Zum Inhalt springen

nele77

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    123
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von nele77

  1. Hallo! ich hatte am Dienstag meinen Antrag zur Mutter-Kind-Kur zur Krankenkasse geschickt. am Freitag rief ich an, bekam dann schon die telefonische Zusage, am samstag dann die schriftliche bestätigung. war jemand von euch schon dort? oder fährt zufällig im november dahin? gruß nele
  2. Hallo! Wonach habt ihr den Kindergarten für eure Kinder ausgesucht? Wenn amn 5 Kindergärten zur Auswahl hat (also wo wir unseren Sohn anmelden könnten) ist es irgendwie schwer..... bei der einen habe ich mit der Leiterin gesprochen. Die war mir ja sowas von unsympatisch.... das würde mich ja schon von der anmeldung abhalten. der andere nimmt 120 Kinder auf (davon jedoch auch unter 2 jährige und auch hoertkinder). allerdings ist es ein offener Kindergarten, was mir sehr gefällt, und unser Sohn momentan auch so kennt.der nächste ist kleiner und näher (jeder bleibt in seiner gruppe), jedoch wäre kein sofortiger übergang möglich. unser sohn wäre dann 3-4 Monate zu hause ( . geht ihr mehr so nach der einrichtung, wie die gegebenheiten vor ort sind? Ob euch die erzieher gefallen? nach der lage? nach dem konzept? hmmm... wenn man die wahl hat, hat man die qual. das wichtigste ist ja eigentlich dass man ein gutes gefühl mit dem kiga hat, dass man das kind gerne hinbringt. sooo..jetzt seid ihr dran ;o)
  3. nele77

    krupp-husten

    hallo! also der arzt hatte nur krupp-husten gesagt. ich dachte eigentlich das sei irgendwie das selbe ;o) notfall zäpfchen (cortison)hat er bekommen, bzw. habe ich zu hause. der arzt meinte auch gerade dieses wetter sei super. nun denn es beruhigt mich zu hören dass es nicht allzulange dauert bis eine besserumng eintritt. mit trinken locke ich ihn mit allen mitteln. aber mehr als 50 ml hat er nicht getrunken. leider eben auch nicht diesen saft (spasmo-mucosolvan) nicht. dadurch ist mir halt nicht sehr wohl. wäre für ihn bestimmt ne erleichterung. inhalieren ging wie gesagt nicht. und es hätte keinen sinn gemacht so ein gerät mit nach hause zu nehmen. er hat nur geschrien beim versuch in der praxis, hat sich weggedreht etc. nun denn....dann warten wir mal ab.. in der hoffnung morgen ist es wieder besser. gruß nele übrigens der kleine ist 2 jahre alt.
  4. nele77

    krupp-husten

    hallo! unser kleiner sohn hat nun auch krupp-husten. letzte woche war der große bruder dran. allerdings nicht so schlimm wie beim kleinen (2jahre). hat jm erfahrung damit? wie lange dauert es bis eine besserung eintritt? das hatte ich heute den doc vergessen zu fragen ( nachdem inhalieren in der praxis schon nicht geklappt hat, bekam ich nun einen saft. den soll er nun mit reichlich flüssigkeit trinken. supi...was ist reichlich? und das schlimme er trinkt nichts..... keinen schluck, wo er sonst sehr viel trinkt.... was soll ich jetzt machen? ich meine ich kanns ja immer wieder versuchen...aber er soll das 2 mal am tag nehmen...und im internet lese ich dann noch, dass die kinder schluckweise trinken sollen... funktioniert aber doch nicht mit medi... gruß nele
  5. hallo unser sohnemann hat jetzt heute abend tatsächlich fieber bekommen. aber es tut gut zu hören dass es anderen auch so geht ;o) nur leider hilft es ja nichts. ich weiß ja selber man muss da durch.... aber es ist halt nicht ganz so einfach.... ich denke meine mutter hat mir dies weiteregegeben, da sie auch solch ein problem hat. nur waren damals anscheinend die viren nihct so stark. sie meinte wir hatten nie magen darm grippe- zumindest erinnert sie sich auch nicht daran. ich muss mich jetzt mal ein wenig schlau machen im net, was ich da so machen kann.
  6. da ich noch nie eine richtige magen darm-grippe hatte... dauert die denn lag? ein tag oder ne ganze woche? so im schnitt. ich möchte mich da schon mal vorab drauf einstellen können. ich hatte mal ne lebensmittelvergiftung und da gings mir mega sch.... seitdem habe ich tierische angst vor dem erbrechen...und eben auch wenn sich andere erbrechen...vielleicht weil ichs dann eben auch kriegen kann. ich glaub ich muss mal zum psycho-doc...ist ja nicht normal anscheinend.
  7. Hallo! bei uns im KIGA ist seit mindestens Dezember Magen-Darm-Grippe. Ich hatte gehofft nach den Feiertagen sei dies überstanden, aber dem ist nicht so. Heute habe ich unseren Sohn vom Kiga abgeholt, und irgendwann auf dem Rückweg meinte er er hätte Kopfweh. Ich vermute dass der Virus jetzt bei uns angekommen ist. Er war so auch sehr knatschig, hatte wohl auch im Kiga geweint. Leider wird mir es selber immer übel, wenn ich nur daran denke dass es dem kind schlecht geht, und er eventuell sich übergeben muss. ich bekomme regelrecht panik, herzrasen etc. kennt ihr das? Weiß da jm. einen Rat? Steckt ihr euch generell mit Magen Darm an, wenn Eure Kinder krank sind. Ich weiß nicht wie ich es durchstehen soll. ich bin körperlich am ende. habe selber eine Lungenentzündung, vorher war unser sohn dann auch schon an bronchitis erkrankt, und davor an schnupfen. Wann hat das eine Ende? Gruß Nele
  8. Hallo! Sagt mal...hier gibts bestimmt die ein oder andere Familie die recht nah an einem AKW leben. Worauf sollte man achten? Welcher Radius ist sicherer (war letztens im Fernsehn, Radius von 5 km ist die Krebsgefahr grösser)? also was heißt sicher...aber man muss ja nicht dem AKW vom Fenster aus Hallo sagen ;o) sicher ist man ja niegrnd, aber man kann soetwas ja etwas eingrenzen....wenn ihr versteht was ich meine. ich mache mir momentan echt viele Gedanken. Nun hat mein Mann aber eine neue Stelle angenommen, und dies ist nihct rückgängig zu machen....auf der einen Seite sag ich mir, wenn was passiert dann ist die weite umgebung bis zu hunderte von kilometern ja verseucht. also ist es eigentlich egal wo man wohnt. auf der anderen seite ist es aber doch ein beunruhigendes Gefühl wenn man im näheren Umkreis wohnt. Ich hoffe jetzt nur dass wir den Atomausstieg schaffen..... gruß nele
  9. hallo! auch ich möchte dich beruhigen... ich habe beruflich mit schwerhörigeiten bzw, schwerhörigen zu tun. bin kein arzt, aber kenne so ein wenig das drum herum. wenn das screening i.o. war solltest du dir keine gedanken machen. auch der test mit dem schnipsen ist umstritten, da die kinder das meist aus den augenwinkeln mitbekommen, dass sich die hände bewegen, und somit auch auf die bewegung reagieren können.... will heißen, selbst schwerhörige babys könnte man so zu guten ergebnissen bringen .... übrigens...schwerhörige kinder bzw. babys hören irgenwann auf etwas von sich zu geben. ich weiß jetzt nicht mehr wann das war mit 6 oder 9 monaten. kann man aber bestimmt im internet lesen. aber wenn das screening gut war, kann da so schnell nichts passieren. gruß nele
  10. hallo! also ich habe ein gutes angebot bekommen, und könnte wieder in meinem beruf arbeiten gehen. 2 tage die woche. ich bin hin und her gerissen. einerseits würde ich gerne. wieder was anderes sehen, sprich abwechslung , einfach mal wieder etwas anderes ausser kinder. .. nicht falsch verstehen. ich liebe meine kiddies, aber aber irgendwie würde ich halt auch zwischendurch was anderes machen ;o) vor allem mal wieder einiges geld auszugeben ;o) eee, spass beiseite. auf der anderen seite denke ich dass den kindern das weniger ausmacht (2,5 jahre und 8,5 monate) die können dann mit anderen kindern regelmässig spielen etc. aber ich weiß nciht wie ich mikch fühle. manchmal meine ich ob ich dann irgendetwas verpassen könnte mit den kindern.... aber dann denke ich wieder, hey, dass sind doch nur 2 tage!!! die restlichen tage bin ich doch für sie da. in deutschland gehen ja die meisten kinder in den kiga. unser große wäre ja auch bald dran. aber der kleine. wie kommen so kleine damit klar? ich weiß ja auch dass andere mütter arbeiten gehen müssen. denen nichts anderes übrig bleibt. und irgendwie klappts da ja auch. aber fühlt man sich dann selber irgendwie schlecht? habt ihr erfahrung damit?
  11. hallo... weiß gar nichtso genau wo meine frage hinsoll ;o) also....wie oft wurdet ihr gegen masern/mumps geimpft? also nicht jetzt die kinder, sondern ihr selber. war es damals so dass man nur eine impfung bekam? bin ich jetzt nicht geschützt? ist mir vorhin aufegaffeln, als ich nachschauen wollte wann ich mit den anderen wieder dran bin....
  12. aha, ok, danke für die antwort. diese plastikfrüchtebecher gibt es hier in der schweiz glaube ich nicht. mit dem apfel im backofen ist ein guter tipp. probiere ich auf jeden fall aus. hört sich ziemlich unkompliziert und nach wenig arbeit an ;o)
  13. hallo! also, eine frage habe ich da nachdem der kleine gestren und heute ein kleines glas obst verdrückt hat. ich war apfel/birne. passiert ist bisher jedoch nix ;o) aber sagt mal...was lockwert denn sonst noch den stuhl an obst? kann ich ihm schon pflaumen geben z.b.? aprikosen sollen doch auch helfen, aber die sind doch so sehr gespritzt. und die gläschen sind hier voll teuer. beim grossen hab ich auch fast alles selber gekocht.
  14. den brei bekommt er seitdem er sech monate alt ist. aber auch da nur hin und wieder. so richtig, also jeden atg eine portion isst er seit 4 wochen. vorher hatte ich vollgestillt. die umstellung geschah von heute auf morgen. aber in der zeit müsste sich der körper doch daran gewöhnt haben, oder nicht?
  15. auch mit obst isst er keinen brei. habe dann mal versucht saft beizutun.... keine chance. solche probleme hat er seitdem ich mit dem stillen aufgehört habe (geschah dummerweise von heut auf morgen, da ich krank war, und dann leider keine milch mehr hatte), das ist jetzt so 1 monat oder 1,5 her. davor hatte er nur alle 14 tage stuhlgang, aber aufgrund des stillens, haben ja viele babys. wobei er jetzt auch nur 1 mal die woche hat...
  16. hallo! hat jm. einen rat was man bei total harten stuhl machen kann? was ich bisher gemacht habe: milchzucker vom arzt verschrieben bekommen, hilft nichts, glyzerinzäpfchen ebenfalls vom arzt verschrieben bekommen, hilft auch nichts. da er mit seinen 8,5 monaten nur milch un milchbrei nimmt, habe ich die milch zum beispiel verdünnt, gebe ihm teilweise nur die hälfte der pulverangaben. wasser etc trinkt er nicht, keine tees, oder mixgetränke. er schreit jedesmal wenn er stuhlgang hat. es ist immer so hart und dick. mir tut ere so leid wenn er am schreien und drücken ist. was kann ich machen? wenn er wenigstens andere sachen essen würde. aber er verweigert es. gruß nele
  17. hallo! unser großer hatte koliken. allerdings fing es immer während er trank an. er fing an zu schreien, strampelte mit den beinchen.es war unabhängig von der tageszeit, aber abhängig von den mahlzeiten. wenn deiner sehr viel schreit, schluckt er sicherlich auch viel luft und muss diese dann mal rauslassen. ich denke es kann muss aber kein anzeichen für koliken sein. und gespuckt hatte unser großer auch nicht. ein arzt kann dir jedoch durch abtasten des bauches gewissheit geben ob es koliken sind. ich weiß dass es eine stressige zeit ist, aber es kommen bessere zeiten ;o) wenn du ihn auf den arm nimmst, hört er dann auf zu schreien?
  18. hallo! unser kleiner ( 8 monate) mag nichts ausser milch und seit 3 wochen nun endlich auch milchbrei. alles andere spuckt er aus, oder macht den mund zu dass man einfach nicht füttern kann. selbst milchfreien brei isst er nicht. ich probiere immer wieder im möhrchen, fenchel oder ähnliches zugeben. aber ich habe keine chance. so sieht er gut aus. zunehmen tut er auchnoch. aber wie lange kann oder darf ich ihn so ernähren? nach broten z.b. schaut er, und würde auch gerne ein stück haben, zumindest greift er danach. aber da habe ich angst wegen allergien. und da sind ja auch nicht die vitamine etc drin wie im gemüse. gruß nele
  19. er dreht sich immer auf den bauch. versuche ihn so hinzulegen dass er sich nicht drehen kann, aber irgendwann schafft er es dann doch. noch wird er voll gestillt. er bekommt nichts ausser milch. es ist nicht sabbern. es ist schon eine größere menge, und viel wässriger.
  20. hallo! unser kleiner spuckt seitdem er fast nur noch auf dem bauch liegt wie wasser. was ist das??? hängt das mit der bauchlage zusammen? oder sollte ich zum doc? unser großer hatte wenn dann eher mal halb verdaute milch gespuckt. sooo viel ist es nicht was er spuckt, aber eben wie wasser...
  21. @bianca.... ich hatte geschrieben dass ich nciht weiß ob es bei kleinen kindern eine reaktion auf die impfung gibt. in deutschland wird sie bezahlt, dass weiß ich. in der schweiz (wo wir leben) wird sie erst später bezahlt (ab 6 jahre oder so). die frage ist nur ob es sinn macht so kleine kinder gegen etwas zu impfen, was sie zu der zeit noch nicht brauchen.
  22. ach so...mein mann hatte sich impfen lassen (ich konnte noch nicht, weil ich noch stille). allerdings hat er noch nicht alle impfungen bekommen, da nur bis mai dagegen geimpft werden kann. im sommer wird nicht geimpft erst wieder im herbst
  23. hallo! wir leben mitten im gefährdetetn gebiet. hier ist es nur so dass kinder erst später geimpft werden, da sie nicht so wie erwachsene daran erkranken können. sie bekommen sowas wie eine leichte grippe. aus diesem grund wird auch die impfung erst bei älteren kindern von der krankenkasse übernommen. ob die impfung bei kleinen kindern schädlich ist, oder gefährlicher ist als daran zu erkranken weiß ich nciht.
  24. hallo! wir haben auch ein schreibaby. war jetzt mittlerweile 4 mal beim osteopathen. er ist nach der 3. behandlung sowas von ruhig geworden. deiner kleinen maus wird es bestimmt auch helfen. unser war nachts auch immer ruhig. keine probleme mit dem einschlaffen gehabt. nur tagsüber egal wie und wo...ob auf dem arm , im tragetuch, auf dem boden, er hat überall geschrieben, 2-3 stunden am stück. aber bei dir ist es sicherlich auch ein spezieller fall.
  25. danke! du hast mich beruhigt. dann wird schon alles i.o. sein
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.