Zum Inhalt springen

diedjulia

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    227
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von diedjulia

  1. Oh vielen lieben Dank für die Tipps vorab. So hab ich wenigstens schon mal ne Ahnung. Bei uns gibt es auch so einen Elternabend aber halt erst nächstes Jahr. Und ich mag das nicht so, hab immer angst kurzfristig erst bescheid zu wissen und mich auf nichts so wirklich einstellen zu können
  2. Hallo meine Lieben, meine Tochter wird nächstes Jahr 6 Jahre alt. Dann ist es auch für sie soweit in die Schule zu kommen. Ich mache mir bereits jetzt schon einige Gedanken, weil ich keinerlei Erfahrungen mit Einschulungen habe und nicht weiß was da alles auf uns zu kommt. Zum einen Finanziell, viele Mütter in meinem Umkreis meinten das Kostet viel ich solle jetzt schon anfangen zu sparen Vielleicht gibt es ja jemanden unter euch der mir die Kosten mal überschlagen würde, oder der mir ein bisschen darüber erzählen kann wie das alles im normal Fall so abläuft? Ich meine ich werde meine Tochter ja wohl net einfach ab dem ersten Schultag da abliefern und das war es dann? Hab ehrlich gesagt einfach ein bisschen Panik davor, weiß auch nicht genau wie ich die Kleine darauf ein bisschen mehr vorbereiten kann. Habe zwar einen meines erachtens guten Kindergarten, der die Kinder auch sehr fördert und auf diesen neuen Lebensabschnitt mit vorbereitet, doch möchte als Mutter da auch nicht untätig sein. Vielen Dank eure Julia
  3. Danke für die netten Worte, ja das Sirup ist Milchzucker. Hab ihr wenig davon gegeben weil der Arzt bereits meinte das es Blähungen verursacht, aber sogar im geringen Maß hat es noch für weitere Probleme gesorgt. Das Problem mit dieser Trotzerei ist, das ich einfach nicht sicher bin wie ich mich verhalten soll. Ich möchte einfach nicht das ich etwas falsch machen, falsch reagiere und sie dann evtl. einen Entwicklungsfehler durchleidet oder dergleichen....
  4. Hallo nochmal, also wenn sie mich schlägt reagiere ich unterschiedlich. Meist ignoriere ich es oder halt sie dann fest wenn sie nicht aufhört. Mit ignorieren meine ich z.B.: Ich hole sie von der Tagesmutter ab und sie wüted und tobt und haut weil sie gehen muss, dann nehm ich sie unter den Arm und geh einfach mit ihr, mit oder ohne das sie Schuhe an hat. Spätestens unten beim Buggy beruhigt sie sich dann wieder, und man kann normal mit ihr reden. Ansonsten sage ich oft, hör auf damit das tut mir weh, oder ich halte ihre Arme fest. Zuhause, schicke ich sie in ihr Zimmer wenn sie das macht. Dann sag ich "Hör auf mich zu hauen, das tut mir weh, sonst kommst du in dein Zimmer." Dann zähle ich bis drei und wenn sie bis dahin nicht aufhört schicke ich sie in ihr Zimmer. Normaler weise geht sie dann auch rein, wenn nicht schnapp ich sie mir und setzt sie rein. Die Tür bleibt dann immer auf, aber sie bleibt dann ne weile drin. Dann komm ich rein und frag sie ob sie nun wieder lieb ist und wenn sie ja sagt darf sie wieder raus. Oder sie kommt nach ein paar Minuten und sagt von selbst, ich bin wieder lieb... Ich weiß selbst nicht was sie da momentan hat, das schlimme ist das sie eben auch noch verstopfung hat. Die Zäpfchen und das Sirup vom Arzt, welches sie deswegen bekommen hat wirken nicht wirklich außer das sie dann auch noch blähungen bekommt. Momentan probiere ich es gerade mit viel Obst, vor allem Apfel und ein paar Säfte, die den Stuhl auflockern sollen. Denn das ist das einzige womit es wenigstens ein bisschen funktioniert und dann ist sie zumindest teilweise ausgeglichener als sonst. Der Arzt meinte, dass sie sich den Stuhl verhebt, weil es weh tut, und das wäre ein Teufelskreis, weil umso mehr sie ihn verhebt umso härter wird er. Und dann tut es erst recht weh. Ich dachte ja auch erst, dass ihr Verhalten von zu wenig Aufmerksamkeit kommen würde. Weil es bei uns daheim die letzte Zeit etwas stressiger zu ging und ich nicht so viel Zeit mit ihr allein verbringen konnte. Aber habe mich extrem um sie gekümmert die letzten Tage vor allem auch weil sie eben dauernd Bauchweh hatte, oder es zumindest behauptet hat. Und ihr verhalten wurde dann eher schlimmer, eine tägliche steigerung an Wutausbrüchen und der gleichen. Vor allem verstehe ich es auch nicht, wenn sie schmerzen hat, sie weint ja nicht, sondern sie Tobt, eben eher wie trotzig. Vermute inzwischen das es alles beide ist Trotz und Schmerz. Nur weiß ich auch nicht mehr wie ich damit umgehen soll wenn sie blöfft und behauptet sie hätte Bauchweh und ich sehe sie verarscht mich, weil sie sofort wieder rumblödelt wenn ich sie dann beachte.... Lg Julia
  5. Hallo allerseits, ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meiner fast 3 jährigen Tochter. Zum einen schreit sie immer "Aua, komm her" wenn sie Aufmerksamkeit will. Wir waren bereits zweimal beim Arzt, dann hat sie ein Mittel gegen Verstopfung bekommen, aber nun schreit sie auch wenn sie kein Aua hat. Beispiel: Wir gehen einkaufen, sie will getragen werden, ich meine sie soll laufen. Dann schreit sie Aua mein Bauch. Ich hebe sie hoch und auf einmal ist das Aua wieder weg. Das nächste ist, sie will Abends nicht mehr schlafen. Wir haben ein Schlafritual, sie wird Bettfertig gemacht, dann blödeln wir noch ein bisschen rum, danach bekommt sie ihren Stoff Hasi ins Bett und eine Flasche mit Wasser. Danach erzähle ich ihr immer eine Geschichte und sie schläft normal immer mitten drin ein. Aber inzwischen ist es so, dass sie sich wach halten will wenn ich die Geschichte erzähle, sie setzt sich dann dauernd hin, oder spielt mit ihren Fingern, oder redet dazwischen. Und das nächste was sich extrem zeigt, sie schreit und tobt sobald sie ihren Willen nicht bekommt. Beispiel: Gestern bin ich mit ihr Bus gefahren, wenn es möglich ist setzten wir uns immer in die letzte Reihe ganz hinten. Doch da ich den Buggy in der Mitte des Busses lassen musste und viele Leute da waren, wollte ich diesmal in der nähe vom Buggy platz nehmen. Sie fing an zu schreien und zu toben, lies sich nicht mehr beruhigen. Warf sich vor den Sitzplatz, hab versucht sie zu beruhigen und es ihr zu erklären, sie ab zu lenken in dem ich sagte schau mal da aus dem Fenster, da ist ein blaues Haus usw. Aber sie hat nicht aufgehört, sogar auf mich eingeschlagen. Dann habe ich gesagt wenn du nicht aufhörst kommst du in deinen Buggy und ich schnall dich an. Das hat früher immer super funktioniert, denn da will sie auch nicht rein wenn wir Bus fahren. Aber diesmal hat sie einfach weiter gebrüllt, mich haben schon Leute angesprochen. Das ging dann so an die 10 min dauer gebrüll, bis ich dann bis 3 gezählt habe und sie in ihren Buggy geschnallt hab. Aber dann ging es erst richtig los. Sie brüllt, schlägt um sich schreit den ganzen Bus zusammen. Ich wurde schon von einer wildfremden Oma angesprochen. Und das ging ganze 20 min bis wir endlich an der richtigen Haltestelle waren. Kaum sind wir ausgestiegen ging es weiter, ganze 10 min heimweg wurde wieder durch gebrüllt, weil ich ihr aufgrund ihres Verhaltens diesmal keine Caprisonne gekauft habe als wir am Laden vorbei sind. Was soll ich tuen so geht das jetzt jeden Tag, Morgens, Mittags, Abends immer wenn ihr was nicht passt flippt sie total aus und benimmt sich absolut daneben... Jetzt ist sie seit 3 Tagen auch bei einer Tagesmutter, immer wenn ich sie von da abholen will, gleiches Theater, sie schreit, tritt mich schlägt mich rastet total aus.... Ich weiß nicht was ich falsch mache, oder wieso sie sich so extrem benimmt. Mach mir langsam echt sorgen. Könnt ihr mir weiter helfen?
  6. Ja eigentlich habe ich schon das gefühl das sie da ist...das geht ja auch einige Minuten lang und nich nur einmal in der Nacht sondern genau ab 23 Uhr oder sagen wir zwischen 23 und 24 Uhr so. Danach alle paar Stunden fängt das wieder an..und es ist wirklich ein schrilles lautes kreischen mich wundert es das die Nachbarn noch nich die Polizei gerufen haben .... Keine ahnung, schreien lassen kann und will ich sie nicht, das bring ich einfach nich fertig -.- Denn für mich hört sich das nich so an als ob sie nur raus will...
  7. Ja die sache ist die, dass selsbt wenn ich sie in mein Bett hol, entweder sie schreit da weiter und haut um sich...oder sie ist von jetzt auf eben hell wach und hüpft durchs Bett O.o
  8. Ich war heut mit ihr beim Arzt..da meine Tochter meinte sie muss nen Hecht von der couch machen und ich einfach so übermüdet war das ich nich schnell genug reagiert habe O.O Es ist alles in ordnung, ausser ne Schürfwunde und nem Bluterguss.. Da hab ich den Arzt auch drauf angesprochen, er meinte dass sie einfach ihre Grenzen testet und ich solle sie Konsequent im Bett lassen und wenn sie die Flasche ablehnt sie ihr auch nicht mehr anbieten.... Ich muss es mal probieren, hab halt einfach immer so angst was falsch zu machen...aber gegen Schmerzen spricht eben, dass wenn ich sie ins Wohnzimmer setzte sie sofort aufhört...
  9. Joa die Backenzähne sind meines Wissens noch nich durch..hmm..ich bin einfach überfragt. Evtl. geh ich dochmal mit der Kleinen zum Arzt sie brauche eh noch ihre letzte Impfung dann soll der einfach nochmal nach dem rechten sehen ... Weil so wie das momentan läuft kann das nich weiter gehen, komme kaum zum schlafen, und kann sie auch wenn sie so druchdreht gar nich wirklich beruhigen. Sie kreischt auch am Tag öfters ganz Laut wenn ihr was nich passt. Aber ich denke das ist eher so ne trotzphase, denn sie wirft sich dann auch absichtlich auf den Boden und so...
  10. Ja hab mir das mit dem Nachtschreck auch schonmal durchgelesen, aber geht das dann wirklich Nächtelang so ? Und was mach ich denn dann ?
  11. Hallo meine Lieben, ich hatte ja vor kurzem das Problem das meine Kleine dauernt aufgewacht ist usw. Dann haben wir es probiert mit später ins Bett bringen, was anfangs auch gut geklappt hat. So nun ist es seit ca. einer Woche so das die Kleine dauernt aufwacht nach dem zubett bringen, es gibt 2 verschiedene Varianten. Die eine ist wir bringen sie ins bett meist kündigt sie sogar selbst an das sie schlafen will, sie sagt dann : "Obei" das ist das Kodewort bei uns für ich will ins Bett. Einmal schläft sie wacht alle Stunde, halbe Stunde auf und will die Flasche... Ok dachten wir uns sie muss definitiv mehr abend essen. Demnach geschaut dass sie im laufe des Abends und zum regulären Abendessen, mehr zu sich nimmt. Super klappte anfangs wieder ein wenig. Nun ist aber die andere Variante los, sie wacht dauernt auf nachts und kreischt...will dann auch kein Fläschchen sondern sie kreischt, wenn ich sie beruhigen will, und rausnehmen will schlägt sie wie wild um sich. Selbst wenn sie 100%ig wach ist im Schlafzimmer hört sie nich auf. Erst wenn ich dann um 3 Uhr nachts aus dem Bett stiefle und sie mit ins Wohnzimmer nehme beruhigt sie sich und da schläft sie dann auch nach einer stunde oder so wieder ein wenig... Ich weiß absolut grad nicht was lost ist, sie ist nun 1 1/2 Jahre alt, ist das irgend ne besondere Phase oder muss ich mir ernsthaft sorgen machen ? Bitte um Hilfe
  12. Ich frag so allgemein das alter zwischen 1- 3 Lebensjahr ^^
  13. Mich würde einmal interessieren was ihr euren Kindern so zu Essen gebt...
  14. Naja beim Thema länger schlafen... Wenn meine Kleine mal sehr früh wach wird, dann gehen wir hoch ins Arbeitszimmmer ( und spielzimmer) da ist alles Kindersicher eingerichtet und da sind Lunas ganze Spielsachen. Hier kuschel ich mich dann mit der Kleinen nochmal hin und sie schläft dann wenn sie mit mir kuscheln kann meist nochmal ein wenig ein ^^ Aber denke die Möglichkeit hat nicht jeder in der art. Der Vorteil ist einfach sie kann ein wenig schlafen und sollte sie aufwachen bevor ich das registriert habe kann sie anfangen zu spielen ^^ Das klappt ganz gut so... Naja mit dem Schlafen, das haben wir nun auf ca 19:00 Uhr erstmal verlegt. Was mir nun starke Sorgen macht ist die art wie sie Nachts aufwacht sie schreit ganz arg so als wäre irgendwas passiert aber es ist nichts. Wenn das Alpträume sind frag ich mich von was ? Sie sieht doch eigntlich nichts was sie bedrücken könnte...manchmal wenn sie dann im Bett steht starrt sie an eine Seite des Zimmers und fängt an mit dem Finger drauf zu zeigen und auf ihrer babysprache zu erzählen...
  15. Ja ich weiß dass die eigentlich Nachts nicht so viele Flaschen brauchen sollten die Kleinen...mein Problem ist nur dass die Kleine abends einfach nicht gescheit isst und ich hab dann immer Angst das sie zu Kurz kommt Nachts... Hatten schonmal angesetzt Ihr nur Tee zu geben aber es hat einfach noch nicht richtig funktioniert... Jetzt versuchen wir es gerade mit etwas später ins Bett bringen, mal sehen..
  16. Naja allso das mit dem Stillen ist doch deine Sache solang die Kleine mit 20 Jahren nicht mehr an deiner Brust hängt Nur ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz warum du gegen die Impfungen bist? Denn es soll ja dein Kleines vor größeren Krankheiten beschützen und heut zu Tage sind die Impfstoffe doch eigentlich als unbedrohlich ein zu schätzen.. Klar ist deine Sache, nur ist das Problem halt dass du dich nun mit Tagesmüttern rum schlagen musst die halt ihre "rutine" darin haben und meinen Kinder müssen geimpft sein usw... Ich weiß auch nicht genau wie du das mit dem Stillen dann gemacht hättest wenn die Kleine dann bei der Tagesmutter ist O.o
  17. Hallo ihr Lieben, ich hab zur Zeit mit meiner Kleinen ein großes Problem. Sie wacht jedes mal ca. Mitte der Nacht auf und will nicht mehr ein schlafen der Zustand ist nicht gerade angenehm für uns. Bin mir nicht ganz sicher was wir falsch machen, weil bisher immer alls so geklappt hat wie wir das getan haben. Sie ist nun 15 Monate alt, geht um 18:30 Uhr ins Bett / steht demnach auch schon um 5:00 Uhr Morgends auf. Sie will auch Nachts noch ihr Fläschchen. So ca. 3 -4 mal in der Nacht. Immer so zwischen 23:00 und 24:00 Uhr schreit sie nach Ihrem Fläschchen und schläft dann nicht mehr ein. Die einzige Möglichkeit ist dann noch das man auch ins Bett geht, dann schläft sie aber auch nicht fest, sobald man das Zimmer verlassen will springt sie wieder auf. Momentan ist die Kleine (auch noch räumlich bedingt) in unserem Schlafzimmer..doch das war zuvor auch nie ein Problem. Hmm was könnte euch noch weiter Helfen die Situation zu verstehen... ach ja, es ist so das ich Abendrealschule mache, das heißt seit ein paar Wochen bringt sie der Papa 4 Tage die Woche ins Bett und die restlichen Tage bring ich sie... Ich hoffe wirklich ihr könnt mir da ein paar gute Tipps geben denn ich kann einfach nicht richtig ein ordnen woran es liegt LG julia
  18. Nein ich geb ihr im Gläschen keine HA Nahrung. Das liegt hauptsächlich daran das ich sie schon teilweise bei uns mitessen lasse oder ihr selbst etwas zubereite. Wenn ich dann doch mal keine Zeit habe gebe ich ihr hin und wieder ein normales Gläschen von Hipp oder Alete, mit möhren usw... Hab es auch mal mit Gute Nacht brei von denen versucht, mochte sie anfangs gern und auf einmal fing sie an das zeug im Hohen Bogen wieder raus zu spucken...demnach lasse ich die finger davon. Ach ja und was meine noch gut an brei verträgt sind diese Pulver breie von Hipp usw.. "Griesbrei" zum beispiel, den geb ich ihr gern abends zum Abendessen und kurz vor dem Schlafen gehen ihr normales Fläschchen, das bis jetzt alles drin geblieben.
  19. Naja wir haben eigentlich schon feste Rituale. Sie bekommt den brei, danach schauen wir evtl noch ein wenig fern oder spielen ein bisschen. Ich warte immer bis sie auch müde ist. Dann gehen wir jeden di, do, und Sonntag noch baden (da hab ich so ein spezielles gute nacht bad geschenkt bekommen). Hmm ja und dann heißst gute nacht , ich mach ihr ihr fläschchen, bring sie ins schlafzimmer mach ihr ihren leucht bären an und das Babyphone sing ihr ein gute nacht lied wärend ich ihr das Fläschchen gebe und dann schläft sie ein.... Nur in letzter Zeit kommt es auch öfter vor das sie zwar müde ist (reibt sich die Augen gähnt usw.) aber wenn ich sie dann ins Bett bringen will fängt sie an im bett rumzuhupfen und zu reden usw... das kann dann schon mal eine stunde dauern, die ich dann nur am schunkeln singen und füttern bin. Hab auch schon versucht sie ein wenig später ins Bett zu bringen doch wirklichen erfolg hatte das auch nich sobald sie im Bett war, kamen ungeahnte Energien wieder hoch...
  20. Ja das hört sich für mich sehr nach schub an meine kleine war genauso, ausserdem kann sie sich da auch noch in den 3 Monats Koliken befinden (die leider nich bei jedem baby nur 3 monate dauern)... Naja das ist nun halt anfangs anstrengend, doch wenn ihr euch da bisserl hier im forum schlau macht (gibt ja scho jede menge tipss usw.) dann ist das leichter zu beweltigen. Liebe grüße died
  21. Allso wir haben unsere kleine schon auch auf dem schoß sitzen lassen und die ist eigentlich sehr weit oder normal für ihr alter. Wenn du sehr unsicher bist, was sagt denn dann dein Kinderarzt dazu ? Ich mein in erster Linie würd ich noch keine große Panik machen oder so, weil es stimmt jedes Kind entwickelt sich individuell und kann was anderes besser oder früher. Doch man kann auch einfach mal den Arzt um rücksprache bitten, das man einfach mal untersucht ob irgendwas nich richtig ist. Du warst doch auch bei den U untersuchungen , hat der arzt da nichts gesagt ? Gruß died
  22. Hallo meine Lieben, allso ich weiß nich so recht wie das ist, hab ja bis jetz nur ein Kind und sie ist nun 8 monate alt und wacht immernoch alle 3 stunden spätestens nachts auf und will ihre Flasche. Ich mein klar wenn sie die nahrung braucht ich will sie ja nich verhungern lassen oder so. Doch ich hatte halt irgendwie auch gehofft sie würde irgendwann mal durchschlafen Gerade jetzt wo ich selbst ziehmlich angeschlagen bin weil ich ne derbe Erkältung habe ist es wirklich sehr anstrengend für mich nachts alle 3 stunden auf zu stehen und dann um 5:30 uhr oder 6:00 uhr morgends ganz aufstehen zu müssen. Allso von der Ernährung mach ich das abends so, ich geb ihr einen Brei ca eine halbe stunde vorm einschlafen. Dann direkt beim schlafen gehen bekommt sie noch ihre Milch (HA3 von hipp). Und naja danach hab ich dann spätestens alle 3 Stunden wieder ein hungriges Kind, allso sie schreit da auch nich einfach nur sondern wenn ich ihr dann ihr fläschchen mach trinkt sie es fast immer auch ganz leer.... Wie ist das bei euch ? Habt ihr vielleicht auch tipps für mich? Oder meint ihr das ist alles in ordnung soweit und ich sollte warten bis es sich von allein einspielt ? Gruß died
  23. Hallöööchen naja was heißt bis zu einem Jahr meine ist halt erst 8 Monate Aber ich dachte ich bin einfach mal so frei und poste hier trotzdem rein. Geb meiner kleinen die HA 3 Nahrung von Hip.
  24. Allso meine Kleine hatte sowas auch, das kam ganz plötzlich. Sie hatte auch blähungen und dann wollte sie nicht mehr gestillt werden und jedesmal wenn ich meinen Busen wieder eingepackt hatte wollte sie auf einmal wieder. Das war bei mir der Grund warum ich aufgehört habe zu stillen. Mitlerweile bereuhe ich diese entscheidung und bin der meinung ich hätte ihr einfach etwas mehr Fencheltee in der Phase geben sollen (das ist gut bei bauchproblemen und den dürfen Babys bekommen) und durchhalten. Denn diese Zeit geht vorbei auch wenn man in dem Moment angst hat das dem Baby was ernste fehlt oder das gefühl dass das kleine die Brust nicht mehr mag. Liebe grüße died
  25. So ich hoffe mal der link funzt http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=28461
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.