Baby im ersten Jahr
Unterforen
Tragetuch und Tragehilfen
- 2,8Tsd Beiträge
Alles rund um das Tragen von Babies. Viele Tipps und Anleitungen erhaltet Ihr hier:
- Ergo - Kind zu groß für Neugeboreneneinsatz, zu klein für ohne!
- Letzte Antwort von destinna,
1.963 Themen in diesem Forum
-
- 18 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo, ich wollte mich mal erkundigen, ob es normal ist, dass meine kleine Maus so viel schläft. Sie wacht frühs gegen 8.30 Uhr auf, dann macht sie von 12.30 Uhr bis 14.30/15 Uhr Mittagschlaf und dann wird sie schon wieder gegen abend um 17.30 Uhr müde und schläft dann bis zum nächsten Morgen durch. Das sind ja zusammen gerechnet ca. 16- 18 Stunden und meine Kleine ist jetzt fast 7 Monate alt. Muss ich mir Sorgen machen, dass es zu viel Schlaf ist, oder ist das ok? Ich freu mich auf eure Antworten. Liebe Grüße Löckchen.
Letzte Antwort von atlantis, -
hallo, wollte mal fragen, wer von euch sein kind im auto lässt, wenn es schläft und ihr z.b. einkaufen müsst? ne freundin von mir lässt ihren kleinen ab und zu im auto, natürlich nur, wenn es nicht heiß ist, und lässt dann das fenster einen kleinen spalt auf! sie sagt, wenn sie ihn erst wecken müsste, dann gäbe es die ganze zeit geheule im supermarkt, also lässt sie ihn einfach weiterschlafen! klar, ist sowas praktischer, aber ich hätte da irgendwie skrupel vor! was ist, wenn der kleine aufwacht und anfängt zu brüllen und dann ist keiner da! und alle vorbeigehenden leute gucken wahrscheinlich, welche "rabenmutter" ihr kind alleine im auto brüllen lässt! …
Letzte Antwort von Mausi88, -
- 5 Antworten
- 883 Aufrufe
unser kleiner david (15 wochen) tendiert immer wieder viel mehr nach rechts zu schauen als nach links, ob auf dem Arm oder auf dem Bett. Klar schaut er auch mal nach links aber irgendwie selten...?
Letzte Antwort von pingpong18, -
- 35 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo Meine Maus geht 20 Uhr schlafen und wird seit 3 Wochen dann 21Uhr wieder wach und brüllt und brült und brüllt. Sie ist 20Uhr richtig müde und schläft sofort ein. Wenn ich sie 21Uhr dann rausnehme um sie zu beruhigen,wird sie hell wach und rennt bis 23-24 Uhr durch Wohnzimmer. Würdet ihr sie rausnehmen??Schreien lassen will ich sie nicht,aber ich denke sie weis das ich sie immer rausnehme und wartet nur drauf. Was würdet ihr tun?
Letzte Antwort von kleiner_engel, -
- 20 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
hallo, ich weiss nicht ob das thema hier hin gehört! also: ich habe leon nach dem abstillen milupa milumil pre gefüttert so etwa 5 wochen, habe dann auf milupa aptamil 1 umgestellt(etwa 1 woche).dann habe ich ihm 3 tage lang milupa milumil2 gegeben(umgestellt), da es alters entsprechend ist.habe dann aber erfahren, das die folgemilch 1 bis zum ende reichen kann(je nach kind)dachte mir, stellst ihn noch mal auf milasan 1 um(da es etwa die hälfte kostet)und er bekommt abens noch eine flasche/mahlzeit von milupa aptamil1,bis es alle ist.nun weiss ich nicht, war das zuviel umstellerei für den kleinen körper?Da seit dem er milasan bekommt, viel pupst, viel aufstösst und u…
Letzte Antwort von Angelslam, -
- 5 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, Unser Kleiner ist ein halbes Jahr alt und häufig hält er mich mit den Händchen am Kopf fest und presst seinen offenen Mund auf meinen. Ist das Küssen ? Oder will er mich auch nur mal schmecken, wie alles im Moment ? Bei seinem Papa macht er das nämlich nicht und der ist ziemlich traurig deswegen... LG, Conny
Letzte Antwort von ~Keks~, -
- 13 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
also folgende situation: gestern am abend beim brei geben merke ich aufeinmal merke ich wie mein kleiner ein übelstes hohlkreuz macht ich dachte mir schon will er mich ärgern??? er macht es immer wieder dann schau ich auf den rücken lauter roter punkte aber wirklich nur punkte keine flechten keine trockne haut so hab dann mit der cortison salbe drauf geschmiert dann ging es gestern weg gut dachte ich mir schön. also heute unterwegs kinderwagen wieder das gleiche spiel. also die haut ist schön weich und alles einfach nur rote flecken. er fängt sich auch schon langsam am bauch zu kratzen. jetze weiß ich ne ob das durch schwitzen kommt oder was anderes ka. ach er …
Letzte Antwort von Newyork, -
- 26 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
haben wir etwas falsch gemacht wenn unser 14 wochen alter sohn sich höchstens 15 min. allein beschäftigen kann im kinderbett oder im kinderwagen und danach quängelt (obwohl satt) weil er nicht allein sein möchte?
- 13 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
also mein kleiner hat ja warscheinlich ein leichte forum von neurodermitis. so hab ne salbe bekommen linola. hat am anfang super geholfen aber zur zeit hilft rein garnichts mehr kein ölbad mehrmals am tag einschmieren mit dem zeug. hab am anfang gedacht das er das ölbad ne verträgt. da hab ich heute mit normalen wasser ohne irgendwelche zusätze shampoos etc gebaden. und diese dämlichen flecken sind wieder so schlimm geworden. und er atmet auch meistens schwerer wenn er im wasser ist. ich weiß ich geh morgen auch zum arzt. aber ich wollte vorher wissen ob ihr sowas kennt ich halt das sonst bis morgen ne aus. aber so scheint es ihm gut zu gehen.
Letzte Antwort von wintersonne, -
- 1 Antwort
- 652 Aufrufe
Ist es eigentlich normal, das die Kleinen so gar nicht trinken möchten? Fabian bekommt 3 mal am Tag 2er, davon trinkt er meistens 240 ml. 2 mal bekommt er Brei. Mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch und am frühen Abend Getreide-Obst. Jedesmal ne große Portion, also ein ganzes Gläschen bzw. 200 g selbst gemachten Getreidebrei. Dazu trinkt er gar nichts! Er kaut auf dem Sauger rum oder lässt alles wieder aus dem Mund laufen, wenn ich versuche, ihm etwas aus dem Becher zu geben. Habe alles versucht: Tee kalt, Tee warm, Wasser kalt, Wasser warm, Wasser mit Apfelsaft, Apfelsaft mit Tee, Apfelsaft pur (obwohl ich nicht möchte, dass er sowas bekommt, zum Glück hat er es nicht getrunk…
Letzte Antwort von annni, -
Mein Kleiner ist jetzt 5 Monate alt. Ich denke er zahnt. Er kommt in der Nacht alle 2-3 h, obwohl er sonst immer 5-6 h ausgehalten hat. Meistens will er dann gar keine Flasche. Vorm zu Bett gehen ist er zur Zeit öfter so überdreht, dass er ewig nicht einschlafen kann. Wenn er aufsteht ist er auch manchmal nicht ruhig zu bekommen. Er kaut immer an der gleichen Stelle rum (vom Sabbern brauch ich gar nicht reden)und heut ist er aufgewacht und hat nur geweint.Er trinkt seit 3 Tagen auch nur noch 100 ml anstatt 140. Ist das normal? Sein Gläschen mag er lieber. Soll ich ihm dann öfter Gläschen geben?(er mag leider nur obst..und 2 mal obst?) Wie kann ich ihm helfen? De…
- 47 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
Hab mal ne frage und zwar was macht man ab welchem alter eigentlich am besten um die kleinen richtig zu fördern und mit ihnen zu spielen?? Meine ist jetzt 9 wochen und wir lassen sie auf der wingbo schaukeln und immer zwischen durch so ne stofftier rassel und ihr mobile und so ..Aber was kann man ab wann gut machen ?? Lieben Gruß
Letzte Antwort von Vani80, -
- 9 Antworten
- 680 Aufrufe
hallooo, ich bin leicht ratlos, es ist ja nachts meines erachtens nach doch ganz schön warm. wir wohnen unterm dach, fenster können wir nicht *aufreissen* da wir einen sehr neugierigen kater haben der dann mal eben auf dem dach spazieren geht. jetzt weiß ich abends nie so recht was ich meinem knopf anziehen soll. er ist jetzt 16 tage alt (oh man war ich nicht gestern noch im kreißsaal? ) naja er hat eben ne pampers, einen body kurzärmlig, strampler und schlafsack an. ich prüfe auch ab und zu seinen nacken, der ist immer warm. was meint ihr ist es trotzdem ZU warm? ich tu mich da noch etwas schwer. hinzu kommt das er bei uns im bett schläft. ohne decke natürlich.…
Letzte Antwort von Blueeye87, -
- 13 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
mal ne blöde frage. kommt nach dem robben, was cybelle nun schon über nen monat macht, auch wirklich noch das krabbeln.? kann ich es irgendwie mit ihr üben
Letzte Antwort von Sonja30, -
- 15 Antworten
- 929 Aufrufe
User 12 Wochen alter Sohn soll nächste Woche geimpft werden, diese 5 fach oder 7 fach Impfung. Jetzt liest man aber ne menge Negatives wenn man ein bischen sucht im Netz: Link entfernt Sollte man impfen lassen oder nicht? Meine Frau macht sich da vielleicht zu viele Gedanken?!
Letzte Antwort von Mirilein51580, -
@weiberstreik2
von Gast clroch- 0 Antworten
- 535 Aufrufe
Kann keine PN an Dich versenden, daher so: Hi und guten Morgen, also wir sind nach einigen Wochen mit diesem Chaos mit den Nerven am Ende gewesen und ins Kinderkrankenhaus gefahren. Da hat man uns erst nicht haben wollen und unser Problem nicht ernst genommen. Wurden dann aber doch auf Station aufgenommen und wir durften dann ( sollten ) dort nicht schlafen, damit Adrian ohne die Einwirkungen von den Eltern gefüttert werden kann, um zu prüfen ob unser Problem auch ein Problem ist. Schon nach der ersten Nacht war klar, wir haben ein Problem. Adrian hat genauso bei den Schwestern geschrien an der Flasche wie bei uns. Schwacher Trost. Dann wollte man uns einreden das…
-
Vaporisator
von telex- 6 Antworten
- 871 Aufrufe
wie lange bleiben Fläschchen, Nuckel, Sauger und co. steril nachdem man sie aus dem vaporisator nimmt? Im Vaporisator angeblich 6 h aber außerhalb? in der Küche?
Letzte Antwort von Fiene, -
- 20 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
meine Frau pumpt ab und zusätzlich füttern wir PRE HA humana. Unser David ist 13 Wochen alt. Können wir schon mal ab und zu mit HA1 anfangen, manchmal hat man das Gefühl er wird kaum noch satt.
Letzte Antwort von telex, -
- 6 Antworten
- 685 Aufrufe
unser 14,5 wochen alter david liegt neuerdings jeden morgen quer im kinderbett, das heißt um 90° gedreht. geht das anderen auch so? Er wirkt dann richtig eingeklemmt. ab der zweiten nachthälfte ist er ja (wie in einem anderen topic von mir) sehr aktiv mit geschlossenen Augen.
Letzte Antwort von julia21, -
- 21 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo mich würde interessieren welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt. Welche könnt ihr empfehlen? Sinnvoller Kauf? lieben Gruß
-
- 7 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Jaron ist heute 23 Tage alt und bekommt seit seinem 5. Lebenstag ausschließlich Pre-Nahrung. Seit gestern trinkt er aber unheimlich viel, anstatt wie sonst immer 400 ml hat er gestern fast 750 ml getrunken? Kann das jetzt schon ein Wachstumsschub sein, dass er deshalb vermehrt Hunger hat, oder reicht ihm die Pre-Nahrung nicht mehr aus. Er schläft trotzdem noch teilweise 3 Stunden am Stück, aber oft hat er schon nach 1,5 oder 2 Stunden wieder Hunger. Woran genau merke ich, dass ihm die Pre-Nahrung nicht mehr reicht und ich auf die Einser umsteigen sollte?
Letzte Antwort von Didi-Berlin, -
- 13 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallole Die 2. Impfung steht am Fr. an ! Nun mene Frage, letztes Mal war sie nörgelig und hat viel geweint,.. kann ich vorab irgendwas homäo. geben? Was ihr helfen könnte, dass alles besser zu verkraften ? Klar, sie hatte keine Fieber.. aber nörgeln muss sie auch nicht und weinen.. Was habt Ihr gemacht ?
Letzte Antwort von Baerchen08, -
Quinny Zapp
von Jenny76- 7 Antworten
- 566 Aufrufe
Den haben wir damals für beide geschenkt bekommen neben dem Zwillingswagen. Bislang hatten wir diesen noch nicht in Gebrauch. Heute habe ich das mal zusammen gebaut und da fiel mir auf das dort gar kein Sicherheitsbügel dran ist. Weiß zufällig jemand ob man sowas einzeln kaufen kann und nachträglich montieren kann? lieben Gruß
Letzte Antwort von Wichtelmama, -
- 12 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo,mich würde mal interressieren ob man die glasflaschen eigentlich auch in die Spülmaschine stecken kann???Meine Freundin macht das immer sagt sie aber ich hab ein bisschen angst wegen dem spülmittel in der Spülmaschine ist das nicht ein bisschen aggressiev??Wie handhabt ihr das??LG
-
- 15 Antworten
- 921 Aufrufe
Oh Gott ich bin sooooo stolz und gleichzeitig auch so wehmütig... Sie kann seit heute 18.34Uhr:p laufen. Ich habe auf der Couch gesessen,ein Buch gelesen und auf ein mal wackelte da was auf mich zu.Als ich hoch sah war es Leandra die zu mir lief als hätte sie nie etwas anderes getan. Mein kleines Baby wird groß Sorry,musste das jetzt mal in die Welt raus schreien:)
Letzte Antwort von kleiner_engel,