Zum Inhalt springen

karin

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    194
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über karin

Leistungen von karin

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. karin

    Archiv 2003

    Hallo Meggie I be es werdends Mami us dr CH, us dr Umgäbig Bärn, genau us Kirchberg. I heisse karin u be ir 24. SSW, üses Würmli chunnt im April uf dWält. Noch afängliche Startschwierigkeite mit Zwöschebluetige u Chrämpf gohts mir u em Würmli jetz tiptop. Es isch zemli aktiv u mängisch muess de ganz Tag öppis goh. Wo sit ihr de dihei? I wünsche üch ganz schöni besinnlichi Wiehnachte. Liebi Grüess Karin
  2. hallo herr doktor graeber, ich hatte am donnerstag abend eine fehlgeburt ende 9. woche , die am freitag vormittag beim arzt mittels ultraschall bestaetigt wurde. der arzt meinte, dass das noch verbleibende material von selber abgehen wuerde - aehnlich einer starken regelblutung - und eine ausschabung nicht noetig waere. ich habe gestern freitag auch sehr heftig geblutet, heute relativ normal wie an mittleren periodentagen . dafuer habe ich heute ziemlich starke schmerzen. ist dies normal? ich habe angst, dass doch nicht alles abgeht und sich eine entzuendung bildet. woran wuerde ich dies merken? der arzt meinte ich soll in 2 - 3 wochen zur kontrolle kommen. ich lebe in usa und vertraue den aerzten hier nicht 100% habe oft den eindruck die medizinische betreuung ist vom kostensenkungsdruck der versicherungen zu stark beeinflusst , daher waere ich ihnen ueber eine ausfuehrlichere antwort dankbar. habe auch im netz nach fehlgeburten ohne as gesucht, aber nicht sehr viel gefunden danke, karin
  3. hallo conny, wir leben in usa und fliegen ca. 2 x im jahr in die alte heimat . meine tochter ist jetzt 18 monate, also so alt wie lukas. hier ein paar infos: bis 2 fliegen die kinder gratis, aber nur wenn sie keinen eigenen sitzplatz haben, mit eigenem platz kostet das ticket 50 %. ich kann dir nur einen eigenen platz fuer deinen sohn empfehlen ausser er kann stundenlang ruhig auf deinem schoss sitzen?? . wir nehmen immer den autositz mit rein er muss allerdings fuer flugzeuge zugelassen sein. das steht entweder in der bedienungsanleitung, oder es ist irgendwo am autositz so ein sticker . da sind die kinder bei start und landung am sichersten und koennen zwischendrin auch mal schlafen. versuche - wenn moeglich - die erste reihe zu reservieren, da habt ihr etwas mehr platz, denn sonst ist schon sehr eng. ich bestelle fuer katharina immer ein kindermenue , meist sind dann auch irgendwelche spielsachen auf dem tablett. es ist ziemlich anstrengend mit den kleinen zu reisen, das letzte mal bin ich alleine mit katharina geflogen und war bei der ankunft wirklich fertig - obwohl die meisten leute im flugzeug sehr nett sind ihr werdet sie alle kennenlernen............ und auch mal mit dem kind spielen. bestelle dir auch assistenz bei der ankunft, denn sich alleine mit kindersitz, kinderwagen fortzubewegen und z.b. die koffer vom band zu holen ist nicht ohne. dann bleibt dir nur noch die zeit des jetlags zu ueberstehen - hat diesmal bei uns je 1 woche gedauert. so, ich hoffe, ich habe es dir nicht zu drastisch geschildert, aber ich finde das reisen mit den kleinen wird immer schwieriger, je aelter sie werden. mit 6 monaten war es noch easy......... . trotzdem wuerde ich die gelegenheit nach ny fliegen zu koennen ausnuetzen! vielleicht kannst du den kleinen ja bei der oma lassen ; ??????? lg karin
  4. hallo nina, unsere tochter 18 mon schlaeft nachts auch noch nicht durch. wir haben sie aber ganz langsam von zwei grossen flaschen 250 ml auf eine kleine 100ml , die 1:4 verduennt ist, gebracht. das verduennen und weniger geben musst du ganz langsam machen, vielleicht so jede woche 15 ml weniger, damit dein sohn es nicht merkt diesen tip haben wir uebrigens von einer zahnaerztin, bei der ich mit meiner tochter war . jetzt lege ich ihr eine flasche ins bett und meistens findet sie sie, sodass ich nachts gar nicht mehr aufstehen muss. ich weiss, dass es nicht ideal ist, wenn sie immer noch ein kleines flaeschchen trinkt, aber besser als zwei grosse. einen anderen tipp habe ich von meiner kinderaerztin, dass man sich auch untertags oefter in dem zimmer aufhalten soll, wo das kind schlaeft, z.b. auch mal papa dort die zeitung liest..... ich wuerde auch noch mal mit dem kinderarzt wegen des reflux sprechen. vielleicht wacht dein sohn ja auch deswegen auf. wir leben in amerika, wo ja viele medikamente gegeben werden.... - hier wuerde man den kindern wenn es schlimm ist auch mal maloxan o.ae. geben. vielleicht gibt es ja was pflanzliches? habe gerade vor kurzem in der zeitung darueber gelesen, dass babys - wenn es ganz schlimm ist - sogar medikamente bekommen . in usa gibt es auch eigene flaschennahrung fuer reflux - ich glaube sie ist mit johannesbrotmehl verdickt. so, das waers, vielleicht ist ja was dabei, was hilft. viel glueck, karin
  5. hallo tanja, ich kann dir nur vagiflor-zaepfchen rezeptfrei in der apotheke erhaeltich empfehlen, sie enthalten milchsaeurebakterien und bringen dein scheidenmilieu wieder in ordnung - nach oder gleichzeitig mit dem antibiotikum, das musst du mit dem fa besprechen. ich wuerde die zaepfchen dann bis ans ende der schwangerschaft so 2 - 3 mal die woche nehmen, habe ich auch gemacht und hat mir pilze ferngehalten! viele gruesse, karin ps: enge hosen und slipeinlagen sind fuer pilze sehr foerderlich, aber das weisst du wahrscheinlich eh....
  6. Hallo Nessie, bei meinem 1. Kind konnte man mir schon in der 12. SSW sagen, dass es ein Junge wird. Ich habe es sogar selber sehen können. Bei meinem 2. Kind hat es sehr lange gedauert. Erst in der 24. SSW konnte mir die ärztin ihre Vermutung sagen. Da hieß es, es würde ein Junge. 4 Wochen später vermutete sie ein Mädchen und wieder 4 Wochen später hieß es, es würde ein Junge, was es dann auch wurde. Aber, was sagt denn Dein Gefühl? Ich war mir bei meinem 1. Kind so sicher, dass es ein Junge wird. Viele Grüße und noch eine schöne Schwangerschaft! Karin
  7. Das einzige was du jetzt tun soltest, ist NICHTS Ich meine tu nichts was deinem 4. Kind schaden könnte ! Viele Grüße Karin
  8. Sehr geehrtes Expertenteam! Bin zwar etwas off topic,aber mein FA hat Urlaub,also wende ich mich an Sie. Bin in der 7.SSW und wollte im August Chirurgie und im Sept. Kinderheilkunde famulieren. Kann ich diese Famulaturen antreten,was muß ich beachten und muß ich davor noch den jeweiligen Stationsleiter informieren od. genügt es bei Antritt der Famulatur? Danke im Vorraus, mfg Karin
  9. Hallo Chrysia, es gibt so Gürtel, die weich sind wie Unterhosen aber den Bauch gut halten ein Einsatz und die Bänder entlasten. Ich ziehe meinen immer mal über die Unterhose an, wenn es grade mal besonders unangenehm ist oder ich weiß, dass ich viel rumrenne. Dann geht es mir gleich wieder beser. Viele Grüße von Karin
  10. Hallo, würde mich wahnsinnig freuen, wenn mir jemand Tipps geben kann. Fahre einen VW Lupo und habe schon vergeblich versucht, den Kinderwagen, den mir meine Nachbarin schenken wollte, hochkant in den Kofferaum zu bekommen. Ein anderes Auto ist momentan nicht drin. Wenn Sie das selbe Problem hatten oder vielleicht eine Idee haben, wäre mir sehr geholfen. 10000000 Dank Karin
  11. hallo elena, wir leben in usa und da sind diese schwimmwindeln pflicht - sie halten ziemlich dicht! lg karin
  12. Ich frag mich nur, wie kann man nur so bekloppt sein und sich mit 16 J. ein Kind aufhängen lassen ? Das muss doch nur eine Hilfsschülerin sein die nichts im Kopf hat. Jedes vernünftige Mädchen würde so etwas nie machen. Was nützen da euere gut gemeinten Ratschläge, ihr Kind könnt ihr doch nicht erziehen ! Wer vernünftig denkt, macht erst die Ausbildung fertig, gönnt sich was vom Leben und denkt später mal an Kinder. So sieht nämlich das Leben in unserer Gesellschaft von heute aus. So das war meine Meinung, nun könnt ihr über mich herziehen die anders denken. Viele Grüße Karin
  13. hallo sophie, habe meinen frauenarzt gefragt, da ich ca. 3 monate nach der geburt haarausfall hatte. er sagte, es kommt von der hormonumstellung und dauert ca. 3 monate. und so war es auch. die haare sind waehrend der schwangerschaft ja kaum ausgefallen, das wird jetzt nachgeholt vitamine koennen nicht schaden wenn du stillst, aber der haarausfall hat nichts mit dem stillen zu tun. lg karin
  14. hallo, meine tochter hat in dem alter beim einschlafen v.a. beim mittagsschlaf auch immer stress gemacht. es waren richtige kaempfe . ich habe sie immer zuerst gestillt und dann ins bett gelegt. sie hat sich dann sofort aufgezogen und stand heulend im gitterbett. ich habe sie zehn minuten schreien lassen, dann herausgenommen, getroestet, wieder reingelegt und so ging es dann weiter. oft ist sie irgendwann vor erschoepfung auf meinem arm eingeschlafen, manchmal habe ich auch aufgegeben, bin mir ihr spazieren, wo sie nach 5 min im wagen eingeschlafen ist. ich glaube, es ist ein alter wo sich sehr viel fuer die kinder aendert, sie werden mobiler und bekommen einfach viel mehr von ihrer umwelt mit. bei meiner tochter ging es irgendwann von alleine ganz einfach und jetzt haben wir unser ritual das hilft. ich habe auch mit meiner kinderaerztin gesprochen und die hat gemeint, man solle sich auch tagsueber im kinderzimmer aufhalten, mit dem kind dort spielen, der papa mal dort die zeitung lesen, damit sich das kind nicht dort zum schlafen abgeschoben vorkommt. seitdem wir mehr in ihrem zimmer sind, geht es auch viel besser. was uns auch sehr geholfen hat ist ein geregelter tagesablauf. so, jetzt wuensche ich dir noch viel geduld und gelassenheit... viele gruesse, karin
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.