Zum Inhalt springen

Schwangerschaftsstreifen

Dieses Thema bewerten


lilia

Empfohlene Beiträge

Ich bin jetzt in der 33. SSW und leide seit einer Woche an Schwangerschaftsstreifen. Es wird von Tag zu Tag schlimmer und ich bin echt frustriert, da ich eigentlich noch ein paar Jahre im Bikini rumlaufen wollte.

Zwar weíß ich, dass das Baby es wert ist, aber anderseits werd ich doch erst 22.

Es geht mir irgendwie schlecht und in meiner Umgebung kann keiner wirklich mitfühlen, da alle von SS-Streifen verschont geblieben sind!

Hat denn jemand schon Erfahrungen gemacht wie die Streifen nach der SS aussehen? Gibt es irdendwelche Hilfsmittel, dass sie nicht so auffallen??

Bitte haltet mich nicht für oberflächlich, ich liebe mein Baby, aber ich habe das Gefühl als ob ich zerrissen werde!

lg

linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Citticatt

ich fühle mit dir!!! mein bauch ist eine supernova!!! allerdings ist der stern schon vor 10 jahren geplatzt, nun hoffe ich das es in dieser ss nicht noch mehr reisst. wenn du willst schick ich dir per mail ein bild das du dich überzeugen kannst.

das schlimme daran ist das die haut so hängt und da hilft kein sport und nix denn meine bauchmuskeln waren wie stein aber die haut wie ein lappen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn man die Veranlagung dafür hat, kann man nix machen!

Hatte in der ersten SS soviele Cremes und Öle und dennoch konnte ich zusehen wie die Streifen von Tag zu Tag länger wurden. Allerdings verblassen sie nach der SS dann auch und so schlimm empfand ich es dann nicht mehr.

Jetzt in der zweiten SS, ich dachte mehr können es wohl nicht werden, tja falsch gedacht, nun werden die vorhandenen Streifen noch was länger!

So ist das eben, da hilf nur drüberstehen!!

Gruß

Katt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gar nix besonderes gemacht. Wie gewohnt nach dem Baden/Duschen eingecremt und gut. Sicher hat es schon bischen gedauert bis man sie nur noch wenig gesehen hat!

Und was bleibt einem übrig außer drüberstehen, jetzt sind nun einmal

Die Veranlagung muss ja nicht nur von Mutters seite kommen, auch von deinem Vater und auch vorangegangene Generationen spielen da ne rolle!

gruß

katt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weder meine Mutter noch meine Oma haben SS-Streifen und das bei jeweils vier und drei Kindern. Ich hingegen habe jede Menge auf den Oberschenkeln und mir macht das auch zu schaffen, als ich die ersten entdeckte hätt ich grad heulen können. Jetzt habe ich mich damit abgefunden. Kann es ja eh nicht ändern... und ich hab geölt und gecremt wie irre!!! Hoffe einfach sie verblassen nachher wieder.

*Mitfühl*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte schon Streifen vor der Schwangerschaft. Sie waren aber viel dünner als die SS-Streifen. Man hat sie nicht so gesehen, weil sie ganz hell waren.

Jetzt habe ich enorm viele Risse und das überall, mein Busen besteht fast nur noch aus Rissen, genau wie mein Po, meine Hüften, meine Oberschenkel... Die am Busen kamen als erstes, als der Busen am Anfang so gewachsen sind. Sie waren echt schlimm, sind aber jetzt schon viel weniger zu sehen und auch die Rillen sind nicht mehr zu tief. An der Hüfte fangen sie jetzt an zu verblassen, weil da nichts mehr wächst, jetzt reißt es aber seit 2 Wochen am Bauch.

Also die Streifen werden wirklich viel besser! Nur bei einem mehr und besser und schneller, und bei anderen nicht so gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war überrascht als ich kurz nach der Geburt festgestellt hab, dass die Streifen extrem blass geworden sind. Hab mit meiner Mutter drüber geredet und ihre waren auch schnell blass und bald auch nicht mehr zu sehen.

Zur Geschmeidigkeit der Haut (mehr kann man irgendwie außer Sport ja nicht machen) hat sie mir geraten mit Öl (Baby oder Olive) oder Milch zu cremen (duschen, baden, etc). Das soll/sollte auch helfen. Weiß nicht obs stimmt ;)

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.