IVF und Fortpflanzung mit medizinischer Hilfe
Alles rund um IVF und Fortpflanzung mit medizinischer Hilfe
Themen: Wunschkind, Familienplanung, IVF, Reproduktionsmedizin, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Kinderwunschklinik. IVF Bücher, Fachartikel zum Thema IVF
595 Themen in diesem Forum
-
- 3 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo, bin auch neu hier. Mache zur Zeit eine Hormonbehandlung. Habe Gonal gespritzt und choragon zum ES auslösen. Und nehme jetzt Utrogest (vaginal) ein. Hat jemand damit Erfahrung? Oder Erfolg gehabt? Bei meinem Schatz ist soweit alles i.O.(Spermiogr.)
Letzte Antwort von snow, -
- 0 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo ! Bei mir wurde vor 2 Monaten bei einer Bauchspiegelung Endometrisose festgestellt, aber leider wurde sie nicht entfernt, weil mich Chirurgen unter dem Messer hatten( war nur ein zufallsbefund, denn eigentlich hatte ich VErdacht auf Blinddarm) . Seit dem wurde ich mit Hormonen behandelt, besser wurde aber nicht besser ? Gibst es irgendwelche alternativen Heilmethoden ? Hat jemand erfahrung damit ? Ich habe gelesen das wenn man sich Arachidonsäure arm ernährt die Symptome besser werde ? Hat jemand Erfahrung damit ? Bin für alles Dankbar
Letzte Antwort von xiccolino, -
- 8 Antworten
- 13,9Tsd Aufrufe
Huhu zusammen, ich bin neu hier, möchte mich damit auch gleich mal vorstellen und einiges an Fragen an die Erfahrenen unter euch in die Runde werfen:) Ich heiße Manu, bin 36 Jahre alt, nach etlichen Jahren grundloser (diagnostisch beide Seiten wiederholt gecheckt) Kinderlosigkeit habe ich diesen Monat meinen ersten Zyklus mit Clomifen vom 5.-9.ZT, einem ausgelösten Eisprung (Predalon am 11. ZT, ES nach Kurve und Zervixschleim am 12. ZT, nach gefühltem Mittelschmerz auch) und seit dem 14.ZT tägl. eine Kps. Utrogest oral. Letzten Zyklus sollte ich es lediglich ab dem 14.ZT mit Duphaston 2xtgl. versuchen. Von dem Zeugs taten mir derart die Brüste weh, daß ich dachte, …
Letzte Antwort von 123baby, -
- 20 Antworten
- 65,4Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 30 Jahre alt und habe in diesem Jahr bereits drei Inseminationen und eine ICSI hinter mir. Letzten Montag, am 29.10., hatte ich die Eizellenpunktion. Am 31.10., also Mittwoch, war der Embryonentransfer mit zwei laut meinem Arzt, wunderschönen Achtzellern. Gestern, also 5 TAge nach dem TRansfer, hatte ich kurz nach dem Aufstehen extreme Schmerzen. Die waren so stark, daß ich kaum wußte, wo mir der Kopf steht, wie ich es sonst nur von einer Überstimulation her kenne. Allerdings waren die SChmerzen nach 1 h weg und ich habe anschliessend selig wie ein Baby geschlafen. Hinzu kommt, daß ich empfin…
Letzte Antwort von naka, -
- 2 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Hallo!!! Ich brauche dringend euren Rat! Wer hat Erfahrungen mit Dexamethason 0,5??? Ich habe vor 7 Monaten die Pille abgesetzt um schwanger zu werden. Jetzt wurden bei mir erhöhte Testasteronwerte festgestellt und ich soll täglich 1 Tablette Dexamethason 0,5 nehmen.Die FA meint, dass sollte meinen Zyklus und den ES is Gange bringen. Mir macht es etwas Angst dass da Cortison drin ist. Wie hat es bei euch gewirkt?? Wie lange hat es gedauert bis ihr eure Tage bekommenhabt bzw SS wart??
Letzte Antwort von Tatjana1986, -
- 0 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Hat jemand erfahrungen mit ivf in Tschechien speziell im Kinderwunschzentrum Gennet? wie sind da die preise und die Behandlung? welche kosten kommen da auf mich zu? spricht man dort deutsch? bin für jede info dankbar Bim
Letzte Antwort von Bim, -
- 6 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr Gleichgesinnten, nachdem in den letzten Zyklen bei mir alles verückt gespielt hat, war ich heute wieder mal bei meiner FÄ. Da mein letzter Zyklus 47 Tage hatte und ich ja nun schon seit 2 Jahren den Wunsch nach so nen kleinen Windelpaket:) habe, gab sie mir heut die Überweisung zu einer Kinderwunschklinik. Nun meine Frage, die mich beschäftigt: Wie ist es da so mit den Behandlungskosten? und Medikamente?Weil, Geld habe ich keins dafür. Da ich in der Nähe zu der Grenze zu Salzburg /Österreich wohne, würde ich gern nach Salzburg gehen. Weiß aber nicht, ob die Krankenkasse das übernehmen tut. Werd da morgen mal anrufen. Hat da von Euch wer Erfahrung? Die nächs…
Letzte Antwort von snow, -
- 7 Antworten
- 4,6Tsd Aufrufe
Hallo Mädels! Ich möchte euch herzlichst einladen zum regen Austausch und alltäglichen Klönen. Nach einer Pause starten wir erneut und hoffen sehr das unser sähnlichster Wunsch bald in Erfüllung geht. Meine Geschichte. Vorsicht, sehr viel zu lesen. Wir sind mittlerweile 32 und 36 Jahre alt und habe leider noch keine Kinder. Seit August 2000 sind wir glücklich verheiratet und somit wäre es unser größter Wunsch, wenn es "dieses Jahr" mit Nachwuchs klappen würde. Vergangenheit 2001: Leider wird es noch etwas dauern. Denn bei mir scheint es nicht ganz so einfach zu sein. Bin in ärztlicher Behandlung, verdacht auf das PCO-Syndrom. Insgesamt sieht es…
Letzte Antwort von naka, -
- 3 Antworten
- 927 Aufrufe
Hallo, wer von euch ist in einer KiwuKlinik in Behandlung? Bei meinem Mann und mir wurden schon unzählige Untersuchungen durchgeführt. Alle fielen positiv aus. Nun ist es so, dass erstmal nix mehr gemacht wird. Sollte ich bis zum Sommer 2008 immernoch nicht schwanger sein, sollen wir eine KiwuKlinik aufsuchen. Ich frag mich jetzt nur, was dort noch gemacht werden soll!? Mir fällt so spontan nur die Bauchspiegelung ein.. Mmmhhh.. Stephchen
Letzte Antwort von Mini, -
- 3 Antworten
- 788 Aufrufe
Hab gerade einen Anruf von einer Freundin erhalten. Sie hat die dritte künstl. Befruchtung hinter sich gebracht ... und wieder nichts Der HCG-Wert ist zu niedrig ... sie soll zwar am Montag nochmal zur Blutentnahme und zum US kommen, aber die KiWu-Klinik macht ihr keine Hoffnung. *heul* Sie ist nun schon sooooooooooooooooo lange am basteln ... über 5 Jahre ... und es will und will nicht klappen. Das macht mich sooooooo traurig Zur Vorgeschichte: ihr Mann und sie bastelten ca. 1,5 Jahre ... dann ließen sie sich genau untersuchen. Dabei kam heraus, dass seine Spermien nicht die beste Qualität aufweisen und ihr Körper bildete Antikörper gegen die Spermien ihres …
- 20 Antworten
- 11,1Tsd Aufrufe
Hallo, ich schon wieder:rolleyes: Habe dank euch erfahren, daß man Utro auch vaginal nehmen kann und dann die Nebenwirkungen weniger sind. Mir war beim letzten Zyklus bei der Einnahme oral immer schlecht usw. Jetzt habe ich gestern, obwohl mein Arzt meinte ich solle sie oral nehmen, mal auf euch gehört und sie mir "unten" eingeführt. Jetzt hatte ich aber heute morgen den ganzen weißen Schmier am Klopapier und bin mir jetzt wieder unsicher, ob da überhaupt etwas von drin bleibt:confused: Würde mich mal interessieren, wer es oral und wer es vaginal nimmt und was jeweils eure Ärzte dazu sagen. Schon mal danke im voraus. LG Patti.
Letzte Antwort von Dottore, -
- 24 Antworten
- 6,6Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, könnt ihr mir sagen was man tun kann damit das Spermiogramm von meinem Mann besser wird Habe da mal was gehört von Zink. Ist es richtig das wenn er Zink zu sich nimmt, das es dann etwas besser wird? Wir haben schon Zwillinge, die sind nun 3 Jahre. Hatten aus dieser ICSI noch ein Eisbärchen das ich nun zurück bekommen habe. Doch leider habe ich gestern mein negatives Ergebnis bekommen:cry:, und heute ist auch schon die Mens da. Nun wollen wir im November noch mal eine ICSI starten und hoffen auf ein Geschwisterchen für die Zwillinge. Nun mögen wir natürlich alles möglich versuchen, das die Chancen gut stehen. Dazu gehört eben auch lei…
Letzte Antwort von lausmaus :-), -
- 34 Antworten
- 6,3Tsd Aufrufe
Hallo, wollte mal hören ob sich hier noch jemand mit Gonal stimuliert oder schon mal damit stimuliert hat. Und vielleicht ein paar Erfolgsgeschichten hören:) LG Patti.
Letzte Antwort von PatriciaBohl, -
Beschwerden nach IUI?
von Gast Tannadunna- 3 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Hallo, ich hatte am Samstag 13.10. meine III.IUI. Nehme jetzt wieder täglich Crinone Gel 8%. Seit dem habe ich einen ständigen Druck im Bauch oder als wenn eine Luftblase unter der Haut kreist ( weiß nicht wie ich das beschreiben soll). Ich bin total weinerlich könnte den ganzen Tag heulen muß mich auf der Arbeit total zurück halten. Ist das normal? Bei den letzten Inseminationen hatte ich das nicht so. Wäre schön wenn Ihr mit antworten könntet.
-
Kopf hoch, ich bin Mama - habe PCO
von Gast Nessa1980- 4 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Ein Mutmacher Posting. Hoffe ich. Ich bin 27 Jahre alt, mein Mann wird 34. Geheiratet haben wir Juli 2000 und gleich danach guter Hoffnung die Pille abgesetzt... Man probiert ja erst mal, bevor man sich Gedanken macht aber im August 2001 stellte ich meinem FA das erste Mal die Frage, was ist mit mir oder meinem Mann ggf. los?! Meinen Mann schickte er zum Urologen und ich bekam einen Hormonspiegel gemacht. Ich: Gelbkörperhormonschwäche, mein Mann: alles ok Ich bekam Tabletten, die meinen Gelbkörper Hormonen auf die Sprünge helfen sollten, gleich nach zwei Wochen wurde mir Bewusst unter welch Dpressionen ich litt, ich setzte die Therapie ab. Wir übten einfac…
Letzte Antwort von soraia_x, -
- 23 Antworten
- 8,6Tsd Aufrufe
Hallo zusamman, bekommt man den PEN eigentlich auch in der Apotheke? War grad dort und der Apohtheker wusste gar nicht wovon ich spreche Wollte mir diese kleinen Spritzen andrehen. Bitte um schnelle Antwort da ich gleich die Medikamente abholen muss. DANKE
Letzte Antwort von Amira12, -
- 5 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo!!! Wie ihr an meiner Signatur sehen könnt, habe ich gerade NMT und die Mens ist noch nicht da und ich hibbel hier so vor mich hin... Nun ist es so, dass ich vor 17 Tagen eine Spritze Choragon bekommen habe und die Ärztin meinte, ich solle 14 nach ES, also heute, zum Bluttest kommen. War natürlich nicht da, da ich ja immer 15-17 Tage zwischen ES und NMT habe und es deshalb noch ein bisschen zu früh fand! Jetzt meine Frage: Hat jemand Erfahrungswerte, ob sich der Zeitraum zwischen ES und nächster Blutung durch so eine Spritze wirklich auf 14 Tage einpendelt, oder kann er auch länger sein, v.a. wenn das sonst auch immer der Fall ist???
- 3 Antworten
- 919 Aufrufe
Hallöchen an alle, bin neu hier, habe schon öfter mal reingeschaut und gedacht, mensch bin ja nicht alleine habe pco und einen Kinderwunsch. Nehme seit längerem Metformin und L-Thyroxin. Habe auch schon Clomi genommen hatte bei mir aber net viel gebracht. Über den Austausch und die Erfahrungen mit gleichgesinnten würde ich mich sehr freuen. Gruss Mel
Letzte Antwort von LilStar, -
- 7 Antworten
- 793 Aufrufe
Hallöchen, Ich hab da ein Problem,und zwar: Ich soll ab dem nächsten Zyklus Clomifen nehmen.Und am 12.Tag sollte ein US gemacht werden.So das Problem ist,dass mein FA gerade jetzt Urlaub hat und am 12.Tag nicht da ist.Ich hab aber einen recht langen Zyklus (bin heute bei ZT 34,Mens kommt wohl morgen).Das heißt ja auch,dass der ES recht spät wäre und man statt am 12.ZT später erst was sehen würde:confused:,oder?? Dann könnte ich mit dem Clomi anfangen,weil mein FA dann wieder da wäre. Meine Frage wäre: Hat sich der Zyklus bei euch durch Clomi verkürzt oder ist alles gleich geblieben? Hat vielleicht eine von euch auch einen längeren Zyklus und geht erst später zum US a…
Letzte Antwort von MAYA80, -
- 5 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin zwar nicht neu hier, aber wieder zurück! Hier meine Geschichte: Seit ca. 2,5 Jahren besteht unser Kinderwunsch. Kein Arzt konnte uns sagen, wieso es nicht klappt. Bei uns beiden ist alles i.O. Im Jan. 2007 hatten wir die erste IUI die negativ ausfiel. Es wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, die aber noch nicht richtig mit Medikamenten eingestellt war. Danach wurde mir auch noch Metformin wegen IR verschrieben. Als wir im April mit der nächsten IUI starten wollten, war ich plötzlich schwanger! Ohne Hilfe, wie ging das? Leider hatte ich dann im Mai eine AS, weil keine Herztöne da waren. Die Untersuchung hat festgestellt, dass es eine T…
Letzte Antwort von Rapido, -
- 1 Antwort
- 4Tsd Aufrufe
hallöchen, da ich am pcos leide und wir uns nun ein zweites kind wünschen, habe ich diesen monat mit clomifen begonnen. letzte woche donnerstag nachmittags war ich beim ultraschall und ich hatte insgesamt 5 eier. ein dominierendes mit 2cm und vier kleinere. vom gyn habe ich dann eine eisprungauslösende spritze (predalon) bekommen. mein gyn meinte, dass der ES dann etwa 24 - 36 stunden später stattfinden wird. sprich freitag nachmittag bis samstag morgen. haben uns dann natürlich die tage drumherum sehr lieb gehabt. habe jetzt seit sonntag abend etwa ein ziemlich starkes ziehen in beiden eierstöcken und die gebärmutter fühlt sich irgendwie geschwollen an, wenn i…
Letzte Antwort von Tigerlein, -
Stiumuliert, ES ausgelöst, Utro genommen und bei Perioden-Anfang jetzt bei Notdienst
von PatriciaBohl- 3 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo ich brauche mal wieder Rat. Ich habe mit GonalF stimuliert, Es wurde mit PRedalon ausgelöst, dann habe ich Utrogest geschluckt, meine Mens hat am Donnerstag mit einer leichten Schmierblutung angefangen und war bis heute morgen nicht sehr stark. Heute morgen hatte ich solche Schmerzen, daß mir davon ganz schlecht wurde, mein Kreislauf ging in den Keller und ich konnte gar nichts mehr machen. Zu allem übel hatte ich die zwei kleinen Kinder (1 + 4 Jahre) von meiner Freundin hier, die unterwegs waren und auch nicht so schnell wiede hier sein konnten. Also mußte meine Mama kommen auf die kleinen aufpassen nebst meiner eigenen (5 J.) und ich bin zum Notdienst. Es wäre…
- 38 Antworten
- 5,9Tsd Aufrufe
Hallo, hier in Hessen gab es letzte Woche so einen Aufruf 1000 Kinder in einer Nacht. Also kurz um aufs Thema zu kommen. Hessen will einen Weltrekord aufstellen und nächstes Jahr am Weltkindertag sollen 1000 Kinder auf die Welt kommen und dazu konnte man sich anmelden... ... aber um aufs eigentliche Thema zu kommen: Im Hinblick auf diese Sachen wurden Experten interviewt u.a. ein Apotheker der von diesem Gleitmittel gesprochen hat und welches helfen soll die Spermien besser zum Gebärmutterhals zu transportieren. Jetzt wollte ich mal fragen, ob Ihr davon schon mal gehört habt, es jemand vielleicht sogar schon mal ausprobiert hat etc. LG Patti.
Letzte Antwort von sunny26, -
- 13 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Halli hallo, ich bin seid einigen tagen, stille Mitleserin...hab mich gestern endlich angemeldet...bin gespannt auf alles was die zukunft bringt... Wir sind seid 11,5 jahren zusammen und seid einem halben jahr verheiratet... sind seid etwa 5 jahren am basteln und waren vor 2 jahren das erstemal in einer KiWupraxis.Bei mir ar alles in Ordnung, Hormone Eisprung, alles prima...das Spermiogramm von meinem Süssen zeigte leider, das die kleinen Schwimmer zu langsam sind. Anfang juli waren wir wieder in der Praxis um endlich loszulegen, also ein neues SG und nu alles in Ordnung:D! Bei mir auch...und wieso geht es trozdem nicht:( Wir wussten zuerst nicht so richtig ob wir uns…
Letzte Antwort von kleiner stern, -
- 10 Antworten
- 8,8Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe mal wieder eine Frage. Nehme ja abends vorm schlafen gehen zwei Tabletten Utrogest ein. Jetzt ist mir seit ein paar Tagen allerdings abends immer etwas übel. Jedoch bevor ich die Tabletten überhaupt eingenommen habe. Außerdem habe ich einen totalen Blähbauch und ein Ziehen in der Leistengegend. Mein NMT ist am Donnerstag. Können diese Beschwerden vom Utrogest kommen? Weil eigentlich denke ich nicht, daß ich ss bin, da der Test in der Kiwu-Praxis ergeben hatte, daß die Spermien meines Mannes eigentlich zu wenig waren. LG Patti.
Letzte Antwort von mia21,