Baby im ersten Jahr
Unterforen
Tragetuch und Tragehilfen
- 2,8Tsd Beiträge
Alles rund um das Tragen von Babies. Viele Tipps und Anleitungen erhaltet Ihr hier:
- Ergo - Kind zu groß für Neugeboreneneinsatz, zu klein für ohne!
- Letzte Antwort von destinna,
1.963 Themen in diesem Forum
-
- 8 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallöchen... Mein kleiner ist 5 Monate und hat seit 3 Tagen schleimigen Husten und verstopfte Nase und ist total heiser (beim Weinen kommt fast kein Ton raus). Ab und zu hustet er so schlimm, dass er richtig Panik bekommt. Die Nächte sind dementsprechend besch... Er schläft nur auf mir. Der Kinderarzt hat uns AmbroHEXAL verschrieben. Wir benutzen noch den Thymian Myrthe Balsam und ich koch heißes Wasser auf für die Luftfeuchtigkeit. Aber wir leiden immer noch Was kann ich noch tun? Habt ihr paar gute Tipps? Grüße
Letzte Antwort von Linda, -
- 4 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo... wir haben ja schon seit langem Einschlaf- und Duchschlafprobleme.. die wir aber nun mehr oder weniger gut zu beherschen wissen... aber... heut hat mich enorm genervt, das mein kleiner einfach nicht liegen bleibt im Bett.. er ist hundemüde, will aber nicht einschlafen und wehrt sich dagegen.. so bald man ihn loslässt steht er im bett... auch nachts.. so bald er wach wird, kniet er, schreit und stellt sich hin... kennt das auch jemand... hat da jemand aufbauende worte für mich... außerdem ist uns aufgefallen, das er extrem viel beißt wenn er müde wird... nen tipp? wir können uns noch recht gut wehren, aber hannah ist ihm ja ausgeliefert..…
Letzte Antwort von Kivi, -
- 24 Antworten
- 7,4Tsd Aufrufe
Mein Kleiner ist jetzt 10 Wochen alt und hat auf einem Auge seit 9 Wochen Bindehautentzündung Die ersten Augentropfen hat er noch im Krankenhaus bekommen. Nach 3 Wochen beim KiA die nächsten. Die hat er dann 4 Wochen bekommen, dann wurden wir zum Augenarzt geschickt. Der hat nun Salbe verschrieben. Trotz Tropfen und Salbe (alles antibiotisch) geht die Entzündung nie ganz weg. Das Auge ist immer feucht, es scheint ihn auch zu jucken, denn der reibt sich ständig drin rum. Ach so, Homöopaisch haben wir es auch schon versucht, es hilft einfach gar nix. Gestern wieder beim Augenarzt gewesen, der will nun nächste Woche den Tränenkanal spülen . Die wollen das machen, wen…
Letzte Antwort von Bikemami, -
Entwicklungsverzögerung 1 2 3
von baka- 59 Antworten
- 5,7Tsd Aufrufe
Hallo... Ich bin auf der Suche nach Muttis, denen es genau so geht... Meine Hannah ist entwicklungsverögert... bisher weiß keiner wieso und weshalb.. meine erste kinderärztin fand das alles nicht so dramatisch und hätte wohl bisheute auch noch ncihts gemacht... aber seit august bekommt hannah nun krankengymnastik, wodurch sie schon einige fortschritte gemacht hat.. aber sie kann sich mit zehn monaten noch nicht drehen, weder krabbeln noch laufen.. in bauchlage hat sie auch keine armstütz..seit ein paar tagen nimmt sie gegenstände von ihrem bauch weg und übergibt dinge von einer in die andere hand... sie schaut ihren händen hinterher.. ich fühle mich oft allein…
Letzte Antwort von baka, -
- 7 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Mein Oskarchen schlief von Anfang an nur gepuckt. Ich hatte zum Glück in der SS die Swaddle Me Tücher gekauft und damit ging es auch bis Ende letzter Woche sehr gut. Nun fängt er aber an das Pucken nicht mehr so wirklich zu tolerieren. Er kämpft so lang bis er zumindest ein Händchen oder Ärmchen befreit hat. Also haben wir die Ärmchen zusätzlich mit einem Spucktuch "fixiert" und dann den Swaddle Me drum. Aber gefallen tut ihm das nicht, zumindest am Anfang. Pucken wir ihn jedoch nicht, kommt er einfach nicht zur Ruhe. Er fummelt mit seinen Händchen im Mund rum, zieht sich dauernd den Schnuller raus, will an seinen Händchen saugen, kriegt es aber nicht gebacken und will da…
Letzte Antwort von Lumpi84, -
- 13 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
hoffe ihr könnt mir helfen, meine tochter ist jetzt 8 monate alt, schläft seit sie 2 wochen alt ist durch. bekommt beba 1 und seit 14.08. füttere ich brei. sie wollte vorher nichts futtern und nun nimmt sie lediglich keksbrei aus dem glas. besser als nix sagt mein kia (sie wiegt nur 7kg) denn sie soll zunehmen. sonst war sie immer gegen 6 uhr morgens wach, hat getrunken und bis 9 uhr weiter geschlafen. seit ca 18.08. wacht sie um 1 uhr nachts auf, hat hunger. und ab da ist sie wirklich JEDE stunde wach - schreit auf, will schnulli, liegt auf bauch und kann sich nicht zurück drehen oder ist komplett wach. weiß echt nicht was ich noch machen soll, langsam kann ich ni…
Letzte Antwort von Tapolina, -
- 36 Antworten
- 4,7Tsd Aufrufe
Hallo ihr Mamis , ich poste absichtlich hier, denn ich hätte gerne Erfahrungen ob eine Wickeltasche wirklich notwendig ist? Ich hab unmengen Taschen, irgendeine wäre sicher groß genug damit ich alles mögliche einpacken kann was man unterwegs so braucht... aber vielleicht haben "richtige" Wickeltaschen ja einen besonderen Vorteil, den ich noch nicht kenne?? Was muss man denn ständig dabei haben? Ich denke da an : Wickelunterlage, je nach dem wo und wie lange man unterwegs ist mehrere Windeln, ein Handtuch, was zum Popo saubermachen und evtl. noch einen frischen Satz Klamotten? Würde mich sehr freuen, viele Erfahrungsberichte zu lesen! Herzlichen Da…
Letzte Antwort von Angelslam, -
- 311 Antworten
- 23,5Tsd Aufrufe
Hallo, ich war letzte Woche mit meiner 11 Wochen alten Tochter bei der Vertretung meines Kinderarztes, eigentlich wegen einer Erkältung, aber er ist sofort auf Lenjas trockene, wunde Stellen im Gesicht und auf der Brust angesprungen und meinte, das sei recht sicher eine frühe Neurodermitis Ich hatte die Vermutung ja selbst schon seit einigen Wochen, aber mein KiA hat mich immer wieder beruhigt und meinte, solche Exzeme verschwinden bei sooo kleinen Babys häufig bis zum 8. Monat und eine Neuro könnte man so früh noch nicht diagnostizieren. Seit vorgestern wird der Ausschlag im Gesicht immer schlimmer und Lenja kratzt sich wie verrückt, so dass ich sie nur entweder g…
Letzte Antwort von Womba, -
- 26 Antworten
- 5,5Tsd Aufrufe
Hallöchen... So langsam steige ich in Sachen "Baby-Zubehör" durch. *lach* Ganz neue Materie... ABER das Thema "Schlafsack" ist noch mit einem riesigen Fragezeichen versehen. Zum Einen sind es allgemeine Fragen... -> wie warm / dick sollte er für ein Herbst- / Winterbaby sein? -> mit oder ohne Arm? -> Größe? -> Anzahl? -> ...? Dann ist der Odenwälder-Werksverkauf nicht allzu weit entfernt... Kennt jemand von Euch diese Schlafsäcke? Welcher von der Palette ist empfehlenswert? Oder doch lieber etwas anderes? Warum gibt es immer soooooooooooo unendlich viel Auswahl?! Ich danke Euch schon jetzt für ganz viele Infos! ;-)
Letzte Antwort von Sonnenblume1981, -
- 3 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Huhu! Habe alles durchsucht, das Thema gibts zwar schon öfters, aber alles schon ein paar jahre alt. Und da es mittlerweile neue "Modelle" gibt.... Wollte mal fragen, welche Matratzen fürs Kinderbett ihr empfehlen könnt!? Liebe Grüße!
Letzte Antwort von Seele, -
- 20 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
Hallo, ich möchte mich mal so langsam nach einem Babyfon für unseren Schatz umsehen. Nun habe ich den Test von Ökotest gelesen und die preisen das Angelcare an, da dies sehr strahlungsarm ist. Nun gibt es dies ja auch mit Sensormatten, um die Kindsbewegungen aufzuzeichnen. Hat jemand von euch ein Angelcare Zuhause und kann mir sagen, wir er damit zufrieden ist?
Letzte Antwort von Klopfer, -
- 7 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo! Ich wollt mal fragen, wie ihr mit einem 11 Monate alten Baby umziehen würdet. Nora schläft von anfang an im eigenen Bettchen, das neben unserem Bett steht. Im September werden wir von der Mietwohnung in unser eigenes Haus umziehen. Irgendwann soll sie dort auch in ihr eigenes Kinderzimmer Nun ist ja dann alles neu, und das ganze wird bestimmt bisschen stressig, weil wir das Haus fast komplett selber bauen... Klar versuchen wir alles schön zu planen, aber letztendlich wird sich der Stress nicht vermeiden lassen... nun weiß ich nicht, wie ich Nora ans neue Haus und dann auch noch an ihr neues Zimmer gewöhnen soll... bzw. wann ich sie denn in…
Letzte Antwort von red-butterfly, -
- 32 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
Hallo meine Kleine weint seit sie etwa 11 Tage alt ist, also die 3 Regel schaffen wir locker. Mein Maus ist richtig Heißer vom Schreien, das schreien an sich ist schon Schlimm zu ertragen mein Armes Baby. Aber das Baby´s Heißer werden, dachte das würde nicht gehen. Meine Mama rief mich gerade an und meinte das ihre Bekannt die Tochter Sodbrennen hatt und deswegen so viel Schrie. Der ihre Tochter wie meine auch Spucken immer sehr viel Milch auch lange nach dem letzten Stillen. Aber richtig Viel find ich spuckt die Kleine, gerade durch ihr Weinen scheint es noch schlimmer. Am Montag gehts wieder KIA eigentlich zu Impfung, die werde ich auch fragen ob wohl ich mir…
Letzte Antwort von Mandy251081, -
- 15 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Hallo! ich wollte mal nachfragen, was eure Stillkinder denn für Schnuller nehmen, wenn sie denn einen nehmen. Kira scheint recht häufig einfach nur etwas nuckeln wollen. An der brust schreit sie dann nur, da sie ja keinen Hunger hat. Aber bei den Nuk und Mam Schnuller würgt sie immer wieder. Die hebi meinte zwar, das wäre normal und ich solle es immer wieder probieren, nur bin ich davon nicht so überzeugt. Ja, warum ich ihr den schnuller geben will ist eben auch, da sie sonst immer wieder versucht an ihren Daumen zusaugen und da ist ja später schon schwerer wieder abzugewöhnen. Also Nuk und alle Schnuller von Mam haben wir durch. LG Jessy
-
- 20 Antworten
- 4,1Tsd Aufrufe
Hallo Ich habe seit heute mit Kira das problem, das sie einen sehr roten/ wunden Po hat. Woher es genau kommt weiß ich leider nicht,da sie immer sofort gewickelt wird und ich auch nicht besonderes gegessen habe. Nun hat es bisher immer recht gut mit sehr häufigen wickeln und der Babycreme von Weleda geklappt. Heute scheint mir das aber ni cht so viell zu bringen. Darum die frage, was ihr vielleicht noch für Tips habt und was für Cremes ihr vielleicht benutzt. Die eben auc ch schnell helfen. Sie hat halt durch das stillen auch sehr häufig stillgang und auch sehr dünne stillgang. Ich habe sie auch sehr viel ohne Pampers heute liegen gelassen, aber da sie se…
Letzte Antwort von Steffi9677, -
hallo zusammen.... habe ein großes problem... unsere kleinste 2 einhalb monate ist nun dran mit der ersten impfung...der kinderarzt hat uns die 6-fach-impfung empfohlen... nun kam heute in den nachrichten , das 16 babies innerhalb 24 std nach der impfung verstorben sind. ein pathologe hat 4 von ihnen untersucht und konnte sehr genau sagen, das sie an einem allergischen schock (sehr wahrscheinlich durch die impfung ausgelöst) starben... nun habe ich angst davor sie impfen zu lassen... klar würde ich es besser finden das sie nur einmal anstatt 6 mal gepiekst wird, aber dann doch lieber 6mal oder öfter.. ich weiß das ich sie nicht so impfen lassen werde ,aber …
Letzte Antwort von Liberty, -
- 9 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, also eigentlich wollte ich nur wissen wie das Abläuft um in eine Krabbelgruppe zu kommen. Tja was soll ich sagen Unverhofft kommt Oft, ich bin die Gruppenleiterin für eine ganz neue Gruppe mit Babys zwischen 4 und 12 Wochen. Nun muss ich noch ein Paar Mamas zusammen bekommen, wir sind im Moment zu 2 so 5-6 sollten schon noch dazu kommen. Aber das wird schon die Leiterin von dem Verein macht Werbung die Hebamme soll auch ihre Mamas fragen die sie hier betreut. Vielleicht noch ein Paar Aushänge in den Einkäufsmärkten. Aber wir geht man den So was an? Klar ich hab ne menge Spielideen allein von meiner Arbeit mit Demenzkranken, die haben ja auch am…
Letzte Antwort von Liberty, -
- 9 Antworten
- 4,2Tsd Aufrufe
Hallo an alle, Patrick wird am 26.11. vier Monate alt und wächst gerade aus Grösse 68 raus! Ihm passen jetzt schon Sachen die unsere Tochter getragen hat als sie bereits stehen konnte. Zum einen würd ich jetzt gern mal wissen wie groß Eure Kleinen in dem Alter so sind bzw. waren? Und zum anderen frag ich mich wo ich ihn hineinsetze - unser Maxicosi wird langsam etwas knapp!?! Ich bin schon gespannt auf Euer feedback!! Tanja
Letzte Antwort von Junibaby, -
- 20 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Ich hoffe, es ist ok, dass ich gleich 2 neue Themen eröffne. Wie lange schlafen eure Kinder denn so am Tag? Wo legt ihr sie hin? Wie sehen eure Nächte aus? Habt ihr schon einen täglich gleichen Rhythmus?
Letzte Antwort von nici22, -
- 7 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Hallo, bin gerade etwas verzweifelt und hoffe, jemand von Euch hat Erfahrungen mit Osteopathie. Ich war mit meinem Schatz jetzt zwei Mal beim Osteopathen (wegen der schwierigen Geburt und weil er eine "Lieblingsseite" hat). Beim ersten Mal hab ich danach gar keine Veränderung an ihm bemerkt, ausser dass er müde war. Beim zweiten Mal hat er jetzt die zwei Abende danach abends immer geweint (was er eben sonst nicht macht... kann natürlich auch zeitlich Zufall sein, glaube ich aber nicht). Und auch bei der Behandlung weint er oft. Zum Teil ist das ja auch normal, wie ich jetzt mehrfach gehört habe, weil der Körper da das neue verarbeitet!? Und natürlich lacht er auch im…
Letzte Antwort von PrinzessinLia, -
- 14 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
... die schönste Zeit des Jahres steht bestimmt bei vielen schon bald an. Wo geht ihr hin? Wie lange seit ihr weg? Ferienwohnung? Hotel? ... Was nehmt ihr alles mit? Was sollte man nicht vergessen ... ? Urlaubsberichte
Letzte Antwort von >>JomA<<, -
Alvi Baby Mäxchen 1 2
von Lady- 34 Antworten
- 5,3Tsd Aufrufe
Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, wenn nicht bitte verschieben Ich kenn mich mit den ganzen Babyutensilien überhaupt noch nicht aus und baue auf die erfahrung von Euch :aredface Mein Baby kommt im August und ich würde gern einen Schlafsack von Alvi haben (lasse ich mir schenken, weil der so teuer ist) Heute haben ich einen gesehen, und der war furchtbar dick - ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein dickes Teil für ein baby im Hochsommer angenehm ist. Ich habe gelsen, dass der einen Innen und einen Außensack hat - heißt das, dass man im Sommer nur eins davon benutzt, oder gibt es tatsächlich noch einen Sommerschlafsack und ich habe heute …
Letzte Antwort von Lady, -
- 20 Antworten
- 6,7Tsd Aufrufe
Hallo, ich wollte demnächst mit meiner Tochter ( 8 Monate) ein paar Tage wegfahren. Ich habe damals ein gebrauchtes Reisebett von einer Bekannten bekommen. Dabei war auch eine faltbare Unterlage, die man dann reinlegen muss, quasi als Matratze. Nun bin ich aber ein ziemlicher Angsthase, was SIDS betrifft und ich habe so oft gelesen, wie wichtig eine gute Matratze da wäre. Also wollte ich mir jetzt eine gut belüftete nicht, faltbare, atmungsaktive Matratze holen mit den Maßen 60 * 120, so dass sie ins Reisebettchen passen würde. Nun wurde mir gesagt, dass ein Reisebett ansich ja sowieso schon nicht wirklich atmungsaktiv ist, da der Untergrund von einem…
Letzte Antwort von >>JomA<<, -
- 11 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben. Ich hab mich dieses Wochenende gefragt, ob ich mir nicht mal langsam eine Hausapotheke anschaffen sollte. Unser Kleiner ist jetzt 11 Wochen alt. Aber was braucht man so für die Kleinen. Also Fieberzäpfchen und was noch so? Was habt ihr so zuhause und was habt ihr öfter mal gebraucht?? Ich hab ja keine Hebi mehr die ich fragen kann. Freu mich auf Tips.
-
- 5 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo. Hat jemand erfahrung mit dem dreitage fieber? Vermute das xenia es hat. Seit gestern abend hat sie hoch fieber um die 39-40grad. Haben schon zaepfchen gegeben. Sie ist schlapp,aber sonst hat sie nichts. Koennte es das sein? Und wie behandelt man das fieber?
Letzte Antwort von laurana2005,