Jump to content

Hände permanent im Mund!

Rate this topic


Bolle
 Share

Recommended Posts

Huhu ihr Lieben,

hab mal ne doofe Frage! Mein kleiner hat ständig seine Hände im Mund und saugt richtig heftig dran. Sieht schon fast fanatisch aus :eek: So richtig verbissen saugt er dran. Weiß jetzt nicht wie ich es bschreiben soll:o Zieht seinen Schnulli raus und schwupps- die Hände sind drin! Er könnte das stundenlang machen. Ich spiel mit ihm, lenk ihn ab aber selbst mit der größten Ablenkung nimmt er die blöden Hände in den Mund!! Muss ich mir langsam Gedanken machen? Überhaupt, seit ein paar tagen ist er sooo unausstehlich. Die Nacht war auch Highlife angesagt. Von schlafen keine Spur *gääähn* Er zappelte fast die ganze Nacht neben mir und nichts brachte ihn zur Ruhe!

Hat jemand einen Rat, woran es liegen kann?

Link to comment
Share on other sites

Guest Lady Sunlight

Jasmin nimmt auch viel lieber die Hände (oder sogar FÜßE!!! :D) in den Mund als den Schnuller, ich denk dass ist ganz normal! Sie erforschen ja erstmal alles mit dem Mund. Ich denke wenn dein kleiner Schatz so intensiv dran nuckelt beruhigt er sich selbst, intensives nuckeln heißt ja nicht immer gleich hunger. :)

Sprich doch beim nächsten Arztbesuch mal den Doc an, er wird es dir sicher gern erklären! (wenn du nicht grad solch überforderten Arzt hast wie ich :rolleyes: )

LG

Link to comment
Share on other sites

Das ist normal, dass müssen Babys machen um richtig greifen usw zu lernen. Stand ma in so nem Ratgeber das sie das machen weil sie im Mund schon mehr Nerven oder so haben.

Allerdings kann es auch ein Zeichen für Hunger sein. Doch ich denke mal wenn es Hunger bei ihr wäre würde sie sicherlich auch dazu schreien und nich einfach nur an den fingern schluzen...

Link to comment
Share on other sites

Guest Citticatt

hm schon mal dran gedacht das er evtl. vielleit zum zahnen anfängt? glaub gehört zu haben das sie sich da auch die hand in den mund stecken und drauf rum kauen. mein kiarzt sagte manche fangen schon mit 3 monaten an zu zahnen.

Link to comment
Share on other sites

meinr macht das auch und angefangen hat er damit auch, als er so alt war wie deiner. noch nicht lange her. und es wird auch nicht besser. Kia meint, das liegt daran, dass die zähnchen eingeschossen sind... und orale phase, schub... kann natürlich noch hinzukommen. meiner findet jedenfalls auch meine finger in seinem mund super angenehm.:D

Link to comment
Share on other sites

hallo!

also für zähnchen ist es nie zu früh, es gibt ja auch babys, die mit zähnen auf die welt kommen :eek:

und das er unausstehlich ist, finde ich deutet wirklich auf zähnchen hin, ich meine, das tut doch soo weh, da wär ich auch knatschig und würde auf teufel komm raus versuchen, den schmerz irgendwie weg zu beissen! :(

liebe grüsse

ela

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.