Baby im ersten Jahr
Unterforen
Tragetuch und Tragehilfen
- 2,8Tsd Beiträge
Alles rund um das Tragen von Babies. Viele Tipps und Anleitungen erhaltet Ihr hier:
- Ergo - Kind zu groß für Neugeboreneneinsatz, zu klein für ohne!
- Letzte Antwort von destinna,
1.963 Themen in diesem Forum
-
- 6 Antworten
- 817 Aufrufe
Hallo ihr Lieben... Seit einiger Zeit beobachte ich das Emily immer genau zur Breimahlzeit am Mittag das Bedürfniss hat "Groß" zu machen... Ob es dann passiert bzw gelingt ist dann zweitens... Auf jeden Fall drückt sie und oft fängt sie an zu Weinen und zu knatschen und kann sich überhaupt nicht mehr auf das eigentliche konzentrieren... Und meistens geht es schon nach dem 5ten Löffel los. Kennt das noch jemand??
Letzte Antwort von Wildkätzchen84, -
- 6 Antworten
- 844 Aufrufe
Hallo! Meine Kleine (2,5 Monate) lutscht ständig an ihrem Daumen oder steckt ihre ganze Hand in den Mund. Wie kann ich sie davon abgewöhnen? Ich will ihr aber auch keinen Schnuller geben...Oder ist das normal in dieser Entwicklungsphase?
Letzte Antwort von Sabbele23, -
- 9 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
hi!! ich bin ja so wahnsinnig gespannt, wessen augenfarbe juniper bekommt...andi hat blaue augen, ich dunkelbraun... wie ists bei euch? wessen farbe haben babys augen(und welche farbe?)? und wann ist das passiert? lg anna
Letzte Antwort von annna, -
- 2 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo. Ich bin ja mit Pierre mehr oder minder auf eigenen Wunsch zur Krankengymnastik, da er mit 8,5 Monaten den Vierfüssler noch nicht machte und auch nicht saß. Der Arzt meinte, wäre in dem Alter nicht so schlimm, aber es könnte ja nicht schaden. Tut es in der Tat nicht, 3 Mal waren wir nun dort, Pierre macht nun den Vierfüssler und krabbelt seit gestern *freu* Heute waren wir auch wieder dort, meien güte hat der Mann mich mit Input überhäuft. Großteil aller Kinder im Vorschulalter haben Haltungsschäden, bedingt weil zu früh und zu lange in Wippern und Babysafe gesessen oder weil man ihnen das Sitzen zu früh gelehrt hat. Kinder können das sitzen lernen, aber m…
-
- 21 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallöchen, Dustin Leon ist jetzt 6 Monate Jahr alt & wurde bis jetzt gestillt, d.h ca. ab dem 5. Monat haben wir angefangen die Mittagsmahlzeit zu ersetzen durch Beikost bzw. Brei. Das hat die erste Zeit auch ganz gut geklappt, doch dann hatte er Probleme mit dem Kackern und wir haben den Brei wieder abgesetzt, jetzt bekommt er nur noch Obst oder Gemüse zum Mittagessen. Nun wird er aber seit 1-2 Wochen auch Abends nicht mehr satt vom Stillen, denn eigentlich schläft er durch, doch zur Zeit kommt er Nachts teilweise sogar mehr wie am Anfang - ca. alle 1 1/2 bis 2 Std. Ich vermute das er durchs Stillen nicht mehr so recht satt wird, doch mit dem Brei wollen wir Abe…
Letzte Antwort von Anni89, -
- 7 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallöchen, wir hatten gestern einen Termin zur U5. Als ich zu Hause nochmal nachgelesen habe, fand ich komisch, dass Dustin erst 65 cm haben soll. Er ist jetzt 26 Wochen alt & Größe 68 wird so langsam zu klein. Habe ihn 2 mal gemessen und komme immer auf ca. 70 cm. Misst man nicht vom Kopf bis zur Ferse???
Letzte Antwort von Liane, -
- 9 Antworten
- 862 Aufrufe
Hallo Mädels! Meine beiden Minis haben irgendwie einen ganz merkwürdigen Geschmack beim Essen.... Wenn ich das immer erzähle, will mir das niemand glauben!! Also: Am Sonntag z.B haben die Beiden zum Frühstück ein Brot mit Caviar gegessen. Lachs und Krabbensalat essen die Beiden auch sehr gerne. Hatte letzte Woche eine Garnelenpfanne gemacht.....die haben richtig reingehauen!! Auch so Sachen wie Rollmops und ähnliches wird gefuttert wie nicht. Blattsalat ist da auch nich zu verachten, und wenn Julian und Marc nur die Verpackung vom Camenbert sehen, dann rasten die schon aus(es darf aber auch mal ein Harzer sein). Marc liebt dann auch noch zwischendurch mal e…
Letzte Antwort von Blumenkind, -
- 15 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Meine kleine Maus schaut manchmal mit dem Rechten Auge nach rechts und mit dem linken Auge gerade aus... das passiert sehr selten. Ich mach mir nur gedanken ob das so bleibt..allso ob sie wenn sie größer wird schielen wird. Vielleicht kann man dem ja auch entgegen wirken... Ausserdem ist uns aufgefallen, dass sie immer nur den Kopf nach rechts dreht. Sie kann auch nach links schauen doch das macht se scheinbar nicht so gerne. Mein Kinderarzt ist leider gerade im Urlaub und kommt erst Montag wieder... Ich mach mir bezüglich ihres Rechtsdralls deswegen sorgen, weil ich sie breitwickeln muss und der Arz…
Letzte Antwort von Wichtelmama, -
- 10 Antworten
- 993 Aufrufe
Huhu ihr Lieben, hab mal ne doofe Frage! Mein kleiner hat ständig seine Hände im Mund und saugt richtig heftig dran. Sieht schon fast fanatisch aus So richtig verbissen saugt er dran. Weiß jetzt nicht wie ich es bschreiben soll:o Zieht seinen Schnulli raus und schwupps- die Hände sind drin! Er könnte das stundenlang machen. Ich spiel mit ihm, lenk ihn ab aber selbst mit der größten Ablenkung nimmt er die blöden Hände in den Mund!! Muss ich mir langsam Gedanken machen? Überhaupt, seit ein paar tagen ist er sooo unausstehlich. Die Nacht war auch Highlife angesagt. Von schlafen keine Spur *gääähn* Er zappelte fast die ganze Nacht neben mir und nichts brachte ihn zur Ru…
Letzte Antwort von Ryan´s Mama, -
- 4 Antworten
- 813 Aufrufe
mich würde mal interessieren, was ihr alles so mit euern kleinen macht, was macht den kleinen spaß, was nicht? und was ist auch für euch angenehm? was kann man draussen machen und was drinnen? im moment ist so oft schleches wetter, was macht ihr da? also, immer her mit euern freizeittips.. Liebe grüße..
Letzte Antwort von Galoppi, -
- 7 Antworten
- 964 Aufrufe
sagt mal wenn die Zähne "durchbrechen" ist es dann so, dass das zahnfleisch blutet??? oder wie? ich meine wenn ich in kevins mund schau ist das im zahnfleisch so ne kleine rille, so vorgefertigt, wisst ihr??? ist das so zusagen offen bis zum zahn oder wird das zahnfleisch wirklich kaputt "gerissen" durch den zahn???
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 8 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, mich würde mal interessieren, wann und wie lange eure zwerge tagsüber so schlafen. meiner schläft immer nur ne halbe stunde am stück und dann ca. 3-4 mal:rolleyes: neuerdings kriegt er gegen abend immer so ne schlafattacke, zwischen halb sechs und halb sieben... da schläft er dann vielleicht auch mal ne stunde. Also, erzählt mal LG Pia
Letzte Antwort von **Sonnenstrahl**, -
- 7 Antworten
- 787 Aufrufe
hallo! haltet mich bitte nicht für doof, aber ich lese dauernt was von irgendwelchen schüben...was bitte meint ihr damit??? wachstumsschübe? oder was? hab da vorher noch nie von gehört... danke schonmal für eure antworten...komm mir grad nen bissel dumm vor lg anna
Letzte Antwort von annna, -
- 0 Antworten
- 673 Aufrufe
Hallo Gibt es jemanden hier im Forum bzw. kennt ihr jemanden, der vielleicht ein Fernstudium "Kindererziehung" gemacht hat und die Unterlagen zur Verfügung stellen würde?? Habe selbst ein Studium in "Praktische Psychologie" gemacht, wo auch das Thema Kinderpsychologie/erziehung angeschnitten wurde! Da es mich brennend interessiert Studiumsstoff darüber zu lesen würde ich mich freuen , wenn jemand mir helfen könnte! Ich habe nur Interesse an den Unterlagen, da ich kein Zertifikat darüber brauche, sonst würde ich das Studium machen, was auch sehr kostspielig ist! Wenn jemand Interesse an den Unterlagen von meinem Studium "Praktische Psychologie" hat, kann sich …
Letzte Antwort von Nightingale, -
- 7 Antworten
- 785 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, langsam mache ich mir Sorgen.Mein Kleiner, jetzt fast 4 Monate, schläft Nachts furchtbar schlecht. Seit er ca. 10 Wochen alt war hatte er schon durchgeschlafen, d.h. von 20.00 uhr bis morgens um 7.00 Uhr. oft schlief er dann nach dem Stillen nochmal weiter bis ca. halb neun. Seit 2 Wochen ist das ganz anders geworden, er wacht so gegen 3.00 uhr auf, bzw er jammert so sehr im Schlaf, dass ich aufstehe und rüber in sein Zimmer gehe um nach ihm zu schauen, gebe ihm seinen Schnuller... das geht bis halb fünf oder fünf gut, dann hole ich ihn meistens mit zu mir ins Bett und er schläft dann seelenruhig, aber nur in meinem Arm, weiter bis halb sieben, dann s…
Letzte Antwort von Newyork, -
- 11 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallöchen, Dustin Leon ist jetzt 24 Wochen alt & ca. seit 4 Wochen bekommt er mittags brei. Angefangen haben wir Abends mit ein paar Löffelchen Karotte oder Karotte mit Kartoffel, dass hat soweit auch ganz gut geklappt und Dustin hat's sehr geschmeckt. Seit er jedoch Brei bekommt klappt es mit dem Stuhl nicht mehr richtig, anfangs ging es noch, doch inzwischen kackt er gar nicht mehr alleine. Habe jetzt seit einer Woche einen anderen Brei (vorher Hirse brei und inzwischen Getreide Reisflocken Brei, der soll für einen leichten Einstieg in die Beikost sein). Ich gebe ihm nur noch leicht verdauliches, habe es mit Milchzucker, Apfelsaft usw. probiert - nix hilft... Ich…
Letzte Antwort von Anni89, -
Sie schläft im eigenen Zimmer!!!
von Gast Lady Sunlight- 16 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Bin grad total fertig. Meine Maus schläft seit heute in ihrem eigenen Zimmer im großen Bettchen. Sie schläft total friedlich und ich bin nur am Heulen. Vor allem wenn ich den leeren Stubenwagen in unserem Schlafzimmer seh... Normalerweise hab ich immer gesagt, dass ich mich darauf freu wenn sie in ihrem Zimmer ist, weil ich immer gleich wach wurde so bald sie sich nur mal gestreckt hat doch jetzt ist es so, dass ich total traurig bin... Ist das normal? Ist das jetzt jeden Abend so!?!?? Ich hab so Angst, dass etwas ist und ich es nicht bemerke...
-
- 15 Antworten
- 901 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, da ich öfter mal live und im Forum Diskussionen mitbekommen habe wegen Schnuller oder nicht, wollte ich mich jetzt hier mal melden. Durch Zufall habe ich im Internet nun gelesen, dass es in den USA wohl eine wissenschaftliche Studie darüber gegeben hat. Mit dem Ergebnis, dass ein Schnuller bei Babies dem plötzlichen Kindstod vorbeugen kann. Ein Schnulli könne dieses Risiko um 90 % senken, da das Saugen die Entwicklung von Nervenbahnen fördere, die für die Atemkontrolle zuständig sind. Habs nur gelesen und dachte, ich erzähl es mal weiter.
Letzte Antwort von Blackyxoxo, -
- 1 Antwort
- 800 Aufrufe
Hallo, bei mir ist es noch nicht so weit, aber da ich jetzt schon etwas stress zuhause habe weil meine kleine mit den kooliken und Wachstumsschüben kämpft, möchte ich auf den Zahndurchbruch bestens vorbereitet und ausgestattet sein. Deswegen wollte ich nun mal fragen was bei euch so gegen die Schmerzen geholfen hat, was für Tipps ihr habt usw.
Letzte Antwort von Liane, -
- 10 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hi Leute, ich wollte euch nur mal fragen, ob bei der u6 eine Impfung mit dran kommt?! Haben sie nämlich morgen
Letzte Antwort von Miss NoJa, -
- 16 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben könnt ihr mir helfen meine nichte wird 1 jahr alt diesen monat und ich weiss einfach nicht was ich ihr schenken soll die eltern meinten was mir halt gefällt habt ihr ne idee ausser klamotten lg shiva
Letzte Antwort von Jessica79, -
- 40 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
hallo vielleicht könnt ihr mir ein bisschen mut machen oder habt sogar lösungsvorschläge... leandra schläft oder schreit.etwas anderes gibt es nicht,sprich sie ist nie wach ohne zu weinen. sie hat weder hunger,noch eine volle windel und hat auch kein bauchweh. nur im kinderwagen ist sie still oder beim auto fahren. sie schläft viel und schreit somit nicht soooo viel. es stört mich auch nicht,was heißen soll,dass ich hier bald verrückt werde. ich hätte gern nur mal ein paar minuten mit einem wachen baby,was nicht schreit. lg
-
- 10 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, mein kleiner plagt sich jetzt schon fast eine Woche mit dem dummen Schnupfen rum! Wir waren natürlich beim Arzt. Mehr als Nasenspray und Hustensaft fiel ihr allerdings nicht ein. Der Schleim setzt sich aber schon seit ein paar Tagen im Rachen ab. Ich hatte mir letzte Woche so einen Nasensauger geholt. Kann man natürlich voll vergessen!!! Der bringt bei dem Schleim im Rachen auch nichts. Wir sind jetzt schon täglich zum Inhalieren beim Arzt. Auch das scheint nur mäßigen Erfolg zu bringen! Nachts ist es am schlimmsten- da fällt das atmen und somit auch das schlafen ziemlich schwer Habt Ihr einen Tipp oder Rat, was man da machen kann? Ich habe auch sc…
Letzte Antwort von Marian Laurin, -
- 22 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Also ich war gestern beim Kinderarzt und er meinte das wohl ganz schön zugenommen hat und mein kleiner ist wiegt jetzt 6130g und ich ca. 65cm groß..ist doch noch im bereich des normalen?? er ist jetzt fast in der 14 Woche. Ich muss dazu sagen in unserer Familie sind sie ausser meiner mutter auch alles 1,80 aufwärts!!! O.k. mit wurde gesagt das die hier wohl immer mit dem gewicht rummeckern aber was meint ihr???
Letzte Antwort von Newyork, -
- 12 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo Mamis! Sagt mal könnt ihr mir so Durchschnittswerte nennen,ab wann Babys zB. Grösse 74 oder 80 brauchen. Gibts da so Richtwerte??? Ich habe immer ganz gerne so ein paar Klamotten eine Nummer grösser im Schrank. Jetzt hat Toni die 68. Ist es noch Winter wenn er die 80 braucht? Ich habe irgendwie ein Brett vorm Kopf Liebe Grüsse Kricheline
Letzte Antwort von Newyork,