Jump to content

Geschrei ohne ende

Rate this topic


nele77
 Share

Recommended Posts

hallo!

ich brauch noch einmal eure hilfe.

ich hatte ja schon geschrieben dass unser kleiner heftigste koliken hat. jedesmal wenn er am schreien war haben wir ihn auch auf den arm genommen um ihn zu beruhigen, um ihm das gefühl zu geben dass er nicht alleine ist.... ausserdem halt bauch gestreichelt etc. nun ja... kleine babys sind ja nun mal schlau... mittlöerweile kann ich ihn auch nicht mehr einfach hinlegen, weil er sofort anfängt zu schreien. (er weiß schon wann er auf dem arm kommt ;o) )

nun ja, ich lasse ihn schon schreien, natürlich nur wenn ich weiß es sind keine koliken. der kleine hat allerdings eine super ausdauer..... ich denke ich muss das durchziehen. einen anderewn weg scheint es nicht zu geben. ich meine, ich will und kann ihn nicht den ganzen lieben tag herumschleppen oder mit ihm spielen. es gibt dinge die ich dann auch mal erledigen muss.....

habt ihr tipps was ich sonst noch machen kann?

ich habe nur rigendwie angst, dass er einen nabelbruch bekommt durch die ganze schreierei....

viele grüße

nele

Link to comment
Share on other sites

durch absolutem zufall habe ich gerade einen bericht über eine schreiambulanz gesehen. leider nur den schluss ...aber das was ich gesehen hatte hat mich schon begeistert. habe mir schon einen termin beim kinderarzt geben lassen, weil man dafür eine überweisung braucht.

ich wollte nur mal wissen ob hier jemand schon erfahrungen damit hat.

wie sowas abläuft.

Link to comment
Share on other sites

Hast du denn ein sog. Schreibaby? Das Babys die wirklich übermäßig viel schreien. Aber Babys schreien auch wenn sie Langeweile haben. Das merken sich die Kleinen schon ganz genau, wenn sie schreien und daraufhin auf Mamas oder Papas Arm dürfen. Ich musste unserer Erstgeborenen auch erst deutlich machen, dass Mama auch anderes machen muss. Da hat sie dann eben mal rumgequäkt. Ihr fehlte ja nichts. Das hat sie dann ja auch verstanden. Wenn man das nämlich beibehält wird man ja gar nicht mehr froh und kommt zu nichts anderem mehr.

Link to comment
Share on other sites

hallo nele,

schreib dir mal die zeiten von deiner kleinen auf:

wann sie schläft, ißt, spielt und schreit.

ich war mit katharina (da war sie 9 monate, und ist nachts 15-20 mal aufgewacht) bei uns im kh in der abteilung für schreibabys und entwicklungsstörungen. zuerst mußte ich ein schlafprotokoll anfertigen.

danach waren wir bei der kinderpsychologin die sich katharina in ihrem verhalten angeschaut hat und viel von uns wissen wollte. es stellte sich heraus, daß katharina keine störungen hatte und die psychologin auch nicht wußte warum sie so oft aufwacht. nachdem alle zähne da waren, gab es nachts kaum noch probleme.

versuch gelassener damit umzugehen (auch wenns schwer fällt) und laß deine kleine ruhig auch mal schreien. sie muß auch lernen, daß man nicht immer auf den arm kommt wenn man schreit.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.