Zum Inhalt springen

warten auf den Stuhlgang

Dieses Thema bewerten


Nigel

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels, wollt einmal fragen, wie es euch so ergeht. Meine Maus (16 Wochen) wird voll gestillt und hatte nun 12 Tage keinen Stuhlgang. Am Montag ist es dann nach einer Aftermassage gegangen und nun bin ich gespannt, wie lange es diesmal dauert.

Welche Erfahrungen habt ihr damit?????

Liebe Grüße Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Tochter war das auch so. Es hatte sich irgendwann bei, alle 7-9Tage Stuhlgang eingespielt. Als sie ca. 3Monate alt war bin ich zu einem Physiotherapeuten mit ihr, den ich von anderen Müttern empfohlen bekommen hatte. Nach 6 Sitzungen hatte sich der Stuhlgang bei alle 1-2 Tage eingespielt. Ob es jetzt einfach am fortgeschrittenen Alter lag, oder doch an der Behandlung, keine Ahnung. Ich hatte auch voll gestillt und da sie scheinbar keine Probleme hatte, machte es mich damals nicht sehr verückt. Sie neigt aber heute noch zu Verstopfung und ich muss schon etwas aufpassen was sie isst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eigentlich heißt es zwischen 10 mal am tag und alle 10 tage mal ist alles ok. Ich hab aber auch von stillkindern gehört die 14 tage kein stuhlgang hatten und das auch ok ist. Ich würde sagen solang sie keinerlei anzeichen von schmerzen hat, würde ich warten oder es mal mit einem kümmelzäpfchen nach den 10 tagen probieren, vielleicht hilft das schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels, wollt einmal fragen, wie es euch so ergeht. Meine Maus (16 Wochen) wird voll gestillt und hatte nun 12 Tage keinen Stuhlgang. Am Montag ist es dann nach einer Aftermassage gegangen und nun bin ich gespannt, wie lange es diesmal dauert.

Welche Erfahrungen habt ihr damit?????

Liebe Grüße Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch so einen "Lange-nicht-K*cker". Teilweise auch im 10-Tages-Rhythmus in der Vollstillzeit. Hat ihm nie Probleme gemacht - mir also auch nicht! :abiggrin: Massage (und auch Fieberthermometer benutzen) würd ich nur als ultima ratio machen, wenn das Kind sich quält, NIEMALS weil Du denkst, dass "es Zeit ist"! Da kann ein Gewöhnungseffekt eintreten.

Ach so, Hannes hat heute täglich, spätestens zweitäglich, ohne Mühe Stuhlgang. Also die "Seltenheit" in der Säuglingszeit muss nicht mit späterer Verstopfungsneigung einhergehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*kurzreinhops*

Meine Lotti war Flaschenkind und hat zum Teil auch 10-12 Tage gar kein Stuhl gehabt. Hatte aber keine Bauchschmerzen oder sonst irgendwie Probleme. Ich hab ihr ein oder zweimal als es dann akut wurde und sie sich bisi gequält hat mal ein Kümmelzäpfchen gegeben und dann wars wieder wochenlang gut und alles klappte von allein.

*wiederraushops*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eigentlich heißt es zwischen 10 mal am tag und alle 10 tage mal ist alles ok.

So hat meine Hebamme das auch gesagt! Mein KA meinte sogar, solange die Babys VOLL gestillt werden und es ihnen gut geht, dass er vier Wochen warten würde, ohne etwas zu unternehmen!!!

Maria hatte eigentlich im ersten halben Jahr nie mehr als einmal pro Woche die Windel voll, ab und an auch mal 3Wochen nicht ... ging aber irgendwann von allein und dann war meist gleich ne Rundumerneurung fällig :abiggrin: ... Unternommen hab ich nichts, weils ihr ja gut ging!

Allerdings hatte sie bei Beikostbeginn teilweise arge Verstopfungsprobleme (obwohl ich auf Karotte und Banane komplett verzichtet hab) und oft schon beim Essen geweint, weil sie wusste, dass sie danach muss und es nicht recht schafft :aredface: ... mit Babymüsli und Zucchini und Pflaumen und immer wieder mal Globuli gings aber dann bald besser und jetzt sind wir statt alle drei Wochen bei dreimal am Tag *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Somit werd ich mich wohl auch auf längere Pausen einstellen ;)

Eigentlich steh ich dem auch entspannt entgegen, massier immer wieder mal Johannas Bäuchlein, aber sie scheint ja GsD auch nicht darunter zu leiden. Nur seit der Krankengeschichte meiner Großen bin ich halt immer sehr am Beobachten....ist wohl so ein "Trauma", was mir von den zwei Jahren Therapie geblieben ist ;)

Bin ja gespannt, wie lange es diesmal dauert......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Also, Flaschenkinder sollen alle 2-3 Tage Stuhlgang haben, Stillkinder können auch mal 10 Tage keinen Stuhlgang haben, ABER wie ist es wenn ich stille und zufütter so 2 Fläschen am Tag oder so? Muß ich dann achten das er alle 2 - 3 Tage stuhl hat oder kann es auch länger bleiben??

Blöde Frage??? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, keine blöde Frage.. ich hatte mich das damals auch gefragt und dann den KiA gelöchert (rein aus Interesse, ich habe voll gestillt). Der meinte, dass, wenn man noch in der Mehrzahl stillt und es nur 1-2 Flaschen pro Tag sind, es ruhig ein paar Tage gehen darf, bis man "nachhilft". Die abführenden Stoffe aus der MuMi sind ja dann immer noch ausreichend vorhanden. Bei einem Mix würde ich aber vermutlich so nach 4-5 Tagen ein wenig nachhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.