Zum Inhalt springen

christine

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    72
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über christine

Leistungen von christine

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich bin in der 30. SSW und habe insgesamt ca. 4,5 kg zugenommen. Ansich ist das ja ok. Aber beim letzten US hat mein Arzt festgestellt, dass das Kind nur ca. 1350 g wiegt, also etwas zu wenig. Wer kann mir da weiterhelfen? Was kann ich tun um das Gewicht des Kindes zu beeinflussen? Ich will ja nicht selbst sehr viel zunehmen. Danke für alle Infos
  2. Liebe Stefanie! Als Stillmami kannst Du in dem Alter noch nicht erwarten, daß Dein Kind durchschläft. Muttermilch verdaut sich, im Gegenteil zu Flaschennahrung, bereits nach 1/2 Stunde. Mein Sohn schlief das erste Mal regelmäßig mit 5 Monaten 6 Stunden durch und trinkt jetzt noch mit 5 1/2 Monaten 1x die Nacht. Ich kann Dir nur einen Tipp geben: Geh auf die Bedürfnisse Deines Babys so gut wie möglich ein. Und wenn es nachts alle 3 Stunden trinken will, dann ist das für das Alter durchaus normal. Es gibt auch Kinder, die mit 1 Jahr noch nicht durchschlafen... Und die Kinder, die bereits mit 4 Wochen durchschlafen sind eine Ausnahme! Lg Christine
  3. Hallo, ich hatte vor 9 Monaten einen Notkaiserschnitt nach 42 Stunden Wehen und würde nie, nie, nie mehr versuchen ein Kind normal auf die Welt zu bekommen. Ich kann es gut verstehen, wenn jemand auf einen Wunschkaiserschnitt besteht. Ich bin noch am gleichen Tag aufgestanden und habe trotz der Schmerzen die beileibe nicht so schlimm sind wie Wehen mein Kind versorgt. Schmerzmittel habe ich nachher nicht benötigt und nach 4 Tagen bin ich aus dem Krankenhaus. Das mit dem Stillen war auch überhaupt kein Problem. Wenn Du Dich für einen Wunschkaiserschnitt entscheidest habe kein schlechtes Gewissen es ist, gerade wenn man viel Angst hat, sehr empfehlenswert. Also ich habe in 4 Monaten wieder Termin zum diesmal WUNSCHKAISERSCHNITT und freue mich auf mein Baby. Liebe Grüße und alles Gute für Dich
  4. Hallo Valerie, habe auch in den ersten Monaten geraucht, viel Streß, viel Kummer. Dann aber nach 6 Monaten endgültig aufgehört und bin froh darüber es doch noch geschafft zu haben. Mein Kleiner war etwas klein und leicht, sonst aber kerngesund. Wenn Du es schaffst auf 3-5 Zigaretten am Tag zu reduzieren wäre das sicher toll, besser natürlich ganz aufzuhören. Viel Mut, viel Kraft und alles Gute für Dich und Dein Baby. Christine
  5. Hallo! Schade, dass ich nicht mehr weiss, in welcher Sendung erst neulich über einen Fall berichtet wurde, bei dem die Mutter ihr Kind aus Angst vor Impf-Nebenwirkungen nicht impfen lies und der Junge jetzt ganz schwer erkrankt ist... Mein Sohn Norick ich lasse ihn komplett impfen ist jetzt knapp 15 Wochen alt und hat vor 14 Tagen seine 2. Impfung bekommen. Die erste verlief problemlos, bei der 2. hatte er nach 4 Stunden leichte Reaktionen wie Hautrötung um die Einstichstelle und eine Schreiattacke , die ich nach 30 Minuten des Nicht-beruhigen-Könnens mittels eines Zäpfchens auf Rat des Kinderarztes milderte. Trotzdem ist es für mich keine Frage, dass mein Kind auch die restlichen Impfungen erhält! Selbst wenn er trotzdem eine der Kinderkrankheiten wie Masern, Röteln, Windpocken oder so bekommen sollte, so bin ich überzeugt, dass es lange nicht so schwerwiegend verläuft wie ohne Impfung. Aber das sollte wirklich jeder mit sich selbst ausmachen! Liebe Grüsse Christine
  6. Hallo Geraldine, ich hab einen normalen Hartan-Kinderwagen Top-Line Sun - sorry, ich kann mich mit diesen Skatern nicht unbedingt anfreunden! Mit Hartan und somit mit meinem Kinderwagen bin ich suuuper zufrieden!!!! Der Skater mag im ersten Moment vielleicht handlicher erscheinen als ein normaler Kinderwagen, aber ob er das wirklich ist? Zumal man ja oft in kürzester Zeit auf einen Buggy umsteigt auch mit Skater ... Schöne Ostern wünscht Dir Christine
  7. Hallo ihr Mitschwangeren, Es ist zwar eine einfache Frage, aber die Antwort ist bestimmt nicht ganz leicht. Bei wie viel Prozent zwischen der 30 und 40 SS – Woche bleibt ein hoher Blasensprung unerkannt ? Ich meine wenn nur gelegentlich Fruchtwasser träufelt. Und was kann da passieren wenn ein Blasensprung nicht sofort bemerkt wird ? Ich mache mir große Sorgen. Viele liebe Grüße Christine
  8. Hallo Katja, ich kann dir da nur empfehlen, die einzelnen Krankenhäuser Hedwigsklinik, evang.Krankenhaus, Opitzklinik, Josef- s Krankenhaus aufzusuchen, die bieten alle Kurse an. Ich habe mir alle Kreissäale bei den sogn. Infoabenden angesehen, da lernt man auch die Hebammen kennen. Ich selbst bin im Josef- s Krankenhaus in der Landshuterstrasse beim Kurs und will dort auch entbinden. Sehr toll renoviert und super freundlich. Ich muß mir für die Zeit nach der Entbindung keine Hebamme suchen, sondern es betreut einen automatisch im Wochenbett Zuhause auch diejenige, die einen auch entbunden hat. Finde ich praktisch! Du mußt dich aber bald darum kümmern! Liebe Grüße, Christine
  9. Hallo, mein Sohn, fast 8 Monate alt, schläft immer nur ein, wenn wir ihn herumtragen. Nun ist es aber so, dass wir ihn, nachdem er eingeschlafen war in sein Bettchen gelegt haben, wo er nach 10 Minuten wieder wach war. Das zog sich bis Mitternacht hin. Ich war dann schon so entnervt, dass ich gestern zur Ferber-Methode gegriffen habe. Ich möchte euch jetzt schildern, wie es abgelaufen ist: Ich habe Leon um 20 Uhr 30 in sein Bett gelegt, ihm ein Lied vorgesungen und bin nach einem Gutenacht-Kuss gegangen. Er fing bald darauf zu meckern an. Ich bin nach 2 Minuten wieder in das Zimmer gegangen, habe ihn getröstet, er hat sich ein wenig beruhigt und ich bin nach 2 min wieder raus. Wie er gemerkt hat, dass ich wieder rausgehe, hat er heftigst zu schreien begonnen. Ich versuchte schweren Herzens konsequent zu bleiben. Bin dann nach 2 min wieder rein, so ist das immer weiter gegangen. Er hat sich dann nach einer Weile aber auch nicht mehr beruhigen lassen, wenn ich bei ihm war. Er war todmüde, das hat man gemerkt Ich habe ihn dann gestreichelt, weil er mich vor lauter Schreien gar nicht mehr wahrgenommen hat. Er hat sofort nach meiner Hand gegriffen und sie an sein Gesicht gedrückt. Dabei ist er immer mehr eingenickt. Da ich aber mit dieser Methode erreichen will, dass er ohne jegliche Hilfe lernt einzuschlafen, bin ich noch aus dem Zimmer gegangen, bevor er wirklich eingeschlafen war - Mein Gott ich kam mir soooooooo brutal vor, als ich ihm meine Hand entzog!!! Wie er das spürte, fing er wieder jämmerlich zu schreien an. Jedesmal, wenn ich das Zimmer wieder betrat, hat er mich mit einem flehentlichen Blick angesehen als ob er mir damit sagen wollte: warum tust du mir das an, warum reagierst du nicht auf mein Schreien?! Du bist doch sonst immer auf meine Bedürfnisse eingegangen?! Ich glaube er muß mich für eine Hexe halten!! Nachdem er sich aber immer mehr ins Schreien hineinsteigerte habe ich ihn aus dem Bett geholt, weil ich seinen aufgelösten Zustand nicht mehr ertragen konnte. Diese furchtbare Marterei hat anderthalb Stunden gedauert. Seid Ihr Euch sicher, dass diese Methode bei allen Kindernhilft? Auch bei solchen, die ein Dickkopf sind oder noch sehr auf die Mutter fixiert sind ? Das gestrige Erlebnis möchte ich nicht noch einmal wiederholen. Was soll ich nur tun???? Ich weiß mir nicht mehr zu helfen!!!! Viele Grüße Christine
  10. liebe Mamis, ich bin dabei ein Buch über Tandemstillen zu schreiben und suche sehr zeitintensiv Tandemstillmütter der Gegenwart oder Vergangenheit für deren Erfahrungsberichte. Auch Zwillingsstillen und die medizinischen Seiten will ich ausarbeiten. Wenn ihr eine seid oder eine kennt, bitte gebt mir Bescheid unter: e-mail addy entfernt Mit stillenden, hoffnungsvollen Grüßen Tine private Adresse entfernt
  11. Liebe Zwillingsmamis, ich bin dabei ein Buch über Tandemstillen zu schreiben und suche sehr zeitintensiv Tandemstillmütter der Gegenwart oder Vergangenheit für deren Erfahrungsberichte. Auch Zwillingsstillen und die medizinischen Seiten will ich ausarbeiten. Kennt Ihr Mütter, die Zwillinge stillten? Dann bitte ich um eine Mial an: e-mail addy entfernt! Mit stillenden, hoffnungsvollen Grüßen Tine private Adresse entfernt!
  12. Nicht abstillen!!!!!!!!! Man kann auch arbeiten gehen ohne abzustillen. Geschwsiterkinder líeben sich besonders, wenn sie Stillgeschwister sind. Wenn ich helfen kann, gerne, schreibe gerade ein Buch drüber: [email protected]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.