Zum Inhalt springen

Linny1

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    322
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Linny1

  1. Ja, wirklich ein Glück! Bin schon sehr froh, weil ich mir eh schon Sorgen genug mache mit "vorzeitige Wehen" und Gefahr von Gebärmutterriss usw ... Klar, mach ich :-)! Danke!!!
  2. Hallo nochmals :-)! Ich war heute beim Arzt - und ich habe keine Schwangerschaftsdiabetes :-) ... Sie haben gleich den großen Test mit der 75g Lösung und dreimal messen gemacht - und ich war nicht mal grenzwertig! Da habe ich nochmal Glück gehabt - vor allem hab ich mit dem Schlimmsten gerechnet, weil mir wirklich schwindelig und schlecht vor dem 2ten und 3ten Stechen. Allen vielen Dank, die mir gleich geraten haben den Test zu machen - es war die richtige Entscheidung, weil einfach Gewissheit wichtig ist!!! Danke euch!!!! :-)
  3. Danke - ihr seid echt lieb! Ich lass mir jetzt nen Termin geben ... Und dann sag ich euch Bescheid. Naja - das mit dem Kaiserschnitt mein ich, weil ich ja schon einen hatte - und dann noch ein Riskofaktor dazukommt. Mal sehen ... Danke euch allen! Kann jetzt dann nicht mehr schreiben, weil Lisa jeden Moment aufwacht. Alles Liebe!
  4. Ja - es ist mir auch nicht um Test an sich gegangen. Ich wollte ihn nicht machen, weil ich schon oft die Erfahrung gemacht habe, dass dann ein Rattenschwanz nachkommt, der vielleicht gar nicht nötig wär und man hätte sich viel Stress erspart, wenn man es hätte sein lassen. Aber nachdem ihr meine Werte auch bedenklich seht werd ich ihn machen :-( ... Risiko geh ich keines ein! Bin nur traurig, weil ich diesmal einfach auch eine Schwangerschaft zum Genießen wollte - und nicht schon wieder etwas über das man sich 1000 Gedanken machen muss! Lieben Dank nochmal für eure schnelle Rückmeldung!!!
  5. Oh nein ... :-( ... Könnt grad heulen!!! Bei Elisabeth hatte ich so eine schlimme Schwangerschaft ... Und ich wollte, dass diesmal einfach alles besser wird :-( ... Ich wollte eine ohne Komplikationen und normal entbinden in einer kleinen Klinik ... :-( schnief!!! Wenn das jetzt dazu kommt wird ein nochmaliger Kaiserschnitt auch schon wieder wahrscheinlicher .... Naja - was ich noch schreiben wollte: Ich merk den niedrigen Zucker nicht ... Aber den hohen glaub ich - mir ist dann ziemlich schlecht ... Kann das sein?
  6. Stell dir vor - ich hatte dazwischen (also zwischen Frühstück und Mittag) sogar ein Minieis und einen Apfel gegessen. Mittag war Spaghetti mit Tomatensoße ... Hm - ich Zweifel grad echt an meinem Messgerät!!! 54 also vor Mittag 158 eine Stunde nach Mittag 79 1,5 Stunden nach Mittag 150 zwei Stunden nach Mittag??? (habe ich grad gemessen!!! Und dazwischen nichts gegessen!) das kann doch gar nicht stimmen! Das Gerät ist aber ganz neu??? Merkwürdig!!! Ich muss mir nen Termin geben lassen - hilft eh nichts ... :-( wollte dem nur gern auskommen :-( ...
  7. Erstmal lieben Dank für die schnelle Antwort! :-( Menno ... Wollte den Test eig nicht machen ... Wird mir dann wohl nichts anderes übrig bleiben. Also ich merkte das gar nicht, dass der Wert so unten war - War auch ganz überrascht als da 54 stand. Aber schlimmer fand ich dann die 158 1 Stunde nach dem Futtern!
  8. Hallo zusammen! Ich hätte eine Frage an euch wegen der Schwangerschaftsdiabetes. Bin in der 27 Ssw. Hat jemand von euch Erfahrung damit und misst regelmäßig seinen Blutzucker!? Ich habe diesen Test beim Arzt bisher nicht gemacht aber einfach mal selbst gemessen. Immer vor dem Essen und dann 1stunde danach ... Und meine Werte schleudert es ziemlich durcheinander: Nüchtern 64 1 Stunde nach Frühstück (marmeldebrote) 111 Dann vor dem Mittagessen: 54 Und 1 Stunde nach dem Mittagessen: 158!!! Dann 1,5 Stunden nach dem Mittessen wieder runter auf 79 ???!!!! Ist das normal?! Bzw kennt das jemand von euch auch so? Und denkt ihr, ich muss das abklären lassen? :-(
  9. Linny1

    Brotrinde

    Hallöle! Vielen Dank für deinen Beitrag! Ist echt wertvoll zu wissen! Dann gleich meine nächste Frage: Was ist mit Biskuit-Stangen ohne Zucker??? Was haltet ihr DAVON?
  10. Linny1

    Brotrinde

    Hm ... denkt ihr, dass 6 1/2 Monate zu junge ist?
  11. Linny1

    Brotrinde

    Hallo zusammen! Ich hätte eine Frage an euch. Meine Maus ist jetzt 6 1/2 Monate alt. Gestern hab ich ihr das erste mal eine Brotrinde gegeben. Sie hat gleich eifig dran gelutscht und sich darüber gefreut. Allerdings war ich mir nicht sicher, ob da nicht doch noch zu große Stücke davon abegehen können Sie hat eben auch ein paar mal gehüstelt und dann hab es ihr wieder genommen. Habt ihr Erfahrung damit? Sie hat zwei Zähne und da beißt sie halt richtig dran ...
  12. Das hab ich ja alles gemacht ... ich habe alles erst einzeln ausprobiert ... Sie bekommt Verstopfung auf Karotten... auf Pastinaken nicht so, aber auch eher fest ... Ich hab das schon alles so gemacht wie du schreibst ... nur jetzt mit der Zeit habe ich angefangen Verschiedenes zu geben! UND: Sie ist keine 4 Monate mehr alt! Sie ist ein halbes Jahr alt! Sie hat schon zwei Zähnchen ... Und sie spuckt auch nichts aus oder so sondern genießt jeden einzelen Löffel! Soweit ich weiß sollte man immer erst mit Gemüse anfangen ... ? Es ist ja nicht so dass sie es nicht verträgt ... sie bekommt halt nur Verstopfung ... das kann ein Baby auch auf Milch bekommen, denke ich!
  13. Gut!!! :-) Vielen Dank! Werd ich dann morgen gleich probieren!!! :-)
  14. Nein Obst bekommt sie noch nicht ... !!! Sie hatte von Anfang an extreme Probleme mit der Verdauung. Ich hätte z.B. Zuchini auch ausprobiert, aber davon bekam sie wieder übelste Blähungen. Ich geb ihr deshalb erst nur Gläschen und koche nicht selbst ... Karotten etc. gibt es ja noch keine im Garten ... und wenn ich sie im Geschäft erst kaufen muss seh ich keine Sinn darin ... Ist aber auch egal ... Wenn ich die Gläschen mischen würde könnte ich ihr halt auch Karotten geben ... Der veränderte Geschmack wär ja nicht das Problem ... frag mich halt nur, warum das nicht schon gemischt angeboten wird ??? Eigentlich dürfte sich das doch vertragen ... oder???
  15. Weil meine Maus auf Karotten und Pastinaken allein Verstopfung bekommt ... und Kürbis das ganze regulieren würde ... Also es gibt als Gläschen ja nur Pastinaken mit Kartoffeln, Karotten mit Kartoffel (evtl mit Biorind), Kürbis mit Reis, Kürbis mit Kartoffeln und Biorind Sie hat auf alles mit Karotten und Pastinaken eher Verstopfung ... Kürbis dagegen ist ideal ... Ich möchte ihr aber nicht nur immer die Kürbisgläschen füttern... außerdem sind in Karotten und Pastinaken ja auch wertvolle Inahltsstoffe die ich ihr nicht vorenthalten möchte ... Deswegen wär MISCHEN ideal ... z.B. Karotten mit Kartoffeln und Kürbis ... Nur weiß ich eben nicht ob ich mich das trauen soll ... drum wollt ich fragen ob das schon mal jemand probiert hat ... bzw was ihr davon haltet
  16. Hallo zuammen! Hätte da eine Frage an euch! Meine Maus bekommt auf Karotten Verstopfung ... Kürbis dagegen verträgt sie hervorragend ... Auch Pastinaken stopfen sie eher. Jetzt hab ich darn gedacht ob es sinnvoll ist ihr statt eines Gläschens zwei halbe verschiedene zu geben ... oder eben einfach zu mischen (z.B Pastinake und Kürbis)! Als Gläschen gibt es da keine Mischung! Hat das von euch schon mal jemand probiert? Alles Liebe, Linny
  17. Wir sind jetzt auch fleißig am Schnullerindenmundstecküben ! Naja ... ich habs heute probiert nicht aufzustehen ... sie wird dann aber immer lauter und lauter ... und schließlich bin dann doch aufgestanden. Ich hab da noch ne Frage zu den Schnullern am Tuch ... Ich dachte immer es ist gefährlich ein Tuch im Bett liegen zu lassen, wegen Ersticken und so... oder ist die Mullbinde noch irgendwo festgebunden? Aber wie kann dann ein Schnuller erwischt werden?
  18. @plumpine: Sie jammert und das Jammern wird dann immer lauter ... und dann renn ich natürlich! @carolin: Wir haben anscheinend nicht nur den selben Namen :-) sondern auch ähnliche Babys ... bei mir wirds auch immer häufiger :-( ... Naja ... dann geh ich einfach auch mal nicht gleich, wenn sie anfängt zu jammern ... ABER: Meine Maus kann sich leider den schnuller noch nicht selbst in den Mund tun ... ich hätts tagsüber schon ein paar mal mit ihr geprobt, aber sie hat einen Schnuller ohne Ring und jetzt ist das ziemlich schwer für sie ...
  19. Ihr seid also auch nicht immer aufgestanden ... haben eure Mäuse dann angefangen zu weinen oder sich selbst wieder beruhigt? @carolin: wie hast du es ihm denn abgewöhnt? Einfach nicht aufstehen? ... Hat er dann angefangen zu weinen oder sich selbst beruhigt ... *grübel* vielleicht sollte ich dann wirklich mal auch länger warten und schauen was passiert ... alle Stunde aufstehen von 9 bis 6 Uhr morgens ist ja auch ziemlich anstrengend ;-)
  20. Hallo zusammen! Ich hätte eine wirklich dringende Frage an euch! Meine Maus ist jetzt 5 Monate alt und verlangt nachts nicht mehr nach einem Fälschchen. Allerdings hatte sie schon immer nachts Phasen, in denen ich ihr ständig den Schnuller geben musste. Das wurde dann allmählich besser und seit ca. 3 Wochen schläft sie jetzt im eigenen Zimmer, aber gleich nebenan, dass ich sie gleich hören kann. So ... jetzt ist es so, dass ich anfangs so vier mal die Nachts aufgestanden bin, um ihr den Schnuller zu geben... ABER mittlerweile steh ich wirklich stündlich auf, um ihr den Schnuller zu geben. Sie schläft dann immer gleich schön weiter, nur weiß ich nicht, warum das immer mehr statt weniger wird. Ich hab schon mal überlegt zu versuchen nicht gleich zu rennen und ihr den Schnuller zu geben, aber ich hab Angst, dass sie dann ganz aufwacht und anfängt zu weinen... Was würdet ihr mir raten??? Weiter aufstehen, auch wenn es immer häufiger wird? Oder probieren ob sie von allein weiter schläft?
  21. Also die Fäschchenzeiten meiner Maus (muss ich gestehen) habe ich schon beeinflusst! Und zwar war meine Kleine immer viel zu leicht! Und wenn ich nur danach gegangen wäre, wenn sie nach ihrem Fäschchen *schreit*, hätte sie insgesamt immer nur 4 Mahlzeiten gehabt wäre um sechs Uhr abends eingeschlafen und hätte sich nicht vor 5-6 Uhr morgens gemeldet! Jetzt hab ich die Zeiten tagsüber enger zusammengenommen und ein Fläschchen bekommt sie nachts sobald sie aufwacht ...! Irgendwie ist es dann durch das engere Zusammennehmen am Tag so gekommen, dass sie nachts (unterschiedlich kann zehn aber auch eins sein) nochmal aufwacht und dann ihr 5. Fläschchen bekommt. Sie schreit halt jetzt nicht vor Hunger nach ihrem Fläschchen, aber trinkt eigentlich immer schön aus! Bei der U4 hatte sie jetzt endlich normales Gewicht! Findet ihr das falsch, dass ich einfach nicht mehr gewartet habe, bis sie schreit? Würd eure Meinung echt interessieren! Einerseits ist ja blöd, dass ich es nicht einfach genossen habe nachts nicht aufzustehen ... (was ich ja jetzt schon muss) ... aber ich konnte die Ruhe auch nicht genießen, wenn ich immer mein, dass Maus (eh schon mager) immer eine ganze Mahlzeit auslässt!
  22. Also meine Maus hat die Impfung sehr gut überstanden ... ich hab gar nichts an ihr gemerkt ... keine Unruhe ... einfach nichts :-)! Die Impfung selbst hat sie auch nicht mitbekommen ... als nämlich der Arzt reinkam hat sie, als sie ihn gesehen hat, so einen Schreianfall bekommen und sich so aufgeregt, dass bei der Spritze keine Steigerung mehr möglich war ... Richtig zornig war sie da!
  23. Danke! Ich hab gestern auch damit angefangen, weil ich mir gar nicht mehr zu helfen wusste, weil sie den ganzen Nachmittag schreien musste ... Ich hab auch das Gefühl, dass es schon hilft ... allerdings hat es gestern auch noch ein Zäpfchen gegeben ... und das hat auch gleich geholfen ! Jedenfalls ist es schön zu hören, dass ihr alle gute Erfahrungen damit gemacht habt! Ich hatte einfach Bammel damit anzufangen ... aber so hab ich kein schlechtes Gewissen mehr, dass ich nicht mehr PRE gebe ...
  24. Danke für eure Tipps! Das mit den Globuli werd ich probieren ... Ich hab schon das Gefühl, dass es Blähungen sind ... es ist halt oft so, dass sie schreit und promt dann kommt auch der Pups ... Wusste nicht, dass Babys noch nicht zurückhalten können ... hm ... jedenfalls ist es auffällig, dass sie seit ich nicht mehr stille nur noch alle zwei Tage eine volle Windel hat ... vorher war es bei jedem Windelwechsel ... ich hab allerdings auch nur drei Wochen stillen können ... Naja ... mal schauen wie es heute Nachmittag läuft!
  25. Sab ... und Massage ... und und und ... Heute hat sie wieder richtig heftig geschrien ... den ganzen Nachmittag!!!!! Ich hab ihr jetzt auch das Sensitiv gegeben ... mal schauen ob es damit besser wird... Mein Kinderarzt meinte eben, ich sollte das machen wenn es nicht besser wird! Aber die Pre-Nahrung ist natürlich die wertvollere ... Ich hege ja auch den Verdacht, dass es evtl keine Blähungen sind, sondern dass sie einfach den Stuhl nicht hergeben will und ihn zurückhält so lang es nur geht (Wir haben auch nur alle zwei Tage eine volle Windel ... aber keine Verstopfung ...)! Außerdem hab ich heute aus ihrem Mund was Weißes rausspitzen sehen ... könnte sie mit drei Monaten denn auch schon zahnen ????????????? Ich muss das jetzt einfach mal ausprobieren ... Und ich berichte euch dann obs was geholfen hat ... Mein Kinderarzt meinte es sei kein Problem dann von Sensitiv wieder umzustellen auf PRE ...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.