Baby im ersten Jahr
Unterforen
Tragetuch und Tragehilfen
- 2,8Tsd Beiträge
Alles rund um das Tragen von Babies. Viele Tipps und Anleitungen erhaltet Ihr hier:
- Ergo - Kind zu groß für Neugeboreneneinsatz, zu klein für ohne!
- Letzte Antwort von destinna,
1.955 Themen in diesem Forum
-
- 10 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
hi, also ich muss mit meiner kleinen am 30.06.06 zur ertsen impfung. hab voll angst weil ich nciht weiß was mich erwartet. nicht unbedingt der piks eher danach. ob sie fieber bekommt oder es iohr sonst nicht gut gehth. was habt ihr da so für erfahrungen??? könnt ihr mir nen bischen was drüber erzählen damit ich vorbereitet bin. DANKE
Letzte Antwort von Emily280406, -
- 10 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo ! Heute war die Hebamme zum Wiegen da ! Meine Kleine hat 80 g abgenommen Nun mach ich mir sorgen . Bei der Entlassung hat sie 3050 g gewogen , einen Monat später wiegt sie jetzt 3800 g. In letzter Zeit spuckt sie sehr häufig . Nun soll ich sie im Bettchen höher legen dass die Milch drin bleibt. Kann es wirklich daran liegen oder hat meine Kleine irgendwas ??? Hab erst am 8. Juni Arzttermin und weiß nicht ob ich vielleicht schon früher hin soll . Die Hebamme meint nur wenn sie extrem viel spuckt . Was versteht sie denn unter extrem viel ??? Sonst gehts der Maus aber super , sie ist sehr aufmerksam und schaut viel umher . Auch hat sie einen sehr guten Stuhlgan…
Letzte Antwort von schneckchen1984, -
- 33 Antworten
- 10,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, seit ein paar Wochen beißt mich mein Sohn oder er versucht es zumindest,seit ich das erste mal die Erfahrung gemacht habe dass er richtig doll zubeißt bin ich die ganze Zeit damit beschäftigt ihn abzuwehren,aber er hat ob ihr mir es glaubt oder nich mit seinen 9 Monaten schon ganz schön viel Kraft....meine Frage:Warum macht er das??Will er eigentlich nur knutschen?Und zweite Frage:Hört er alleine damit auf oder was soll ich machen?....noch was am liebsten beißt er ja mich....fühle mich ja auch geehrt dass er mich als seine Mami bevorzugt behandelt...aber....tut halt ganz schön weh
-
- 4 Antworten
- 5Tsd Aufrufe
Hallo , vielleicht kann mir ja jemand helfen . Meine Maus spuckt ziemlich häufig nach dem Stillen . Jedoch ist es sehr unterschiedlich . Manchmal kommt gleich beim Bäuerchen ein Schwall mit raus und manchmal läuft so nach ner Weile , wenn ich sie hingelegt habe , was aus den Mundwinkeln . Ist das nun beides Spucken oder ist das erste schon erbrechen , manchmal kommt ziemlich viel raus . LG
Krabbeldecke mit oder ohne Spielbogen??
von Gast heiko- 8 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Mamis, wie sieht es denn aus: ich habe eine schöne Krabbeldecken mit integriertem Spielbogen gesehen. Ist dies ratsam, oder besser ne Decke und ein Trapez extra!!?? Auf was sollte ich achten?? Am Besten auch vorm Benutzen waschen, oder?? Habt Ihr auch die Weichspielzeuge gewaschen?? Muss es eine Teure (z.B. Sterntaler) sein, oder reicht etwas kostengünstigeres (TCM bietet eine an) auch. Frage deshalb: Verarbeitung und Schadstoffgehalt.. Danke für die Antworten..
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
- 18 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo an alle! Wie einige hier vielleicht wissen, studiere ich Sonderpädagogik (Lehramt). Ich studiere neben dem Förderschwerpunkt Lernen auch den Förderschwerpunkt Hören und möchte gern Lehrerin für hörgeschädigte Kinder werden. Im Rahmen meines Studiums erfahre ich viel über Ursachen und Therapiemöglichkeiten bei Hörschädigungen. Wichtig ist aber vor allem, dass eine Hörschädigung möglichst früh entdeckt wird, damit das Kind mit Hörgeräten o.ä. versorgt werden und normal seine Sprache entwickeln kann. Schwerhörigkeiten im Neugeborenenalter treten bei 1 – 2 pro 1.000 Geburten auf. Bei Risikokindern liegt die Häufigkeit um bis zu zwanzigfach höher. Ohne gezielte…
Letzte Antwort von ulli, -
- 8 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
hallo leute also hab da mal ne frage... laura-sophie , 9 monate alt.... seit einiger zeit hat sie so aussetzer wo sie dauernd anfängt zu schreien wie irre, wenn ich sie wickeln, waschen oder sonst wie pflegen will... sie lässt sich nicht die nägel schneiden (das hat sie sich noch nie von mir machen lassen), nicht einschmieren, nicht ohrenputzen, nicht umziehen, ausziehen,.....gar nix.... das an sich is ja noch nicht so schlimm.... was mir mittlerweile ein wenig sorgen macht, ist das sie nur bei mir so protestiert, sie strampelt wie wild, schreit, dreht sich dauernd auf den bauch, ..... wenn ihr papa das macht, bleibt sie ruhig und still liegen, bei ihren omas …
Letzte Antwort von Mamamit18, -
Einkaufstips bei Babybesorgungen + Zeitschrift
von Gast bianca81- 7 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Für alle die, die eh vorhaben bei ikea, h&m, babywalz, amazon, obi, douglas etc. beispielsweise Möbel, Klamotten oder sonst irgendetwas zu kaufen, hab ich in mühsamer(!!!!) Kleinarbeit mal was zusammengestellt, wie man gleichzeitig das Geld welches man eh ausgibt noch mit ner Zeitschrift verbinden kann. Es entstehen natürlich geringe Mehrkosten, die Differenzen seht ihr ja selber + natürlich das Porto für die Kündigung. Denn, ich beispielsweise weiß jetzt schon, dass ich für ca. 300/400€ bei Ikea Babymöbel und Schnickschnak kaufen werde. Macht zwar auch ein wenig Arbeit, aber ich hab euch ja schon was abgenommen. Ich habe jetzt z.B. für 19,45€ im Jahr 7 Zeitsc…
schwimmwindeln
von Gast bianca81- 4 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
hi ihr, ich will so früh wie möglich, also im zweiten monat, mit meinem kleinen schwimmen gehen. aber ich habe bis jetzt keine schwimmwindeln in dieser größe gefunden erst am 9kg und so einen brocken werde ich hoffentlich nicht haben . also wie macht ihr das oder gibbet da draußen irgendwo welche und ich hab sie nur nicht gefunden???!?
Letzte Antwort von blaumoppel, -
- 13 Antworten
- 14,8Tsd Aufrufe
Hallo, könnte mir mal jemand sagen, wann ungefähr welche Schuhgröße getragen wird? Mit welcher Schuhgröße fangen die Kleinen ca. an zu laufen und wie lange haben sie dann eine Größe? Geht das genauso schnell wei mit der Kleidung? Mit welchen Marken habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Ich möchte nur Schuhe mit Fußbett nehmen - stelle ich mir zumindest als Sinnvoll vor. Welche Marken gibt es mit Fußbett? Welche sind gut Oder sollte man kein Fußbett nehmen? Worauf sollte man sonnst noch achten. Bin auf Eure Tips gespannt Danke & viele Grüße
Letzte Antwort von Sandra1973, -
- 12 Antworten
- 4,2Tsd Aufrufe
Hallo an alle, hab mir jetzt mal sone Babyjacke zugelegt und nen Erstlingsmützchen. Jetzt denke ich das ,bevor mein Baby mal zur Welt kommt und es tragen kann, es voher gewaschen werden muss. Jetzt habe ich mich gefragt da man für Babys ja keine Parfümierten Cremes etc. verwenden darf ob ich wenn ich das Wasche da Weichspüler rein machen darf der dann auch ziemlich duftet? Wer hat da erfahrungen? LG Jenna
Letzte Antwort von sunny girl, -
- 31 Antworten
- 4,1Tsd Aufrufe
Halllöööööööchen, kann man ein 8 Monate altes Baby schon verwöhnen???Das ist nämlich die Meinung seiner Erzieherin in der Kita.Sie sagt ich beschäftige mich zuviel mit Adrian am WE ,so dass er montags im Kindergarten nie klar kommt und viel weint....ich habe nur einen Sohn und da ist es doch klar, dass ich mich mehr mit ihm beschäftigen kann als wenn ich mich um 9 kinder kümmern müsste so wie sie...während der Woche mach ich meine Ausbildung und am WE geh ich teilweise noch arbeiten, so dass wenn ich zu Hause bin natürlich soviel Zeit wie möglich mit meinem Süßen verbringe....er spielt auch alleine so ist es ja nich...so ne Stunde vielleicht...aber dann möchte er auch …
Letzte Antwort von Nickybhv, -
- 9 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo, mir ist heute erst richtig klar geworden das unser kleiner ja schon in 6 Wochen (wenn er es nicht eiliger hat) bei uns sein wird. Aber irgendwie ist so gut wie noch nichts im Kinderzimmer bzw. auch das Zimmer haben wir erst heute abgeholt und muss noch aufgestellt werden. Wenn ich so in den Babygeschäften oder Katalogen schaue, weiß ich nie so recht was nehmen, und was ich überhaupt brauche, und schiebe es dann auf. natürlich haben wir schon einige Sachen zu Hause, aber das sind mehr Dinge die wir süß fanden, und auch viel dabei womit der kleine wohl erst mit einem halben Jahr etwas anfangen kann. Irgendwie bin ich da etwas unbeholfen und wollte fragen ob ihr …
Babysitzer?
von Bassa- 5 Antworten
- 901 Aufrufe
Habe mal eine Frage an alle Mamas und werdende: Die Schwester meines Partners hat mir eine Liste mit Babysachen geschickt die sie uns abgeben will. Darauf ist ein 'Bumbo' Baby sitter. Ich kannte das vorher nicht, wers auch nicht kennt kann das mal googeln, kann ja hier keine Adresse angeben. Jedenfalls ist das so ein weicher Sitz (sieht etwas aus wie ein Toepfchen), in dem man Babies setzen kann, die noch nicht selber sitzen koennen. Sie sagt, sie hat ihre Kleine ab 3 Monate da rein gesetzt. Ich war sehr ueberrascht, da ich irgendwie so im Kopf habe, dass Babies, die noch nicht alleine sitzen koennen, auch nicht sitzen sollten (wegen der Entwicklung der Wir…
Letzte Antwort von Bassa, -
- 5 Antworten
- 6,8Tsd Aufrufe
hallo! ich habe da mal eine frage. haltet mich jetzt nicht für dumm...aber wieviel schlaf braucht ein fast 7 wochen altes kind? ich weiß irgendwie nicht mehr weiter.... der kleine hat dauernd koliken die super lange anhalten. er ist nur am schreien, strampeln bis er dann endlich mal alles rauslassen kann. der hat voll die blähungen. habe tropfen vom arzt...aber das nur am rande... ich denke dass er durch die koliken so schlecht schlafen kann. mal schläft er alle drei stunden mal ein, dann die nächsten tage macht er von morgens bis abends durch. jeder versuch ihn zum schlafen zu bringen misslingt. ioch habe schon so viel probiert. ich möcht ihn nur auch nicht den gan…
Letzte Antwort von Mirto, -
- 3 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
hallo! ich brauch noch einmal eure hilfe. ich hatte ja schon geschrieben dass unser kleiner heftigste koliken hat. jedesmal wenn er am schreien war haben wir ihn auch auf den arm genommen um ihn zu beruhigen, um ihm das gefühl zu geben dass er nicht alleine ist.... ausserdem halt bauch gestreichelt etc. nun ja... kleine babys sind ja nun mal schlau... mittlöerweile kann ich ihn auch nicht mehr einfach hinlegen, weil er sofort anfängt zu schreien. (er weiß schon wann er auf dem arm kommt ;o) ) nun ja, ich lasse ihn schon schreien, natürlich nur wenn ich weiß es sind keine koliken. der kleine hat allerdings eine super ausdauer..... ich denke ich muss das durchziehen. …
Milchschorf?
von EmmaB- 15 Antworten
- 6,9Tsd Aufrufe
Hallo, was habt Ihr gegen den Milchschorf auf dem Kopf eures kleinen Lieblings unternommen? Bei meinem 2. Sohn hatte ich mit sanftem Abkratzen nach Einweichen mit Öl guten Erfolg. Jetzt beim 3. klappt das nicht so gut. Danke Karin
Letzte Antwort von EmmaB, -
Lauflernschuhe
von gogi24- 10 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Es ist bald so weit!!!! Mein Kleiner wird wohl in den nächsten Wochen laufen. Und mach ich mir jetzt Gedanken um das richtige Schuhwerk. Was ist am besten. Weicher dehnbarer Schuh oder stabil und halt gebend? Über die Knöchnel? Ich höre viele Meinungen. Was für Erfahrungen habt ihr?
Letzte Antwort von Ulli1604, -
- 14 Antworten
- 5,6Tsd Aufrufe
Hallo Zusammen! Mein kleiner Sohn Eric ist jetzt 19 Wochen alt! Seit anfang Novenber zahnt er! Bei der U4 sagte mir die KÄ, daß sein Zahnfleisch an mehreren Stellen schon aufgehen würde! Nur, er quält sich jeden Tag, aber bis auf eine kleine Spitze ist noch kein Zahn draußen! Ich weiß absolut nicht mehr, wie ich ihm helfen kann! Kauen tut er nur auf seinen oder meinen Fingern. Hat jemand einen Rat für mich? Der kleine ist so fertig! Und ich mittlerweile auch, denn er will nur noch bei mir sein! Nichts lenkt ihn mehr ab! Bitte helft uns! Gruß Sandra!
Letzte Antwort von Sandra77, -
- 1 Antwort
- 4,5Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Mein Kleiner ist letztens nur krank. Von einem ins andere. Vor ca einem Monat hatte er eine starke Bronchitis bei der Antibiotika half. Gleich darauf starker Dünnpfiff mit starken Bauchkrämpfen. Dann wieder Bronchits die wir mit Inhalieren weg bekommen haben. Jetzt wieder Erbrechen. Letzte Woche sagte Die Ärztin das häufig nach einer Bronchits Magen-Darmtraktprobleme entstehen. Und ich solle abwarten. Seit einer Woche erbricht er. Manchmal sogar nach 3Stunden und die Milch richt nicht verdaut. Apetit hat er nicht wirklich. Heute sagte die Ärztin das sie eher auf die Zähne tippen würde. Er scheint gleich ein paar zu bekommen. Er hat aber davor nie be…
- 4 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo, meine Tochter (fast 9 Monate) hatte heute mächtig mit dem Stuhlgang zu kämpfen, sie hat Ewigkeiten gedrückt, ohne Erfolg. Jetzt hat es endlich geklappt, es kam auch ein ordentlicher Stinker. Beim Windelnwechseln sah ich plötzlich einen Hubbel auf ihrem Damm, halb so groß wie eine Erbse, hell (nicht wie ein Bluterguss oder so), nicht schmerzempfindlich. Was kann das nur sein? Kennt das irgend jemand? LG, Melanie
- 4 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
Hallo, ich hätte gerne mal gewußt, wie lange eure Kids in ihrem Kinderwagen gelegen haben. Meine Maus hab ich den Eindruck wächst langsam raus, aber sie kann noch nicht sitzen. Ich gehe doch recht in der Annahme, dass der Buggy erst in Frage kommt, wenn die Maus auch von selbst sitzen kann, oder? Wann soll denn das im Durchschnitt ungefähr sein? Sie hatte öfters schon probiert sich hochzuziehen - aber in letzter Zeit macht sie das nicht mehr. Ich mach mir langsam Gedanken, dass sie wirklich schon aus dem Kinderwagen herausgewachsen ist, bevor sie sitzen kann/soll. Hatte jemand dieses Problem? Kann es sein, dass mein Kinderwagen eine zu kleine Liegeflä…
-
- 6 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo! Seit unsere Kleine durchschläft, braucht sie tagsüber mehr Nahrung! Hab irgendwie das Gefühl, daß sie die Menge, die sie braucht, um satt zu werden, vom Magen her noch nicht verarbeiten kann! Sie spuckt jetzt häufiger als vorher und auch größere Mengen! Oft auch noch 2 Stunden nach dem Fläschchen! Wer weiß Rat?
-
- 23 Antworten
- 4,9Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, meine Maus ist fast 5 Monate alt und schläft eigentlich ganz gut. Die meisten Nächte kommt sie nur 1 oder 2 mal (ich stille noch voll) und schläft dann auch gleich wieder. Zum Einschlafen habe ich sie im Elternbett. Ich stille sie ein letztes Mal, Meistens schläft sie dabei schon ein. Wenn nicht, bleibe ich neben ihr liegen, mache die Augen zu und halte meine Hand an ihre Wange (und den Schnulli in ihrem Mund). Selbst wenn sie noch ziemlich aufgedreht ist beim Schlafengehen, schläft sie so innerhalb von 15 Minuten ein und dann lege ich sie in ihr eigenes Bettchen. So, nun unser Problem: wenn ich sie stille und sie schläft dann nicht und mein…
- 5 Antworten
- 5,5Tsd Aufrufe
Hallo, ich war gestern mit meiner kleinen Tochter bei der U3. Nachdem wir fast eine Stunde warten "durften", war ein Ultraschall der Hüfte fast nicht möglich, weil sie so geschrien und gestrampelt hat. Jedenfalls- was die Ärztin erkennen konnte, war lt. ihr in Ordnung, nun soll die Kleine Maus aber trotzdem vorsorglich eine Spreizwindel tragen. Ich hab ihr heute dann das erste Mal dieses "Teil" angezogen, und es gefällt ihr gar nicht. Was habt ihr für Erfahrungen? Wenn doch alles okay ist, warum muss meine Süße dann die Windel tragen LG Hummel
Letzte Antwort von Brösel,