Zum Inhalt springen

Habe ich ein schrei Kind?

Dieses Thema bewerten


kleiner_engel

Empfohlene Beiträge

ihr seit so lieb...

ich wusste nicht das der baby björn nicht gut ist,hab ihn aber auch nur geschenkt bekommen.werde mich mal nach einem tragetuch umsehen.

mein mann ist jetzt von der arbeit zuhause und nun habe ich "frei".

ich werde heut abend schön heiß baden:)

auch mit musik werd ich es mal versuchen.muss mir mal ne ,mozart cd kaufen und mit ihr ein tänzchen durchführen *g*

wenn sie eine schreiphase hat,kann man ihr den schnuller in den mund stecken,doch es bringt nix,denn sie schreit einfach weiter als wär nix.

es tut mir leid das ich nicht auf jede antwort speziell eingehen kann,aber ich habe mir alles genau durchgelesen und werde viele ratschlägt beherzigen.

jetzt genieß ich erst mal meine freie zeit.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich habe auch seit sie auf der welt ist tierische rückenschmerzen,warscheinlich vom ständig rum schleppen und da belastet son tragetuch sicher noch mehr meinen rücken.

Hatte auch Rückenaua die ersten Wochen und glaub mir, das Tragetuch ist um einiges bequemer als das Schleppen :)

Puck sie außerdem schön...scheint ja echt gut zu wirken. Die Maus mag noch diese Enge.

Ich mach auf den Schnuller ab und an Sab Simplex...dann nimmt sie ihn auch mal 3 Minuten und nicht nur 3 Sekunden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den Tipp damals schonmal einer Sommermami gegeben: Leni schreit auch immer zum Anfang, wenn sie ins Tuch kommt, aber sobald ich ein wenig gehe und wippe, wird sie ruhig. Also ein wenig Geduld und ein paar Minuten warten :)

jaaaa, mir :cool:

ist auch wirklich so, wenn wir erst mal losgehen, ist es dann eigentlich immer gut

obwohl/wobei ich es selten nutze, meist gehe ich dann doch mit dem Wagen

zumal der Kleine sich bei unserer ersten großen Tour mit Tuch am letzten Montag sooo erkältet hat, weil das Wetter plötzlich umschlug :(

aber ansonsten finde ich das Tuch schon gut

auch wenn es hier kein Allheilmittel gegen das Wegschreien ist, was hier ab und an abgeht

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte euch berichten,meine hebi war grad da.

sie weis sich auch keinen rat mehr...

ich soll morgen zum arzt gehen.

ich hatte angst,dass es heute den vorführefekt gibt,dass sie nicht schreit wenn die hebi da ist...war aber nicht so.

sie hat wie immer wie am spieß geschrien.

die hebi meinte,dass sie irgendwas haben muss,was sie sich unwohl fühlen lässt.

sie hat aber auch keine ahnung was es sein könnte.

hmm...

nun warte ich mal ab was morgen beim arzt raus kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

also ich war heut schon beim arzt,weil ich doch angst hatte sie hat irgendwas schlimmes.

ist aber nicht so:p *freu,freu,freu*

sie ist nicht krank und hat keine schmerzen...

die ärztin nannte sie ist ein terrorkind,weil sie einfach immer beschäftigt werden will.

wenn sie im wagen geschoben wird ist alles toll,steht der wagen,schreit sie.

im bett liegen ist langweilig,lieber auf dem arm und alles angucken.

usw.

naja ich muss mein schicksal wohl annehmen...und jetzt wo ich weis das es nix ernstes ist,ist es auch ok für mich.

außerdem hat sie das kiss-syndrom und ich muss mit ihr ein mal die woche zur physioterapeutin.

und haltet euch fest...sie macht auch osteopathie:D

dann hat sie noch homöopatische zäpfchen bekommen,die sie etwas beruhigen.

so jetzt heißt es starke nerven zu haben.

ich berichte euch hier weiter,wies so läuft,wenn ihr wollt.

danke

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

also ich war heut schon beim arzt,weil ich doch angst hatte sie hat irgendwas schlimmes.

ist aber nicht so:p *freu,freu,freu*

sie ist nicht krank und hat keine schmerzen...

die ärztin nannte sie ist ein terrorkind,weil sie einfach immer beschäftigt werden will.

wenn sie im wagen geschoben wird ist alles toll,steht der wagen,schreit sie.

im bett liegen ist langweilig,lieber auf dem arm und alles angucken.

usw.

naja ich muss mein schicksal wohl annehmen...und jetzt wo ich weis das es nix ernstes ist,ist es auch ok für mich.

außerdem hat sie das kiss-syndrom und ich muss mit ihr ein mal die woche zur physioterapeutin.

und haltet euch fest...sie macht auch osteopathie:D

dann hat sie noch homöopatische zäpfchen bekommen,die sie etwas beruhigen.

so jetzt heißt es starke nerven zu haben.

ich berichte euch hier weiter,wies so läuft,wenn ihr wollt.

danke

lg

Hört sich doch toll an! Vielleicht schreit sie auch wegen KISS soviel? Die Mom meiner Schwägerin ist auch Physiotherapeutin und macht Osteopathie.

Naja, Leni schreit nicht soviel, aber so ein Terrorkind, wie deine Ärztin es nennt ist sie dann wohl auch. Wenn sie wach ist will sie beschäftigt werden und da darf dann auch der Kiwa nicht stehen, wenn sie drin liegt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Terrorkind find ich gemein. Das ist (hoffentlich) von der Ärztin sicher nicht so gemeint gewesen, aber ich finde, es schwingt in der Bezeichnung mit, dass dein Zwerg dich einfach mal tyrannisieren will, weil es ihm Spaß macht, abe dem ist definitiv nicht so!

Wenn's danach ginge, hätten wir auch ein Terrorkind. Ist sie aber nicht- sondern einfach aufgeweckt und interessiert, so! Und es ist besser geworden, seit sie mobiler wird. Momentan hat sie den Vierfüssler entdeckt und wippt fleißig und übt schon das Krabbeln- das hat uns nochmal deutliche Erleichterung gebracht!

Wegen Kiss hat Rahel auch so geweint- im Netz gibt's dazu eine Adresse (gib mal Kiss Syndrom bei Google ein, da ist gleich das 2. Ergebnis eine HP mit allerlei Tipps über ein "Kiss Kid" ;)). Stell dir mal vor, du hast deine oberen beiden Halswirbel verknackst- das würde dir auch höllisch weh tun und du wärst bestimmt schlecht drauf. Nix anderes ist das bei Babies, nur, dass die halt weinen. Auf der HP sind übrigens auch spezialisierte Ärzte aufgeführt, auf die würde ich zurückgreifen. Mit Rahel waren wir in der Praxis von Dr. Sacher, das muss man zwar selbst bezahlen, aber dafür sind das eben Kiss-Spezialisten!

Alles Gute für euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja es kann schon sein,dass sie wegen dem kiss so schreit.

da sie den kopf immer zur linken seite dreht und eben auch so schläft,hab ich angst das ihr kopf platt wird.

ich werd jetzt mit dem seitenlagerungskissen anfangen.

oder ist das keine gute idee?

weil sie ja dann den kopf nach rechtsdrehen muss...tut ihr das dann weh??

die ärztin meinte das mit dem terrorkind nicht böse.sie hat nur versucht mir das zu veranschaulichen.

ich werd mal googlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab irgendwo gelesen, daß die Kinder die viel getragen, geschaukelt, gewiegt werden sich viel schneller motorisch entwickeln,als die Babys die mehr liegen. Mein Mann hat gemeint, weil sie immer das Gleichgewicht halten müssen:) Ich kann das jetzt soweit bestätigen, daß mein Sohn Nick, der von allen Kindern am meisten getragen wurde, weil er am unruhigsten war,auch am frühesten anfing zu krabbeln (mit 6 Monaten) und zu laufen (mit 8 Monaten).

Von daher würde ich das jetzt mal positiv sehen. Ist natürlich super anstrengend. Kaya ist auch immer auf dem Arm wenn sie nicht schläft, und sie schläft nicht viel, und mittlerweile habe ich Muskelkater. Sie ist ja auch nicht wirklich ein Leichtgewicht.:) Aber spätestens wenn die Zwerge sitzen können, wirds einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Engel, laß dich trösten, du bist nicht allein hier!

Mein Alex hat sage und schreibe 9 Monate lang gebrüllt! Das hörte schlagartig am 22.August auf, als er das erste mal die Strecke von der Krabbeldecke bis zum Bogendurchgang auf allen Vieren geschafft hat (etwa vier Meter).

Vorher hat er nur gebrüllt, auch beim Üben vom Vier-Füßler-Stand, beim Wippen, beim Autofahren, im Kinderwagen.... Ruhe gab er nur, wenn er geschlafen oder gegessen hat und teilweise, wenn er rumgetragen wurde (da durfte man aber nicht stehen bleiben und sich erst recht nicht hinsetzen). Oft hatte ich das Gefühl, ich kann nicht mehr, bis hier und nicht weiter. Häufig hab ich mich gefragt, was ich falsch mache und ob das Kind denn gar nicht lachen kann! Erst die Probleme durch die Frühgeburt, dann die dauernde Brüllerei - er hat mir das Mami-sein und die Mutterliebe oft nicht leicht gemacht. Monatelang bin ich mit einer schmerzenden, verspannten Schulter rumgelaufen, weil er ständig getragen werden mußte. Ich hatte mehr als einmal Heulkrämpfe vor lauter Wut und Verzweiflung, weil abends alle anderen Familienmitglieder nach hause kamen und "Feierabend" hatten - nur ich durfte mich nach wie vor mit dem schreienden Kind herum ärgern. Da sind manchmal richtig böse Worte gefallen, weil ich in meiner Wut und vor lauter Selbstzweifel nicht ein noch aus wusste - bei Katharina hat doch alles immer so gut geklappt, warum jetzt nicht??!! Und wenn er dann endlich friedlich und ruhig geschlafen hat, hatte ich erst recht Schuldgefühle, weil mir meine Worte leid taten - auch wenn er sie noch nicht verstanden hat - und im Gedanken ohrfeigte ich mich dafür, überhaupt andere Gefühle als bedingungslose Mutterliebe empfunden zu haben.

Seit er nun krabbeln kann, gibt es weit weniger "grundloses" Geschrei. Stattdessen weint er jetzt, wenn Katharina ihm sein Spielzeug gemopst hat, oder weil er gerne aufstehen möchte, aber nichts passendes zum Hochziehen findet. Da kann er dann zwar auch noch sehr ausdauernd brüllen, läßt sich aber relativ schnell mit etwas ablenken, worauf er neugierig ist. Dann vergißt er seine Gehversuche wieder und ist ganz lieb.

Deswegen wünsch ich dir viel Kraft und Kopf hoch - auch dein Kind wird älter (Der Gedanke mit dem Älterwerden war immer mein "rettender Strohhalm", wenn gar nix mehr ging! Ich dachte mir täglich: Das Gebrüll wird irgendwann vorbei sein, spätestens wenn er sprechen kann und mir sagt, was los ist!").

Liebe mitfühlende Grüße

Galoppi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab irgendwo gelesen, daß die Kinder die viel getragen, geschaukelt, gewiegt werden sich viel schneller motorisch entwickeln,als die Babys die mehr liegen. Mein Mann hat gemeint, weil sie immer das Gleichgewicht halten müssen:) Ich kann das jetzt soweit bestätigen, daß mein Sohn Nick, der von allen Kindern am meisten getragen wurde, weil er am unruhigsten war,auch am frühesten anfing zu krabbeln (mit 6 Monaten) und zu laufen (mit 8 Monaten).

Von daher würde ich das jetzt mal positiv sehen. Ist natürlich super anstrengend. Kaya ist auch immer auf dem Arm wenn sie nicht schläft, und sie schläft nicht viel, und mittlerweile habe ich Muskelkater. Sie ist ja auch nicht wirklich ein Leichtgewicht.:) Aber spätestens wenn die Zwerge sitzen können, wirds einfacher.

Das sehe ich jetzt auch- der Große war schon relativ fit, ist mit 7 Monaten gekrabbelt und konnte stehen. Rahel übr seit ca. 3 Wochen den Vierfüsslerund wippt ganz eifrig, da lässt das Krabbeln sicherlich nimmer lange warten. :) Hat also alles seine Vorteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorher hat er nur gebrüllt, auch beim Üben vom Vier-Füßler-Stand, beim Wippen, beim Autofahren, im Kinderwagen.... Ruhe gab er nur, wenn er geschlafen oder gegessen hat und teilweise, wenn er rumgetragen wurde (da durfte man aber nicht stehen bleiben und sich erst recht nicht hinsetzen). Oft hatte ich das Gefühl, ich kann nicht mehr, bis hier und nicht weiter.

Monatelang bin ich mit einer schmerzenden, verspannten Schulter rumgelaufen, weil er ständig getragen werden mußte. Ich hatte mehr als einmal Heulkrämpfe vor lauter Wut und Verzweiflung, weil abends alle anderen Familienmitglieder nach hause kamen und "Feierabend" hatten - nur ich durfte mich nach wie vor mit dem schreienden Kind herum ärgern.

Galoppi

Genauso geht und gings es mir. Mit allen 4 Kindern. Habe jetzt Muskelkater in den Armen, schmerzenden Rücken und total verspannte Schultern. Ganz zu schweigen von den Kopfschmerzen, weil ich seit Monaten nicht richtig ausgeschlafen habe. erst wegen der Schwangerschaft jetzt lässt Kaya mich nicht. Aber es sind trotzdem die besten Kinder der Welt.:)

Übrigens: ich war ein Schreikind. Meine Mutter hat mich Abends schreien lassen. Tagsüber ließ ich mich noch beruhigen, abends nie. Sie meint ich hätte da exact eine Stunde geschrien und bin eingeschlafen, für die ganze Nacht. Das ging etwas 6-7 Monate so. Dann hat sichs gelegt. Also soweit ich das beurteilen kann, hat es mir nicht geschadet:) Aber meinen Kindern tu ich das nicht an.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo engelchen :)

also mein sohn hat auch das kiss-syndrom und schaut immer nach rechts (er kann auch nach links schauen so ist das nicht nur rechts ist seine lieblingsseite) er hat wohl keine schmerzen und wenn doch dann nicht schlimm. habe gehört das es aber grosse schmerzen bereiten kann und schreikinder die das syndrom hatten nach der behandlung nicht mehr geschrien haben. ich soll meinen kleinen jetzt mit dem keilkissen lagern so das er nach links gucken muss. das passt ihm natürlich nicht und er meckert immer bevor er einschläft, sein kopf ist auch schon platt :(. muss das jetzt bis anfang oktober machen und wenn es dann nicht besser ist muss ich zur kranken gym. mal sehen ob es hilft.

ich drück dir die daumen süsse :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.