Zum Inhalt springen

Hände permanent im Mund!

Dieses Thema bewerten


Bolle

Empfohlene Beiträge

Huhu ihr Lieben,

hab mal ne doofe Frage! Mein kleiner hat ständig seine Hände im Mund und saugt richtig heftig dran. Sieht schon fast fanatisch aus :eek: So richtig verbissen saugt er dran. Weiß jetzt nicht wie ich es bschreiben soll:o Zieht seinen Schnulli raus und schwupps- die Hände sind drin! Er könnte das stundenlang machen. Ich spiel mit ihm, lenk ihn ab aber selbst mit der größten Ablenkung nimmt er die blöden Hände in den Mund!! Muss ich mir langsam Gedanken machen? Überhaupt, seit ein paar tagen ist er sooo unausstehlich. Die Nacht war auch Highlife angesagt. Von schlafen keine Spur *gääähn* Er zappelte fast die ganze Nacht neben mir und nichts brachte ihn zur Ruhe!

Hat jemand einen Rat, woran es liegen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight

Jasmin nimmt auch viel lieber die Hände (oder sogar FÜßE!!! :D) in den Mund als den Schnuller, ich denk dass ist ganz normal! Sie erforschen ja erstmal alles mit dem Mund. Ich denke wenn dein kleiner Schatz so intensiv dran nuckelt beruhigt er sich selbst, intensives nuckeln heißt ja nicht immer gleich hunger. :)

Sprich doch beim nächsten Arztbesuch mal den Doc an, er wird es dir sicher gern erklären! (wenn du nicht grad solch überforderten Arzt hast wie ich :rolleyes: )

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist normal, dass müssen Babys machen um richtig greifen usw zu lernen. Stand ma in so nem Ratgeber das sie das machen weil sie im Mund schon mehr Nerven oder so haben.

Allerdings kann es auch ein Zeichen für Hunger sein. Doch ich denke mal wenn es Hunger bei ihr wäre würde sie sicherlich auch dazu schreien und nich einfach nur an den fingern schluzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm schon mal dran gedacht das er evtl. vielleit zum zahnen anfängt? glaub gehört zu haben das sie sich da auch die hand in den mund stecken und drauf rum kauen. mein kiarzt sagte manche fangen schon mit 3 monaten an zu zahnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinr macht das auch und angefangen hat er damit auch, als er so alt war wie deiner. noch nicht lange her. und es wird auch nicht besser. Kia meint, das liegt daran, dass die zähnchen eingeschossen sind... und orale phase, schub... kann natürlich noch hinzukommen. meiner findet jedenfalls auch meine finger in seinem mund super angenehm.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

also für zähnchen ist es nie zu früh, es gibt ja auch babys, die mit zähnen auf die welt kommen :eek:

und das er unausstehlich ist, finde ich deutet wirklich auf zähnchen hin, ich meine, das tut doch soo weh, da wär ich auch knatschig und würde auf teufel komm raus versuchen, den schmerz irgendwie weg zu beissen! :(

liebe grüsse

ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.