Zum Inhalt springen

Er schläft nur gepuckt!

Dieses Thema bewerten


mac21

Empfohlene Beiträge

Mein Oskarchen schlief von Anfang an nur gepuckt. Ich hatte zum Glück in der SS die Swaddle Me Tücher gekauft und damit ging es auch bis Ende letzter Woche sehr gut. Nun fängt er aber an das Pucken nicht mehr so wirklich zu tolerieren. Er kämpft so lang bis er zumindest ein Händchen oder Ärmchen befreit hat. Also haben wir die Ärmchen zusätzlich mit einem Spucktuch "fixiert" und dann den Swaddle Me drum. Aber gefallen tut ihm das nicht, zumindest am Anfang. Pucken wir ihn jedoch nicht, kommt er einfach nicht zur Ruhe. Er fummelt mit seinen Händchen im Mund rum, zieht sich dauernd den Schnuller raus, will an seinen Händchen saugen, kriegt es aber nicht gebacken und will dann ganz hecktisch den Schnuller wieder haben. Wenn er es dann irgendwann mal geschafft hat einzuschlummern, fängt er irgendwann an mit den Ärmchen zu rudern, sodass er sich selbst dadurch weckt und dann ist er wieder ungenießbar, weil er ja eigentlich schlafen will.

Hat jemand vielleicht Tipps für mich, wie ich es schaffe ihm das Pucken zu entwöhnen? Oder nen anderen Ratschlag/ Alternative zum Pucken? Denn eigentlich braucht er die Sicherheit durch´s Pucken noch.

Kennt jemand diesen Swaddle Me Graduate? Ist der empfehlenswert und hilft?

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Er ist so schon so unruhig und schreit viel, jetzt kommt das auch noch hinzu! :afrown::afrown::afrown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm - ich habe meine kinder nie gepuckt - philipp schlief vom ersten tag an auf dem bauch (und nein ich hatte keine angst vor sids) ich hatte ihn mal auf dem rücken und da hatten wir das problem, was du beschrieben hast ;) 2 nächte, kampf mit dem pflegepersonal und dem klinikchef und er schlief auf dem bauch ;)

ich habe mir den swaddel mal angeschaut und finde ihn eigentlich recht gut verarbeitet und durchdacht. probiere es aus - dann siehst du weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Blackpearl hatte mal im Flohmarkt einen zu verkaufen. Also hatte sie zumindest einen, und somit vielleicht auch Erfahrungen / Tipps!? Mein Schatz wollte auch nur gepuckt schlafen, und als er sich dann herauswurschteln konnte hat er sich anfangs auch immer selbst wach gehalten. Ich hab ihn dann eine zeitlang erst nach dem Einschlafen gepuckt. Und kurz darauf wollte er es dann auch gar nicht mehr und schläft seitdem ungepuckt ohne Probleme - vielleicht ist das bei euch ja auch grad so eine Umbruch - Phase!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben Lisa-Sophie zum Entwohnen vom Pucken in einen Schlafsack mit Ärmel gelegt. Ihre Arme waren IN dem Sack und die Ärmel haben wir nach innen gezogen damit sie die Arme nicht so schnell rausgekommt. Somit hatte sie schonmal etwas mehr Bewegungsfreiheit als beim Pucken. Das mussten wir zwei Wochen machen und dann konnte sie ganz normal im Schlafsack schlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben Lisa-Sophie zum Entwohnen vom Pucken in einen Schlafsack mit Ärmel gelegt. Ihre Arme waren IN dem Sack und die Ärmel haben wir nach innen gezogen damit sie die Arme nicht so schnell rausgekommt. Somit hatte sie schonmal etwas mehr Bewegungsfreiheit als beim Pucken. Das mussten wir zwei Wochen machen und dann konnte sie ganz normal im Schlafsack schlafen.

Haben wir ganz genauso gemacht, hat super geklappt.

Ich hab aber immer in eine Baumwolldecke gepuckt, nicht in so einen extra Pucksack. Ging auch super

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heidi,

ich denke der Graduate wird bei eurem Problem nicht helfen. Ich hatte ihn mir mal kurz geliehen und da kam Laura noch schneller raus. Meine Kinder haben auch beide nur gepuckt geschlafen. Laura 4,5 und Max sogar etwas über 5 Monate. Bei der Entwöhnung habe ich ein paar Tage einen Arm draußen gelassen und dann noch ein paar Tage nur um den Bauch mit beiden Armen draußen gepuckt. Sie brauchten wohl noch das Gefühl. Danach hats dann im Schlafsack ohne Probleme geklappt. Allerdings ging dies erst als sie auch alleine einschlafen konnten. Eine Bekannte hier im Forum hat den Swaddle Me mit Klebeband verschlossen. Klingt vielleicht im ersten Moment strange, aber wenn es dem Kind hilft friedlicher und besser zu schlafen, ist ja allen geholfen. Ich hab bei Laura einfach noch einen dünnen Schal über die Verschlüsse als Verstärkung gebunden.

Ich schick dir noch einen Kraftdrücker! Laura war auch so ein Schreierle, aber es geht ja wieder vorbei :nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.