Zykluscomputer, Ovutests und Co.
Alles rund um die Zykluscomputer, Ovutests und Co.
Themen: Zykluscomputer, Ovutests, Cyclotest, Zyklusrechner.
Fachartikel zum Thema Zykluscomputer
129 Themen in diesem Forum
-
- 2 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo, kann mir jemand von euch sagen, wieviel Tage der "m" Knopf, bei CB-Monitor, vor NMT blinkt In der Bedienungsanleitung steht nur:" einige Tage". Benutze den Monitor in diesem Zyklus zum ersten Mal. Vielleicht habt Ihr schon mehr Erfahrung mit dem Monitor. VG Catwisle
Letzte Antwort von Mondscheintarif9, -
ab wann testen? 1 2
von Gast carry-lyan- 29 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
hi mädels...sagt mal ab wann kann man nen frühtest machen??
-
- 5 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo Mädels! Nachdem ich ja diesen Zyklus keinen ES ausmachen konnte, warte ich seit gestern Abend nun offiziell auf die erste Nicht-Pillen-Mens! Da ich ja mal hoffe, dass sie in dieser Woche eintreffen wird (als Geburtstagsgeschenk sozusagen ), wollte ich dann im nächsten Zyklus mal mit Ovu-Tests nach nem ES Ausschau halten. Ab wann sollte ich denn dann am besten mit dem Testen anfangen, um auch einen evtl frühen ES nicht zu verpassen? (
Letzte Antwort von hummelsumm, -
- 3 Antworten
- 993 Aufrufe
Hallo Mädels, ich wollte Euch mal fragen: Wieviele Zyklen habt ihr Persona benützt bis ihr schwanger geworden seit??? Ich bin nun im 4.ten HZ davon jetzt im 2.ten HZ mit Persona!! Danke für Eure Antworten! LG Katja
-
- 4 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo hat jemand Ahnung von dem AVA-zyklusarmband? Hört sich im Netz alles super an.
Letzte Antwort von maus83, -
- 11 Antworten
- 6,8Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben .. ich bin am überlegen mir einen Baby- oder Lady Comp zuzulegen. Hat jemand erfahrung und kann mir evtl. etwas empfehlen ?? Kurze Info: Der Lady Comp dient zur Verhütung. Der Baby Comp kann zur Verhütung wie auch beim Kinderwunsch genutzt werden. Auf Anfrage kann ich gerne den Link per PN schicken. Ich glaube den darf ich hier nicht rein setzen. Ich habe ja schon den Kinderwunsch. Allerdings kostet der Baby Comp 745 € und der Lady Comp 495 €. Bei beiden wird der ES angezeigt. Beim Baby ist halt noch Geschlechtsbestimmung und so ein bissel Schnick Schnack mit dran. Oh menno ich weiss nicht was ich machen soll. Bin di…
Letzte Antwort von Sini, -
- 1 Antwort
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo habe mir heut im internet den babycomp angeschaut. Bevor ich mir so einen zulege will ich mir vielleicht noch ein paar meinungen dazu anhören. Da er nicht nur zum schwanger werden dient sondern auch zum verhüten sagt er mir grundsätzlich schon zu. Aber der stolze preis..... Vielleicht kann mir jemand positive oder negative erfahrungen schildern lg sabine
Letzte Antwort von *B*O*, -
- 2 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hey Ich nehme jetzt seit März Prednisolon weil mein Testosteronspiegel grenzwertig ist/ war...und ich dadurch Probleme mit dem Eisprung hatte. Hat jemand von euch ne ahnung, ob Prednisolon das Ergebnis bei den Ovulationstests beeinflussen kann??? Wär euch sehr dankbar wenn Ihr mir weiterhelfen könntet danke:D
Letzte Antwort von Amina, -
- 11 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, erstmal hallo in die Runde. Ich hab dieses Forum ganz frisch entdeckt und hoffe, hier andere Gleichgesinnte zu finden. Mein Mann und ich haben bereits ein Kind (2 Jahre alt) und wünschen uns jetzt ein Geschwisterchen. Diesen Monat geht es los :-) Ich hatte vorher den cyclotest myway zum Verhüten und jetzt wird er einfach auf Kinderwunsch umgestellt. Sind schon ganz aufgeregt! Gibt es hier noch andere, die mit dem cyclotest schwanger geworden sind?
Letzte Antwort von MerryBerry, -
- 5 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo! Hab die Pille abgesetzt weil wir ein zweites Kind möchten und ich keinen Bock mehr auf chemische Verhütung hab. Möchte es mit einem Zykluscomputer versuchen. Hab im Netz :type: (gegoogelt) und bin auf Bioself gestoßen. Letztentlich haben mich nicht nur die einfache Anwendung sondern auch der relativ günstige Preis überzeugt. Der soll es werden. Einziges Problem. Der Bioself wird in der Schweiz hergestellt. Auf den Preis von 180 Euro plus Versandkosten kommen dann noch ca. 50 Euro Zollgebühr hinzu. Das ist mir dann doch ein wenig zu teuer. weiß jemand wo ich ihn in Deutschland bekommen kann? Hab zwar eine PZN aber in der Apotheke kann keiner was damit anfan…
Letzte Antwort von Schleckermäulchen, -
- 12 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben!! Ich bins wieder, dachte schon das Thema hat sich vollkommen für mich erledigt, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Könnt ihr mir helfen, wie ich am einfachsten rausbekomme, wann ich fruchtbar bin? Denn meine Periode kommt nach der Pillenabsetzung (unter anderem) nicht mehr regelmäßig, würde gern wissen wie ich genau rausbekomme wann der Eisprung ist... ich danke euch im voraus!! grüße lena
Letzte Antwort von Angela74, -
- 9 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Hallo! Benutzt von Euch auch wer Persona? Hab ne Frage. Bin heute ZT 27. An ZT 19 war mein ES erst. Und heute schon beginnt bei meinem Persona, das m-Symbol zu blinken. Aber ich bin doch noch gar nicht an NMT! Der wäre ja erst am WE. Normalerweise hat´s immer erst so ein bis zwei Tage vorher angefangen, zu blinken. Heißt das, dass jetzt die nächsten ein, zwei Tage die Mens kommt? Wann blinkt´s bei Euch denn?
-
- 2 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo... ich hoffe, jemand kann mir helfen... Ich benutze seit diesem ÜZ den CB Monitor. Er hat auch vorschriftsmäßig ab dem 6. ZT die Tests angefordert. Heute morgen allerdings (11. ZT) wollte er keinen. Fruchtbarkeit war (natürlich) bis jetzt gering. Fehler hat er keine angezeigt... Also, ich versteh das nicht.... Schon mal Danke für Eure Hilfe!!!! Gruß Sodi
Letzte Antwort von Sodi, -
Hallo! Heute ist bei mir der 6.ZT und mein CB hat kein Test angefordert aber in der Anleitung stand daß im 1.Zyklus der erste Test am 6.ZT angezeigt wird???? hat das einer von euch auch gehabt?oder kann mir irgentwas dazu sagen?? LG:)
Letzte Antwort von simmy, -
CB Monitor Frage!
von Gast selinasmama- 10 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo, ich hab mir soeben den CB Monitor bestellt Bei einer Versand Apo die normalereise schnell verschickt, das heißt heute bestellt müsste er spätestens am Mittwoch da sein. Meine Frage: Kann man mit dem CB sofort starten? Oder muss man den auch erst mal mit Daten "füttern" wie den Persona:o Ich wäre dann am Mittwoch bei ZT 16 und wüsste gerne noch für diesen Zyklus wann mein ES ist. Im schlimmsten Fall kann es mir doch nur passieren daß ich Stäbchen verprasst hab wenn der ES schon war.... Danke schon mal für eure Antworten!!
-
- 6 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben.... bin jetzt schonbei ZT 44 und leider habe ich noch immer meine mens nicht normalerweise sind meine zyklen 30 tage lang +/- nach einem vermuteten spontan-abort mitte juli, habe ich nun den totalen chaos-zyklus - weder ES noch sonst irgend was ... habe ab 08.08 vom FA chlormadinon bekommen um die mens einzuleiten... eigentlich hatte die pest letzten donnerstag kommen sollen... bisher noch nix - ausser seit ner woche PMS vom feinsten wie starte ich denn nun meinen CB wenn sie endlich kommt - einfach den m-knopf drücken ungeachtet welcher ZT ist vermutlich ist das teil dann auch ganz verwirrt.......
Letzte Antwort von Sternenmeer, -
- 2 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, also ich hab heute den ersteigerten CB-Monior erhalten. Allerdings steht in meiner Gebrauchsanleitung nicht, wie die Daten zurück gesetzt werden können... Irgendwo hab ich gelesen, man bräuchte ein Teststäbchen...aber wie nun weiter? Kann mir da jemand helfen? Liebe Grüße EDIT: Hat sich erledigt. hab die Anleitung im Internet gefunden... Für alle, die die Anleitung mal brauchen, schreibt mir einfach ne PN :-D
Letzte Antwort von Finchen.s, -
- 19 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
Hallo zusammen! Ich würde gern mich bei der Kinderplanung durch CB unterstützen lassen. Daher die Frage: Wann fängt man damit an? Gibt es einen bestimmten Tag? z.B. nach Aufhören der Mens oder dergleichen?? Oder davor, wenn ein neuer Zyklus beginnt? Ich freue mich auf ein paar Tipps, LG
Letzte Antwort von snickis, -
- 13 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Huhu, wie ist das mit dem Claerblue Test wegen der Konzentration im Urin.Ist es ein 10er,25er oder 50er? Liebe Grüße Nadine
Letzte Antwort von noksukau, -
- 8 Antworten
- 4,7Tsd Aufrufe
Hilfe! Hallo zusammen! Ich habe heute beschlossen mich mal bei denn erfahreneren Frauen zu informieren? Bin also heute zum ersten Mal hier! Ich bin 25 und probiere seit ca. 1 Jahr schwanger zu werden! Und so kam ich zum Clearblue Computer!!! Wer kann mir helfen? Wer hat bereits Erfahrungen mit diesem tollen Test gemacht? Ich habe ihn jetzt den ersten Zyklus benutzt und bin bisschen ratlos, er hat keine ES angezeigt bei einem Zyklus von 30 Tagen? Grüße Martinchen
-
- 46 Antworten
- 4,6Tsd Aufrufe
Hey, ich bin ganz neu hier und super aufgeregt und total nervös..... Ich habe mir so eben bei Ebay einen Clearblue ersteigert und jetzt bin ich super aufgeregt und freu mich riesig auf der anderen Seite habe ich total Angst. Mien Freund und ich versuchen seit 2 Jahren ein Baby zu bekommen aber bis heute hat es leider nicht geklappt Endlos viele Bücher, Ratgeber etc. trotzdem kein erfolgt jetzt ist es soweit das mir echt schon der Spaß an der Sexualität vergeht und ich nur noch an meinen größten Wunsch denke. Hat denn jemand Erfahrung mit einem Clearblue Fertilitätsmonitor hält er was er verspricht??? Ich habe ganz schön Angst. Ich würde mich über viele Antworten von Euch…
Letzte Antwort von Wiwi84, -
- 1 Antwort
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo, erst einmal möchte ich mich nun vorstellen. Bin schon seit langem stiller Mitleser und habe nun eine Frage, auf die ich dann doch keine Antwort habe, aber vielleicht könnt ihr mir helfen? Ich bin 27 habe im März diesen Jahres meine Pille nach 12 Jahren abgesetzt und hatte danach zwei lange Zyklen von 47 und 38 Tagen. Am hibblen bin ich schon sehr und dehalb habe ich jetzt dritten Zyklus mit dem Clearblue Monitor angefangen. Seit fünf Tagen zeigt er mir nun fruchtbare Tage an, also zwei Balken. Wisst ihr wie lange das so bleibt, bevor ES angezeigt wird? Ich hatte irgendwie gedacht, dass das nach drei spätestens aber vier Tagen so ist. Ich hoffe einer von euch …
Letzte Antwort von Dottore, -
- 330 Antworten
- 17,2Tsd Aufrufe
Jetzt ist es endlich soweit. Ich bin ganz aufgeregt obwohl eigentlich noch gar nichts passiert ist... Nachdem ich den CB Fertilitätsmonitor schon seit über 2 Wochen in der Schublade liegen habe, nach etlichen Orakel-SS-Tests wegen des noch nicht wieder abgesunkenen HCG-Werts, 5 Wochen nach der AS, nach 2 Tagen Schmierblutung und gestern abend heftigen Bauchkrämpfen wegen einsetzender Mens... habe ich heute morgen endlich den m-Knopf bei meinem funkelniegelnagelneuen Minicomputer gedrückt. *strahl* Das Startsignal! Bei der Formel 1 würde jetzt für mich die Aufwärmrunde beginnen. Dieser Monat läuft erstmal noch "außer Konkurrenz". Ich soll nach der FG erstmal 2 Zykl…
-
- 0 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Ich benutze im 2. Monat den Clearblue Monitor und bin verwirrt. Er hat mir 3 Balken also den Eisprung am 11. und 12. ZT angezeigt. Jetzt blinkt er für die Mens seit dem 21.ZT. Heute ist der 27. ZT und ich habe keine Mens und bin auch nicht SS habe grad einen Test gemacht. Was kann das bedeuten? Ach ja, ich habe eine super regelmässige Mens von26 Tagen.
Letzte Antwort von willnocheinkind, -
- 8 Antworten
- 7,6Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe soeben im Fernsehn die Werbung für den neuen Clearblue-Schwangerschaftstest mit Angabe der SSW gesehen. Würde mich mal interessieren, ob den schon jemand kennt und schon ausprobiert hat. LG
Letzte Antwort von XbabyroseX,