Jump to content

Umzug mit Baby (fast 1 Jahr)

Rate this topic


nici22
 Share

Recommended Posts

Hallo!

Ich wollt mal fragen, wie ihr mit einem 11 Monate alten Baby umziehen würdet.

Nora schläft von anfang an im eigenen Bettchen, das neben unserem Bett steht.

Im September werden wir von der Mietwohnung in unser eigenes Haus umziehen.

Irgendwann soll sie dort auch in ihr eigenes Kinderzimmer :)

Nun ist ja dann alles neu, und das ganze wird bestimmt bisschen stressig, weil wir das Haus fast komplett selber bauen... Klar versuchen wir alles schön zu planen, aber letztendlich wird sich der Stress nicht vermeiden lassen...

nun weiß ich nicht, wie ich Nora ans neue Haus und dann auch noch an ihr neues Zimmer gewöhnen soll... bzw. wann ich sie denn ins eigene Zimmer legen soll?

Link to comment
Share on other sites

Wir haben uns damals nicht allzu viele Gedanken darum gemacht.

In der Bauphase war der Zwerg öfter mal mit auf dem Bau und als wir eingezogen sind (da war er ca.14 Monate alt)kam er gleich in sein eigenes Zimmer.Alles lief problemlos.:asmile:

Wahrscheinlich auch,weil er das Haus eben schon kannte.

Vorher hatte er kein eigenes Zimmer,sondern hat mit in unserem Schlafzimmer geschlafen.

Link to comment
Share on other sites

Freunde von uns sind Anfang des Jahres mit ihrer damals 9 Monate alten Tochter in ihr Haus gezogen.

Das Kind kannte das Haus vorher nicht (wurde kurz vor dem Umzug gekauft) und sie ist ein Kind, dass stark auf Veränderungen reagiert.

Deshalb sind Mama und Kind in den Tagen des Umzuges zur Oma "ausgewandert" das die Kleine den Stress und das Chaos gar nicht so mit bekommt. Und dann hat sie von der ersten Nacht an in ihrem Zimmer in ihrem Bett geschlafen und es hat gut geklappt.

Ich denke, Kinder gewöhnen sich schnell an ein neues Zuhause. So war es auch bei meiner Emilia - sie war jedoch beim Umzug schon fast 3.

Wird Nora, denn in ihrem neuen Zimmer im selben Bett schlafen wie jetzt?

Denn das kennt sie ja nun schon und das würde ihr bei der Umstellung vielleicht helfen.

Link to comment
Share on other sites

Ja, sie kennt das neue Haus gut, sie ist fast täglich mit auf der Baustelle.

Sie hat dort auch eine große grüne Wiese und einen Laufstall und so :)

Sie wird im selben Bett schlafen wie bisher. Nur soll sie halt dort irgendwann in ihr eigenes Zimmer.

Eigentlich fänd ich es ganz gut, das mit dem Umzug zu kombinieren. Dann ist es halt einfach so.

Hab nur etwas Angst, dass es ihr dann zu viel Veränderung ist...?

Wir fahren Ende August noch 1 Woche in den Urlaub. Aber da schläft sie ja auch in unserem Zimmer.

Mal schauen, ob ihr die andere Umgebung dann was ausmacht :)

Link to comment
Share on other sites

Ich würde sie auch gleich in ihrem Zimmer schlafen lassen.

Emilia war, wie bereits geschrieben, schon fast 3 als wir umgezogen sind. Jedoch schlief sie davor immer mit mir und ihrem Papa im Familienbett. Nach dem Umzug schlief sie dann direkt ohne Pobleme von der ersten Nacht na in ihrem Bett und ihrem Zimmer.

Ich war selber ganz überrascht :)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.