Baby im ersten Jahr
Unterforen
Tragetuch und Tragehilfen
- 2,8Tsd Beiträge
Alles rund um das Tragen von Babies. Viele Tipps und Anleitungen erhaltet Ihr hier:
- Ergo - Kind zu groß für Neugeboreneneinsatz, zu klein für ohne!
- Letzte Antwort von destinna,
1.955 Themen in diesem Forum
-
- 10 Antworten
- 924 Aufrufe
Hallo ihr lieben... habe in den letzten Tagen des öfteren davon gehört das viele Eltern nicht wissen wie man ein Baby/Kind im ernstfall reanimiert... Ich muss ehrlich sein ich weis es auch nicht...und ich hoffe ich muss es auch nie machen... aber ich denke es ist trotzdem besser wenn man das weis... Habe schon im Internet dannach gesucht aber noch nicht wirklich was gefunden und wenn dann waren die aussage viel zu verschieden... Deshalb meine Frage an euch wisst ihr es kann mir einer von euch sagen wie man im ernstfall handeln sollte um seinem Kind am besten helfen zu können? Naja hoffe ihr könnt mir helfen... Lg
Letzte Antwort von Angeleyes29, -
- 15 Antworten
- 826 Aufrufe
Meine kleine Tochter ist zwar erst 13 Wochen alt, aber meine Eltern würden Ihr ganz gerne zu Weihnachten einen Hochstuhl schenken. Jetzt ist allerdings die Frage welchen. All meine Freundinnen haben den Tripp Trapp von Stokke, allerdings tendiere ich eher zu einem Hauck Tipp topp Kinderstuhl. Jetzt meine Frage:::: Habt Ihr schon Hochstühle und wenn ja welche und warum gerade die ????
Letzte Antwort von Angelslam, -
Schock
von Gast Jara- 20 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Gestern waren meine Schwiegereltern zu Besuch bei uns und haben dem Kleinen auch was mit gebracht. Wir sind dann die Treppe hoch und mein Mann sagte noch zu seinen Eltern : Bitte macht die Tür zu damit der Kleine nicht an die Treppe kann. Naja wir haben dann gegessen als das Handy meines Schwiegervaters klingelte. Er ist also runter um zu schauen werd anruft und hat dabei die Tür nicht zu gemacht:eek:. Auf einmal war Paul verschwunden und da entdeckten wir erst die offene Tür:mad:. Kurz vor der Treppe konnte ich ihn dann noch einfangen. Ich war natürlich total sauer da so ein Sturz den Tot bedeutet hätte. Mein Schwiegervater meinte dazu nur: Es ist doch nix passiert. Ich…
Letzte Antwort von Cassy24, -
- 28 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, bitte gebt mir Ratschläge oder erzählt mir von Euren Geschichten, wenn es welche gibt! Wir wollten eben unseren kleinen Ben (einen Monat alt) baden. Mein Mann hat aber irgendwie die Wanne nicht richtig ins Gestell gepackt und während er genüsslich badete, krachte dann die Wanne 15-20cm tiefer und schallerte ins Metallgestänge (ich hab gar keine Ahnung, wie mein Mann das hinbekommen hat oder wieso uns nichts aufgefallen ist). Das gab einen Mordslärm, das Wasser spritze, der Kleine schrie wie verrückt. Ich hab ihn sofort an meine Brust gedrückt, ganz fest gehalten, mit ihm gesprochen. Nach ein paar Minuten hatte er sich dann auch beruhigt. …
Letzte Antwort von Biggilein, -
Hallöchen, ich muss Euch hier mal eine richtig Gute Erfahrung der letzten zwei Tage schreiben Ich hatte ja im Forum mehrfach geschrieben das Hannah soviel schreit und ich dachte sie habe so Blähungen. Meine Hebamme kam vor zwei Tagen und sagte "komm wir pucken sie mal ein" ich dachte si emeint diese Pucksäckchen oder auch Strampelsäckchen. Aber nein sie nahm ein Quadratisches Handtuch und wickelte Hannah komplett ein, zeigte mir genau wie es geht, denn die Arme müssen dabei ganz eng an den Körper gewickelt werden, Ich denke einige von Euch werden das kennen. So was soll ich sagen, ich habe gestern und heute jedesmal wenn Hannah schrie sie genommen und eingepu…
- 6 Antworten
- 21,1Tsd Aufrufe
Hallo! Hannes hat am Kopf eine dicke fette Beule. Im KH wurde uns gesagt, daß diese Stelle des Kopfes sich wohl als erstes durch den Geburtskanal nach draußen gequetscht hat und er davon dieses Hämatom bekommen hat. Erst war die Beule ganz weich und ließ sich hin und her schieben, weil wohl Blut drin war. Mitlerweile ist der kleine Mann ja schon fast 2 Monate alt und die Beule ist noch genauso groß wie immer, nur ganz hart. Vor zwei Wochen meinte die Kinderärztin bei der U3 "Naja, bei der Größe wird es noch so an die 4 Wochen dauern, bis das weg ist!" Aber ich finde nicht, daß da irgendwas kleiner wird. Wie soll es denn dann weggehen? Mache mir da ja so …
Letzte Antwort von Saida, -
impfen 1 2
von rosaprincess06- 26 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo ich hab mal ne frage gegen was habt ihr euer kind impfen lassen?einige meinen ja das man nichjt gegeg röteln und co. impfen lassen soll ist das besser.und da habe ich dann noch ein problem ich wurde gegen alles geimpft und hatte nur die röteln.was soll ich euer meinung nach machen? danke schon mal für die antworten wir beide
Letzte Antwort von tatti1987, -
- 11 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Unser David (6,5 Monate) bekommt ja Mittags immer seinen Mohrrüben/Kartoffel/Fleisch Brei, den er sehr gerne ist, ist selber gemacht. Abends wollten wir jetzt mit Milch Getreide Brei anfangen, der mit seiner HA1 Milch angerührt war. Er wollte es absolut nicht. Also gabs wieder HA1. die zweite Sache : er wird Nachts immer wieder wach bzw. fängt oft an zu weinen, (Augen sind zu) wenn man ihm den Schnuller gibt ist er ruhig. Er hat vorm Schlafen gehen (so 21:00 uhr-- eher bekommen wir ihn nicht zum Schlafen) eigentlich gute Laune und morgens auch.
Letzte Antwort von Bizzy, -
- 11 Antworten
- 720 Aufrufe
Ich brauche mal wieder Eure Hilfe, es geht mal wieder um das leidige Thema schlafen. Klara ist jetzt 3 Monate alt und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie viel sie am Tag schlafen soll und wann. Wie schlafen denn Eure Babys, oder haben das in dem Alter gemacht ??? schlafen die 3xtäglich, oder 2x oder wie lange schafen die dann ??? Schlafen die beim spielen ein, oder legt Ihr sie ins Bett, wenn Ihr sie ins Bett legt, dann so wie nachts... im Schlafsack oder Schlafanzug, oder in den Klamotten vom Tag, im Dukeln oder im hellen oder wie macht ihr das....
Letzte Antwort von julia21, -
- 10 Antworten
- 873 Aufrufe
ab welchem Alter kann man aufhören mit Vaporisieren der Schnuller/Flaschen etc. ?
Letzte Antwort von julia21, -
- 7 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
bei unserem David (6,5 monate) wurde ja vor einigen Wochen ein Befund "wie eine Hufeisen Niere" gegeben. Das heißt sein Harnleiter ist wohl etwas verdreht. Der Arzt sagte aber im Moment besteht keine Gefahr eines Rückstaus im Harnleiter. (Reflux) Jetzt hatte unser Kleiner aber eine Nierenbecken Entzündung. Deswegen haben wir jetzt doch in Berlin einen termin zur Endoskopie. der Arzt sagte zwar der Befund der Hufeisen Niere war eigentlich gut aber sicherheitshalber im Dezember eine Endoskopie. Jetzt wurden bei der Nierenbecken Entzündung aber Koli Bakterien festgestellt, die die Ursache waren. Dann ist mir eingefallen, daß ich vor einiger Zeit mit einem Lappen, m…
Letzte Antwort von telex, -
Kinderbuggy
von karina007- 11 Antworten
- 928 Aufrufe
Hallo, meine Kleine ist zwar erst 6 Monate, aber ich fange gerade an mir einen Kopf über einen Buggy zu machen. Ich habe zwar schon etwas im Internet geblättert, aber so richtig nichts gefunden. Meine Frage - habt ihr schon Erfahrungen - mir geht es vor allem um Platz - und Liegefläche, um die Sicherheit und was ganz wichtig ist die Federung - also das der Rücken nicht so belastet wird. Kann mir jemand von Euch raten??? Danke
Letzte Antwort von pingpong18, -
- 5 Antworten
- 5,3Tsd Aufrufe
Hallo! Ich möchte für Tarik einen Neuen Schlafsack kaufen. Einen Sterntaler. Tarik ist jetzt 79cm groß. Der 90cm Schlafsack scheint mir da etwas klein, soll ich da den 110cm Schlafsack nehmen? Er soll ja schliesslich den ganzen winter über passen. Wäre nämlich doof wenn der Schlafi zu schnell klein wird. Die Alvi fand ich vorher auch nicht schlecht, allerdings gibt es die nur in 74/80. Und 74 passt Tarik jetzt nicht mehr. Ich brauche dringend euer Hilfe! Ich müßte heute noch einen bestellen, weil wir bald wegfahren und ihn dann brauchen werden. Liebe Grüße Sina
-
- 11 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
hallo an alle mami´s.habe gerade meine 4 wochen alte tochter gewindelt und dabei festgestellt das ihr breiiger senffarbener stuh ganz leicht blutig war.so wie wenn wir erwachsenen mal bissl mehr drücken und dabei ein äderchen platzt.könnte das auch bei ihr der fall sein oder sollte ich mir sorgen machen und noch zum arzt gehen?
-
- 9 Antworten
- 614 Aufrufe
Hallo an alle. Sagt doch mal, was macht ihr bzw. was habt ihr gemacht, als eure Mäuse die ersten Zähne bekommen haben? Unser kleiner Zwerg ist voll dabei und scheint richtig Schmerzen zu haben. Ich gebe ihm schon Osanit-Kügelchen und gelegentlich auch Dentinox zum einreiben. Ich bin mir nicht sicher, ob es ihm die Schmerzen nimmt. lg Christopher 05.02.2008
Letzte Antwort von Unwirklich, -
Fell im Bett 1 2
von Maori- 25 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hi, hoffe ich wühle keine Themen auf die schon existieren, hab aber keine entsprechenden Beitrag gefunden. Mein Sohn schläft nämlich zur Zeit auf seinem Fell, da ich finde 18 Grad sind zum schlafen sehr kalt. Zumindest in der empfolenen Kleidung. Wir haben auch unser Schlafzimmer unterm Dach, somit war er von anfangan immer wärme gewohn. Frage: Reicht Ihm ein LANGARM BODY, FROTTESCHLAFANZUG, DICKE SOCKEN, SOMMERSCHLAFSACK und WINTERSCHLAFSACK? Er hatt aber immer eiskalte Hände wenn er um 5 Uhr sein Fläschchen trinkt. Die bekomme ich immer garnich mehr warm. Erst wenn er mit seiner ganzen Montur bei mir im Bett unter der Daunendecke liegt werden sie wieder …
Letzte Antwort von tatti1987, -
- 13 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo zusammen! mensch hab ich ne Nacht hinter mir. Meine kleine hat gestern schon den ganzen Tag häufiger genießt und ein bisl gehustet. Seit gestern abend hat sie aber richtig schnupfen. So mit völlig verstopfter Nase. Konnte heut nacht so gut wie gar nicht schlafen. Meine Maus natürlich auch sehr schlecht, da sie aufgrund der verstopften nase ja kaum luft bekommen hat. Hab schon alles probiert, was mir in den Sinn kam. Also hab Kochsalzlsung in die nase und mit dem Nasensauger abgsaugt, hat auch zeitweise geholfen. Aber was kann man denn noch machen? Vor allem damit es nicht noch schlimmer wird. Befürchte dass der Husten evtl. noch richtig ausarten könnte. B…
Letzte Antwort von JaHo, -
Welches Babyphone?
von Gast Steffi0912- 2 Antworten
- 768 Aufrufe
Hallo Mamis, ich bin auf der Suche nach einen Babyphon und ich hab keine Ahnung auf was man beim Kauf achten soll. Es gibt ja ganz schöne Preisunterschiede bei den Babyphones. Könnt ihr mir Tipps geben auf was ich beim Kauf achten soll oder eins empfehlen? Mir ist es schon wichtig, das es gut funktioniert und dafür bezahle ich dann auch gerne etwas mehr. Liebe Grüße Steffi
- 13 Antworten
- 744 Aufrufe
ich weiß, es gibt schon sehr viele dieser threads, möchte trotzdem gern nochmal einen eigenen aufmachen, auch wenn ihr es wohl nicht mehr lesen könnt, bitte nicht hauen so, mein schatz und ich sind der meinung, es wird zeit das tim ins eigene zimmer zieht. allerdings bin ich auch etwas zwiegespalten. auf einer seite will ich ja das er umzieht, weil ich echt bei jedem murks wach werde, obwohl er nur mal kurz morkelt, aber weiterschläft. ausserdem trau ich mich kaum, mich umzudrehen oder aufzustehen, da unser bett etwas knarckst, ich denk immer er könnte wach werden. noch ein punkt ist, das wir ja eine galeriewohnung haben, somit ist das schlazi oben, aber eben offen. we…
- 12 Antworten
- 9,4Tsd Aufrufe
Hallo! Uns wurde eben mal wieder von der Krippe mitgeteilt, dass mein Sohn zu haus bleiben soll da er so schlimmen Schnupfen hat:mad: Nun frage ich mich wie wir den los bekommen. Die Nase läuft, ist aber auch oft verstopft. Da er nicht schniefen kann weiß ich nicht wie ich das Zeug aus der Nase bekommen soll. Ich weiß das diese Sauger nichts für kleine Babys sind und frage euhc nun ob ich ihn vielleicht jetzt mal testen sollte? er wird nächste Woche 10 Monate alt.
Letzte Antwort von vetmedmama, -
- 6 Antworten
- 879 Aufrufe
Hallo wir sind begeisterte winterurlauber und skifahrer. wir sind bis jetzt immer abfahrt gefahren und denken darüber nach diese mal auf langlauf umzusteigen damit wir unseren kleinen (natührlich dick eingepackt und nicht ewig) im schlitten mitnehmen können. ich mache mir nur sorgen das der schlitten kippen könnte. ich will ja nicht das meinem kleinen was passiert. hat jemand schon erfahrung damit gemacht und kann einen schlitten empfehlen? danke euch für erue infos.
Letzte Antwort von Tara81, -
- 33 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo, ich hab seit Tagen ein Problem mit Julians Fingerchen/Händchen... sie sind immer eiskalt !!! Selbst mit den Babyhandschühchen die man gegen Neurodermitis den kleinen über die Finger zieht werden sie nicht warm. Der Rest seines Körperchens ist angenehm warm, selbst die Füsse. Kennt das jemand? oder hat jemand Tipps wie ich die Händchen doch ab und an mal warm bekomme??? Bin für jeden Tipp dankbar.
- 9 Antworten
- 14Tsd Aufrufe
seit ungefähr 3 Tagen ist der Penis und der Hoden von meinem Kleinen richtig rot. Ich wollte gestern zum Arzt gehen, weil ich dachte, dass es ein Pilz ist. Komischerweise war gestern wieder alles weg. Heut ist es wieder da, obwohl ich ihm keine andere Nahrung als sonst gebe. Wie kann denn nur der Hoden und der Penis rot sein, aber der Popo nicht? Der Penis schaut auch manchmal so aus, als ob er ein bisschen geschwollen wäre.Über den Tag wird es aber immer besser. Habt ihr das bei euren Kleinen auch schon mal beobachtet?
Letzte Antwort von Janet80, -
- 4 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo alle zusammen! meine Kleine ist jetzt fast 7 wochen alt und hat seit zwei tagen ein merkwürdiges neues Hobby! sie spielt mir ihrer Zunge an der unteren Kauleiste herum, ist das normal haben eure kleinen das auch gemacht? außerdem pupst sie ständig auch manchmal sehr laut? kennt ihr das auch die Hebamme meinte es wäre nichts aber ich mach mir trotzdem etwas sorgen
Letzte Antwort von Flitzi_83, -
- 29 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr Mamas ich habe mal ein Anliegen, meine kleine Hannah hat ganz arg mit Bauchweh und Blähungen zu kämpfen, sie weint dann ganz viel die Arme. Nun hab ich von Jara schon den Tip die Milch mit Fenchel aufzukochen, welchen ich auch umsetze. Dann gibt es ja noch Sab Simplex, womit ich es aber ungern übertreiben mag! Hat noch jemand gute Tips für mich, wie ich der Maus helfen kann? Danke LG Biggi