Zum Inhalt springen

3. ICSI - November wird durchgestartet!

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels!

Ich möchte euch herzlichst einladen zum regen Austausch und alltäglichen Klönen. :D

Nach einer Pause starten wir erneut und hoffen sehr das unser sähnlichster Wunsch bald in Erfüllung geht.

Meine Geschichte. Vorsicht, sehr viel zu lesen.

Wir sind mittlerweile 32 und 36 Jahre alt und habe leider noch keine Kinder. Seit August 2000 sind wir glücklich verheiratet und somit wäre es unser größter Wunsch, wenn es "dieses Jahr" mit Nachwuchs klappen würde.

Vergangenheit 2001:

Leider wird es noch etwas dauern. Denn bei mir scheint es nicht ganz so einfach zu sein. Bin in ärztlicher Behandlung, verdacht auf das PCO-Syndrom.

Insgesamt sieht es so aus, das ich zu viele männliche Hormone habe und zu wenig FSH. Dann kann es auch nicht klappen.

Ab meinen nächsten Zyklus, soll ich Clomifen nehmen. Ab den 3.ZT 2x eine täglich. Mal abwarten und hoffen, dass endlich was passiert.

Doch bis es soweit ist, muss ich noch bis Dezember 01 warten. Wer weiß, vielleicht wird es eine Weihnachtsüberraschung.

Leider war es nicht so. Es hat zwar alles geklappt mit Clomi und ES, aber schwanger bin ich nicht. (( Also neue Runde, neues Glück!

Jetzt haben wir Januar 02, und wir sind mitten in unserem zweiten Clomi Zyklus. ES hatte ich am 21. Januar, und jetzt heißt es wieder warten und hoffen. Vor dem ES habe ich Ovestin genommen, und nach dem ES nehme ich jetzt Utrogest. Ich hoffe, dass es diesmal geklappt hat. Spätestens am 5. Februar werde ich es wissen. Da habe ich einen Termin beim FA.

Leider hat es wieder nicht geklappt.

Den März 02 haben wieder dann komplett vergessen, denn mein FA hatte beschlossen ich sollte erst einmal eine Bauchspiegelung machen.

Im April 02 war es dann soweit. Ambulanter Eingriff. Soweit ist alles i.o. Nur das meine Ovarien punktiert wurden, damit es ihnen leichter fällt einen ES zu haben.

Bis August 02 hatte sich mein Körper soweit erholt, dass ich jetzt einen regelmäßigen Zyklus (28-29 ZT) habe. Bin so Stolz. Und keine Medi mehr benötige.

Zwischenzeitlich wurden bei mir auch noch Antikörper gegen sein Sperma gefunden. Von 100 Frauen, bin ich die eine, die es hat.

Wir hatten im August 02 unsere erste Insemination. Leider hat es nicht geklappt.

Die Zweite wurde abgesagt, da bei meinem Mann eine Infektion gefunden wurde.

Seitdem hat er ein Antibiotikum nach dem anderen genommen. Leider wurden immer wieder Bakterien gefunden.

Wir haben unseren KiWu erst einmal verschoben. Mein Mann muss erst gesund werden, und dann wollen wir vielleicht auch ein Haus kaufen.

Und im Juni 03 fliegen wir nach Griechenland. Und zusätzlich wollte ich ein Fernstudium anfangen. Somit wäre genug zu tun, für dieses Jahr und wir können beide abschalten, vorerst.

Nachtrag 01.06.03

Mitlerweile hat sich einiges getan. Vorweg ich bin nicht schwanger.

Wir haben am 31.03. den Kaufvertrag für ein Haus unterschrieben. Kann es immer noch nicht so richtig glauben. Unser eigenes kleines Häuschen.

Somit kam und haben wir viel Arbeit zu erledigen. Den Urlaub haben wir leider storniert. Denn der Einzug viel in die selbe Zeit wie der Urlaub. Aber Griechenland läuft uns nicht weg.

Mein Fernstudium werde ich dann in unserem neuen zu Hause anfangen. Hoffe ich zumindest.

Unseren KiWu wollen wir im Juli 03 wieder in Angriff nehmen. Hatten uns ein halbes Jahr Auszeit gegönnt, jetzt haben wir wieder genügend Kraft. Auf ein Neues.

Nachtrag 13.11.03

Wird sind in der KiWu Praxis, in Behandlung. Hatte am 18.10. mit der Down-Regulierung mit Decapeptyl begonnen; ab dem 01.11. dann die Stimulation mit Puregon und Menogon. Am 11.11. war es dann soweit, Punktion um 9 Uhr. 26 EZ, yipie so viele, dafür hatte ich dann starke Schmerzen. Hat alles Vor- und Nachteile. Am nächsten Tag dann das Ergebnis, 8 EZ befruchtet, alle nur mit ICSI, toll, haben wir uns gefreut. Davon bekomme ich 2 zurück und die anderen 6 werden eingefriert. Man weiß ja nie, was kommt. Morgen 14.11. bekomme ich sie zurück, dann heißt es warten und daumendrücken.......

Es bleibt spannend und hoffentlich gibt es ein positives Ergebnis.

Nachtrag 07.06.04

Inzwischen ist viel passiert. Bin leider immer noch nicht schwanger.

Die ICSI hat zwar super geklappt und ich bin auch schwanger geworden, aber unser kleiner Krümel hatte es sich anderst überlegt. Somit kam in Januar der erste von 4 Kryos. Voller Hoffnung startete ich mit Estradiol, 19. ZT war Transfer. Leider wieder negative. Danach machte ich zwei Zyklen Pause. Ende April war ein neuer Zyklus und mitte Mai dann Transfer. Wieder negative.

Jetzt sind wir an unserem letzten Kryoversuch angelangt und ich stecke meine ganze Energie und Kraft in diesen letzten Versuch. Diesmal werde ich zu Hause mich schonen und mehr liegen als sonst etwas. Do 10.06. ist Transfer und Freitag habe ich Urlaub. Somit kann ich alles ganz locker angehen. Es wäre so toll wenn es endlich klappen würde. Sogar der ET wäre perfekt, 27.2., weil Männe hat am 28.02. und ich am 26.02. Geburtstag. Zusätzlich habe ich am Samstag ein Kleeblatt gefunden. Jetzt kann es doch nur noch klappen.....

Nachtrag: 23.03.2005

Was soll ich sagen, es hat nicht geklappt.

Danach habe ich für mich beschlossen, jetzt machst du eine längere Pause. Die wir bis jetzt auch haben. Und sie tut mir richtig gut. War im Nov.04 für eine Woche mit Freundin in Urlaub. Das war klasse. Und Ende April05 fliegen wir in Urlaub. In mein so heiß ersehntes Land, Ägypten. Ein Traum wird wahr für mich. Danach kommen wir mir voller Kraft zurück und wollen dann einen neuen Versuch starten. Mein Verlangen nach Nachwuchs ist mitlerweile wieder gestiegen. Wahrscheinlich, weil meine Freundin ungewollt schwanger wurde. Aber ich bin stolz auf sie, daß sie es behält und durchzieht.

Nachtrag: 10.10.2005

Die kleine Maus hat am 09.10.2005 das Licht der Welt erblickt. Was für ein süßes Baby. Ihr Name ist Maria Aylén (Eilen).

Nachtrag: 19.10.2006

Mittlerweile hatten wir noch ein paar Versuche hinteruns.

10-11/05 startete die 2.ICSI. Leider negativ. Kein HcG nachweisbar.

1. Kryo endete leider mit einer klinischen SS (im US war eine Fruchthöhle zu sehen) 6.Woche Dieser Versuch hatte mich sehr runtergezogen. Zum einen die Freude und dann doch wieder dieses Aus. :(

2. Kryo biochemische SS - Endete in der 5. Woche

3. Kryo biochemische SS - Endete in der 5. Woche

4. Kryo - kein HcG nachweisbar.

Die Pause danach haben wir für eine gründlichen immunologischen Untersuchung genutzt. Zum Glück ist soweit alles in Ordnung. Männe und ich sind kompatibel. :D

Diagnose siehe Signatur.

Aktuell:

Mitte November starten wir mit der 3.ICSI.

post-1645-13845603528161.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

Dake für eure Daumen! *drücker*

Hi,

ich wünsche dir viel viel Glück beim 3. Versuch.

Was sind denn klinische u. biochemische Ss?

Hat man da auch die klassischen Schwangerschaftsanzeichen?

LG Tati

Biochemisch: Hcg ist im Blut nachweisbar, aber am US noch nichts zu sehen.

Klinisch: hcg im Blut nachweisbar, US zeigt eine SS. In meinem Fall war es in der 6.Woche. Es wurde eine Fruchthöhle gesehen.

Bei mir sind die ersten Anzeichen ein größerer Busen, der aber nicht schmerzt. Minimale Übelkeit hatte ich bei der kl. SS, daß auch erst in der 5.Woche.

Das komische daran, trotz das das Hcg bei 0,5 war.... also nichts.... hat er eine Fruchthöhle gesehen und ich auch. Waren beide baff. :eek: Soetwas gibt es. Kommt sehr selten vor.

Schnuffimaus...

Bitteschön, wenn ich dir helfen konnte. *drücker*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo Sinya!

Ja,ich bin´s mal wieder nach langer Zeit! Wir haben damals zusammen gehibbelt und uns gegenseitig Kraft gegeben.Jetzt habe ich gerade gelesen,was Du schon wieder alles durchgemacht hast.Das tut mir echt sooo leid. Ich hoffe und wünsche es Euch so von Herzen,daß es doch noch irgendwann klappt! Wieviele Versuche hattest Du jetzt eigentlich insgesamt?

Liebe Sinya,glaub mir,ich hab Dich nicht vergessen,seit wir uns das Letzte mal geschrieben haben.Ich hatte nur wahnsinnig viel Streß,jetzt mit meinen Zwillingen!Das ist mir fast etwas unangenehm,weil ich so viel Glück habe und Ihr immer noch am Kämpfen seit!Tut mir echt leid,Daß ich Dich so vernachlässigt habe!!!!!!!!!!!

Schreib mal wieder,wenn Dir noch danach ist! Ich hoffe Du bist nicht böse auf mich!??

Liebe Grüße,rilli!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.