Zum Inhalt springen

Kaiserschnitt oder natürliche Geburt?

Dieses Thema bewerten


katt7

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

ich war jetzt sehr lange nicht mehr hier im Forum, und wenn dann nur kurz!:o

Wie ich gesehen habe sind ja schon wieder einige dazu gekommen!:)

Ich hatte ja meinen ersten Sohn im 2/2005 per Kaiserschnitt nach Geburtsstillstand zur Welt gebracht.

Nun bin ich in der 37. Woche und solangsam bekomme ich schon angst und mache mir gedanken wie es diesmal werden soll!

Jetzt ist es so das mein Fa ein ziemlich großes Kind gemessen hat, wobei er aber meint, das eine natürliche Geburt schon möglich ist!

Heute war ich im KH um die Geburt zu planen und mich vorzustellen!

Der Arzt meinte er würde mir raten einen geplanten Kaiserschnitt vorzuziehen.

Es könnte ja im Kanal stecken bleiben!:eek:

Die Hebamme im Kreissal meinte, ein Versuch ist es auf jedenfall wert, Kaiserschnitt kann man dann immernoch machen!

Tja jetzt stehe ich da denn mein Hebamme, die mich schon etwas länger begleitet meint, das es schon so klappen wird und ich mich da nicht verrückt machen soll, es gibt halt große und auch kleine Kinder, und nen kleines Kind muß auch keine leichtere Geburt bedeuten!

Was denkt ihr? Oder hat da jemand erfahrung in der richtung?

Danke für eure Beiträge im voraus!

Gruß

(Kugel)Katt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh das ist echt ne schwierige frage:(

Also ich find schon das es ein unterschied ist ob es ein geplant KS ist oder einer weil´s nicht weitergeht.

Mhh einerseits würde ich sagen probier´s mal "natürlich" aber anderseits wenn das erst schon nicht durch´s Becken gekommen ist, kann das diesmal natürlich aus passieren.

Ich glaube die Vor und Nachteile sind da ungefähr gleich...deswegen würde ich einfach dazu raten auf dein Gefühl zu hören.

Würdest du den gern natürlich entbinden?? oder ist die eigentlich ein KS lieber??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, so richtig helfen kann ich Dir auch nicht.

Bei mir war es ein Not-KS, weil die Herztöne immer schlechter wurden und im Nachhinein würde ich einen geplanten KS vorziehen, da ich schon Presswehen hatte und sie richtig gelitten hat unter der Geburt, aber ein KS ist eine OP und nicht natürlich.

Du wirst das richtige tun!

Alles Liebe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine schnelle antwort!

Ja also ich möchte schon sehr sehr gerne natürlich Gebären.

Mein Kaiserschnitt war die pure Hölle, und wie sich im nachhinein rausstellt hätte es auch anders kommen können, mit der richtigen beteuung.

Mein erster Sohn war normal groß und der stillstand wahrscheinlich auch eine Folge einer sehr stressigen zeit vor der Geburt! So meine Hebamme nach der schilderung meiner ersten Geburt!

Habe mir geschworen, solange dem Kind gut geht unter der Geburt werde ich es versuchen!

gruß Katt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde es an deiner Stelle auch erstmal normal probieren und wie dann schon gesagt wurde, nen Kaiserschnitt kannst du dann immer noch machen.;)

Aber ist wirklich ne schwierige Situation in der du da steckst.:(

Drücke dir die Daumen das alles gut läuft und du ne normale Geburt haben kannst.:) Werde Hoffentlich auch wieder normal Entbinden können, aber man weiß ja leider nie.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ich würd an Deiner Stelle auf das Urteil der Hebamme hören und es versuchen. Die Ärzte gehen an sowas ganz anders ran. Wenn es nicht mehr geht, gibt es immer noch die Kaiserschnittoption. Aber wenn Du natürlich gebären möchtest und die Hebamme sagt, es könnte klappen, dann täte ich es.

Liebe Grüße, martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight

Hallo...

Wahrscheinlich bin ich dir keine allzu große Hilfe aber meine Kleene wurde vor der Geburt auf 4470g geschätzt und sollte sehr groß sein... sie haben mir ebenfalls vorgeschlagen eine natürliche Geburt zu probieren und einen KS im Hinterkopf zu behalten... Geburtsbericht siehe "Kaiserschnitt- Meine Jasmin Lorelei", im Endeffeckt wurde es ein KS weil mein Becken zu eng war. Wie groß und schwer sie nun wirklich war siehst du ja in meiner Sig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich bin mir im klaren das es wieder mit Kaiserschnitt enden kann, dennoch kann ich es nicht herausfinden wenn ich direkt unters messer springe, oder?

Mein erster Kaiserschnitt war ja Geburtsszillstand nach 19 Stunden, Mumu ging nicht weiter, und der kleine hat sich net recht ins becken gedreht, er lag mit der Narbe falsch ! Denke rein Körperlich ist es mir deshalb schon möglich, wenn mein Fratz es diesmal besser schafft sich einzudrehen, oder was meint ihr?

Hebamme im Kh meinte man würde jetzt den Geburtsverlauf bzw. Vortschritte genau beobachten und wenn nötig eingreifen. So lange ohne ergebnis würden sie mich nicht lassen!

gruss

katt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.