Jump to content

stillbetten

Rate this topic


 Share

Recommended Posts

hallo, wollt in diesem forum auch noch mal nachfragen..hat jemand von euch schon erfahrungen mit stillbetten gemacht?

ich würd mir gern eines zulegen, hab nur etwas bedenken, das diese zu schnell zu klein sind..

es gibt ja die meisten in 80x40

was meint ihr, wie lang da die babys reinpassen könnten?

wir haben eher den hang zum nem grossen baby, waren zur eigenen geburt auch schon recht gross, falls das was auszusagen hat..

danke schon mal

Link to comment
Share on other sites

ich danke euch.. hab mich bei ebay mal umgesehn, find da eins ganz gut, ist 90cm lang.. sollte doch bis ca 6-7 monate reichen, wollten danach versuchen den kleinen ins kinderzimmer zu legen..

mit dem kinderbett ist ne gute idee, aber ich glaub die sind noch mal breiter als die stillbetten..glaub das könnte zu eng werden..

Link to comment
Share on other sites

Rhiannon,

das kommt auf die Mama an :P Manche Mamas finden es toll, ihr Kleines so dicht bei sich zu haben. Andere finden überhaupt keine Ruhe, wenn ihr Kind mit im Elternschlafzimmer schläft, da muss es nicht mal so nah am Bett stehen.

Da hilft nur in dich selber reinhören, was du glaubst, was dir lieber wäre. Und da gibt es keine bessere oder schlechtere Lösung. Es gibt nur die Lösung, mit der ihr als Familie am besten zurechtkommt, und das ist dann die richtige für euch. Also Kind von Anfang an im eigenen Zimmer, oder im Kinderbett im Elternschlafzimmer, oder im Stillbett oder ganz im Elternbett.

Meistens kommt es dann aber doch anders, als man sich das vor der Geburt vorstellt. Wo das Kind schläft, hängt ja nicht nur von den Bedürfnissen der Mama ab, sondern auch von denen des Kindes.

Also ich hatte z.B. nie Angst, dass ich meinem Kind einen Arm ins Gesicht haue, und ich schlief mit der Maus neben mir viel besser als später ohne sie, als sie ins Kinderzimmer umzog. Aber da gibt es keine allgemeingültigen Regeln, das findest du dann für dich selbst raus.

LG,

Melanie

Link to comment
Share on other sites

ich hab da auch mal ne frage. schläft man da als mutter nicht extrem unruhig? ich hätte da immer angst meinem kind meinen arm ins gesicht zu hauen oder so? :o

kommt drauf an, wie du dich wohl fühlst.. wenn dein Kind da ist, bist du sensibler und hörst auch jedes geräusch, hälst automatisch, wenn dein kind neben dir liegt dich ruhiger.....

ich habe ruhiger geschalfen, wo das kind bei mir war...

Link to comment
Share on other sites

ich hab mir jetzt eins gekauft, werd euch dann sagen, wie wir es fanden;)

wird aber noch ein wenig dauern, bis ich es nutzen kann..

ich kann mir auch gut vorstellen, das es für alle beteiligten angenehmer ist..

pech hat man so oder so, wenn das baby ein sogenanntes schreibaby ist. dann würd ich eh ab u zu ausm schlafzimmer raus gehen um meinen freund etwas schlaf zu gönnen..

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.