Zum Inhalt springen

Babysitzer?

Dieses Thema bewerten


Bassa

Empfohlene Beiträge

Habe mal eine Frage an alle Mamas und werdende:

Die Schwester meines Partners hat mir eine Liste mit Babysachen geschickt die sie uns abgeben will. Darauf ist ein 'Bumbo' Baby sitter. Ich kannte das vorher nicht, wers auch nicht kennt kann das mal googeln, kann ja hier keine Adresse angeben. Jedenfalls ist das so ein weicher Sitz (sieht etwas aus wie ein Toepfchen), in dem man Babies setzen kann, die noch nicht selber sitzen koennen. Sie sagt, sie hat ihre Kleine ab 3 Monate da rein gesetzt.

Ich war sehr ueberrascht, da ich irgendwie so im Kopf habe, dass Babies, die noch nicht alleine sitzen koennen, auch nicht sitzen sollten (wegen der Entwicklung der Wirbelsaeule?)? Ist das altmodisch/ueberholt oder gar sowieso falsch oder gibt es da unterschiedlich Theorien? :confused: Ich hab dass immer nur von allen Babies so in Erinnerung.

Liebe Gruesse,

Bassa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenne das Ding nicht, und ich bin da eher deiner Meinung: wenn sie nicht sitzen können, dann sollten sie es auch nicht. Deswegen sollen sie ja auch nicht so lange im Autositz bleiben.

Meine Tochter hat zuerst auf meinem Schoß gesessen, bevor sie es auf dem Boden konnte. Ich hatte sie immer so halb liegend an mich drangelehnt, wenn ich am Tisch saß, und sie hat sich in eine aufrechte Position vorgekämpft. Das ging so mit 4 Monaten, glaube ich. Auf dem Boden saß sie dann frei mit gut 6 Monaten. Da konnte sie sich aber auch nicht selber hinsetzen, sondern ich zog sie hoch, indem sie sich an meinen Daumen festhielt. Sich selbst hinsetzen kann sie erst jetzt mit fast 10 Monaten.

Ist bei diesem Sitz denn der Rücken gestützt? Für ein Weilchen kann man die Kleinen ja auch in eine Wippe setzen, damit sie mehr sehen können. So mit 3 Monaten wird das wohl interessant. Meine Kleine war aber nicht sonderlich interessiert. Entweder sie war bei allem dabei auf meinem Arm, oder sie lag flach auf dem Rücken. Schräg liegen mochte sie nicht.

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab mir den Sitz angeschaut, und ich halte ihn immer noch nicht für eine gute Idee. Die Wirbelsäule ist ja vollkommen frei, da ist gar nichts gestützt. Nur das Becken ist in einer aufrechten Position eingeklemmt. Also eine Wippe ist eine viel bessere Idee. Zum Füttern mit dem Löffel übrigens auch, wenn es dann soweit ist, und das Baby aber noch nicht gut im Hochstuhl sitzen kann. Wenn der Rücken gut gestützt ist und der Kopf angelehnt werden kann, dann gibt es viel weniger Kleckerei, weil der Kopf nicht dauernd hin-und herwackelt.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Sitz ab 6 Wochen "medically approved" sein soll. Den hat ganz sicher kein Orthopäde angesehen!

Naja, wenn sie ihn so toll findet, dann kannst du ihn ja nehmen. Das heißt ja noch nicht, dass du ihn dann wirklich benutzt ;)

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Melanie und Astrid,

da bin ich aber froh, dass ich da nicht als total unerfahren und bloed dastehe. Denn allein schon auf den Fotos in der Werbung (!) auf der webpage finde ich sehen die armen kleineren Babies ziemlich eingesunken aus. Jedenfalls nicht sehr gesund. Am besten mache ich es einfach wie Du vorgeschlagen hast, Melanie, und schmeiss das Ding in den Keller. :D

Habe uebrigens heute mein Kleines angeschaut und es hat gewunken und am Finger gelutscht! Bin noch ganz high davon :)

Liebe Gruesse und danke fuer Eure Unterstuetzung in Sachen gesunder Ruecken,

Bassa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.