Jump to content

Schlechtes Spermiogramm

Rate this topic


Recommended Posts

Hallo zusammen,

könnt ihr mir sagen was man tun kann damit das Spermiogramm von meinem Mann besser wird Habe da mal was gehört von Zink.

Ist es richtig das wenn er Zink zu sich nimmt, das es dann etwas besser wird?:flower2:

Wir haben schon Zwillinge, die sind nun 3 Jahre. Hatten aus dieser ICSI noch ein Eisbärchen das ich nun zurück bekommen habe. Doch leider habe ich gestern mein negatives Ergebnis bekommen:cry:, und heute ist auch schon die Mens da.

Nun wollen wir im November noch mal eine ICSI starten und hoffen auf ein Geschwisterchen für die Zwillinge.

Nun mögen wir natürlich alles möglich versuchen, das die Chancen gut stehen. Dazu gehört eben auch leider das schlechte Spermiogramm von meinem Mann, das unbedingt besser werden muss.:hellgruen_rollend:

Ich hoffe ihr habt hier einige Tipps und Tricks die uns weiterhelfen.:fish2:

Vielen Dank schon mal.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Liebe Lausmaus,

ich habe meinem Freund nach einem schlechtem Ergebnis Zink verpasst:) allerdings war er beim ersten Test auch erkältet...weiß also nicht ob es einfach besser war als die Erkältung weg war. Der 2 Test war aber dan besser...

Rauchen und Alkohl kann auch die Spermaqualität beeinflussen...mehr weiß ich leider auch nicht...ach ja- Sojaprodukte sollte dein Mann meiden..

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lausmaus,

mein Mann hatte auch ein schlechtes Spermiogramm. Er nimmt jetzt eine Folsäurepräparat mit Vit. B6 und Vit B 12 und was soll ich sagen, es hat geholfen, beim letzten Mal waren die Spermien schön am zappeln.

Das ganze gibt es in einem Präparat, so daß man nicht mehrere Sachen schlucken muß.

Es ist von SteriPharm und heißt FolPlus. Es kostet um die 9 € und ist mit 120 Tabletten für ca. 4 Monate.

LG Patti.

Link to comment
Share on other sites

:xyxwave: Lausmaus

Das mit dem Zink soll stimmen. Behauptet jedenfalls mein Schwager. Der ist starker Raucher und hat das 2 Monate genommen, SCHWUPP!! ist seine Freundin schwanger geworden.

Es kommt aber auch darauf an, warum das Spermiogramm so schlecht ist. Sind sie zu langsam? Zu wenig? Zu träge?

Es gibt da ein Medikament. Ich weiß jetzt nicht mehr genau wie das heißt (meine Erfahrung im Bereich Gynäkologie ist schon ein wenig eingerostet) ich glaub Padutin oder so ähnlich. Sprech doch deinen FA einfach mal drauf an. Dieses Mittel wird eingesetzt wenn die Spermien zu wenig UND zu langsam sind (soweit ich mich erinnere)

Viel spaß beim üben:D.....

.....und halte uns auf dem laufenden!

Lg Jasmin

Link to comment
Share on other sites

ich habe mich mal in der apo erkundigt, was es alles für mittelchen gibt, damit man schneller ss wird. es gibt da ein ganz neues medikament für den mann, dass die spermien schneller machen soll. ich glaub, den namen darf ich hier jetzt nicht sagen. wer es wissen will, kann gerne eine pn schreiben. würd mich einfach mal in der apo erkundigen. ist nicht verschreibungspflichtig, wohl sehr teuer.

enthalten sind ne menge vitamine, unter anderem auch folsäure.

viel glück!!!

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

danke mädels das ihr so schnell geantwortet habt.

Das hört sich ja nicht schlecht an, also werde ich gleich morgen mal in die Apo gehen und meinen mann mit Medis eindecken. :D FolPlus und Zink, die zwei Sachen hören sich doch echt gut an.

Was meint ihr, wie lange muss er es dann nehmen bis es sich im spermiogramm bemerkbar macht?

Eigentlich wollten wir im November ja ne ICSI machen, aber das wird dann wohl von der Zeit her zu knapp sein, oder????

Liebe Grüsse und vielen Dank für eure Beiträge

Lausmaus :-)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

also mein Mann hat vier Wochen lang das FolPlus genommen (nimmt es jetzt natürlich weiter) aber es hatte doch schon Wirkung gezeigt. Außerdem hat er zwei Wochen vor meinem ES dann auch komplett auf Alkohol verzichtet und rauchen tut er sowieso nicht, aber das ist auch ein wichtiger Punkt. Raucht Dein Mann?

LG Patti.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Patti,

ja rauchen tut mein Mann schon, dafür trinkt er fast keinen Alk.

Als wir mit den ICSIs für meine Zwillinge beschäftigt waren, da hat er das rauchen aufgehört. Und was soll ich sagen das erste Spermiogramm war schlecht, und das wo dann 3 Monate später gemacht wurde, also wo er gar nicht mehr geraucht hat war kein wenig besser.:mad:

Jetzt gebe ich ihm Zink, Vit. C und noch mal so ein Produkt, und dann sehen wir mal was bei dem nächsten Spermiogramm raus kommt. :petals:

Ich hoffe ja das er nächste Woche mal in der Kiwu-Praxis vorbei geht, und dann ein Spermiogramm und das Blutbild gemacht werden kann.

Versuchst du gerade spontan schwanger zu werden?

Schönen Sonntag

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

irgendwie bin ich heute wohl durch den Wind. Gestern Abend ist ein sehr guter Freund von uns tödlich verunglückt. Er hinterlässt eine Frau und drei Kinder ( auch Zwillinge ). Das ist so schrecklich.

Nun bin ich zu blöd um eine PN zu schicken. Hm, warum geht denn das nicht mehr. Och mensch. Blöder Tag heute. Ich geh glaub ins Bett und zieh mir die Decke über den Kopf damit ich nichts mehr höre und sehe.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

irgendwie bin ich heute wohl durch den Wind. Gestern Abend ist ein sehr guter Freund von uns tödlich verunglückt. Er hinterlässt eine Frau und drei Kinder ( auch Zwillinge ). Das ist so schrecklich.

Nun bin ich zu blöd um eine PN zu schicken. Hm, warum geht denn das nicht mehr. Och mensch. Blöder Tag heute. Ich geh glaub ins Bett und zieh mir die Decke über den Kopf damit ich nichts mehr höre und sehe.

Hallo lausmaus,

das tut mir aufrichtig Leid *dichmaldrück*

Wegen den PN's gibts ne neue Änderung, da du noch keine 15 Beiträge hast kannst du (noch) keine PN's erstellen und empfangen ;)

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

danke für die lieben Worte. Ihr seit sssssooooo netttttt. Das tut echt gut, aber besser geht es mir immer noch nicht. Meine Gedanken drehen sich immer um unseren Freund und seine Familie. Einfach schrecklich.

Mini, aber ich konnte doch schon PNs verschicken und ja auch empfangen. Hm, ist ja blöd. Da muss ich aber schnell schauen das ich 15 Beiträge geschrieben bekomme. Also wir haben einen Jungen und ein Mädel. Und nun wünschen wir uns noch mal ein Mädel, weil sie viel pflegeleichter als unser Bub ist und weil man so schön Kleindchen anziehen kann, und Haarspangen nehmen... :D

Patti, habe meinem Mann schon verordnet, das er vor unseren nächsten ICSI das Rauchen einschränken soll. ;)Hoffentlich bringt es dann auch bei uns was.

Naja, diese Woche wird mein Mann eh nicht mehr in die Kiwu-Praxis gehen wegen dem Blutbild und dem Spermiogramm. Der ist genau so fertig wie ich. Mal sehen wie es nächste Woche ausschaut. Sonst machen wir die ICSI halt doch erst im Dezember.

Wünsch euch allen eine gute Nacht.

Link to comment
Share on other sites

Hallo lausmaus,

die neue Änderung besteht ja auch erst seit wenigen Tagen ;) Bei Neuigkeiten kannst es nachlesen!

Mein Mann hat ja auch sehr schlechtes SG, er raucht und trinkt nicht (nie) und hat auch schon viele verschiedene Sachen genommen um es zu verbessern...hat aber alles nix gebracht :rolleyes: Bei der Diagnose ICSI ist es halt meist mit zusätzlichen Medis nicht getan, den Samen wieder aufzupeppen, leider :(

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mini,

wann hast du denn deinen nächsten Gyn.-Termin? Also das wir einen Jungen bekommen, das wussten wir schon nach 4 Monaten. Bei dem Mädel hat es etwas länger gedauert bis man es auf dem US eindeutig gesehen hat. Zuerst haben wir gemeint es gibt zwei Jungs, aber dann war doch noch eine kleine Maus dabei.:o

So, jetzt muss ich aber mal was kochen, damit ich die Kinder auch rechtzeitig vom Kindi abholen kann.

Schönen Tag

Link to comment
Share on other sites

hey laausmaus...tut mir sooo leid. ich kann mir vorstellen wiehart es seine Frau treffen muss:( drück dich mal...

wie alt sind denn eure zwillis?

war heut 10+5 beim Doc und er konnt schon sehen was es werden soll...er ist so ein Spezialarzt für prenatel Diagostik und hat wohl mega US Geräte...:P

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

also es gibt ein Spezialpräparat, entwickelt extra für Männer zur Verbesserung der Schwimmerchen. Es heißt orthomol fertil m (m=maskulin). Ist nicht ganz billig, aber nur eine Kombination verschiedener Vitamine etc. soll die Qualität verbessern.

Leider hat es bei uns nicht geholfen, es sind nur sehr wenige Spermien vorhanden und die par wenige sind absolut unbeweglich. Wir müssen nun zur Humangenetik, um eine CF-Mutation auszuschließen und werden dann bei Entwarnung nur durch ICSI zum Erfolg kommen....

LG Jorinde

Link to comment
Share on other sites

hallo zusammen,

unser verunglückter freund konnte immer noch nicht überführt werden, die polizei in kanada hat wohl noch nicht alle untersuchungen abgeschlossen. daher wird nächst woche wohl die beerdigung auch noch nicht sein. mensch das nimmt mich alles total mit. sorry fürs jammern, gehört hier eigentlich nicht her.

jorinde, das orthomol habe ich für meinen mann auch gekauft, mal sehen ob es was bringt. :D danke aber für den tip, bin für alles und jedes mittelchen das mir jemand nennen kann dankbar. :)

mini, meine zwillinge heissen luca und luisa. und sind sehr aufgeweckt und total übermütig zur zeit. hier ist immer was los. heute war ich mit luisa beim HNO, aber die polypen müssen zum glück nicht rausgemacht werden. als wir dann noch so in der stadt bummeln waren sagte sie : ach mami, endlich sind wir zwei frauen mal wieder allein unterwegs. süss, gell.

sona, na bei 10 + 5 ist aber echt früh, dann hat er ein super US oder das kind lag einfach super günstig. bin gespannt ob es dabei bleibt. :o was für ein geschlecht wäre euch denn lieber? also unsere zwillinge sind im april 2004 spontan nach 2,5 stunden auf die welt gekommen. sind nun also 3,5 jahre, und das ist so ein super süsses alter. dir weiterhin alles gute für die schwangerschaft, und halte uns auf dem laufenden was es wirklich wird. hast du irgendwelche beschwerden?

so, nun aber husch husch ins bett. gute nacht euch allen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo lausmaus,

das kann ich mir gut vorstellen, wie diese traurige Sache dich mitnimmt *knuddel*

Tolle Namen hast du dir da ausgesucht :) Meine Kleine heißt auch Luisa :D und falls es ein Junge geworden wäre, dann wäre der Zweitname auch Luca gewesen ;) Deine Kleine hat den Stadtbummel mit dir in vollen Zügen genossen, richtig süss...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mini,

wie ihr habt auch eine Luisa:eek:? Na das ist ja witzig:biglaugh:. Wie alt ist denn eure Luisa? Ist das jetzt deine zweite Schwangerschaft?

Ja Luisa liebt es mit mir in der Stadt zu bummeln. Nur irgendwie machen wir das viel zu selten.

So, wir sind heute bei unseren Mietern zum Essen eingeladen. Muss die beiden jetzt mal hübsch machen.

Wünsche Euch noch einen schönen Samstag.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mini,

hihi, dann ist eure Luisa auch im April geboren wie Luca und Luisa.

Dann ist sie nun 1 1/2 Jahre, oh das ist doch gerade ein süsssssses Alter.

Bist du damals spontan schwanger geworden?

Wir waren heute den ganzen Tag auf einer Taufe ( ich bin nun Taufpatin von Zwillingen ) :)aber nach der Kirche hat Luca auf einmal begonnen über Bauchschmerzen zu klagen. Tja und kurze Zeit später hat er dann gespuckt. Dann hat er 1,5 Stunden auf meinem Arm geschlafen. Als er dann etwas später noch mal gespuckt hat sind wir dann nach Hause aufgebrochen. Naja, wir hatten 1 Stunde Fahrzeit, und natürlich hat er im Auto noch mal gespuckt. Zum Glück hatten wir ein Handtuch dabei.

Nun geht es ihm glaube ich aber wieder besser, er hat zwar noch nichts gegessen, aber seit 17.30 Uhr nun nicht mehr gespuckt. Wenn das so bleibt kann ich ihn morgen wohl in den Kindergarten schicken, oder was meinst du?

Link to comment
Share on other sites

Hallo :)

Bin durch ICSI schwanger geworden :rolleyes: anders geht es bei uns leider nicht, da das SG ganz ganz schlecht ist :mad:

Das stimmt 18 Monate ist ein richtig tolles und süßes Alter *schwärm*

Schwer zu sagen wegen dem Kiga, aber wenn er jetzt nimmer spucken muß und sich in der Früh gut fühlt, dann würde ich ihn schon in den Kiga lassen ;) Vielleicht war die Spuckerei auch nur wegen der Aufregung und dem ganzen Streß heute.

Link to comment
Share on other sites

Halli Hallo,

meinem Sohn geht es wieder gut, so das er in den Kindi konnte. Dort haben wir dann auch heute Mittag fleissig Laternen gebastelt. :D

Naja, bin froh das beide Laternen fertig sind, irgendwie finde ich basteln ja schon nett, aber nicht wenn zwei so Krümel schneller alles verschneiden wie ich aufzeichnen kann. :)

Wünsch dir noch einen schönen Abend.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.