Zum Inhalt springen

weiß nicht mehr weiter

Dieses Thema bewerten


teebeutel

Empfohlene Beiträge

also mein kleiner hat ja warscheinlich ein leichte forum von neurodermitis. so hab

ne salbe bekommen linola. hat am anfang super geholfen aber zur zeit hilft rein

garnichts mehr kein ölbad mehrmals am tag einschmieren mit dem zeug. hab am

anfang gedacht das er das ölbad ne verträgt. da hab ich heute mit normalen

wasser ohne irgendwelche zusätze shampoos etc gebaden. und diese dämlichen

flecken sind wieder so schlimm geworden. und er atmet auch meistens schwerer

wenn er im wasser ist. ich weiß ich geh morgen auch zum arzt. aber ich wollte

vorher wissen ob ihr sowas kennt ich halt das sonst bis morgen ne aus.

aber so scheint es ihm gut zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo teebeutel,

Linola Fett ist ne reine Fettsalbe und ist nicht rückfettend auf der Haut...diese wird leider immer als erstes von den Ärzten verordnet :mad: Linola Fett würde ich nur über Nacht auftragen. Dein Kleiner braucht unbedingt eine Feuchtigkeitscreme die der Haut die nötige Feuchtigkeit zurückgibt ;) Da kann ich dir das Nachtkerzen Hautbalsam (ist Therapiebegleitend bei Neurodermitis) von Dr. Theiss empfehlen! Das nehmen wir für unsere Tochter auch und es hilft wirklich!!! Fürs Baden oder Duschen haben wir das Nachtkerzen Duschöl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein Großer hatte das am Anfang auch, obwohl er das erste Jahr komplett nur HA-Nahrung bekam. Ich hab auf das Waschmittel geachtet, auf die Kleidung und natürlich auch auf die Badezusätze.

Anfangs hatte ich auch die Linola, leider half die nach ein paar Monaten nicht mehr, so dass ich dann auf eine Creme von Weleda umgestiegen bin und als Badezusatz nur noch ein ganz klein wenig totes meersalz verwendet hab.

Mein Hausarzt hatte mir damals auch eine Salbe mit Silber vorgeschlagen, ich weiß ehrlich gesagt, gar nicht mehr, wie die hieß, leider! Die brauchten wir aber dann gar nicht mehr, weil die von weleda so super war! Es gibt glaub ich auch eine Salbe, die einen Ersatzstoff für Cortison (auf natürliche Basis) hat, könnte da nochmal meinen Arzt fragen, wenn Dich das interessieren sollte?

Mit knapp 2 Jahren war das ganze Drama mit der Haut wie weggeblasen, nur das Asthma blieb - leider. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Teebeutel,

kann dir von Penaten die Soothing naturals (mit Olivenöl) empfehlen, für den FAll, dass du nicht ewig mit Cortison cremen möchtest. Eine meiner beiden hat ja auch leichte Neuro.

Wir hatten Multilind Mikrosilber und die hat zwar Feuchtigkeit gespendet, aber so richtig toll war die nicht.

Und Eucerin und Linola sind im Moment einfach zu fettig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat das neue zeug geholfen?

mein sohn hat auch ausschlag am bauch, am hals, am rücken. die kiä kann nicht genau sagen, ob es neurodermitis ist, aber was soll es sonst sein. wir plagen uns schon seit zwei monaten rum.

sie hat eine cortisonsalbe verschrieben, aber nach drei/ vier tagen kommt der ausschlag zurück.

ich werde morgen mit ihr reden, denn ich will nicht ewig cortison draufschmieren.

die penaten naturals habe ich auch gekauft. die hat ökotest "sehr gut". komisch, denn die enthält parfum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat das neue zeug geholfen?

mein sohn hat auch ausschlag am bauch, am hals, am rücken. die kiä kann nicht genau sagen, ob es neurodermitis ist, aber was soll es sonst sein. wir plagen uns schon seit zwei monaten rum.

sie hat eine cortisonsalbe verschrieben, aber nach drei/ vier tagen kommt der ausschlag zurück.

ich werde morgen mit ihr reden, denn ich will nicht ewig cortison draufschmieren.

die penaten naturals habe ich auch gekauft. die hat ökotest "sehr gut". komisch, denn die enthält parfum.

kauf das Nachtkerzen-Hautbalsam von Dr. Theiss und du wirst sehen wie super das hilft ;) Hätte es auch nie gedacht! Ist Therapiebegleitend für Neurodermitis und für trockene Haut!

Die pentaten naturals nehme ich für meine Neuro-Haut, die ist sehr gut verträglich und viel günstiger wie das Apothekenzeugs :D Also nur zu empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die pflegecreme von dm hatte ich schon.

naja und ich finde die penaten n. gut, weil die sich so gut verteilen lässt, aber duftstoffe auf die empfindliche haut, dass finde ich nicht so prickelnd.

eigentlich bin auch ein bißchen gefrustet, denn es wäre schön, wenn man die ursache finden würde.

eine milchallergie oder li hat er nicht. ich vermute, dass er vielleicht auf weizen reagiert, denn der ausschlag kam mit der breieinführung und über die muttermilch bekommt er doch auch was mit oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.