Zum Inhalt springen

Blutungen

Dieses Thema bewerten


Mieka

Empfohlene Beiträge

Du warst doch gestern beim Arzt, oder? Ich denke, es würde nichts bringen, jetzt gleich wieder hinzufahren, es sei denn, sie hat Dir das ausdrücklich gesagt. Wenn der Embryo in einer so frühen SSW abgehen "möchte", kann man das meist nicht verhindern. Aber oft hat man dann Bauchkrämpfe und stärkere Blutungen als normal.

Was Du machen kannst, ist, Dich krankzumelden und zu Hause hinzulegen. Hat Deine Ärztin mal den Progesteronspiegel bestimmt? Manche Frauen bekommen auch bei einer Gelbkörperschwäche Blutungen, das muss aber trotzdem nicht heißen, dass es zu einer Fehlgeburt kommt. Ich hatte anfangs auch fast zwei Wochen lang Blutungen, die mal aufgehört haben und dann wieder mal angefangen haben. Aber inwieweit Du Dir da wirklich Sorgen machen musst, kann ich natürlich jetzt auch nicht sagen. Nur dass in vielen Fällen eben in so einem frühen Stadium der Körper selbst entscheidet, ob sich die befruchtete Eizelle richtig einnistet oder nicht und man da nicht wirklich viel eingreifen kann. Leider!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten. Ich hab mit der Ärztin telefoniert, die mir sagte, ich soll dann mal zu ihr kommen - aber bitte vor zwölf Uhr, weil die sonst Feierabend haben... Hab gesagt, daß ich 50 Kilometer entfernt bei der Arbeit sitz, da meint die Sprechstundenhilfe zu mir, wenn ich nicht kommen WILL, soll ich doch heute Nachmittag oder morgen Vormittag oder irgendwann am Wochenende ins KH gehen. Das werd ich auch heute Nachmittag machen. Und die Ärztin kann mir langsam echt gestohlen bleiben. Außer Blut-SS-Test hat sie noch nichts gemacht. Den Anstieg getestet, ja, aber auf das Laborergebnis müssen wir noch warten. Ansonsten hat sie immer gesagt, alles normal, alles gut und damit wars dann erledigt. Als ich sie das erste Mal angerufen habe, wegen den Blutungen, hat sie mir lediglich am Telefon gesagt, daß wär normal und ich soll mal ruhig bleiben. Werd mir einen anderen FA suchen, der auch wirklich guckt...

Hoff ja weiterhin, daß ich nur überreagier... vor allem, weil ich überhaupt keine Bauchschmerzen hab! Gar nix! Und zwischendurch ist dann auch alles wieder gut und dann kommt wieder die nächste "Welle" bin so durcheinander...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mieka, ich kann echt verstehen, dass Du Dir große Sorgen machst! Aber ich muss hier auch mal für die Ärzte in die Bresche springen, weil auch viele meiner Freunde Ärzte sind und immer wieder mit unzufriedenen Patienten zu tun haben. Du warst doch jetzt schon die letzten drei Tage bei der Ärztin, oder? Die Ärzte sind ja auch keine Hellseher und müssen von den Untersuchungsergebnissen ausgehen, die sie haben. Sie hat den Beta-HCG-Wert bestimmt, der angestiegen ist. Das ist gut! Sie muss auf die Laborergebnisse warten? Das ist normal. Sie konnte keine Ursache der Blutung erkennen und hat Deine Blutung als "normal" und für die Schwangerschaft nicht gefährlich eingestuft? Das sind doch gute Nachrichten. Und sie hat Dir angeboten, gleich nochmal vorbeizukommen oder eben ins Krankenhaus zu fahren. Klar, Du hättest am liebsten ein Medikament, das die Blutung sofort stoppt. Sowas gibt's aber nicht, und was den Beginn der Schwangerschaft angeht, können die meisten Ärzte auch erstmal nicht viel tun, als Dir zu sagen, Du sollst Dich schonen und abwarten. Das ist unbefriedigend, aber normal! Du warst doch aber bei dieser Ärztin eh nur zur Vertretung oder? Wenn Du Dir echt große Sorgen machst und Dich bei ihr nicht gut aufgehoben fühlst, dann geh halt ins Krankenhaus und lass Dich nächste Woche von Deiner normalen Ärztin nochmal untersuchen. Aber sieh doch lieber erstmal die positiven Anzeichen Deines Körpers - keine Bauchschmerzen und die Blutung ist nicht durchgängig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, mich hat da gerade nur die Art und Weise ziemlich wütend gemacht. Dieses, daß ich ja dann halt nicht kommen WILL, ach ich weiß auch nicht. Mich ärgert einfach, daß sie ja gar nichts getan hat. Außer Blut abgenommen. Aber ich hab ja nicht einmal die Frage beantwortet bekommen, ob ich was gegen die Blutungen machen kann. Sollte also nicht gegen Ärzte gehen, sondern gegen diese im Speziellen. Hab schon von einer Kollegin gehört, die auch so ihr "Getüddel" mit dieser Ärztin hatte. Werd da heute Nachmittag ins Krankenhaus fahren....

Sind das denn tatsächlich positive Anzeichen? Weiß irgendwie gar nicht mehr genau, wo mir der Kopf steht. Glaub, bin auch nur so sauer, weil ich mich so hilflos fühl und diejenigen, denen man dann eigentlich vertraut und denkt, die biegen alles wieder so hin, können ja auch nicht wirklich viel machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Mika,

es tut mir echt leid, dass es für Dich gerade so beunruhigend ist und ich drücke Dir natürlich alle Daumen, dass alles gut ist!

Dennoch würde ich Dir auch raten, dann evtl. doch noch noch mal im Krankenhaus vorbeizufahren, um abzuklären, dass keine Eileiterschwangerschaft vorliegt. Ich möchte Dir keine Angst machen, aber ich finde es von Deiner Ärztin recht verantwortungslos, Dich nicht auf diese -wenn auch negative möglichkeit- hinzuweisen.

Ich hatte im Nov. 06 leider auch einen Abgang in der wahrscheinl. 6.SSW und man konnte bei der Untersuchung auch noch nichts in der Gebärmutter sehen, was meinen Frauenarzt tatsächlich Grund zur Sorge gab, weil er meinte DANN müsse zumindest schon mehr zu sehen sein. Ich hatte zunächst auch nur unreglmäßige leichte Blutungen, was er als absolut kontrollbedürftig ansah udn mir auch vorsorglich ne Überweisung fürs Krankenhaus mitgab. Einen Tag nach meinem Arztbesuch habe ich dann auch richtig doll geblutet und es ging dann auch alles ab, aber ich war wenigstens drauf vorbereitet und ich war froh, dass es sich nicht um eine Eileiterschwangeschft handelte. Hoher HCG-Wert und Blutungen können da leider ein Anzeichen für sein, daher lass es lieber doch ein mal mehr als zu wenig abklären...

Wie gesagt, ich will Dir keine Angst machen und meine Daumen sind gedrückt...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte Dir keine Angst machen, aber ich finde es von Deiner Ärztin recht verantwortungslos, Dich nicht auf diese -wenn auch negative möglichkeit- hinzuweisen.

Ist lustig, daß du das sagst, ich habe SIE gestern darauf hingewiesen. Darauf meinte sie nur, wenn ich eine Eileiterschwangerschaft hätte, würde ich nicht so fröhlich bei ihr sitzen. Und erst als ich darauf gedrängt hab, hat sie den Rest vom Bauch geschallt. Hat aber auch keine zwei Minuten gedauert.

Meine Hausärztin stellt mir nun die Überweisung zum Krankenhaus aus. Werd da gleich heute Nachmittag hinfahren und das checken lassen. Mach mich schon die ganze Woche verrückt damit. Und wenn das immer noch normal ist, dann möchte ich doch nur, daß mir jemand erzählt, warum es blutet... will doch nur ein bisschen beruhigt sein! Und ich hoffe so, das doch noch alles o.k. ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

ich hoff ja auch, dass nix ist und will nicht schwarz malen, aber mein Arzt attestierte mir damals, dass man in diesem frühen Stadium mit Ultraschall keine Eileiterss ausmachen kann, sondern das dafür eine engmaschige Blut und Ultraschallkontrolle nowendig wäre und ggf. ne Bauchspiegelung gemacht werden müsse. Schmmerzen hieß es können aber müssen nicht so früh auftreten, das kann auch erst später kommen.

Bei mir gabs erst Entwarnung, als feststand dass der HCG-Wert niedrig genug ist, als dass sich irgendeine SS weiterentwickeln könnte und es leider "nur ein Frühabgang" war.

Ansonsten kann natürlich auch alles gut sein, ich hatte in dieser SS auch 2 x Blutungen, von denen man nicht orten konnte woher sie kamen und alles ist o.k., aber ich würde doch wollen, dass man über alle Möglickeiten aufgeklärt wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte kurz Bescheid geben, daß ich noch lebe... war die Woche im Krankenhaus und bin am Montag an einer Eileiterschwangerschaft operiert worden. Der behandelnde Arzt hat sich diesbezüglich mit meiner (ehemaligen) FÄ in Verbindung gesetzt, weil es es wirklich unverantwortlich fand, bei einer so deutlich sichtbaren ELSS zu sagen, alles wäre normal. Ich bin dahin gehend froh, daß der Eileiter nicht weggenommen werden mußte und wir in drei Monaten nochmal das Thema Baby aufnehmen dürfen.

Um meinen Krümel trauere ich allerdings sehr. Hab da üble Albträume gehabt und wirklich gelitten. Mag auch jetzt nicht wirklich dran denken. Hoffe, daß es dann möglichst schnell wieder klappt und dann alles gut wird:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tut mir aber wirklich sehr leid! Zu der Ärztin wirst Du wohl nicht mehr gehen, oder? Gut, dass Dir so schnell im Krankenhaus geholfen werden konnte!

Ich hoffe, Ihr könnt dieses Erlebnis schnell verarbeiten und bald wieder "guter Hoffnung" sein.

Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, vielleicht kann ich auch ein paar irrtümer mit den ärzten ausm weg räumen.. also ich denk auch, dass du nen schlechten fa hast..

ich bin jetzt zwar nicht mehr in der 6.ssw, sondern in der 22. aber hatte im märz auch so eine blutung.. nur so altes blut, wie am ende der regel.

war halt nachts auf toilette u dann war da blut mit im urin.. volle kanne erschrocken:eek: war aber auch nicht viel, nicht so der horror mitm grossen blutfleck oder so..

bin gleich am nächsten tag zum fa und die wies mich, trotz der eigentlich schwachen blutung, sofort ins kh ein. anfangs war es mal ein tag, dann waren es 3 naja und am ende lag ich 8 tage im kh.

der chefarzt meinte, das man bei jeglicher blutung, egal wie weit die ss ist, unbedingt liegen muss.

frauen, die bei sowas nicht im kh sind, haben ausserdem eine grosse infektionsgefahr, da ja mit hoher wahrscheinlichkeit der muttermund geöffnet war.

war danach gleich wieder bei der fa u die schrieb mich arbeitsunfähig, traurig, da ich spass am arbeiten hatte, aber sie meint jetzt ist vorbei mit "tango tanzen"

heute sagt sie mir auch immer wieder, dass ich sonst, wär ich nicht so vernünftig gewesen, danke:) , das kind sehr wahrscheinlich verloren hätte..

ich wollt damit sagen, sobald man sich von einem fa nicht gut btreut fühlt, sollte man unbedingt wechseln. die meisten von uns sind doch echt verunsichert, neugierig und aufgeregt. un wenn der arzt darauf nicht reagieren kann, nächster arzt.. musste das in der 8.woche auch machen. der wies mich nur mehrfach darauf hin, dass ich es eh schnell wieder verlieren kann u mich noch nciht so freuen sollte.. hä?!

an mieka, tut mir sehr leid wg krümel, drück euch die daumen, dass es bald wieder klappt.. viell magst du dich ja erkundigen, ob ihr wirklich 3mon warten müsst, viele hebammen sagen da auch was anderes..alles gute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir auch ganz furchtbar leid!!!!!

Ich hätte gehofft, eine andere Nachricht von Dir zu hören, nämlich dass alles gut ist und Du nur ein paar Tage Ruhe gebraucht hast. Umso schlimmer, dass die negativen Vermutungen richtig waren. Und es war gut, dass Du ins Krankenhaus gefahren bist. Wenn ich es richtig gelesen habe, konnte der Eileiter erhalten bleiben, ja? Wenigstens etwas in dieser ganzen Miesere.

Für die Verarbeitung des Verlustes wünsche ich Dir alles erdeklich Gute.

Ich kenn es ja leider auch aus eigener Erfahrung, dass einem ein solches Erlebnis ganz schön zusetzen kann und ich hoffe, dass Du nette Personen um Dich herum hast, die Dich gut auffangen können.

Es ist schon komisch, wie schnell man sich an den Gedanken "Mutter zu werden" gewöhnt hatte und wie schwer es dann ist, wieder davon lassen zu müssen.

Und ich drücke Dir weiter ganz fest die Daumen, dass Du nach der Regeneration der körperlichen Beschwerden, bald wieder einen positiven Test in der Hand haben wirst und dass dann alles gut geht...

Viele liebe Grüße von Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mieka,

es tut mir so leid für Dich!

Wir haben alle gehofft, dass es anders ausgeht für Dich und alles ok wäre.

Trotzdem bin ich froh, dass Deine Eileiter erhalten geblieben sind; vielleicht ist es schneller wieder soweit, als Du Dir vorstellen kannst.

Man sagt ja, wenn da drinnen alles durchgeputzt ist, wird man um einiges schneller schwanger als unter normalen Umständen:)

So, ich drück Dich ganz fest und hab ein schönes WE!!!

Bussi, Minchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.