Zum Inhalt springen

eva

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    61
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über eva

Leistungen von eva

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, bei uns war lange Zeit Erste Bilder, erste Wörter der Hit. Der Autor heißt Helmut Spanner, erschienen im Ravensburger Verlag. Das Buch ist ziemlich groß, so dass das kind auch gut auf dem boden krabbelnd darin schauen kann. Unser Sohn hat eine ganze Menge Wörter damit gelernt. Viel Spaß, Eva
  2. eva

    Archiv 2003

    Hallo, wir waren mit unseren beiden auf Mallorca, da waren der große gerade 3 und die kleine 3 Monate alt. Wir hatten eine Finca gemietet mit Traumgarten und Pool, für mich war das wirklich grandiose Erholung. Dem Großen hat es auch prächtig gefallen, er liebte den Pool über alles. gegessen haben wir meist irgendwo am Strand, abends haben wir oft gegrillt, so dass auch die Hausarbeit auf ein Minimum reduziert war. Dieser Urlaub war leider nicht ganz billig, aber ein Traum. Wird im Sommer wiederholt! Gruß und schon jetzt gute Erholung! Eva
  3. eva

    Archiv 2002

    Hallo Pinar, kann es sein, dass deine Tochter Zähne kriegt? bei meinem Sohn war es so, dass er einige Zeit vor jedem Zahn auf einmal ganz doll wund war obwohl ich weder Creme noch sonst irgendwas je benutzt hatte . Es war genau, wie du beschreibst, urplötzlich war sitzen nicht mehr drin und es wurde nur noch gebrüllt. Es ist wohl so, dass sich beim Zahnen die Zusammensetzung des Speichels verändert und daraufhin auch die von dem, was unten rauskommt. Manche Kinder reagieren da ganz sensibel drauf. Ich habe im Notfall immer dick Bepanthen aufgetragen, sonst nur mit klarem Wasser waschen und gründlich trocknen, möglichst oft Luft ranlassen ist auch gut. Bei meinem Sohn ist es immer nach ein paar Tagen wieder abgeheilt. Und: wenn die Zähne da sind, ist es auch wieder vorbei. Alles gute für euch! Eva
  4. eva

    Archiv 2002

    Hi, mir ging und geht es genauso, ich könnte dauernd was essen. Seit ich aber das Mittagsstillen durch Gläschen ersetzt habe Kind 7 Monate alt , ist es etwas besser, aber ich esse immer noch deutlich mehr als mein Mann - der lacht sich über meine Portionen immer kaputt. Zunehmen tue ich dabei allerdings kein Gramm, im Gegenteil, ich bin jetzt 2 kg leichter als vor der Schwangerschaft. Wird also alles in Milch umgesetzt, denke ich. Also: Guten Appetit weiterhin! Gruß, Eva
  5. Hallo Katja, ich finde die biblischen Geschichten für Kinder m,it den Illustrationen von Kees de Kort immer noch am schönsten. Es gibt eine ganze Menge unterschiedlicher Ausgaben, ganze Kinderbibeln und auch einzelne Geschichten. Für deinen Fall wäre gut: Was uns die Bibel erzählt - Jesus ist geboren, ISBN 3438041014. Mein Sohn liebt diese Bücher sehr, vielleicht gefallen sie euch ja auch. Liebe Grüße, Eva
  6. eva

    Archiv 2002

    Hallo, Leitungswasser gehört hierzulande zu den am besten überwachten Lebensmitteln überhaupt, man kann es wirklich bedenkenlos trinken. Setz dich mal mit eurem Wasserwerk in Verbindung, die geben dir reichlich Auskunft, ich hab mal Prüfberichte angefordert, dann kann man sich selber überzeugen. Das Thema bkochen habe ich auch mit dem KA geklärt, so ab dem 8. Monat ist es wohl nicht mehr nötig. Liebe Grüße, Eva
  7. eva

    Archiv 2002

    Hallo, ich bin immer dann ausgelaufen, wenn ich geschwitzt habe, also auch beim Laufen oder sonstigem Sport. Allerdings hat sich das Thema nach etwa 3 Monaten erledigt, jetzt halte ich sozusagen wieder dicht und kann alles machen, obwohl ich noch fast voll stille. übrigens konnte ich mit meiner in den ersten 3 Monaten extremen Oberweite Sportbustiers eh vergessen. Mit den Einweg-Stilleinlagen vom dm babylove bin ich super zurechtgekommen. Liebe Grüße, Eva
  8. eva

    Archiv 2002

    Hallo, dass die übelkeit in der SS etwas mit dem Geschlecht zu tun hat ist ein Ammenmärchen. Ich mußte mich bei beiden Schwangerschaften kein einziges Mal übergeben und habe ein Mädchen und einen Jungen. Meine Freundin hat bei zwei SS jedesmal furchtbar gelitten - ebenfalls ein Mädchen und ein Junge. Meiner Schwester ging es bei ihrer Tochter bombig, bei ihrem Sohn war ihr im ersten Viertel ab und zu schlecht. Also, hier greift keine der bekannten Theorien. Alles Gute noch! Eva
  9. Hallo, wenn ihr in die Wärme und nicht zu lange fliegen wollt, kann ich die die Kanaren wärmstens empfehlen. Wir waren schon öfters im Winter dort und hatten immer herrliches Wetter. Wir fanden Lanzarote sehr schön, noch toller ist La Palma, letzteres hat aber keinen richtigen Strand und ist deshalb vielleicht für Kinder nicht so attraktiv. Vielleicht ein Tip für Euch? Schönen Urlaub! Eva
  10. Hallo Mandy, auch mein Sohn war ein richtiger Spätentwickler in Punkto Sauberwerden. Kurz vor seinem dritten Geburtstag lief er erst das erste Mal einen ganzen Tag ohne Windel rum. Das große Geschäft ging da schon seit ein paar Wochen ins Klo aber auch nur ins Klo, aufs Töpfchen setzen war unmöglich! . Wir haben ihn immer mal wieder gefragt: willst du mal aufs Klo? aber die Antwort war immer nein und wir haben das so akzeptiert. Der Auslöser für den Wunsch, die Windel abzulegen war sein gleichaltriger Kumpel, der damals schon seit geraumer Zeit sauber war. Er hat nur einmal gesagt: Du bist ja ein Baby mit Windel! - das hat gewirkt. Und seitdem ging alles zuverlässig in die Toilette, die nassen Hosen kann ich an einer Hand abzählen, einmal war das Bett vollgepinkelt, aber da hatt er auch fast 40 Fieber. Und geschadet hat ihm das auch nicht, obwohl es ja eine Hänselei war. Also hab einfach Geduld und laß ihn das so machen, wie er will. Er schafft das schon, ob etwas früher oder später, ist doch egal. Liebe Grüße, Eva
  11. eva

    Archiv 2002

    Hallo an alle, seit etwa drei Wochen versuchen wir unserer Tochter 6 Monate beizubringen, wie man vom Löffel ist. Wir üben jeden Mittag ganz geduldig, so oft es geht übernimmt das auch der Papa, weil es ja da bei Stillkindern erfahrungsgemäß besser gelingt, aber mehr als ein paar Löffelchen gehen nicht rein. Und auch die werden nur peu a peu abgeschlürft , ganz in den Mund rein bekommt man den Löffel nicht. Kennt ihr noch irgendwelche Tricks, die diesen Lernprozeß vereinfachen? Ich bin schon ganz frustriert, weil ich rundherum nur höre: mein Kind konnte nach zwei Tagen ein ganzes Gläschen aufessen! oder ähnliches... Danke im Voraus! Liebe Grüße, Eva
  12. Hallo Gaby, ich kann nicht bestätigen, dass Jungs später sprechen als Mädchen, unserer redet seit er ca. 16 Monate ist, manchmal labert er einem dermaßen einen Knopf an die Backe, dass es schon ganz schön anstrengend ist, weil wehe man antwortet nich auf alle Fragen und bestätigt alle Feststellungen... Dafür haben Bekannte von uns eine Tochter 17 Monate die einen aktiven Wortschatz von ungefähr 10 Wörtern hat und sonst nur unverständliches Murmeln von sich gibt. Freunde von uns haben eine Tochter, die auch lange gar nichts gesagt hat, dann, mit ca. 2 1/2 Jahren fing sie auf einmal an zu sprechen und zwar direkt in fehlerfreien, komplexen Sätzen. Heute ist sie fast erwachsen und immer noch eine eher stille Vertreterin, dafür aber äußerst kreativ. Das scheint bei jedem Kind ganz individuell zu sein, verlier nicht die Geduld! Liebe Grüße von Eva
  13. Liebe Susanne, auch mein Sohn hat nie Feuchttücher vertragen, er hatte zwar keinen Pilz, aber dafür sofort einen feuerroten Hintern nach jedem Feuchttuch. Ich habe nur klares Wasser verwendet während der ganzen Windelzeit, super sind als Waschlappen ganz gewöhnlichen Wischtücher, man kann sie halbieren und dann immer nur einmal benutzen, ein paarmal kann man sie auch waschen. Sie trocknen sehr schnell und ich fand und finde sie jetzt bei meinem 2. Kind einfach super praktisch und preiswert dazu. Ganz günstige Tücher gibt es z.B. bei Aldi. Liebe Grüße von Eva
  14. Hallo Tatjana, ich glaube, das was du erzählst, passiert jeder Mama mal. Ich kann nur bestätigen, was Birgit auch schon schreibt: wenn man sich nach dem Schimpfen mies fühlt, sollte man sich beim Kind entschuldigen und erklären, dass man nur so reagiert hat, weil man so sauer/entnervt oder was auch immer war, dabei das Kind trösten und in den Arm nehmen - es funktioniert, auch wenn die Kinder noch ganz klein sind. Auch mein Sohn sagt heute 3,5 J von selber Entschuldige, das wollte ich nicht oder sei nicht böse ich bin jetzt wieder lieb . Damit kann er jedem Zorn den Wind aus den Segeln nehmen, und das funktioniert ganz prächtig. Ich versuche, den Kindern klar zu machen: ich akzeptiere und mag dich vorbehaltlos so wie du bist, aber ich akzeptiere dieses oder jenes Verhalten nicht. Ist nicht immer leicht, aber wenn man sich das in einer Krisensituation vor Augen hält, geht es schon irgendwie. Mein Sohn war auch nicht besonders schmusig , das hat sich etwas gebessert, ist aber auch beschränkt auf kurze Momente und die genieße ich dann besonders. Ich denke, dass ist auch von Kind zu Kind verschieden. Alles Gute, Eva
  15. Hallo, unser Sohn inzwischen 3,5 J fährt seit geraumer Zeit auf Tapetenkleister-Basteleien ab. Wir haben schon eine ganze Menge daraus produziert: Luftballon mit Transparentpapier vollkleistern ergibt schöne Laternen, mit Zeitungspapier und anschließendem buntmalen werden daraus tolle Fesselballons. Eine Plastikschüssel als Form und wiederum Zeitungspapier als Bekleisterung kann man auch Schalen herstellen Plastikschüssel vorher mit Salatöl einreiben . Schon ganz früh haben wir alles mögliche mit Hand- und Fußabdrücken bedruckt, so kann man mit Stofffarbe auch T-Shirts, Stoffbeutel o.ä. als Geschenke produzieren. Ach ja, und vor Weihnachten haben wir leere Marmeladengläser mit Transparentpapier bepappt und als Windlichter verschenkt. Usw. usw. Beim Machen fallen einem noch mehr Sachen ein. Viel Spaß! Eva
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.