Zum Inhalt springen

Krabbeldecke mit oder ohne Spielbogen??

Dieses Thema bewerten


Gast heiko

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Mamis,

wie sieht es denn aus:

ich habe eine schöne Krabbeldecken mit integriertem Spielbogen gesehen.

Ist dies ratsam, oder besser ne Decke und ein Trapez extra!!??

Auf was sollte ich achten??

Am Besten auch vorm Benutzen waschen, oder?? Habt Ihr auch die Weichspielzeuge gewaschen??

Muss es eine Teure (z.B. Sterntaler) sein, oder reicht etwas kostengünstigeres (TCM bietet eine an) auch. Frage deshalb: Verarbeitung und Schadstoffgehalt..

Danke für die Antworten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beides, die eine Krabbeldecke mit integrieten Bogen, den kann ich aber bei Bedarf wegnehmen. Ausserdem lässt sich die Decke zu einer Tasche umfunktioneiern, sehr praktisch, wenn ich die Kleine woanders zum Spielen habe.

Die Trapeze, so meine Erfahrung sind am Anfang zu weit oben. Ich habe es nur benutzt, wenn Sofie im Babysitter gesessen ist, dann habe ich es ihr hinstellen können und sie ist auch angekommen.

Wenn sie dann sitzen können, ist so ein Trapez noch schön- dann können sie immer noch spielen.

Der intergrierte Bogen hat noch einen Nachteil: wenn sie sich anfangen drehen, stossen sie am Bogen an und können sich nicht selber weiterdrehen.

Ich habe beim Kaufen einfach auf das CE Zeichen geachtet.

Was mir noch wichtig ist- Lorenz hat damals ein Krabbeldecke mit verschiedenen Funktionen geschenkt bekommen. Unter anderem war da ein Musikknopf, der dann verschiedene Melodienen spielte- äusserst unpraktisch wenn man die Decke waschen will:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ihr,

werde dann mal sehen, bekommen die Krabbeldecke mit integriertem Spielbogen geschenkt.

Man kann sein Kind ja auch auf ein Babyfell legen, dann muß man nicht extra NOCH EINE Decke kaufen.

Meine Mutter strickt mir auch noch eine Decke..

Puh, das sind ja dann viele Decken.

Wichtig ist, dass man ein Trapez drüber hat, damit das Kind sich beschäftigen kann und es angeregt wird, oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bianca81

na damit es sich streckt und irgendwann soll es sich ja von alleine! hochziehen und dafür ist es nötig muskeln etc. zu trainieren und auch zu fördern.

beschäftigen könnte man sie mit sicherheit auch anders, aber so ist natürlich sehr bequem ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir sind auch gut ohne Spieltrapez ausgekommen. Ich hab eben Spielsachen selbst über ihr Gesicht gehalten (eine Spieluhr zum Beispiel, die hat sie geliebt). Als sie sich schon drehen konnte, haben wir mal das Trapez einer Freundin ausprobiert. Das war da aber überhaupt nicht mehr interessant, Megan hat nur ständig gegen die Füße des Trapez getreten und es weggeschoben.

Als sie kleiner war, hab ich sie oft auf meinem Bauch sitzen gehabt (also mehr liegend, gegen meine Beine gelehnt). Da konnten wir uns gegenseitig besser sehen, und wenn die Mama allein zu langweilig war, dann sind halt Teddy und Co "durchs Bild getanzt". Das Greifen hat da auch gut geklappt. Zur Anregung ist Mama ganz sicher das beste "Spielzeug", und ich hatte auch nichts dagegen, ihr den Großteil meiner Zeit zu widmen. Beim ersten Kind kann man sich diesen Luxus ja erlauben :o (wenn man nicht schon wieder fürs Studium lernen muss etc.)

Die Muskeln fürs Hochziehen trainieren die Kleinen, wenn sie dann größer sind, wenn sie sich drehen können und sich hochstützen, wenn sie auch schweres Spielzeug halten können. Die Kleinen haben stärkere Armmuskeln, als man ihnen zutraut! Also dafür braucht man so ein Trapez nicht. Höchstens, dass man als Mama mal Zeit für was anderes hat.

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.