Zum Inhalt springen

Welcher Kinderwagen?

Dieses Thema bewerten


chiyo

Empfohlene Beiträge

hallo... möcht auch mal meinen senf dazu geben *g*

also ich würde sagenbin expertin was kinderwagen angeht.*lach* habe für julien insgesmt 6 wagen gehabt. und muss sagen alle was fürn a... sorry wenn ich so rede... der letzte war ein hartan skater. habe nur probleme damit gehabt. habe jetzt für meine kleine einen abc turbo 6 s gekauft. nutze den jetzt teilweise noch für julien und kann nur sagen spitze... der ist leicht wendig gut zu schieben und und und. werde den definitv behalten... aber vorsicht.. da er hinten etwas breiter ist kann es vorkommen das man in bussen und bahnen probleme hat rein zu kommen zumindest wenn alleine ist... aber das sind ja mittlerweile die meisten kinderwagen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Was haltet ihr davon, Hartschale der nicht?

Ich dachte irgendwie immer das die Hartschalen für den anfang besser sind wenn die kleinen liegen.... Da da eine Matraze und eine gerade unterfläche ist... Und außerdem dachte ich daran das es ein Sommerkind wird und es sicher ohne die ganzen dicken decken die dioe Babys im Winter haben in einer hartschale sicherer liegt,kann nicht raus fallen ect?! Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig für dich finde ich eher, dass du einen Wagen hast der "breit" genug für ein Baby samt dicker Decke etc ist, denn wenn unsere Mäuse ab November nur noch dick eingemummelt fahren, liegen sie noch und ein Buggy wäre da wohl zu früh - obwohl - mhmm Simon fuhr ab dem 7. Lebensmonat in einem Liegebuggy...

Meist erfüllen Softtaschen diese Anforderungen nicht... somit hab ich mich diesmal für eine Hartschale entschieden ;-)

... ich plädiere für Hartschale - eben genau WEIL unsere Mäuse im Winter schon recht groß sind und dick eingemummelt einfach keinen Platz in einer Softtasche haben... die sind wirklich recht eng...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Wagen hat auch eine Hartschale, das wollte ich so, eben weil die Maus im Winter schon relativ groß ist und die Softtaschen schnell zu schmal werden. Selbst wenn die Länge noch passt, aber die Breite eben nicht. Und wie schonmal gesagt, Megan konnte mit 9 Monaten noch ausgestreckt in unserem Wagen liegen, das war im März 2006, da war es noch zu kalt für den Sportwagenaufsatz, meiner Meinung nach. Megan war auch kein ausgesprochen kleines Kind, normaler Durchschnitt eben.

Im Wagen trug sie im Winter einen dicken Schneeanzug und sie war in eine dicke Fleecedecke eingemummelt. Einen Fußsack brauchten wir wegen des Schneeanzugs nicht. Beides zusammen wäre zu warm geworden. Im Schlussverkauf haben wir dann doch noch einen Fußsack gekauft im letzten Winter, und diesen Winter haben wir in fast gar nicht gebraucht, hier hatten wir kaum Winter, hmpf. Zum Glück haben wir keinen Schlitten gekauft, da hätte ich mich echt geärgert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

wir haben auch alles durchgemacht was dieses Thema angeht.Man meint ja auch oft "gut ist gerade gut genug" und haben einen Hartan Racer gekauft,schweine teuer und überhaupt nicht praktisch.Leider merkt man das oft erst wenns dann zu spät ist.Bin deshalb der Meinung das man sich vorher klar werden muss ob man eher in der Stadt oder auf dem Land unterwegs ist (grosse oder kleine Räder/mit Luft oder Plastik),oder wie gross das Auto ist (auf jedenfall "Probeliegen"machen!).Vor allendingen ist auch das Gewicht wichtig,nach nem Kaiserschnitt einen Brocken durch die Gegend zu heben ist wirklich sehr unangenehm!Und die Sache mit der Softtasche ist ja auch so ein Flopp,unser Kleiner hat nach 4 Monaten keinen Platz in der Breite mehr gehabt,dafür hätte er aber 1 Meter gross sein können:D .Naja,haben in den sauren Apfel gebissen und ihn für 200.- € bei Ebay verscherbelt.Nun haben wir einen Quinni Speedy,mit grossen Lufträdern (ist zwar ein Buggy,lässt sich aber eine Hartschale aufklicken).Und für unterwegs den Quinni Zapp.Der ist super praktisch.Bereits als Robin noch in der Babyschale lag konnte man ihn somit einfach aus dem Auto nehmen und ihn draufklicken,ohne ihn wecken zu müssen.Hat uns ne Menge Ärger erspart und er wurde ein super "Einkaufsbaby".Nun wo er einen grösseren Kindersitz hat,haben wir den Zapp zum Buggy umgebaut.Er ist einfach unschlagbar von der Grösse (ich habe nen Twingo)und lässt sich ganz klasse fahren.Allerdings muss ich doch noch eingestehen,dass diese scheinbar perfekten Fahrgestelle doch leider kleine Fehler haben,die ich leider auch erst zu spät festgestellt habe (Beratung im Laden war anscheinend miserabel!!!.Den Speedy kann man leider nicht ganz aufrecht stellen,d.h. bei einem neugierigen 10 Monate alten Baby sehr unvorteilhaft.Das kind liegt also immer im Wagen.Und der Zapp ist halt nur etwas für Kurzstrecken,man kann ihn nicht in Liegeposition bringen.So,dass war jetzt mein Stiftung Warentest:D .Ich denke man braucht sehr viel Zeit um das Richtige für sich zu finden,aber eins sage ich euch...gebt bloss nicht zu viel Geld aus!!!Es ist ganz und gar nicht wichtig was draufsteht und ihr seit auch nicht vor anderen Müttern die besseren, weil der Wagen 700.-€ gekostet hat.;) .liebe Grüsse Lilli fee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmpf, wenn ich das so höre, wird mir ja schon Angst und BAnge vor dem Winter

wir hatten uns nämlich ja nun doch einen mit Softtragetasche ausgesucht :confused:

Caillean

dito ...die beraterin im geschäft meinte das wäre egal welche tasche man nähme...und hat mir einen erzählt das das kind im winter wahrscheinlich schon den wagen als sportwagen nutzt.

naja jetzt ist er gekauft. nun werden wir sehen was kommt grüße, Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hie Sarah,

ich kann dir nur sagen, ich muss hier recht viel durch Gelände ohne Asphalt und da ist es wichtig dass der Wagen nicht sicher und wendig ist - bewegliche, kleine Räder stören da eher - darum habe ich mich für einen guten "Gebrauchten" entschieden!

..sowas, natürlich meinte ich, dass der Wagen sicher sein muss, nicht wendig!

@Caillian,Linda:

Mhhm, vll fahren eure Mäuse ja wirklich im Nov/Dez schon mit Sportwagenaufsatz - ich find es etwas früh, aber jedes Kind ist anders! Da bei den Wagen mit Softtasche ja kein Umbau erfolgt, so wie mit Wanne, reicht evtl. wirklich ein Lammfell drunter, Liegeposition und Winterfußsack...

Letzten endes weiss man HINTERHER erst immer genau, was man braucht - einiges was man nicht beachtet hat oder als unwichtig meinte, ist super wichtig im Alltag - und anderes was einem so wichtig war stellt sich als recht vernachlässungswürdig dar ...

Ich mit meiner Erfahrung kann nur sagen, dass Gewicht ist mit das was am meisten beachtet werden sollte - bewegliche Räder vorn brauchte ich fast gar nicht, hab sie oft festgestellt (da sie manchmal auch schlackern) denn wenn ein KiWa leicht ist ist auch ein kurzes Anheben kein Prob...

Mir ist ein vernünftiger, guter Liege-Buggy viel wichtiger, da ich recht früh auf den Buggy umsteigen werde - er ist eben noch leichter, und handlicher... mir sind zum Einkaufen und zum mal schnell durch die Stadt diese KiWa einfach ein Graul! Zu groß, zu sperrig zu unwendig... da leg ich dann auch mehr Geld an, 50€ reichen da nicht...

Als KiWa hab ich jetzt, wie schon gesagt den gebrauchten Teutonia gewählt, weil damit kann ich auch durch den Wald und er hat ne Wanne, und ist recht leicht in der Handhabung, läuft einfach rund und ist gut gefedert... den werd ich dann nur nutzen später wenn wir hier spazieren gehen oder ich längere Strecken laufe (zb zur Kinderärztin, die ist ca. 3 km entfernt) - und ehrlich gesagt war mir für diese kurze Zeit (erste 6 Monate plus ab und an danach) einfach das Geld zu schade... doch ich kann auch verstehen, dass beim ersten Kind alles neu sein muss - ich war auch so! ;)

Das zweite wird eben "pragmatischer" gehändelt... und die Erfahrung zeigt einem was einem ganz persönlich wirklich wichtig ist, denn jeder hat andere Bedingungen die der Wagen erfüllen sollte - man kann gar nicht pauschal sagen also das ist gut, das schlecht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mich für den chicco trio 2007 entschieden. der kostet zwar 565€ ist aber alles dabei. das gestell ist ein normaler baggy mit klicksystem für eine hartschale und einen babysave. die hartschale ist in der liegehöhe verstellbar und er ist ganz leicht und einfach zu handhaben.

das einzigste was ich noch nicht geklärt habe ist die sache mit den rädern. er hat vier kleine zwillingsräder aber halt wie ein baggy aus plastig. da ich ihn ja min.3jahre im gebrauch haben werde und auch noch für das zweite kind verwenden möchte stellt sich natürlich die frage ob man die räder nachbestellen kann falls sich die ersten abgenutzt haben.

werde ihn diesen monat noch bestellen damit er rechtzeitig da ist... da ja mein nali nicht warten kann und alle die befürchtung haben das er früher kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo zusammen,

ich hoffe es lacht gleich keiner, aber kann mir einer sagen was ein Extender für einen oder an einem Kinderwagen ist?

Ich schaue die ganze zeit nach Kinderwagen und da steht immer inkl. Extender und ich kann damit nix anfangen.

Ist das der Aufsatz damit man den Maxi Cosi drauf machen kann? Da stand einmal der Extender verschafft zusätzlich Raum fürs Baby... Ich hab keine Ahnung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ich klinke mich mal kurz ein denn ich habe ein sommerkind...

zum thema softtragetasche... wir haben einen wagen von gesselin - den future loop. mit softtragetasche. die hat unten eine matte drin so dass er in dieser im sommer lag wie in einer hartschale. nun habe ich diese matte rausgemacht und die tragetasche nach oben verlängert. mittlerweile dient mir die tragetasche als fußsack denn unser kleiner will schon wichtig viel im wagen sitzen und schauen. jann ist jetzt fast 75 cm groß und kann sowohl in der länge als auch mit dicker winterjacke in der breite noch gut in seiner tragetasche liegen.

für sommerkinder würde ich also immer tragetasche empfehlen denn dan braucht man keine extra decke kaufen kann den deckel aber auch an heißen tagen durch reisverschluss abmachen... und sie ist leicht und wenn ich im sommer/herbst beim "mamatreff" war habe ich einfach die tragetasche aus dem wagen mit in die wohnung genommen und in der konnte er dann bequem schlafen.

Vielleicht habe ich euch ein wenig weiterhelfen können und klinke mich somit wieder aus.. ich wünsche euch noch eine schöne kugelzeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ich klinke mich mal kurz ein denn ich habe ein sommerkind...

zum thema softtragetasche... wir haben einen wagen von gesselin - den future loop. mit softtragetasche. die hat unten eine matte drin so dass er in dieser im sommer lag wie in einer hartschale. nun habe ich diese matte rausgemacht und die tragetasche nach oben verlängert. mittlerweile dient mir die tragetasche als fußsack denn unser kleiner will schon wichtig viel im wagen sitzen und schauen. jann ist jetzt fast 75 cm groß und kann sowohl in der länge als auch mit dicker winterjacke in der breite noch gut in seiner tragetasche liegen.

für sommerkinder würde ich also immer tragetasche empfehlen denn dan braucht man keine extra decke kaufen kann den deckel aber auch an heißen tagen durch reisverschluss abmachen... und sie ist leicht und wenn ich im sommer/herbst beim "mamatreff" war habe ich einfach die tragetasche aus dem wagen mit in die wohnung genommen und in der konnte er dann bequem schlafen.

Vielleicht habe ich euch ein wenig weiterhelfen können und klinke mich somit wieder aus.. ich wünsche euch noch eine schöne kugelzeit...

so haben wir es auch gemacht, obwohl wir ein Aprilkind haben ;) und die Softtragetasche war/ist auf keinen Fall zu klein gewesen, auch nicht mit dicker Winterjacke bzw. Schneeanzug :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

werden für die erste Zeit den gebrauchten von meiner Schwester nehmen. Ist der Teutonia Country in Dunkelblau mit fester Tasche. Wurde fast nie gebraucht. Später nehmen wir uns noch einen Buggy als Ergänzung dazu (wahrscheinlich den Jogger von TfK).

Der Teutonia ist schön robust und läßt sich mit den Reifen auch super schieben.

Bei unserem Großen hatten wir auch zwei Wagen. Halt einen robusten für längere Spazierfahrten und einen leichten Buggy für´s shoppen und Bummeln. Hat sich damals schon bewährt. Und da wir den ersten gebraucht nehmen ist halt auch der zweite (den kaufen wir dann aber neu) bezahlbar.

Bin sogar am überlegen ob ich noch für kurze Erledigungen eine Babytrage als Ergänzung kaufen sollte.

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sonne:

Komischerweise wollte ich bei Simon keine Bauchtrage - bei Liam jetzt war es mit die erste Anschaffung - ich geh ja sooo gern bummeln und denke so ein Schlendergang durch Ikea oder andere Geschäfte ist mit ner Trage einfach leichter als mit Kinderwagen zudem kann ich dann noch den Einkaufskorb schieben wo ich all die netten Dinge, die ich sehe reintun kann...:D

das mit dem KiWa und dem (Liege)buggy hab ich damals genau so gemacht und es war wirklich sehr praktisch!

Darum machen wir es auch genauso wieder....

KiWa, auch später umgebaut (hihi hab ja auch einen Jogger) für lange Fahrten und Spaziergänge - Buggy für normalen Alltagsgebrauch in der Stadt oder kurze Strecken, vor allem die vorab mit dem Auto angefahren werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ lilli fee

huhu lilli Fee,

Was genau hattest Du denn für Probleme mit dem Racer? Hab ihn zwar schon bestellt(allerdingst mit der harten Tasche), aber mich würds trotzdem interessieren! Wars hauptsächlich das Gewicht?

Sorry dass ich erst jetzt schreibe,war länger unterwegs.

Es war hauptsächlich die gesammte Grösse des Wagens inkl. des Gewichtes.Selbst geklappt war er einfach zu gross für unser Auto.Und dann das hochheben in das besagte, war eine wirkliche Qual.Ich bin der Meinung,dass dieser Wagen keine "Klappsperre" hatte.Ich meine damit,das wenn er zusammen geklappt ist,er sofort wieder sich auseinanderklappt bevor er im Auto ist.Hört sich blöd an,aber ich bin ab und an in die Stadt gefahren oder einfach nur zu Bekannten und da musste das gute Stück ja mit.Und dann war diese Tragetasche viiiel zu winzig.

Und unter dem heutigen Aspekt,nämlich das ich in einer hügeligen Landschaft wohne,bin ich froh ihn los zu sein und ein leichteres Model zu haben.Denn einfach nur zum Spass 10 kg mehr (bergauf) vor mir herzuschieben ist nicht wiklich lustig.

Jeder hat ja ne andere Wohnsituation,deshalb gibt es auch kein Patentrezept.Der eine will mit 2 kmh durch den Park kriechen und andere (wie ich)Joggen halt damit.Darüber sollte man sich halt im Klaren sein.

Im insgesammten hat man sicher auch bei meinem Beitrag herausgehört,dass ich auch einfach nicht mehr gewillt war für einen Kinderwagen sooo viel Geld auszugeben.Und?Mein Kleiner (1 Jahr und ein Monat)hat trotzdem laufen gelernt und sitz eh nicht mehr gern im Wagen.Zum "leer vor mir hin schieben" reicht mein Gefährt;) .

liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wir haben uns jetzt auch endgültig auf einen Kinderwagen geeinigt. :) Wir werden ihn im April kaufen, wenn meine Eltern zu besuch kommen. Damit sie auch teil haben, an unser Baby. :)

Also, es wird der PEG Perego sein.

Peg_Perego_Primo_Nido_Culla__175830.jpg

Allerdings nicht diese Farbe und auch sind die Räder schwarz und etwas grösser. Er kostet 469€ und ich habe nur gutes gelesen. Man kann ihn natürlich auch umbauen und er ist sehr stabil, trotzdem ganz leicht und super zu fahren...

Ursprünglich wollten wir ja den Emmaljunga haben... aber der Preis hält einen doch davon ab, zumal ich den PEG viel schöner fand. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns am Mittwoch einen Moon T4 (Design 220) gekauft. Er hat genau die richtige Größe für mich, ist schön zu lenken wegen der Schwenkbaren Vorderräder und ich kann ihn auch mal selbst heben. Zusammenklappen lässt er sich auch super.

http://www.babyausstattungs-shop.de/popup_image.php/pID/20521/imagenr/1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja.... werde noch mal versuchen euch das foto hochzuladen wo man dann die hartschale trauf sieht.

ich bin ja total am schwermen vom kiWa ich kann eich sagen der lässt sich super lenken und fahren und ist total bequem und hat ein tolles system zum umbauen. das bekommt sogar ein schussel wie ich auf anhieb hin.

und was sagt ihr zu der farbe????

bin ja eine junge mama da kann man das doch...oder?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.