Jump to content

einnistung körperliche anzeichen

Rate this topic

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 30 Jahre alt und habe in diesem Jahr bereits drei Inseminationen und eine ICSI hinter mir. Letzten Montag, am 29.10., hatte ich die Eizellenpunktion. Am 31.10., also Mittwoch, war der Embryonentransfer mit zwei laut meinem Arzt, wunderschönen Achtzellern. Gestern, also 5 TAge nach dem TRansfer, hatte ich kurz nach dem Aufstehen extreme Schmerzen. Die waren so stark, daß ich kaum wußte, wo mir der Kopf steht, wie ich es sonst nur von einer Überstimulation her kenne. Allerdings waren die SChmerzen nach 1 h weg und ich habe anschliessend selig wie ein Baby geschlafen. Hinzu kommt, daß ich empfindliche Brustwarzen habe seit ein paar Tagen und abends beim Einschlafen eiskalte Füße.

Nun meine Frage an Euch und ich hoffe, Ihr könnt meine Hoffnung bestätigen. Kann es sich da um die Einnistung gehandelt haben? Ich erinnere mich, daß mein Arzt mal meinte, daß solche Schmerzen ein gutes Zeichen seien.:)

Es wäre wahnsinnig nett, wenn Ihr mir Eure Meinung mitteilen könntet, denn diese WArtezeit ist ja wirklich die Hölle! Morgen habe ich zur Kontrolle einen TErmin in der Praxis.

Beste Grüße an alle ebenfalls Leidtragenden,

Mimi77

Hallo Mimi77,

Herzlich Willkommen!!! :)

Das ist immer schwer zu sagen, ob sich die Schmerzen um Einnistungsschmerzen handeln oder nicht. Ich bin auch durch ICSI schwanger geworden, hatte aber mittlerweile auch negative Ergebnisse :rolleyes: Diese Schmerzen die du beschreibst sind bei IVF/ICSI normal und es hilft wohl nichts anderes als zu warten bis du deinen Termin zum SST hast ;) Du nimmst ja auch sicher Utrogest und vielleicht auch noch Spritzen und Tabletten zur Unterstützung der Einnistung?!? Bei der Einnahme von Utrogest hatte ich auch immer diverse SS-Anzeichen und schwanger war ich net :(

Viel Glück!!

Diese Anzeichen hören sich schon nicht schlecht an, wobei ich denke / gelesen haben, dass Einnistungsschmerzen über mehrere Tage gehen sollen??

ABER ich drücke dir die Daumen, dass es geklappt hat, denn bei jeder Frau ist es ja anders und wer weiß . . . :baby:

Oh, ich hoffe nicht, dass du dich auf diese Warterei gewöhnen musst!

Mache das inzwischen seit 10 Monaten und ich kann dir sagen, dass kann einen echt schon fast krank machen!

Die Zeit versuche ich mir damit zu vertreiben HIER im Forum rumzustöbern, meinen Mann zu ärgern oder unseren 7 Monate alten Golden Retriever bei Laune zu halten :puppy: und das lenkt mich meistens gut ab, denn mit seinen 7 Monaten hat der echt schon nen Knall :uglygaga::D

Ansonsten lenke ich mich so gut wie möglich mit meinem Studium und Arbeit ab - ich habe keiner Freundin / Familie was erzählt über den Kinderwunsch, damit ich nicht immer mit Nachfragen rechnen muss und somit NOCH mehr daran erinnert werde!

Hallo Mimi77, ich bin auch neu hier. Bei mir war die Punktion am 31.10 und der Transfer am 2.11. mich macht das warten auch ganz kirre... Bei mir war es heute morgen ganz komisch, ich hatte über Nacht ganz leichte Schmierblutung, ich hoffe das ist kein schlechtes Zeichen ( weiß jemand etwas darüber? ) Wie ist denn Dein Bauchgefühl? Dann laß uns mal die Zeit zusammen rumkriegen.Viel viel Glück. Naka

Hallo Naka,

schön, eine "Leidensgenossin" gefunden zu haben. Ja also diese Wartezeit wird echt von mal zu mal schlimmer. Und jedesmal denkt man, daß man sich beim nächsten Mal nicht so stresst. Aber von wegen...

Also bei mir sind die Brustwarzen nach wie vor ziemlich empfindlich und mein Bauch ist von der Überstimulation total nach aussen gewölbt. Dazu habe ich häufig das Gefühl, als hätte ich an den Rippenbögen so eine Art Muskelkater. Speziell, wenn ich mich im Bett umdrehe. Aber das kann natürlich auch nur daran liegen, daß von innen die Eierstöcke, mit Flüssigkeit vollgelaufenen Follikel, etc drücken.

Ansonsten ist es ja auch echt gruselig, wie man in jedes noch so kleine Geziepe irgendetwas hineininterpretiert...

Deine Schmierblutung kann ja auch ein gutes Zeichen ssein. Ist es nicht so, daß das bei einer Einnistung vorkommen kann? Hat mir mein FA zumindest mal gesagt.

Wann machst Du denn Deinen Bluttest? Ich gehe am Montag hin. Ich hoffe nur, daß ich an dem Tag auch das ERgebnis bekomme. Und hoffentlich mal ein gutes!! Wäre für uns das schönste Weihnachtsgeschenk. Ansonsten lasse ich das Ereignis dies ja nämlich ausfallen!

Zu allem Überfluß habe ich seit gestern tierische Halsschmerzen, jetzt kommt noch ein Schnupfen dazu. Echt super...

Wie geht es Dir? Fühlst Du Dich manchmal auch so, daß Du überhaupt keine Lust mehr hast irgendwen anzurufen. Entweder weil alle eh gerade Babys bekommen haben oder Du denkst es versteht Dich eh keiner?

Liebe Grüße, Mimi

PS: Mein FA und mein FA in der Kinderwunschpraxis haben mir beide gesagt, "positiv denken" sei manchmal das berühmte Zünglein an der Waage!! Also, let´s think positive.

Hallo Mimi,

schön von dir zu hören. Meine Schwägerin hat auch eine Icsi hinter sich und sie meinte auch, das das Einnistungsbl. sein können... Hoffentlich!

Mein Bauch ist auch so dick mir paßt keine Hose mehr. Kotz... Ich meine das die Brust größer ist, dagegen habe ich nix :-) Mit dem ganzen geziepe bin ich durch das ist sogut wie weg. Ich hab am 16. den SS test. Also noch 7 Tage bangen. Hauptsache meine Tage bleiben aus. Ich bin aber echt noch ganz positiv gestimmt. Ich sage jeden Abend das Babys bei uns sehr willkommen sin!!! Wenn Du Montag etwas weißt melde Dich unbedingt!!! Ja das mit dem Babyboom kenn ich meine Nachbarin hat Samstag eine Tochter bekommen und die andere ist in 6 Wochen dran. Naja vielleicht ist es ja ansteckend!!!

In welcher Stadt bist Du in Behandlung?

LG Naka

Ni Naka,

ich bin in Hildesheim und dort auch super zufrieden. Und Du?

Das mit der kostenlosen "Brustvergrößerung" ist ja auch kein schlechtes Zeichen!! Darauf warte ich ja bislang leider vergeblich...

Heute früh hatte ich mal kurzzeitig wieder einen ziemlichen Krampf im Bauch. Ansonsten spür ich nix, aber so Wehwehchen sind wahrscheinlich besser als wenn da gar nichts wäre, denn sonst würde man sich ja auch wahnsinnig machen...

Morgen mach ich mit meinem Mann einen Ausflug nach HH um die Wartezeit zu verkürzen. Vielleicht hilft´s ja.

Ich wünsch Dir einen schönen Abend!

LG, Mimi

PS: Mir fällt grad ein, daß mein Arzt bei der letzten Icsi zu mir meinte, daß es ein gutes Zeichen sei, wenn man sich "wie aufgepumpt" fühlen würde. Insofern ist es ja nicht schlecht, wenn Du die Hose nicht mehr zu bekommst. Also, laß uns weiter positiv denken!!

Hi mimi, heut war der wurm drin, wollte schon heut morgen schreiben aber mein internet ging nicht. Na toll... wollte dir nämlich sagen, das ich in der nähe von hh wohne, nun bist du bestimmt schon wieder zu hause. Also wír sind in hh zur behandlung. sag mal wie oft hattest du denn schon eine icsi? und hast du das ergebnis durch deine tage oder durch einen bluttest erfahren? Ich bin bei dir schon ganz doll auf morgen gespannt!!! Drück euch ga...nz fest die daumen. finde es echt nett mit dir zu mailen. LG schnaka

Huhu,

hab mich gestern abend total über Deine mail gefreut. War allerdings zu müde zum antworten. Ist ja witzig, daß Du aus der Nähe von HH kommst.

Das ist ja meine absolute Lieblingsstadt.

Ich bin jetzt total aufgeregt wegen des Testes morgen. Ich hoffe sehr, daß ich morgen noch das Ergebnis- und dann bitteschön ein positives - in den Händen halten werde.

Hatte die letzten Tage zwar auch mal das Gefühl als käme die REgel, aber irgendwie ist alles diesmal anders und ich hoffe einfach auf das Beste!

Das ist in diesem Jahr meine zweite ICSI und vorher hatten wir drei Inseminationen (alle auch seit Anfang Januar). Komme mir schon vor, als ob diese Reproduktionsgeschichte mein Hauptberuf ist.

Wie geht es Dir denn? Ist Dein Mann auch so geschlaucht? Meiner leidet auch ziemlich mit und fühlt sich zur Zeit durch dieses ganze Hoffen und Bangen ziemlich fertig.

Ich melde mich, sobald ich morgen was weiß!

Verlier den Mut nicht! Bestimmt wird bei uns alles gut!!

LG, Mimi

So mimi, da bin ich wieder, mir ist eben vielleicht ein **** passiert hab den schlüssel von innen stecken lassen und wir kamen nicht rein... aber nach einer halben std mit dem spachtel haben wir es dann dochnoch geschafft, puh... Ich hab heut auch schon den ganzen tag das gefühl ich bekomme meine mens... :-( oder kann das normal sein? Wenn Du magst können wir uns auch so mailen müßte über meine e mail adresse klappen. Wie alt seit ihr zwei?

Ich drück euch für morgen ga...nz fest die daumen!!!!!!! wann erwartet ihr das ergebniss? naka

Hi Naka,

Deine email zu lesen tat gut! Das hat bestimmt Glück gebracht, daß Du an mich gedacht hast, denn Du wirst es nicht glauben: es hat tatsächlich geklappt!!

Auf dem Ultraschall konnte man gestern früh schon eine Fruchthöhle sehen! Ich war total happy. Gegen 18 h hatte ich dann nochmal mit meinem Arzt telefoniert und er meinte, daß der hcg-WErt aus dem Blut auch die Schwangerschaft nachgewiesen hat!

Ich bin so glücklich. Aber das komische ist, jetzt habe ich schon wieder Sorge, daß irgendwas schief gehen könnte. Aber ich versuche einfach positiv zu denken!!!

Wie sieht es bei Dir aus? Fühlst Du Dich körperlich ganz gut? Laß Dir wirklich einen Tip geben: versuch einfach optimistisch abzuzwarten. Ich dachte vorgestern auch x-mal: So, das war es jetzt, jetzt kommt die Regel...

Bei Dir ist es am 16. soweit, oder? Das ist ja, Gott sei dank, bald!

Ich drück Dir so die Daumen!! Ich halte Dich auf dem Laufenden, wie es morgen beim Arzt ist.

Ach mimi du glaubsr gar nicht wie sehr wir uns für euch freuen!!!!!!!! :-)

Bei uns ist es leider nicht so toll ich hab heut morgen so richtig schön schei... meine tage bekommen..... :-( Im Januar wollen wir nochmal starten. aber wir bleiben auf jedenfall in kontakt das mailen mit dir tut mir sehr gut. Drück dich ganz ganz doll!!!! naka

Huhu,

habe Dir gerade auf Deine andere mail im Forum geantwortet, weil ich die vorher gelesen hatte! Bitte laß den Kopf nicht hängen, beim nächsten Mal klappt es bestimmt. Die Ärzte müssen ja wahrscheinlich auch erst mal sehen, wie Dein Körper auf die Hormone anschlägt um das Ganze optimal zu dosieren etc.

Wie alt seit Ihr denn?

LG, Mimi