Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.551 Themen in diesem Forum
-
Krankenversicherung fürs Baby
von Gast Schnüpperle- 15 Antworten
- 6,8Tsd Aufrufe
Hallo! Bald ist es soweit und unser Baby kommt. Mein Mann und ich sind bei verschiedenen Krankenkassen versichert. Unser Kind soll später bei meinem Mann in der Familienversicherung mitversichert werden. Ich glaube, man versichert die Kinder am besten bei dem, der besser verdient, oder? Was ist denn in der Zeit des KH-Aufenthaltes? Läuft dann alles über meine KK, weil ich ja auch "behandelt" werde? Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Danke schon mal.
-
- 29 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben komme mal ohne umschweif gleich zu meinen fragen... 1.brauche ich teesauger? in den anschaffungslisten steht immer milch und teesauger...ich mein klar später brauch ich die,aber man bietet tee doch erst an wenn man anfängt brei zu geben oder? 2.ich bekomm ja ein sommerkind und wenn der sommer richtig heiß wird(was ich mal vermute) gibt man dann dem kind hin und wieder ein schluck wasser? hab mal gehört mit den löffel einfach ein bisschen in den mund geben. 3.ich möchte das reisebett als laufstall nutzen.also das kind soll tagsüber im wohnzimmer schlafen-im reisebett und ich möchte gern eine matratze rein legen,weil diese "matratzen…
-
Wir sind Dabei
von Gast Dani24owl- 3 Antworten
- 815 Aufrufe
Ich bin Schwanger, Wenn alles Gut geht kommt das baby am 12.01.2008.... :) :)
-
- 4 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ab nächster Woche gibt es ja einen Liegebuggy bei Tchibo, und da wir gerade einen suchen und ich mit den Tchibo-Sachen immer superzufrieden bin, hatte ich den ins Auge gefasst. Allerdings steht in der Beschreibung, der sei erst für Kinder ab 12 Monaten und ich wollte einen Buggy nutzen, sobald Emily alleine sitzen kann. Zudem ist er von Hauck, und die Buggys von denen fand ich immer ziemlich klapprig. Wer hat schon mal einen Buggy bei Tchibo gekauft? Wie zufrieden wart ihr damit? Lohnt sich das oder empfehlt ihr mir einen anderen, bezahlbaren Hersteller?
Letzte Antwort von Blumenkind, -
Unglaublich...Was tun??? Trennung wg SS
von Gast Ronja1902- 4 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Ich eröffne mal eben einen neuen Tread im Namen von begon. Er hatte sein Problem in einem alten Tread erwähnt, aber ich denke in einem neuen Tread würde ihm besser geholfen werden. Also, hier sein Problem: Ich selbst kann dir leider nicht sooo viel dazu sagen. Nur, dass es eben leider nicht so ist, dass ein Kind die Eltern automatisch mehr verbindet. Ganz im Gegenteil ist die Schwangerschaft und die frühe Babyzeit oft auch eine große Herausforderung für die Beziehung, da sich einfach alles ändert, jeder sich neu definieren und einen neuen Platz in der neuen Situation finden muss. Dazu kommt dann noch, dass viele Frauen unter den Hormonen ziemlich zu leiden haben.…
Letzte Antwort von JaneDoe, -
- 11 Antworten
- 6,1Tsd Aufrufe
Hallo. Es ist mir etwas peinlich darüber zu schreiben, aber das ist vermutlich der erste Schritt zu Besserung. Außerdem hilft die Anonymität. Ich bin nun ca. in der 11 Woche und habe seit 4-5 Wochen wirklich schlimme Gedanken. Ich war bei einem Psychologen, dort fühlte ich mich jedoch nicht wohl. Meist fühle ich mich unter Druck, angespannt und unwohl. Das größte Problem daran ist jedoch, dass ich in diesen schlechten Phasen mich überhaupt nicht mehr freuen kann. Vor allem über die Schwangerschaft. Und das macht wiederum Angst, dass ich damit meine Schwangerschaft gefährde. Ich kenne mich so garnicht und bin sonst ein sehr lebensfroher und lustiger Typ. Ein wenig bin ic…
-
Wenn das Baby Zähne kriegt
von Gast Iana- 14 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, Mein kleiner schatz bekommt jetzt mit 2 Monaten die Zähne. 4 sind schon durch und weitere kommen. Da Beißring und co jetzt noch nicht helfen, weiß ich nicht was ich machen soll. Ich kühl halt ihren schnuller und gibt ihn ihr zum saugen aber sonst bin ich ratlos. schlaflose nächte und tage. Bitte bitte helft mir!! Bussi Karo
-
erfahrungen mit stillkissen?
von Gast martini510- 18 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben, welche erfahrungen habt ihr mit stillkissen? es wird ja empfohlen, bei seitenlage-schlafen ist es sehr nützlich und angenehm.. sind die mit perlen besser, oder die mit flocken? ich hatte ml eins mit perlen in der hand u da wo man es anfasst, sind gar keine perlen mehr.. rutscht alles in die 2 enden..hm was meint ihr?
-
Schmerzen udn schmierblut
von Gast Sianne- 9 Antworten
- 930 Aufrufe
hallo zusammen, nun steh ich vor einem rätsel: ich hab leichtes bis heftiges Ziehen im Bauchbereich. War deswegen beim Doc heute. jener hat mich untersucht, meinte Mumu wäre weich, aber fest verschlossen. Ultraschall alles Ok. Kind lebt, normaler Herzschlag ectpp.... nun, 3 1/2 stunden nach der Untersuchung hab ich wieder schmerzen mit Blutungen. sie sind leicht, aber frisch und ich hab nun selber nach gefühlt und ich kann meinen Mittelfinger in den mumu stecken.. nun bin ich verunsichert... abwarten oder KH?
-
Tierische Kopfschmerzen
von Gast Stina- 13 Antworten
- 798 Aufrufe
Hallo Ihr, ich hab sehr oft üble Kopfschmerzen, in der Schwangerschaft ist das zwar viiiiel besser geworden, aber heute ists wieder ganz schlimm! Am Anfang hatte ich mit meinem Arzt besprochen dass ich Ibuprofen nehmen kann! Aber im letzten Drittel soll man das ja nicht mehr! In meinen Büchern steht als Alternative immer nur Paracetamol, aber das vertrag ich nicht! Hat jemand eine Ahnung was noch erlaubt ist??
-
REISEPASS, wer hat Erfahrung
von Gast lilia- 6 Antworten
- 689 Aufrufe
Ich wollte mal wissen, ob man sein Kind noch nachträglich in seinen Reisepass eintragen lassen kann. Ich meine mit Pass aber nicht den alten, sondern den NEUEN ePass.. lg linda
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
- 6 Antworten
- 716 Aufrufe
Ich wollte mal fragen in welcher SSW ihr eure Kliniktaschen packt oder stehen die sogar schon fertig gepackt in der Ecke ;-)?
-
- 1 Antwort
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo Ihr lieben, Ich bin jetzt +8 Tage ueber ET. Meine Aerztin will mich morgen noch mal zum CTG sehen und hat mir fuer Freitag einen Termin im Krankenhaus verordnet zum Wehenbelastungstest. Da diese Frau aber so eine "beruhigende" Art hat, nicht meine Fragen zu beantworten, wollte ich Euch mal fragen. Was machen die bei dem Wehenbelastgungstest? Muss ich da mit leerem Magen hin? Und wie gehts dann weiter? Loest das evtl die Geburt aus oder behalten die mich bei schlechten Werten da? Oder heissen schlechte Werte automatisch Kaiserschnitt? Ich habe nur so eine tierische Sorge vor dem Test, weil eben diese FA den ET vom 15.05. auf den 01.05. nach dem ersten Ultrasc…
-
- 9 Antworten
- 5,3Tsd Aufrufe
Hallo Mädels! Mit googeln bin ich nicht schlauer geworden, also versuch ich mal, über unsere Mamis hier, etwas bessere Infos zu bekommen. Bin jetzt Ende der 38. SSW. Am Freitag war ich wieder zur VU, US wurde ebenfalls gemacht. Dabei wurde eben auch festgestellt, dass sich bereits Kalk in der GM ablagert. Sollte wohl in Ordnung sein so. Nachdem ich heut bei der Akkupunktur mit einigen Mädels/Frauen darüber gesprochen habe, meinten die, dass das eigentlich nicht so besonders gut wäre... Immerhin sind´s ja noch zwei Wochen hin... Natürlich mach ich mir jetzt Gedanken - hab ich ja vorher schon, aber mir nix weiter dabei gedacht, denn in der SS ist ja sowieso a…
Letzte Antwort von ulli, -
- 13 Antworten
- 782 Aufrufe
Hallo Mädels. Ich bin gerade so happy, meine Freundin ging es jetzt schon ein paar Tage nicht sogut und hat gebrochen, ihr haben die Brüste gespannt usw. Ja ich habe sie dann natürlich gleich gefragt ob sie mit ihrer Mens schon drüber sein und sie meinte ja aber das passiert ihr öfter. Ja nun wurde es am Samstag doller und ich habe ihr nen Test gegeben und der war noch negativ gewesen. Ja nun war sie heute beim FA und sie ist auch in der 7SSW genau wie ich. Das ist echt der Hammer, dann machen wir alles gemeinsam durch und unsere Kleinen werden in einem Alter sein. Das freud mich ganz besonders, weil es ja meine letzte SS sein soll und ich sie jetzt mit ihr zusa…
Letzte Antwort von Blackyxoxo, -
Wenn das Baby nicht schläft...
von Gast Mrs. M- 4 Antworten
- 604 Aufrufe
Ich möchte jetzt für alle Mamas deren Mäuse nicht durchschlafen eine Empfehlung aussprechen die aus eigener Erfahrung stammt- das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" (Oberstebrink) / Kast-Zahn; Morgenroth. Es hat bei mir und meiner Freundin wirklich funktioniert!!! Ganz ganz klasse!!! Solltet ihr vielleicht versuchen!
Letzte Antwort von rinna, -
- 16 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hab gerade ein riesen Problem. Die Situation ist folgende: Nehme gerade die Minipille, da ich bis vor kurzem ja noch gestillt habe. Habe sie letzten Sa vergessen und es erst So-Abend regstriert. Ist im Prinzip ja nicht schlimm, nimmt man halt für die nächste Woche ein Kondom. Tja, und fängst das Problem an. Wir hatten gestern einen heftigen Streit und danach eine eben so heftige Versöhnung. Und im Eifer des Gefechts haben wir an alles gedacht nur nicht an ... einen Gummi! Ich bin jetzt so unsicher was ich machen soll. Die Chancen, dass ich wirklich schwanger werde/bin sind minimal. (Hab die Pille vorher 6 Wochen ohne Unterbrechung genommen und beim letzten Mal hat …
-
- 1 Antwort
- 587 Aufrufe
Nachdem ich recht lang im Krankenhaus darauf gewartet habe, dass mein Kleiner nicht raus kommt, ich seit seiner Geburt auf Diagnosen warte, die sich leider immer weiter von einem "trivialen" Herzfehler in schwere Herz- und Gefäßfehler entwickelten, sitze ich nun hier - mein erster freier Nachmittag seit - kann man Ewigkeiten sagen? Und warte auf die Operation (Donnerstag). Das Gefühl einen Todgeweihten zu besuchen verstärkt sich seit gestern und ist aus dem Kopf (neben vielen anderen Sachen) nicht mehr raus zu bekommen. Das Gefühl das Richtige zu tun löst leider nicht das Gefühl auf, einen Fehler gemacht zu haben - auch wenn alle sagen, dass man für sowas nichts kann…
-
- 0 Antworten
- 719 Aufrufe
HALLO ALLE ZUSAMMEN, HATTE EIN PAAR SCHWIERIGKEITEN MICH ZURECHTZUFINDEN. NUN WILL ICH MICH ERSTMAL VORSTELLEN: BIN 30 JÄHRIGE ERSTLINGSMAMA UND ÜBERGLÜCKLICH MIT MEINEM KLEINEN TIM. ER WURDE AM 18.02.2007 UM 07 UHR 20 GEBOREN. DA WOG ER 4115 GR. BEI 52,5 CM KÖRPERGRÖSSE. DA KÖNNT IHR EUCH SICHERLICH VORSTELLEN, DAS DIE SS KEIN SPAZIERGANG WAR, ZUMAL ICH AUCH VIEL FW HATTE. ZUERST KAM DIE ÜBELKEIT UND ZWAR 24 H TÄGLICH ÜBER EINE WOCHE. DA WURDE MIR SELBST VOM STILLEN WASSER SCHLECHT. SPÄTER WAR ES WASSER IN DEN BEINEN, BIS NACH DER GEBURT. MEIN RÜCKEN HATT DANN AUCH GESTREICKT. KONNTE "NICHTS" MEHR MACHEN. DAS WAR ÄTZEND. ICH KAM MIR VOR, WIE EIN INVALIDE UND SCHLECHTES G…
Letzte Antwort von DIENE, -
"Ich wollt grad sagen, das arme Kind!!!" 1 2
von Gast Lorelai- 35 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Ich muss auch mal Frust ablassen... Dass einen fremde Leute auf der Straße anquatschen wenn man mit Kind unterwegs ist, damit habe ich ja gerechnet! Die üblichen Fragen: "Wie alt isses denn?" "Wie heißt sie denn?" usw. sind zwar manchmal nervig, aber da muss man nunmal durch. Gerade eben aber stehe ich im Supermarkt in der Schlange, mit Leni im MaxiCosi im Einkaufswagen. Sie war friedlich am Schlummern... Sie hatte ein Latzhose an, die ein wenig hochgerutscht war, sodass ein Stück ihres Beinchens rausguckte... Ich hab also versucht die Hose ein Stück runter zu ziehen, und plötzlich mischt sich die dumme Plunz hinter mir ein: "Ich wollt grad sagen, so…
Letzte Antwort von nordschmusel, -
Krampf in der Leiste!!
von Gast Stina- 3 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Habt Ihr das auch? Ich hab seit ein paar Tagen wenn ich aufstehe manchmal so einen schlimmen Krampf in der Leiste, dass ich gar nicht stehen kann! Immer nur rechts! Heute fängts jetzt auch schon im Sitzen an! War letztens total peinlich beim Einkaufen! Musste auf einem Bein hüpfen und jammern weils so weh tat! Weiss jemand woher das kommt? Ich nehm doch schon Magnesium bis zum Anschlag! Ich glaub jetzt fangen langsam die Zipperlein an!
-
- 6 Antworten
- 809 Aufrufe
hallöchen alle zusammen... bin zur zeit ganz hin- und hergerissen und würd mich freun von euch ein paar meinungen, erfahrungen lesen zu können... vielleicht hilfts mir, die woche bis zum FA-Termin etwas leichter zu überbrücken Also, ich hatte am 18. März meine letzte mens.... Da mein Zyklus eher unregelmäßig ist (ich muss immer mit 28-38 Tagen rechnen) hab ich mir erst vor ca. 2 Wochen gedanken darüber gemacht, vielleicht schwanger sein zu können. Da ich vorher keine Pille oder ein anderes hormonelles Verhütungspräperat eingenommen hab, ist das ausbleiben meiner mens. nicht damit in verbindung zu bringen. Naja ich hab vor 1 Woche einen SS-Test gemach…
Letzte Antwort von feenjah, -
stillbetten
von Gast martini510- 8 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
hallo, wollt in diesem forum auch noch mal nachfragen..hat jemand von euch schon erfahrungen mit stillbetten gemacht? ich würd mir gern eines zulegen, hab nur etwas bedenken, das diese zu schnell zu klein sind.. es gibt ja die meisten in 80x40 was meint ihr, wie lang da die babys reinpassen könnten? wir haben eher den hang zum nem grossen baby, waren zur eigenen geburt auch schon recht gross, falls das was auszusagen hat.. danke schon mal
-
Kaiserschnitt oder natürliche Geburt?
von Gast katt7- 8 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, ich war jetzt sehr lange nicht mehr hier im Forum, und wenn dann nur kurz! Wie ich gesehen habe sind ja schon wieder einige dazu gekommen! Ich hatte ja meinen ersten Sohn im 2/2005 per Kaiserschnitt nach Geburtsstillstand zur Welt gebracht. Nun bin ich in der 37. Woche und solangsam bekomme ich schon angst und mache mir gedanken wie es diesmal werden soll! Jetzt ist es so das mein Fa ein ziemlich großes Kind gemessen hat, wobei er aber meint, das eine natürliche Geburt schon möglich ist! Heute war ich im KH um die Geburt zu planen und mich vorzustellen! Der Arzt meinte er würde mir raten einen geplanten Kaiserschni…
-
Muskelkater im Beckenboden?
von Gast PollyFrax- 1 Antwort
- 2,5Tsd Aufrufe
Ich bin jetzt in der 33 SSW und hab schon seit einiger Zeit Rückenschmerzen, v.a. wenn ich im Bett liege und dann immer wieder aufstehen muss, um auf die Toilette zu gehen... Seit einiger Zeit habe ich allerdings auch ein Ziehen in der Scheidengegend/ bzw. Beckenboden. Es tut nicht weh, ist aber ungefähr mit Muskelkater zu vergleichen...v.a. eben auch, wenn ich im Bett liege und mich umdrehe oder ein Bein heben will... Kennt ihr das/ bzw. ist das normal?