Zum Inhalt springen

Spermiogramm selbst bezahlen?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Gestern hat sich mein Mann endlich dazu überwunden, einen Urologen aufzusuchen. Leider hatte er von diesem Arzt einen sehr unseriösen Eindruck. Er untersuchte meinen Mann ohne Handschuhe (Ich will nicht kleinlich sein, aber das hat doch was mit Hygiene zu tun) und alles wirkte äußerst ungepflegt..zudem meinte der Arzt gleich, dass ein Spermiogramm bei ihm 28 Euro kostet..

ich bin jetzt etwas verwirrt...

dachte immer, es wäre kostenlos..

LG,

Stephchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also SG kostet nichts bzw. darf nix kosten, wenn es wegen unerfülltem Kinderwunsch ist. SG ist eine Kassenleistung und wird demzufolge 100% von der KK übernommen!!! Denke dieser Arzt wird es in die eigene Tasche abrechnen. Vielleicht sollte dein Mann noch zu nem anderen Urologen, wenn er mit diesem nicht zufrieden ist/war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein Gott, der Arme. :eek:

Der ist doch jetzt schon bestimmt geschockt für's Leben. Kann einem richtig leid tun bei so einem ****Arzt.

Kann mich genau in die Situation reinversetzen:

Gehst zum Arzt und lässt Dich untersuchen (was Männer sowieso nicht gerne machen), dann ist dieser genannte Arzt auch noch so ein Schmutzfink und will dafür auch noch Geld haben! Frechheit!:nono:

Ich wäre auch dafür, dass der zu nem anderen Arzt geht. Einer bei dem Man(n) sich auch wohlfühlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

aslo mein Mann hat auch eines machen lassen weil es bei uns nicht geklappt hatte. Er musste keinen Cent dafür bezahlen. Würde auch nicht untersucht. Er hat ein becherchen mit nach hause bekommen und sollte das dann halt bringen wenn was drin ist. Nachdem er es abgegeben hat hat es ein paar Stunden gedauert und wir hatten eine Diagnose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

aslo mein Mann hat auch eines machen lassen weil es bei uns nicht geklappt hatte. Er musste keinen Cent dafür bezahlen. Würde auch nicht untersucht. Er hat ein becherchen mit nach hause bekommen und sollte das dann halt bringen wenn was drin ist. Nachdem er es abgegeben hat hat es ein paar Stunden gedauert und wir hatten eine Diagnose.

Geschlechtsmerkmale werden aber normalerweise schon auch untersucht (abtasten und Ultraschall), wenn es richtig gemacht wird ;) Die Ursache muß ja nicht immer am Samen liegen! SG zuhause und hinbringen zum Urologen ist aber nur dann möglich, wenn der Urologe nicht zu weit weg ist, ca.20-30 min (sonst wird das SG verfälscht). SG vor Ort ist viel genauer und kann so auch viel genauer ausgewertet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschlechtsmerkmale werden aber normalerweise schon auch untersucht (abtasten und Ultraschall), wenn es richtig gemacht wird ;) Die Ursache muß ja nicht immer am Samen liegen! SG zuhause und hinbringen zum Urologen ist aber nur dann möglich, wenn der Urologe nicht zu weit weg ist, ca.20-30 min (sonst wird das SG verfälscht). SG vor Ort ist viel genauer und kann so auch viel genauer ausgewertet werden.

Huhuuuuuuuuuuuuuu, mein Mann wurde auch abgetastet.

Wir bekammen dann ein Döschen mit heim und mussten dann nach 5 tagen innerhalb 30 min. das Sperma abgeben. Vorher durfte er 5 Tage lang kein Alk trinken und keine rauchen und wir durften nicht *herzeln*.:cool:

Knuddels Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne also so weit wohnt der Arzt nicht von uns weg, das sind vielleicht 5 min. mit dem Auto. Es lag ja auch zum schluss nicht an meinem Mann sondern an mir :P, seine Spermien waren zwar minimal langsamer als sie solten, aber alles noch im grünen Bereich. Der Grund für den nicht erfüllten Kinderwunsch war meine Schilddrüse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuuuuuuuuuuu Cani,

bei meinem Mann ist auch alles ok.

Ich habe eine SD Unterfunktion, du auch?

Habe bissel über 2 Monate Tabletten genommen und nun sind meine Werte ok und im Normalbereich.War Anfang Juni nochmal da zur Nachkontrolle.Nun mus sich erst wieder im Dezember hin.Aber schwanegr bin ich noch net. :confused:

Wielange hats denn gedauert bis du dann schwanger wurdest?

Knuddels Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab auch eine Unterfunktion, ist wohl die häufigste Schilddrüsenerkrankung wie es scheint. Bei mir hat es eigentlich gleich im nächsten ÜZ geklappt nach Tabletteneinnahme. Wurde aber von meinem FA darauf hingewiesen das es bis zu einem halben Jahr dauern kann. Ob es aber nur an den Tabletten lag, oder daran das ich die Hoffnung für das nächste halbe Jahr aufgegeben hab hab weiß ich nicht. Nachdem ich hörte das es noch so lang dauert hab ich nicht mehr so krampfhaft an den Wunsch gedacht. Haben zu dem Zeitpunkt ja schon 1 Jahr geübt. Vielleicht es bei dir auch eine Kopfsache, versuch einfach nicht mehr so oft dran zu denken und lenk dich ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.