IVF und Fortpflanzung mit medizinischer Hilfe
Alles rund um IVF und Fortpflanzung mit medizinischer Hilfe
Themen: Wunschkind, Familienplanung, IVF, Reproduktionsmedizin, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Kinderwunschklinik. IVF Bücher, Fachartikel zum Thema IVF
595 Themen in diesem Forum
-
- 1 Antwort
- 3,9Tsd Aufrufe
Hallo ! Ich habe jetzt 5 Tage lang Clomifen genommen und die Nebenwirkungen waren heftig ( Schwindel, Übelkeit usw. ) Morgen muß ich zum Ultraschall um zu sehn wie sich alles entwickelt hat und wie es dann weitergeht. Hat jemand schon die ganze Prozedur hinter sich sich ? Wie lief denn das bei Euch dann so ab? Wie waren die Erfolgschancen? Denn laut der Auskunft meines FA sind sie bei uns sehr gering ( mein Mann hat sehr wenige funktionsfähige Spermien ). Aber wir wollenes trotzdem probieren. Denn als nächster Schritt wäre dann die ICSI -Methode drann. Hat damit jemand Erfahrung ? Wie ist das alles genau abgelaufen ? Welche Kosten mußtet Ihr selber Tragen ? …
Letzte Antwort von Mini, -
- 0 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr lieben, ich wollte mal wissen, ob von euch schon mal jemand in der Kiwu-Praxis Dr. Mai in Würzburg war und welche ERfahrungen ihr eventuell gemacht habt. Vielleicht war ja hier schon mal jemand dort LG Patti.
Letzte Antwort von PatriciaBohl, -
- 12 Antworten
- 10,9Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, bei mir geht am Donnerstag die erste Behandlung mit Puregon los. Teilt vielleicht noch jemand den aktuellen Status?.... Gruß
Letzte Antwort von rilli, -
- 4 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Guten Morgen ihr Lieben! Gibt es wen unter euch, der Erfahrung mit Metformin hat? Hab mich grad durch viele Artikel im Netz zu diesem Thema gelesen und immer wieder gelesen, dass sich bei vielen, die Metformin genommen haben, der Zyklus normalisiert und oft auch ein ES eingestellt hat. Ich nehme das Met jetzt den 76. Tag und hatte seither erst eine Blutung. Irgendwie hab ich das Gefühl, bei mir bewirkt es nichts. Ok, ich habe ne ganze Menge dadurch abgenommen (immerhin ein kleiner positiver Nebeneffekt), aber mein Zyklus ist noch immer so wahnsinnig lange! Hat von euch wer Erfahrung, wie lange es dauern kann, bis das Ganze sich auf den Zyklus auswirkt? Gibts wen, der …
Letzte Antwort von Smilla78, -
- 16 Antworten
- 17,9Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich habe PCO und bin gerade im ersten Clomi-Zyklus. Habe Clomi vom 3.-7. ZT eingenommen und war am 12. ZT bei meiner FÄ zum Ultraschall. Da wurde festgestellt, dass ich nicht so richtig auf Clomi anspringe. Meine GMS war nur 4 mm und ein Ei ca. 7mm glaub ich. Also spritze ich seit 6 Tagen Puregon. Hat jemand von euch auch schon Erfahrung mit Puregon? Kann ich mir Hoffnungen machen oder lieber nicht? Bin jetzt ZT 18 und morgen habe ich wieder US-Termin. hoffe, da ist was passiert. Würd mich freuen, wenn ihr von euren Erfahrungen berichtet.. Alles Liebe, Templeogue
Letzte Antwort von Mini, -
- 5 Antworten
- 929 Aufrufe
Hallo zusammen! Möchte mich kurz vorstellen:Simone,28 Jahre,seit 5 Jahren Kinderwunsch,PCO,Übergewicht (20kg schon abgenommen,Insulinresitenz,nehme Metformin und Folsäure,mein Freund 29 Jahre,schlechte Spermienqualität,nimmt Zink Verla. Hatte Letzten Dienstag meine erste Insemination.Morgen früh muß ich zur Blutabnahme,evtl.weiß sie dann,ob es geklappt hat.Ich weiß das die Chancen 15-30% liegen.Jetzt meine Frage:bildet man sich Anzeichen ein? Habe ein leichtes Ziehen,wie wenn man die Periode bekommt.BIn schon voll hibbelig wegen morgen,wenn ich Pech habe,weiß ich erst abends die ergebnisse. Über Antworten würden wir uns sehr freuen.... Ciao Andree und Simone
Letzte Antwort von Hope_29, -
- 14 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo! Gestern hat sich mein Mann endlich dazu überwunden, einen Urologen aufzusuchen. Leider hatte er von diesem Arzt einen sehr unseriösen Eindruck. Er untersuchte meinen Mann ohne Handschuhe (Ich will nicht kleinlich sein, aber das hat doch was mit Hygiene zu tun) und alles wirkte äußerst ungepflegt..zudem meinte der Arzt gleich, dass ein Spermiogramm bei ihm 28 Euro kostet.. ich bin jetzt etwas verwirrt... dachte immer, es wäre kostenlos.. LG, Stephchen
Letzte Antwort von Cani, -
- 33 Antworten
- 6,3Tsd Aufrufe
hallo zusammen! ich bin ganz neu hier und würde mich gern mit PCO-patienten austauschen. ich werde heuer 28, das PCO wurde vor 2 jahren festgestellt. meine frauenärztin hat mir dann die diane-mitte (pille) verschrieben - tja.. und dann hat sich mein zyklus auf normale 28 tage eingependelt. da war ich echt froh, denn sonst hatte ich nur ca. 2 mal im jahr meine regel. außerdem hab ich ca. 15 kilos abgenommen, da das meinen zyklus vielleicht regulieren könnte - tja... tut es aber irgendwie nicht (dennoch bin ich verdammt stolz drauf, jetzt normalgewichtige 66kilos zu haben (1.63m)) ich hab jetzt im Jänner meine pille abgesetzt und danach hatte ich mei…
Letzte Antwort von TatjanaLea, -
- 9 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
huhu, ich bin grad von meinem fa gegekommen und ich habe meine werte bekommen, er meinte nur ein wert ist erhöt und das, es wohl nicht so schlimm ist.. so nun habe ich gefragt , was ist, weil meine mens ja nicht kommen.seid 15.3 hmpf ist er nach 5 mal fragen irgentwie immernoch nicht drauf eingegangen.. wisst ihr vllt wie ich irgentwie meine mens einleiten kann????? er hat mir eine überweisung in eine kiwu parxis gegeben, was machen die dort alles?? kommen da kosten auf mich zu ( muss man ja vorher wissen)??? können die auch was machen wegen meinen mens???? achso hier mal die ergebnisse, vllt könnt ihr was damit anfangen??? FSH: 14.3 u/1 17-ß-östra…
Letzte Antwort von kleinemausi, -
- 2 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! Mein Mann und ich haben uns jetzt für eine IVF entschieden (ganz schön teuer... ). Habe eine Frage zum zeitlichen Ablauf. Ich bekomme in der nächsten Woche meine Tage, d.h. Dienstag oder Mittwoch. Wir wollen dann gleich starten. Ich soll dann einen Zyklus eine "Pille" nehmen um den Zyklus genau zu bestimmen usw.. Gibt es irgendwo einen Kalender wo man errechnen kann, wann die (ca.) Punktion stattfinden wird? Kann man den Termin etwas "schieben"? Problem: Wir sind vom 17.07.-27.07. im Urlaub... LG & Danke für Antwort Hotte
Letzte Antwort von Hotte, -
- 12 Antworten
- 44Tsd Aufrufe
Hallo, nachdem bei mir keine SS trotz wieder mal fehlender Mens festgestellt werden konnte, hat mir mein Arzt jetzt Cyclo-Progynova verschrieben. Er sagte ich solle nicht erschrecken, aber es sei eigentlich eine Hormongabe für Frauen in den Wechseljahren. Er veabreicht diese aber auch Frauen mit unregelmäßigem Zyklus die SS werden wollen und hätte damit gute Erfahrungen gemacht. Die Tabletten werden eingenommen wie die Pille auch 21 Tage mit Pause. Die Nebenwirkungen die da drin stehen - es ist ein ganzes kleines Heftchen voll - lese ich mir mal besser nicht so genau durch... sonst bildet man sich die Hälfte davon noch ein. Jemand Erfahrungen mit einem solchen…
Letzte Antwort von Silvia1964, -
- 4 Antworten
- 949 Aufrufe
Hallo ihr Lieben hab da mal eine Frage bezüglich der Nebenwirkungen von Clomi.Bin jetzt bei Tag 3 der Einnahme und 2 T. hab ich noch vor mir.Ich habe bis jetzt noch keine Nebenwirkungen(gott sei dank) bis auf folgende(ich glaube das diese von Clomi kommt) vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.Hab seit gestern in beiden seiten ein ziemliches ziehen ,wenn ich es beschreiben sollte würde ich sagen wie ob als die Mens kommt oder auch wie der Mittelschmerz bei ES.Kann das vom Clomi sein?Ich selbst bin im 1.Clomizyklus und kann damit nichts anfangen.Mein Kopf sagt mir das es eventuell sein kann das meine Eileiter ziemlich am werken (sprich:produktion vieler kleine…
Letzte Antwort von Mephisto, -
- 2 Antworten
- 825 Aufrufe
Guten Morgen, ich (27) und mein Mann (31) versuchen schon seid einiger Zeit ein Kind zu bekommen, und es klappt nicht. Mein Mann war schon beim Spermiogramm und das Ergebnis war echt gut. 82% seiner Spermien sind beweglich, an ihm liegts also nicht, er kann bedenklich Vater werden. Ich habe eine SD Unterfunktion und nehme seid April Tabletten dafür. Am Dienstag habe ich einen Termin bei meiner FÄ zum Blutabnehmen für ne Hormonuntersuchung.Ich denke es liegt vieleicht daran und ich habe vieleicht zu viele männliche Hormone oder so. Bekommt jemand von euch vieleicht eine Hormonbehandlung? Und wie sieht die bei euch aus? Ist damit jemand viele…
Letzte Antwort von Zwillingsmama_1980, -
- 0 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo, mein Mann hat seit ca. einem Jahr kein Sperma mehr. Davor war alles normal. Er hatte keinen Unfall oder nimmt Medikamente, das Sperma setzte einfach aus. Wir waren erst beim Urologen, der das erst abgetan hat und so getan hat als ob wir uns das einbilden. Erst nach einer Spermaprobe hat er uns geglaubt, da nur 1. totes Sperma vorhanden war und 2. die Menge der Ejakulaton viel zu wenig war. Nach einem Bluttest wurde festgestellt das FSH und LH kaum vorhanden sind und somit wurden wir an die Endokrinologie überwiesen. Nach vielen Tests geht man jetzt davon aus, das es sich um einen Hypogonadismus handelt. Der behandelnde Arzt aus dem Krankenhaus will auf Numme…
Letzte Antwort von eschte22, -
- 7 Antworten
- 5Tsd Aufrufe
hallo,ich habe pco nehme metformin,und jetz auch noch clomifen, nach 2 jahre Ehe wünschen wir uns ein kind!!i,nun habe ich clomifen meine letzte zyclus genohmmen 50 mg für 5 tage,hatte am 13 tag dan ein 22mm follikel,schleimmhaut war auch ganz gut,am selben tag 16/05/07wurde den Eisprung mit Choragon ausgelöst.also haben dan auch fleißig gehübt!!am selben tag und ein tag danach,nun sind es genao 2 wochen her seit mein eisprung,ich habe heute morgen ein frühschwangerschafsttest gemach die leider negativ war,die enttäuschung war sehr groß!!:-( ich habe aber seit ca eine woche Schmerzen im Unterleib rechts und links(so ein ziehen),Ich muss oft Wasserlassen,und seit 2 tagen z…
Letzte Antwort von Left, -
- 8 Antworten
- 853 Aufrufe
Hallo Zusammen, wie einige vielleicht wissen bin ich ja gezwungen mit meinem/unseren Kinderwunsch zu warten, da mein Freund viele Medikamente wegen seines Rheumas nimmt die zu Missbildungen führen. Ich habe mich mittlerweile erkundigt, und von dem Haufen Pillen die er nimmt ist nur 1 gefährlich Er ist seit einigen Wochen in den Händen einer Heilpraktikerin und hat dieses besagte Medikament am 9.Mai zum letzten Mal genommen. Jetzt kommts, ich habe folgendes in den Nebenwirkungen gefunden: Fertilität: Methotrexat kann erbgutschädigend wirken. Männern, die mit Methotrexat behandelt werden, wird daher empfohlen, während der Behandlung und 3 – 6 Monate…
Letzte Antwort von Mel77, -
- 0 Antworten
- 768 Aufrufe
Ich hab seit lange hormon problem, bekomme ganz selten die periode. vermütlich auch periode ohne ES. FA hat clomifen verschrieben. am 14. tag der periode war ES (ultraschal beim FA hat das bestätigt ).............:) am 3. und 10. überfälligen tagen hab ss-test gemacht. NEGATIV. hab das nicht erwartet. (war an der Zeit 1 wo. Krank..antibiotik + paracetamol + pantozol genommen) soo traurig............................ aber bis jetzt noch keine periode oder ss-beschwerden. Hat jemand Ahnung darüber.......?????????????????????????, kann die medikamente ss-test beeinflussen....??? oder söllte ich keine große Hoffnung mehr machen. ... bitte..bittee.......me…
Letzte Antwort von ifaifa, -
- 0 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr alle, ich bin neue hier, Wir haben seit 5 Jahren versuchen ein baby zu bekommen. mein FA hat mir Clomifen verschrieben. Hat zum ersten MAl funktioniert. war schwanger aber nur bis zum 12. SS Woche. Hab wieder mit Clomifen zum 2. Mal angefangen. Schlimme Alergie reaktion. an dem 14. tag der Periode war ES ( FA, ultraschal). Ich hab in 10 tag überfällig ss-test gemacht, Negativ Jetzt bin ich in 13 tage überfällig, keine Anzeichen von meiner Periode. Meine frage ist...kann das sein...Mit ES noch bis jetzt keine Periode...? hat jemand Erfahrung...? Danke für die ANtwort,
Letzte Antwort von ifaifa, -
- 1 Antwort
- 2,6Tsd Aufrufe
Hätte da mal ne Frage: Ich hatte ende April ne ICSI die leider negativ ausging. Heute habe ich im KIWU Zentrum angerufen um zu Fragen wie es weitergeht, es wurde mir gesagt das wir einen Besprechungstermin ausmachen sollen. Die Helferin hatte sich mit der Ärztin abgesprochen und es wurde uns nahegelegt vor dem nächsten Versuch eine DNA-Fragmentierung zu machen lassen. Was ist das:confused: Kann mir jemand sagen was da gemacht wird und wie lange das dauert. Natürlich bezahlt auch das die Kasse nicht, kosten ca. 140.-€. Würde mich über viele und schnelle Antworten freuen.
Letzte Antwort von Smilla78, -
- 3 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr Forensiker , ich bin heute das erste Mal hier auf der Seite und habe mich schon durch viele Beiträge hindurch geklickt. Wir versuchen seit 2 Jahren schwanger zu werden. Ich habe einen Zyklus von 46-56 Tagen und habe nach einer Cortison-Kur wg zu hoher Testosteronwerte nun wieder normale Hormonwerte. Dennoch bin ich wieder nicht schwanger. Mein Frauenarzt rät mir zum weitermachen, aber ich bin so unbefriedigt und weiss nicht so recht, was ich noch machen kann.....wäre ein Spermiogramm wohl der nächste Schritt? Allerdings bin ich mir auch nie so recht sicher, dass ich 14 Tage vor der Mens einen Eisprung habe. Sollte ich dann wieder zu einem Progestosteron g…
Letzte Antwort von Wings, -
- 5 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, hab da mal ne Frage: Hab im Internet eine Seite von einem Kinderwunschzetrum in unserer Nähe gefunden.Da mein Mann und ich seit zwei Jahren versuchen, ein Baby zu kriegen, und bei dem Spermiogramm nichts rauskam, hab ich mich mal nach einem Kinderwunschzentrum umgeschaut. Hab jetzt am 7.6. erstmal noch einen Termin bei meinem FA.Falls da auch nichts bei rauskommt oder der uns nicht weiterhelfen kann, möchte ich mir da mal einen Termin holen. Weiß jemand, ob diese Erstgespräche kostenlos(also von der Krankenkasse bezahlt werden) sind oder ist das unterschiedlich?? Wie lange habt ihr da auf einen Termin gewartet?? Vielen Dank im vorraus, lg Kris…
Letzte Antwort von Sprotte82, -
- 2 Antworten
- 859 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich bin hier schon seid einiger Zeit angemeldet und hab auch schon einpaar Beiträge geschrieben. Ich bin 27 und mein Mann wird 32. Bei uns hats bis jetzt leider noch nicht mit einem Kind geklappt. Ich habe eine Schildrüsen Unterfunktion und nehme bereits seid 10. 04. Tabletten.Muss im Juni wieder hin zur Kontrolle. Meine FÄ meinte mein Mann solle mal zu einem Spermiogramm zum Urologen. Wer hat denn damit Erfahrung????? Wie geht das da denn alles so vorsich?? Liebe Dank schonmal für eure Antworten. Gruss Steffi
Letzte Antwort von Zwillingsmama_1980, -
- 15 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Hi Mädels! Heute war der Termin für das Spermiogramm! Und jetzt haben wir nen Wisch in der Hand, auf dem wir eigentlich nichts wirklich checken, weil wir ja gar keine Vergleichswerte haben! Die Aussage der Arzthelferin war: " Es ist alles ok!" Was bitte heißt das? Mein Freund hat natürlich nicht weiter nachgefragt und ich bin natürlich total nervös, weil ich nicht weiß, was das nun heißt! Wer kennst sich aus? Was ist normal? Ich hoffe, mir kann wer helfen! Lg, Smilla
Letzte Antwort von RoseMadder, -
- 12 Antworten
- 4,6Tsd Aufrufe
Huhu ihr Lieben, ich habe mal wieder eine Frage Wir haben uns doch dazu entschieden, bald ein Spermiogramm von meinem Freund machen zu lassen. Habe vorhin einen Termin vereinbart. Die nette Dame am Telefon sagte mir, dass wir das Spermiogramm leider selbst bezahlen müssten :confused2: Es kostet zum Glück nicht die Welt (30€), aber sie meinte ausserdem, dass sie ansonsten nicht wüsste, was noch so an Kosten auf uns zukommen könnte. Auf Nachfragen sagte sie dann, dass sie ja nicht weiss, welche Untersuchungen ansonsten eventuell noch anfallen. Die 30€ wären natürlich zu verschmerzen, aber bezahlt sowas normalerweise nicht die KK? Ich habe jetzt schon unterschied…
Letzte Antwort von clarissa22, -
- 4 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
hallo zusammen! ich bin ganz neu hier und würde mich gern mit PCO-patienten austauschen. ich werde heuer 28, das PCO wurde vor 2 jahren festgestellt (da kinderwunsch) meine frauenärztin hat mir dann die diane-mitte (pille) verschrieben - tja.. und dann hat sich mein zyklus auf normale 28 tage eingependelt. da war ich echt froh, denn sonst hatte ich nur ca. 2 mal im jahr meine regel. außerdem hab ich ca. 15 kilos abgenommen, da das meinen zyklus regulieren sollte - tat es aber nicht (dennoch bin ich verdammt stolz drauf, jetzt normalgewichtige 66kilos zu haben (1.63m)) ich hab jetzt im Jänner meine pille abgesetzt und danach hatte ich meine regel …
Letzte Antwort von clarissa22,