Baby im ersten Jahr
Unterforen
Tragetuch und Tragehilfen
- 2,8Tsd Beiträge
Alles rund um das Tragen von Babies. Viele Tipps und Anleitungen erhaltet Ihr hier:
- Ergo - Kind zu groß für Neugeboreneneinsatz, zu klein für ohne!
- Letzte Antwort von destinna,
1.963 Themen in diesem Forum
-
- 12 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
hi leute, wer kann mir helfen und mir sagen ab viewiel monaten oder wochen babys anfangen zu greifen sich zu drehen oder den kopf heben.. ich weiß ist bei jedem unterschiedlich aber ab wann müssen sie es können?
Letzte Antwort von Speedy, -
- 2 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
mit wievielen monaten habt ihr die kopfstütze vom maxi cosi enfernt? sicher, wenn die kleinen die köpfe gut halten können. aber wenn unser kleiner müde ist, hat er seinen kopf nicht so unter kontrolle wie wenn er wach ist. dann wackelt er nur noch nur wird ihm der sitz sonst zu klein......
Letzte Antwort von nele77, -
- 9 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
hallöchen! kennt ihr das, daß ihr euer baby am liebsten niemandem in die hände geben wollt? außer natürlich dem vater. bei meinen eltern habe ich da sehr große probleme, besonders bei meiner mutter. dier aber auch immer irgendwelche kommentare abgibt wie z.b.: der ist do viel zu kalt angezogen...kind ist am schreien: der hat bestimmr hunger o. kind ist am schreien, der hat bestimmt bauchschmerzen, oder wir sind am essen er fängt leicht an zu schreien, schwups steht sie auf nimmt ihn auf den arm. oder sie drängt sich auf, und sagt wenn wir sie besuchen, dann sollen wir den kinderwagen mitnehmen sie geht dann mit ihm spazieren, damit wir mal unsere ruhe haben. hall...…
Letzte Antwort von angie85, -
- 16 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben ! Meine kleine Maus ist heute genau 8 Wochen alt . Seit ca 3 Wochen schläft sie nun schon durch . Heißt wir bringen sie abends so gegen 22 - 22.30 Uhr ins Bett und ich geb ihr noch ein Fläschchen ( Abgepumpte Milch ) Danach macht sie keinen Muks mehr und schläft so bis um 7 Uhr morgens durch . Nun meine Frage : Ist das jetzt schon ein Rhytmus , hat sie sich an die schlafenszeit gewöhnt . Ich habe mal gelesen das Babys die noch so klein sind noch gar keinen Tag Nacht Rhytmus haben . War das bei jemanden auch so dass das Baby schon so früh duchgeschlafen hat ? Und kann es passieren dass sich das wieder ändert ? Davor habe ich nämich etwas Angst , weil …
Letzte Antwort von ulli, -
Rabenmutter?
von ulli- 11 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Bin ich wirklich eine Rabenmutter? Gestern morgen habe ich auf unserer Wiese das Heu am Rand nach reingerechet. Sofie hatte ich dabei, sie sass auf ihrer Decke mitten im Heu und spielte friedlich. Ich hatte sie immer im Auge und für den Fall, dass der Wind mal dreht und ich sie nicht mehr direkt höre, war das Babyphon dabei. Irgendwann kam ein Frau ebenfalls mit einem kleinen Kind vorbei, sah mich und Sofie und schüttelte den Kopf. Ich kam gar nicht draus, was sie wollte. Da ging sie zu meinem Kind und redete: Oh du bist schon ein Armes, lässt deine Mama dich ganz alleine usw Als ich sah, dass sie zu meinem Knopf ging, bin ich natürlich sofort hin. Da hat mich die…
Letzte Antwort von mia21, -
- 1 Antwort
- 984 Aufrufe
Liebe Leute, bitte stellt Eure Kinderwagen immer schön fest, wenn Ihr Euch entfernt, mir ist er neulich vom Fußweg auf die Straße gerollt, als ich kurz raufgelaufen bin, um mein Handy zu holen. Ich hätte fast einen Schlag bekommen, als ich wieder kam!! Es war sogar ein Auto dran vorbei gefahren! Drumrum! Hab die ganze Nacht wachgelegen und mir ausgemalt, was hätte passieren können, hab mir solche Vorwürfe gemacht! Immer denkt man an alles, dann einmal die Bremse nicht richtig festgetreten, grauenvoll! Bitte bitte denkt an mich...
-
der himmel über dem bettchen
von Gast bianca81- 12 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
so mädels ich hab ein bombenproblem, nein ich meine nicht meinen kleinen , sondern den himmel. ich habe von zöllner so ein bettset seiltänzer geschenkt bekommen. wie bekomm ich den himmel in den himmelhalter eingefädelt, die haben das ding irgendwie so genäht, dass ich es nicht auffädeln kann - voll der ****!!! wie bekomm ich das ding da jetzt rein? muss ich was durchschneiden? mein freund hats auch schon probiert, der bekommts auch nicht durch. wir haben schon ne mail an zöllner geschickt, wie sie sich das vorgestellt haben - und jetzt sind wir auf die antwort gespannt! und so nackig sind wir eigentlich nicht, schließlich haben wir unser abi ja irgend…
-
- 18 Antworten
- 4,1Tsd Aufrufe
Guten Morgen! Bis vorgestern ging ich davon aus, den sehr gut erhaltenen Teutonia Wagen meiner Schwester zu bekommen. Das war jedoch ein Missverständnis, denn den braucht sie selber noch Schade, ist ein klasse Teil und schaut aus wie neu, obwohl schon 2 Kinder drin lagen.... Sie hat mir geraten einen von Teutonia zu nehmen, das brauchte sie jedoch gar nicht, habe ihre Töchter ja auch öfters geschoben, war ein Genuss pur, sowohl mit dem Babywagen, als auch mit dem Karrenaufsatz. Wir werden wohl in den sauren Apfel beißen müssen und uns einen neuen kaufen. Bei Ebay sind zwar viele drin, aber sehen sie wirklich so aus, wie es auf den Bildern den Anschein hat?…
Letzte Antwort von Sandra1973, -
- 10 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
hi, also ich muss mit meiner kleinen am 30.06.06 zur ertsen impfung. hab voll angst weil ich nciht weiß was mich erwartet. nicht unbedingt der piks eher danach. ob sie fieber bekommt oder es iohr sonst nicht gut gehth. was habt ihr da so für erfahrungen??? könnt ihr mir nen bischen was drüber erzählen damit ich vorbereitet bin. DANKE
Letzte Antwort von Emily280406, -
- 10 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo ! Heute war die Hebamme zum Wiegen da ! Meine Kleine hat 80 g abgenommen Nun mach ich mir sorgen . Bei der Entlassung hat sie 3050 g gewogen , einen Monat später wiegt sie jetzt 3800 g. In letzter Zeit spuckt sie sehr häufig . Nun soll ich sie im Bettchen höher legen dass die Milch drin bleibt. Kann es wirklich daran liegen oder hat meine Kleine irgendwas ??? Hab erst am 8. Juni Arzttermin und weiß nicht ob ich vielleicht schon früher hin soll . Die Hebamme meint nur wenn sie extrem viel spuckt . Was versteht sie denn unter extrem viel ??? Sonst gehts der Maus aber super , sie ist sehr aufmerksam und schaut viel umher . Auch hat sie einen sehr guten Stuhlgan…
Letzte Antwort von schneckchen1984, -
- 33 Antworten
- 10,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, seit ein paar Wochen beißt mich mein Sohn oder er versucht es zumindest,seit ich das erste mal die Erfahrung gemacht habe dass er richtig doll zubeißt bin ich die ganze Zeit damit beschäftigt ihn abzuwehren,aber er hat ob ihr mir es glaubt oder nich mit seinen 9 Monaten schon ganz schön viel Kraft....meine Frage:Warum macht er das??Will er eigentlich nur knutschen?Und zweite Frage:Hört er alleine damit auf oder was soll ich machen?....noch was am liebsten beißt er ja mich....fühle mich ja auch geehrt dass er mich als seine Mami bevorzugt behandelt...aber....tut halt ganz schön weh
-
- 4 Antworten
- 5Tsd Aufrufe
Hallo , vielleicht kann mir ja jemand helfen . Meine Maus spuckt ziemlich häufig nach dem Stillen . Jedoch ist es sehr unterschiedlich . Manchmal kommt gleich beim Bäuerchen ein Schwall mit raus und manchmal läuft so nach ner Weile , wenn ich sie hingelegt habe , was aus den Mundwinkeln . Ist das nun beides Spucken oder ist das erste schon erbrechen , manchmal kommt ziemlich viel raus . LG
Krabbeldecke mit oder ohne Spielbogen??
von Gast heiko- 8 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Mamis, wie sieht es denn aus: ich habe eine schöne Krabbeldecken mit integriertem Spielbogen gesehen. Ist dies ratsam, oder besser ne Decke und ein Trapez extra!!?? Auf was sollte ich achten?? Am Besten auch vorm Benutzen waschen, oder?? Habt Ihr auch die Weichspielzeuge gewaschen?? Muss es eine Teure (z.B. Sterntaler) sein, oder reicht etwas kostengünstigeres (TCM bietet eine an) auch. Frage deshalb: Verarbeitung und Schadstoffgehalt.. Danke für die Antworten..
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
- 18 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo an alle! Wie einige hier vielleicht wissen, studiere ich Sonderpädagogik (Lehramt). Ich studiere neben dem Förderschwerpunkt Lernen auch den Förderschwerpunkt Hören und möchte gern Lehrerin für hörgeschädigte Kinder werden. Im Rahmen meines Studiums erfahre ich viel über Ursachen und Therapiemöglichkeiten bei Hörschädigungen. Wichtig ist aber vor allem, dass eine Hörschädigung möglichst früh entdeckt wird, damit das Kind mit Hörgeräten o.ä. versorgt werden und normal seine Sprache entwickeln kann. Schwerhörigkeiten im Neugeborenenalter treten bei 1 – 2 pro 1.000 Geburten auf. Bei Risikokindern liegt die Häufigkeit um bis zu zwanzigfach höher. Ohne gezielte…
Letzte Antwort von ulli, -
- 8 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
hallo leute also hab da mal ne frage... laura-sophie , 9 monate alt.... seit einiger zeit hat sie so aussetzer wo sie dauernd anfängt zu schreien wie irre, wenn ich sie wickeln, waschen oder sonst wie pflegen will... sie lässt sich nicht die nägel schneiden (das hat sie sich noch nie von mir machen lassen), nicht einschmieren, nicht ohrenputzen, nicht umziehen, ausziehen,.....gar nix.... das an sich is ja noch nicht so schlimm.... was mir mittlerweile ein wenig sorgen macht, ist das sie nur bei mir so protestiert, sie strampelt wie wild, schreit, dreht sich dauernd auf den bauch, ..... wenn ihr papa das macht, bleibt sie ruhig und still liegen, bei ihren omas …
Letzte Antwort von Mamamit18, -
Einkaufstips bei Babybesorgungen + Zeitschrift
von Gast bianca81- 7 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Für alle die, die eh vorhaben bei ikea, h&m, babywalz, amazon, obi, douglas etc. beispielsweise Möbel, Klamotten oder sonst irgendetwas zu kaufen, hab ich in mühsamer(!!!!) Kleinarbeit mal was zusammengestellt, wie man gleichzeitig das Geld welches man eh ausgibt noch mit ner Zeitschrift verbinden kann. Es entstehen natürlich geringe Mehrkosten, die Differenzen seht ihr ja selber + natürlich das Porto für die Kündigung. Denn, ich beispielsweise weiß jetzt schon, dass ich für ca. 300/400€ bei Ikea Babymöbel und Schnickschnak kaufen werde. Macht zwar auch ein wenig Arbeit, aber ich hab euch ja schon was abgenommen. Ich habe jetzt z.B. für 19,45€ im Jahr 7 Zeitsc…
schwimmwindeln
von Gast bianca81- 4 Antworten
- 992 Aufrufe
hi ihr, ich will so früh wie möglich, also im zweiten monat, mit meinem kleinen schwimmen gehen. aber ich habe bis jetzt keine schwimmwindeln in dieser größe gefunden erst am 9kg und so einen brocken werde ich hoffentlich nicht haben . also wie macht ihr das oder gibbet da draußen irgendwo welche und ich hab sie nur nicht gefunden???!?
Letzte Antwort von blaumoppel, -
- 13 Antworten
- 14,7Tsd Aufrufe
Hallo, könnte mir mal jemand sagen, wann ungefähr welche Schuhgröße getragen wird? Mit welcher Schuhgröße fangen die Kleinen ca. an zu laufen und wie lange haben sie dann eine Größe? Geht das genauso schnell wei mit der Kleidung? Mit welchen Marken habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Ich möchte nur Schuhe mit Fußbett nehmen - stelle ich mir zumindest als Sinnvoll vor. Welche Marken gibt es mit Fußbett? Welche sind gut Oder sollte man kein Fußbett nehmen? Worauf sollte man sonnst noch achten. Bin auf Eure Tips gespannt Danke & viele Grüße
Letzte Antwort von Sandra1973, -
- 12 Antworten
- 4,2Tsd Aufrufe
Hallo an alle, hab mir jetzt mal sone Babyjacke zugelegt und nen Erstlingsmützchen. Jetzt denke ich das ,bevor mein Baby mal zur Welt kommt und es tragen kann, es voher gewaschen werden muss. Jetzt habe ich mich gefragt da man für Babys ja keine Parfümierten Cremes etc. verwenden darf ob ich wenn ich das Wasche da Weichspüler rein machen darf der dann auch ziemlich duftet? Wer hat da erfahrungen? LG Jenna
Letzte Antwort von sunny girl, -
- 31 Antworten
- 4Tsd Aufrufe
Halllöööööööchen, kann man ein 8 Monate altes Baby schon verwöhnen???Das ist nämlich die Meinung seiner Erzieherin in der Kita.Sie sagt ich beschäftige mich zuviel mit Adrian am WE ,so dass er montags im Kindergarten nie klar kommt und viel weint....ich habe nur einen Sohn und da ist es doch klar, dass ich mich mehr mit ihm beschäftigen kann als wenn ich mich um 9 kinder kümmern müsste so wie sie...während der Woche mach ich meine Ausbildung und am WE geh ich teilweise noch arbeiten, so dass wenn ich zu Hause bin natürlich soviel Zeit wie möglich mit meinem Süßen verbringe....er spielt auch alleine so ist es ja nich...so ne Stunde vielleicht...aber dann möchte er auch …
Letzte Antwort von Nickybhv, -
- 9 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo, mir ist heute erst richtig klar geworden das unser kleiner ja schon in 6 Wochen (wenn er es nicht eiliger hat) bei uns sein wird. Aber irgendwie ist so gut wie noch nichts im Kinderzimmer bzw. auch das Zimmer haben wir erst heute abgeholt und muss noch aufgestellt werden. Wenn ich so in den Babygeschäften oder Katalogen schaue, weiß ich nie so recht was nehmen, und was ich überhaupt brauche, und schiebe es dann auf. natürlich haben wir schon einige Sachen zu Hause, aber das sind mehr Dinge die wir süß fanden, und auch viel dabei womit der kleine wohl erst mit einem halben Jahr etwas anfangen kann. Irgendwie bin ich da etwas unbeholfen und wollte fragen ob ihr …
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
Babysitzer?
von Bassa- 5 Antworten
- 893 Aufrufe
Habe mal eine Frage an alle Mamas und werdende: Die Schwester meines Partners hat mir eine Liste mit Babysachen geschickt die sie uns abgeben will. Darauf ist ein 'Bumbo' Baby sitter. Ich kannte das vorher nicht, wers auch nicht kennt kann das mal googeln, kann ja hier keine Adresse angeben. Jedenfalls ist das so ein weicher Sitz (sieht etwas aus wie ein Toepfchen), in dem man Babies setzen kann, die noch nicht selber sitzen koennen. Sie sagt, sie hat ihre Kleine ab 3 Monate da rein gesetzt. Ich war sehr ueberrascht, da ich irgendwie so im Kopf habe, dass Babies, die noch nicht alleine sitzen koennen, auch nicht sitzen sollten (wegen der Entwicklung der Wir…
Letzte Antwort von Bassa, -
- 5 Antworten
- 6,8Tsd Aufrufe
hallo! ich habe da mal eine frage. haltet mich jetzt nicht für dumm...aber wieviel schlaf braucht ein fast 7 wochen altes kind? ich weiß irgendwie nicht mehr weiter.... der kleine hat dauernd koliken die super lange anhalten. er ist nur am schreien, strampeln bis er dann endlich mal alles rauslassen kann. der hat voll die blähungen. habe tropfen vom arzt...aber das nur am rande... ich denke dass er durch die koliken so schlecht schlafen kann. mal schläft er alle drei stunden mal ein, dann die nächsten tage macht er von morgens bis abends durch. jeder versuch ihn zum schlafen zu bringen misslingt. ioch habe schon so viel probiert. ich möcht ihn nur auch nicht den gan…
Letzte Antwort von Mirto, -
- 3 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
hallo! ich brauch noch einmal eure hilfe. ich hatte ja schon geschrieben dass unser kleiner heftigste koliken hat. jedesmal wenn er am schreien war haben wir ihn auch auf den arm genommen um ihn zu beruhigen, um ihm das gefühl zu geben dass er nicht alleine ist.... ausserdem halt bauch gestreichelt etc. nun ja... kleine babys sind ja nun mal schlau... mittlöerweile kann ich ihn auch nicht mehr einfach hinlegen, weil er sofort anfängt zu schreien. (er weiß schon wann er auf dem arm kommt ;o) ) nun ja, ich lasse ihn schon schreien, natürlich nur wenn ich weiß es sind keine koliken. der kleine hat allerdings eine super ausdauer..... ich denke ich muss das durchziehen. …
Letzte Antwort von blaumoppel, -
Milchschorf?
von EmmaB- 15 Antworten
- 6,9Tsd Aufrufe
Hallo, was habt Ihr gegen den Milchschorf auf dem Kopf eures kleinen Lieblings unternommen? Bei meinem 2. Sohn hatte ich mit sanftem Abkratzen nach Einweichen mit Öl guten Erfolg. Jetzt beim 3. klappt das nicht so gut. Danke Karin
Letzte Antwort von EmmaB,