Ich denke, sowas ist bestimmt ganz selten, aber lieber einmal zu oft nachsehen lassen, als zu wenig.

Alles Gute für Dich,

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich weiß, dass es ganz normal ist. Bin in der 5. SSW und schon geht es los. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich 5 Monate richtig gelitten. Alle haben gesagt: Es ist doch für was Schönes...

Aber dieses elende Gefühl ist so einnehmend, ich kann es nicht verdrängen, wenn mir der Kreislauf wegsackt und der Brechreiz im Mund steht und diesen schlechten Geschmack im Mund werde ich auch mit 100 mal Zähneputzen am Tage nicht los...

Und ich muss mein Mädchen, erst 1 Jahr alt noch lieb und gut versorgen.

Hat vielleicht doch jemand einen Rat wie ich das besser überstehen kann für mich?

Würde mich sehr freuen.

Ciao!

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Anke,

mir war bei meinen Töchtern auch immer zum Ko... schlecht, und in dieser Schwangerschaft hat mir meine Hebamme ein homöopathisches Mittel gegeben. Ich glaube da sonst nicht dran, aber es hat nach 3 Tagen tatsächlich geholfen. Also am besten, du suchst dir eine Hebamme, vielleicht auch eine, die dich dann die ganze Schwangerschaft hindurch begleitet, während der Geburt und danach, denn die Hebammen haben auch bei anderen Problemen meist immer gute Ratschläge und kleine Hilfen parat!

Viele Grüße, und alles Gute weiterhin dem Baby gehts auf alle Fälle gut!!

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Anke! Du Arme! ich kann es nur gut nachvollziehen. ich habe fast 5 Monate gelitten wie ein Hund. Leider habe ich keinen Tip, außer trinken, trinken, trinken. Aber das weißt Du ja... Ich wünsche Dir gaaaaanz viel Kraft! Deine Julehappy.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Meine Tochter wurde in der 34.SSW per Kaiserschnitt geholt, weil ich mitten in der Nacht starke Blutungen mit Wehen bekam. Ein Teil des Mutterkuchens begann sich abzulösen.

Jetzt 5 Jahre später bin ich wieder schwanger und frage mich, ob das wieder passieren kann, ob es z.B. eine Art Veranlagung dazu gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marie,

ich bin auch in der 15. Woche zum 2. Mal schwanger und mein Bauch ist dicker als bei der ersten Schwangerschaft. Ich habe mir schon die ersten Schwangerschaftshosen gekauft, da ich die anderen nicht mehr zu bekomme. Dabei habe ich erst 1 kg zugenommen, in der 1. Schwangerschaft waren es zu diesem Zeitpunkt schon 5 kg, trotzdem habe ich jetzt mehr Bauch.

Ich glaube, das ist normal, denn das Gewebe ist nicht mehr so fest.

Wie alt ist denn Dein erstes Kind? Mein Sohn ist jetzt 14 Monate und das Baby kommt Ende November.

Viele Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

ich habe mal eine Frage zum Babybett. Welche Matratze könnt ihr mir für das Gitterbett empfehlen? Und ist es o.k. das Bettchen oben am Kopf mit einem Dinkel-Stillkissen zu verkleinern?

Oder ist es nicht so gut für das Baby die ganze Zeit den Dinkel-Geruch einzuatmen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Margit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Margit,

also wir haben eine Latex-Matratze drin und soweit ich das erkenne ist die Kleine damit zufrieden.

Ein Stillkissen haben wir auch drin, aber nicht mit Dinkel. Kann ich also leider nix dazu sagen. Aber mich würde interessieren, ob das mit zunehmendem Alter eine Gefahr für die Kleine werden kann, weil sie sich evtl. das Kissen auf den Kopf zieht o.ä. Hat da jemand eine Meinung dazu?? Sie hat das Kissen sehr gerne und robbt doch auch immer durchs Bett. Ohne Kissen würde sie sich den Kopf am Ende anschlagen...

Wer weiß Bescheid??

Grüße,

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Margit und Anja,

ich habe eine sog. Dr. Lübbe-Matratze. Die ist etwas teurer aber die soll sehr gut sein. Sie hat 2 Seiten. Die eine ist bis zu einem alter von ca. 2-3 Jahren, die andere Seite ist dann bis ca. 5 Jahre. Das mit dem Matratzen ist eine Wissenschaft für sich und was das Optimum ist, kann wohl keiner sagen, da werden sich bestimmt die Meinungen streuen.

Wir haben übrigens auch ein Stillkissen im Bett. Seitlich, weil sich unser Zwerg immer überstreckt hat, so daß ihr Gesicht dann am Brett vom Kopfende geklebt war. Ob das gut ist oder nicht, weiß ich nicht. Laut "Link entfernt" soll man das ja nicht machen. Kuckt halt mal da rein.

Lieber Gruß

Karin

Bearbeitet von Mini
externer Link!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in der Zeitschrift öko-Test wird eine Matratze mit latexiertem Kokos empfohlen. Keine Schaumstoff-Matratze nehmen, weil die Feuchtigkeit schlecht abtransportiert wird.

Auch in der öko-Test steht, dass Dinkel-Kissen empfehlenswert sind. Andererseits habe ich schon irgendwo gelesen, dass der Dinkelspelz im Verdacht steht, Allergien bei Kindern auszulösen.

Gruss,

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Margit,

zu dem Dinkelstillkissen: auf die Seite "Link entfernt" wurde ja oben schon verwiesen. Demnach soll man ja nichts in das Gitterbettchen tun, damit das Baby nicht ersticken kann.

Ich bin eh kein grosser Freund von Dinkelstillkissen. Wenn das Baby beim Stillen mal erbricht, kann es sehr gut sein, dass das Erbrochene mit dem Dinkel in Kontakt kommt. Da man das Kissen ja nicht waschen kann, besteht die Gefahr. dass sich Schimmel bildet. Und Schimmel ist nun wirklich sehr, sehr ungesund.

Ich verwende wirklich sehr gerne Bio-Sachen, aber ich finde, gerade die Babysachen müssen waschbar sein!

Liebe Grüsse MaLi

Bearbeitet von Mini
externer Link!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forumsteilnehmer,

meine kleine ist nun 22 Monate alt und sagt immer noch keine 2 oder 3 Wort-Sätze.Eigentlich sagt sie überhaupt noch nicht viel an Woten ausser Papa, Mama, Baby, Auto, Ball e.t.c.

Langsam mache ich mir nun doch Sorgen, oder liegt es etwa daran dass sie zweisprachig aufwächst mein Mann spricht Englisch auch mit ihr.

Verstehen tut sie fast alles und wenn sie was will dann sagt sie da und gibt mir zum Beispiel ihre leere Flasche.

Vielleicht können mir einige von Euch Tipps geben, dafür wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

erst mal find ichs klasse, daß Deine Kleine 2sprachig aufwächst. Weiter so! Ich habe leider keine Erfahrungen damit. Ich habe aber schon öfter gehört, daß Kinder, die 2sprachig aufwachsen, ziemlich spät das Sprechen anfangen. Das sei wohl normal so.

Lieber Gruß

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Andrea!

Don t worry!

Kinder sprechen im Durchschnitt mit 2-2,5 Jahren Zweiwortsätze. Die Entwicklungsspanne ist da seeehr weit.Manche schon vor dem 2. Geburtstag, manche erst kurz vor dem 3. Geburtstag. Und alles ist normal. Zweisprachigkeit kann in der Tat die Entwicklung verzögern, aber es kommt ja nicht darauf an, daß die Kinder möglichst früh sprechen, sondern darauf, daß die Sprachentwicklung bzgl. Laut- und Wortbildung und Satzbau mit dem Alter von 4-5 Jahren im Groben abgeschlossen ist. Das ist der Stand der Forschung und individuelle Spielräume kommen dann noch dazu.

Wichtiger ist in dem Alter Deiner Tochter zunächst mal die Entwicklung des Sprachverständnisses, das ja Deiner Aussage nach gut ist!!

Also, entspann Dich und freue Dich auf plapperreichere Tage!

Viele Grüße von Kerstin, die vor ihrem Muttidasein Logopädin war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Marie,

ich hatte bei der Schwangerschaft mit meinem Sohn auch einen Riesenbauch und habe andauernd nervös ärzte und Hebammen gefragt, ob das normal wäre und ob es vielleicht doch Zwillinge sein könnten....alle haben darauf mit totaler Gelassenheit reagiert und mein Kind war auch ganz normal, nicht besonders groß oder besonders dick. Ich hatte vielleicht etwas viel Fruchtwasser aber ich kann Dich nur beruhigen.....mach Dir keinen Kopf! Das einzige, was blöd war, daß ich mich gegen Ende der Schwangerschaft wirklich kaum noch bewegen konnte und mich ziemlich behindert gefühlt hab, da es mir aber sowieso während der ganzen Schwangerschaft total scheiße ging.... 9 Monate gekotzt!!! hab ich das gar nicht so registriert.....

Ich hoffe, daß es Dir trotz Riesenbauch gut geht und die Möglichkeit, ob vielleicht doch Zwillinge drin sind, kann man doch per Ultraschall und Herztöne CTG ziemlich sicher abklären, oder????

Liebe Grüße

Suse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea und winke-winke Kerstin!

Ich glaube, wir kennen uns schon aus dem Chat. Was ich Dir damals aber zu sagen vergessen habe - es erscheint mir hier in Anlehnung an Kerstins Beitrag ein gutes Beispiel: Eine Freundin von mir hat bis zu ihrem 3. Geburtstag kein einziges Wort gesagt. Von 2-Wort-Saetzen ganz zu schweigen. Ihre Eltern haben sich natuerlich riesige Sorgen gemacht, dachten sie sei taub, stumm, autistisch und alles Moegliche, haben sie zu Aerzten geschleppt, und immer schien alles normal. Und dann hat sie losgequatscht - und zwar gleich richtig, mit richtigen Saetzen! Und heute ist sie eine solche Plappertante, da kommt man mit keiner Axt dazwischen... happy.gif

Alles Liebe,

JJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

ich kenne eine ähnliche Geschichte wie JJ aus unsérem Freundeskreis, da war die Tochter auch sehr schweigsam und außerdem ein extremes Schnullerkind. Als sie schon über zwei Jahre alt war und bis dahin kaum gesprochen hatte war der Vater dermaßen entnervt, daß er den Nuckel aus dem Fenster geworfen hat. Daraufhin die Kleine: Papa, neuen Nuckel kaufen! Alle Anwesenden ich inklusive konnten es kaum glauben, seit dem Tag spricht das Kind sehr viel und gut. Also hab Geduld, irgendwann fangen sie alle an!

Liebe Grüße, Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, endlich ist es soweit und die Termine stehen fest.

Wir treffen uns am 1. Juli und am 8. Juli 2001 um 14.00 Uhr am Parkplatz vom Waldfriedhof Pirmasens an der B10.

Von da aus fahren wir gemeinsam zum Freizeitgelände Eisweiher, wo wir zusammen ein Picnic veranstalten Möchten. jeder sollte seine Verpflegung selbst mitbringen, da es das erste Treffen ist und schlecht zu kalkulieren

Das gelände bietet eine kleine Skaterbahn, einen Spielplatz, Volleyballfelder, Fußballfelder, viel Wiese und liegt direkt am Waldrand, so daß man auch mal spazieren gehen kann.

Sabine und die Gnome

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.