Jump to content

Nimmt sie genug zu ???

Rate this topic


Recommended Posts

Hallo !

Heute war die Hebamme zum Wiegen da ! Meine Kleine hat 80 g abgenommen :( Nun mach ich mir sorgen . Bei der Entlassung hat sie 3050 g gewogen , einen Monat später wiegt sie jetzt 3800 g. In letzter Zeit spuckt sie sehr häufig . Nun soll ich sie im Bettchen höher legen dass die Milch drin bleibt. Kann es wirklich daran liegen oder hat meine Kleine irgendwas ??? Hab erst am 8. Juni Arzttermin und weiß nicht ob ich vielleicht schon früher hin soll . Die Hebamme meint nur wenn sie extrem viel spuckt . Was versteht sie denn unter extrem viel ??? Sonst gehts der Maus aber super , sie ist sehr aufmerksam und schaut viel umher . Auch hat sie einen sehr guten Stuhlgang ( bei jeder Mahlzeit ist die Windel voll ) Sie hält auch 4 Stunden durch . Ich versteh echt nicht warum sie abgenommen hat , kann es sein das meine Milch nicht reichhaltig genug ist ? Aber dann würde sie doch früher kommen oder ? Ich hab echt Angst dass ich zufüttern muss , das will ich nicht !

Link to comment
Share on other sites

Keine Panik!

Sie hat im ersten Monat doch super zugenommen! Deine Milch macht sie ganz sicher satt, keine Sorge. Wenn sie nicht satt werden würde, würde sie öfter kommen, garantiert! Wow, 4 Stunden. Das haben wir beim Stillen höchstens in der Nacht geschafft. Da trinkt sie ja ordentlich! :D

Vielleicht lag es ja nur am Messen, vielleicht war das letzte Wiegen vor einem großen Geschäft und diesmal war es danach?

Abnehmen ist bei so kleinen Würmchen wegen dem Flüssigkeitsverlust gefährlich. Vielleicht hat sie sich was eingefangen (Magen-Darm-Virus?). Wenn ja, dann ist Stillen sowieso das beste, was du machen kannst, du gibst ihr damit Abwehrstoffe.

Oder ist sie vielleicht ein wenig erkältet? Das merkt man auch sofort beim Gewicht.

Wenn sie einen Flüssigkeitsmangel hätte, würdest du das auch an der Fontanelle sehen, die wäre dann eingesunken.

Wenn du ein schlechtes Gefühl hast, dann geh früher zum Arzt. Sie ist ja noch so klein. Aber es ist bestimmt alles in Ordnung ;)

LG,

Melanie

Link to comment
Share on other sites

So wie es sich anhört, ist die Kleine doch fit. Mache dir mal keine Sorgen.

Spuckt sie immer wieder oder ist es nur direkt nach dem Stillen? Es kann viele Ursachen haben, warum deine Maus abgenommen hat, Melanie hat schon einen grossen Teil aufgezählt. Habt ihr mit der gleichen Waage gewogen?

Wenn du dir ganz grosse Sorgen machst und dich nicht beruhigen kannst, dann gehe vorher zum Arzt. Aber deiner Schilderung nach, tönt eigentlich alles in Ordung.

Fühl dich einmal fest geknuddelt.

Link to comment
Share on other sites

Guest bianca81

hey mit dem abnehmen hab ich erst letztens irgendwo gelesen, es ist normal, dass die kleinen nach der geburt ein wenig gewicht verlieren zwischendurch.

es wäre wohl merkwürdig wenn nicht. es fällt halt auch nur auf, wenn man ziehmlich häufig und regelmäßig misst.

ich dachte noch, wo ich gelesen hatte, gut zu wissen, bevor ich sonst die pferde scheu gemacht hätte. vielleicht fällt mir noch ein, wo ich gelesen hatte... mmhh...na mal sehen... ;):D

..süß sieht se aus deine maus!

Link to comment
Share on other sites

Sind es nur die 80 g die sie abgenommen hat, oder mehr? Das ist ja ansich keine große Menge und Schwankungen wird es doch immer wieder mal geben. Und wenn sie jetzt vermehrt spuckt, kann es auch damit zusammenhängen. Massiv spucken wäre im vollen Schwall wieder alles raus. Dann stimmt was nicht und du müsstest zum Arzt. Aber eine gewisse Menge darf schon zurückkommen. Vermehrtes Spuken ist auch typisch für einen Wachstumsschub. Dann kann es sein, dass der Magen leicht abgeknickt ist und einfach nicht so viel hineinpasst. Das gibt sich danach aber wieder. Und da sie doch gut abführt und pullert, wird es wohl kein Grund zur Sorge geben.

Link to comment
Share on other sites

Guest Giuliana2111

so lange sie dir fit erscheint und nicht krank wirkt ist auch meist alles in ordnung.

dein kinderarzt ist echt klasse. meine freundin musste 4 monate warten bis sie eine überweisung zum ultraschall bekam.... find ich echt super, das er es gleich macht, so kann man wenigstens schon mal ernsteres ausschliessen

lg

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.