Zum Inhalt springen

Frage wegen Spermiogramm

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich bin hier schon seid einiger Zeit angemeldet und hab auch schon einpaar Beiträge geschrieben.

Ich bin 27 und mein Mann wird 32. Bei uns hats bis jetzt leider noch nicht mit einem Kind geklappt. Ich habe eine Schildrüsen Unterfunktion und nehme bereits seid 10. 04. Tabletten.Muss im Juni wieder hin zur Kontrolle. Meine FÄ meinte mein Mann solle mal zu einem Spermiogramm zum Urologen.

Wer hat denn damit Erfahrung????? Wie geht das da denn alles so vorsich??

Liebe Dank schonmal für eure Antworten.

Gruss Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi!

Also, wie das Ganze vor sich geht, ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich. Zum einen gibt es Ärzte, die darauf bestehen, dass der Mann das Sperma direkt in der Praxis abgibt, soll heißen, in der Praxis zu einem Orgasmus kommt. Andere Ärzte, wie beispielsweise derjenige, bei dem mein Mann behandelt wird, ermöglichen einem, das Sperma von zu Hause mitzubringen. Rein von der Psyche her, ist das sicher angenehmer!

Bei uns wars dann so, dass gleich die Untersuchung gemacht wurde, da der Arzt ein Labor intern hat! Die Spermien werden auf Menge und Beweglichkeit untersucht!

Schau mal im Thread "Spermiogramm - wer kennt sich aus?". Den hab ich selber erst erstellt, vielleicht hilft dir das!

Alles Liebe, Smilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuuuuuu Smilla,

ich danke dir erstmal für deine Antwort.

Das wäre natürlich super wenn er das Zuhause machen könnte. Weisst ja wie Männer sind wehe sie müssen zum Arzt,ohjeeeeeeeee.:D Aber ich denke das ist normal und er ist ja nicht der einzigste. Wir Frauen müssen ja auch zum FA und müssen einiges auf uns zukommen lassen.

Naja wir werden für nächste Woche mal uns einen Termin geben lassen und dann mal schauen.

Das alles macht mich echt fertig, immer muss man warten und hoffen, schlimm sowas.

Wielange übt ihr denn schon wenn ich mal fragen darf?

Danke schön, auch ich wünsche dir bzw. euch alles Liebe.

Knubu Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.