Zum Inhalt springen

6-fach-Impfung...Gefahr für´s Baby???

Dieses Thema bewerten


Gast Giuliana2111

werdet ihr eure babies mit dem 6-fach-impfstoff impfen lassen?  

233 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Danke für Euer Mitgefühl!

Ja ich hab mitgeweint. Er hat mir so leid getan!

Eigentlich waren wir ganz ruhig vor dem Piekser...

Ich hoffe sehr dass die nächsten Piekser nicht solche Folgen hat....

Die heutige Nacht war auch nicht gut, er hat mich alle zweieinhalb Stunden geweckt und von 3 bis 6 war er wach, aber quengelig da er einfach nicht in den Schlaf finden konnte....

Da wird mir der Arzt wohl sagen dass das nicht mit der Impfung zusammenhängt.... aber ich bin überzeugt davon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 210
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also meine Maus hat die Impfung sehr gut überstanden ... ich hab gar nichts an ihr gemerkt ... keine Unruhe ... einfach nichts :-)!

Die Impfung selbst hat sie auch nicht mitbekommen ... als nämlich der Arzt reinkam hat sie, als sie ihn gesehen hat, so einen Schreianfall bekommen und sich so aufgeregt, dass bei der Spritze keine Steigerung mehr möglich war ...

Richtig zornig war sie da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Wir werden wohl 5-fach machen.

Hepatitis kann man später immer noch impfen und es ist ja grade diese Komponente, die oft Komplikationen verursachen soll.

Einzelimpfungen bringens auch nicht, weil dann der Körper viel mehr der Trägersubstanz verarbeiten muss, die Hauptauslöser für Allergien ist (Aluminium drin).

Außerdem wirken einige Impfstoffe nur in Kombination und beeinflussen sich gegenseitig.

Ich hab mir auch "Impfen Pro und Contra" von M. Hirte und "100 Elternfragen zum Impfen" geholt und fand beides sehr informativ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nele wird wie philipp komplett durchgeimpft. das ist mir wichtig.

@fragglefrau hepatitis ist mir wichtig, da philipp z.b. seit dem er 6 monate alt ist in

krabbelgruppe ist und ich nicht von jeder mama verlangen kann mir zu sagen,

ob ihr kind eventuell hep.b hat:) denn es wird schon mal gebissen oder kind fällt

hin und blutet.

aber ich denke ich habe zu viele hepatitis b kinder in meinem leben gesehen:rolleyes: berufsrisiko:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 5 Wochen später...

Hallo Gemeinde, wir werden unser Kind NICHT 6 fach impfen. Bekanntlich sind Impfschäden nicht ausgeschlossen. Wenn jedoch Schäden nicht ausgeschlossen sind welche hinreichende Rechtfertigung sollte es für diesen Eingriff in ein junges gesundes Leben (Körper)geben? Soweit man die Wirktiefe überhaupt seriös recherchiert bekommt sind die Immunisierungen der 5 bzw.6fach Impfungen eher gering. Eine Immunisierung scheint nicht hergestellt zu werden. Jedoch (46)? diverse Tot/Lebendimpfstoffe?! Könnte es sein, dass Herstellerinteressen bestehen, die schneller mehr Absatz herstellen wollen?! Was wäre aus Sicht einer Marktvorbereitung zu etwaigen (Folge) Allergiemedikationen aus Sicht der Hersteller zu sagen?! Zuviel Kritik?! Aus juristischer Sicht ist die Nachweisführung zu einem Körperschaden aus der Folge von Impfungen schwer bzw. eher nicht zu führen?! So liebe Eltern... nicht verzweifeln offensichtlich gibts der Markt ja her.

Vote für selektive Einzelimpfungen!

LG ... alles wird gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...

hier wurde geimpft, alles...ich denk,es ist luxus, dass man sich bei uns die gedanken überhaupt machen kann; wir sollten dankbar um die möglichkeiten sein, die wir haben.

ich könnts mir nicht verzeihen, würde mein kind an einer krankheit erkranken, welche sie durch eine banale impfung hätte verhindern lassen können(das argument, dass wir hier ja keine solche krankheiten mehr haben , lass ich nicht zählen, da es zu naheliegend ist, dass gewisse krankheiten aufgrund der impfungen ausgestorben oder zurückgegangen sind ;-) )

hier waren die imfpungen nie ein problem, ich glaub aber auch, dass es u.a. damit zusammenhängt, wie man als eltern damit umgeht...wenn ich zitternd und heulend neben meinem babys steh, ist klar, dass es reagieren wird, ein kind orientiert sich ja am verhalten der eltern, lernt so zu beginn situationen einzuschätzen etc.;-) wenn ich allerdings mit dem kind dahin geh und so tu als obs das selbstverständlichste der welt wär, vermittle ich dem kind vertrauen und sicherheit, ich signalisier, dass alles gut ist und ich die situation unter kontrolle hab. nur so als denkanstoss ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Wir haben komplett durchimpfen lassen, eben weil die Krankheiten nur deshalb kaum noch auftreten, weil viel geimpft wird. Allerdings haben wir die Impfungen ziemlich rausgezögert, weil wir erst die Neurodermitis in den Griff bekommen wollten und das hat auch gut funktioniert.

Klar kann es Impfschäden geben, aber das Risiko muss man halt eingehen - es steht meines Erachtens durch aus in Relation zu den bleibenden Schäden, die diese Krankheiten verursachen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So...wir hatten gestern unsere 1. Impfung und der Kleine hatte Abends Fieber bis 38,5 und war bischen quengelig. Heute gehts im wieder besser, ist allerdings noch bischen mehr quengelig als sonst. Hatte auch schiss davor, jetzt hoff ich, die anderen beiden Termine werden ähnlich nicht schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.