Zum Inhalt springen

Schnuller-Info

Dieses Thema bewerten


stellamama

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

da ich öfter mal live und im Forum Diskussionen mitbekommen habe wegen Schnuller oder nicht, wollte ich mich jetzt hier mal melden.

Durch Zufall habe ich im Internet nun gelesen, dass es in den USA wohl eine wissenschaftliche Studie darüber gegeben hat. Mit dem Ergebnis, dass ein Schnuller bei Babies dem plötzlichen Kindstod vorbeugen kann. Ein Schnulli könne dieses Risiko um 90 % senken, da das Saugen die Entwicklung von Nervenbahnen fördere, die für die Atemkontrolle zuständig sind.

Habs nur gelesen und dachte, ich erzähl es mal weiter. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

das stand in der Broschüre über plötzlichen Kindstod, die ich zu Liams Geburt aus dem KH mitbekommen hab auch schon so drin...

ich finde einen Schnuller auch überhaupt nicht schlimm, Simon hatte auch einen, der wurd aber mit 1 Jahr nicht mehr mit raus genommen und gab es nur noch im Bett - mit 2 Jahren (also fast 2 Jahre alt) hat der Nikolaus alle Schnullis doch tatsächlich mitgenommen und ein schönes Geschenk dagelassen ;)

Er hat ihn nicht wirklich vermisst dann - ich persönlich kann es nicht leiden wenn so große Kinder - also so ab 2,5 Jahren - noch mit Nucki draussen rum laufen, das ist ne blöde Angewohnheit die meiner Meinung nach eher von den Eltern gesteuert wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

jup das hatte ich auch schon mal erwähnt in einem der schnuller beiträge... ich wusste nur nicht mehr wo ich das gelesen hatte...

ich find schnuller auch nicht schlimm... imgegenteil...

aber mit nach draussen dürfen die dinger bei uns gar nicht.... nur zu hause im bett oder wenn einer ganz doll trauirg ist auf dem sofa beim kuscheln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist gut zu wissen...

wollte erst lieber kein schnullerkind, hab aber ziemlich schnell einsehn müssen, das meine kleine gerne schnullern möchte, und auch ruhiger ist...

meine mum meinte, das manche kinder (ich auch:o) einfach gern nuckeln, ohne gleich milch dabei trinken zu wollen...

das schnullern auch gegen den plötzlichen kindstod vorbeugt, finde ich sehr beruhigend, ich finde es gibt nichts schlimmeres als pl. kindstod...

lg anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann

"wir" schnullern ja derweil auch recht häufig, seit die Hebi meinte, gib ihm doch mal, wenn er so vor Müdigkeit schreit und sich nicht beruhigt

na gut, wollte es eigentlich nicht, aber was hilft es, meine kaputten Brüste sind keine Schnullerstation und wenn es denn hilft, dass er weniger lange schreien muss und sich besser beruhigt, schont es ja auch meine Nerven

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde man sollte das allgemein mit dem schuller nicht so tragisch sehen-einen schnuller kann man immer abgewöhnen/wegtun/wegschmeissen/begraben was auch immer..

aber falls mal der daumen oder so ins spiel kommt...

das führt beiwetem zu schlimmeren verformungen des kiefers als der schnuller und man kann ihn auch nciht abmachen...

soll jetzt hier nicht in pro und contra ausarten*ggg*

wollte das nur allgemein mal loswerden.

Caillean: so seh ich das auch;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo wollt nu auch mal meinen Senf dazu geben ;)

allso ich finde Schnuller auch gut, doch bin überzeugt das es nicht jeder Schnuller tut. Hab in meinem Krankenhaus einen "Werbungsschnuller" von "Dentistar" bekommen.

In der Broschüre wurde auch erklärt wie der Schnuller funktioniert und wie verhindert wird das er negative auswirkungen auf die Kauleisten hat.

Das klang für mich allso sehr plausibel und glaubhaft deswegen geb ich ihr nur den "Dentistar".

Auch wenn das anfangs sehr lustig aussah denn das ding ist riesig und die Frau im Laden meinte der wäre richtig so den gebs nich kleiner :D

post-8495-13845604115753.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch nicht mehr so wirklich gegen schnuller. ;)

Anfangs wollte ich natürlich auch lieber keine Schnuller kaufen, aber sie haben wirklich was für sich. Habe auch schon oft das mit dem plötzlichen Kindstod gelesen und weil ich sowieso so ein derbster Angsthase bin, lasse ich sie lieber mit Schnuller schlafen, als ohne.

Meine Muas ist jetzt nicht sooo scharf auf Schnullies, sie würde auch ohne überleben, aber wenn sie erstmal einen hat, dann braucht sie den auch. Das heisst also, wenn sie an einen nuckelt und dann einschläft und der Schnulli wieder rausfällt, heult sie solange, bis er wieer im Mund ist. Deswegen hab ich jetzt für Nachts ein Schnulliverbot erteilt. :lol:

Und das mit dem Daumen stimmt aufjedenfall!! Ich hab als Baby nie schnuller genommen, dafür aber bis 4 oder 5 am Daumen genuckelt... musste dann Jahrelang eine Spange tragen und habe trotzdem noch schiefe Zähne! Soviel dazu. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo wollt nu auch mal meinen Senf dazu geben ;)

allso ich finde Schnuller auch gut, doch bin überzeugt das es nicht jeder Schnuller tut. Hab in meinem Krankenhaus einen "Werbungsschnuller" von "Dentistar" bekommen.

In der Broschüre wurde auch erklärt wie der Schnuller funktioniert und wie verhindert wird das er negative auswirkungen auf die Kauleisten hat.

Das klang für mich allso sehr plausibel und glaubhaft deswegen geb ich ihr nur den "Dentistar".

Auch wenn das anfangs sehr lustig aussah denn das ding ist riesig und die Frau im Laden meinte der wäre richtig so den gebs nich kleiner :D

Ja, den Dentistar habe ich auch daheim... habe ich auch aus dem Krankenhaus mitbekommen. Aber anscheinend hat miene Maus einen Werbevertrag mit Nuk abgeschlossen. :lol: Sie mag nur NUK Schnuller... egal woran..ob an Flaschen, Nuckies etc. Mach tmich natürlich n bissl grummelig, hab ich doch fast nur Flaschen von Avent gekauft. *grummel*

Ausserdem ist der Dentistar für maya noch ein bisschen zu groß, sie muss immer würgen, wenn ich versuche, ihn ihr zu geben... sie ist ja auch noch sehr klein.

Später werd ich es nochmal versuchen, ihn ihr zu geben. Wenn sie ihn dann mag, kauf ich davon auch die nummer grösser. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.